Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 5
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Nageldesign

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Frauenbabbel » Nageldesign

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

sue-ann Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 68
Anmeldedatum: 27.07.2008
Beiträge: 199



BeitragVerfasst am: 01.03.2015 19:19    Titel:
Antworten mit Zitat
Caroline hat Folgendes geschrieben:
Mag sein, dass es (wie so viele Dinge) in Deutschland unüblich war. Aber gerade was die 40er Jahre angeht, schaue ich doch lieber nach Amerika rüber – selbsterklärend warum.
Dort war es absolut üblich. Man schaue sich nur mal die Life Magazines der Zeit an, da sieht man die Nägel extrem häufig.
Aber wenn es um Geschmack geht, braucht man wohl auch nicht mehr weiter zu diskutieren. Mir gefällt es. :-)


Gerade was die 40er jahre angeht orientieret man sich stylingmäßig ja gern an amerikanischem Material. Meine Oma hat auch nie Nagellack benutzt...und auch nie Victory Rolls gemacht...und und und Cool

Übrigens hätte ich deine Nägel auch nicht für Gel Nägel gehalten Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

red lola Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 52
Anmeldedatum: 26.07.2004
Beiträge: 1796
Wohnort: Essen



BeitragVerfasst am: 12.07.2015 19:31    Titel:
Antworten mit Zitat
Habe jetzt auch mal diesen UV Lack probiert und kann es empfehlen. Der Zeitaufwand ist nicht länger als bei normalen Lack und das Ablösen bekomme ich auch relativ gut hin. Ok, bischen dick trage ich wohl noch auf aber finde es sieht nicht super künstlich aus. Denke mit der Zeit wird es Routine, wie halt alles was man üben muss.
Hier der erste und zweite Versuch... dunkelrot und heute sehr knallig. Sieht auf dem Bild krasser aus als es ist

_________________
Denke viel, spreche wenig, schreibe nichts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

sugar dumpling Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 3288
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 13.07.2015 06:29    Titel:
Antworten mit Zitat
Cool, ich liebe ja UV-Lack, hält so schön lang! Und ich finde auch, dass normaler Lack dann dort drauf auch länger hält. Habe seit Freitag "Watermelon" von Essie über meinem roten Shellac und der sieht immer noch gut aus.
...hatte mal Lust auf was knalliges, der is echt pink Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lenchen Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 23
Anmeldedatum: 19.11.2014
Beiträge: 73
Wohnort: Bayern



BeitragVerfasst am: 22.07.2015 17:13    Titel:
Antworten mit Zitat
Da ich leider überhaupt kein Talent besitze was meine Nägel angeht hab ich sie meistens nur gefeilt und n Klarlack drüber damit sie wenigstens etwas "geschützter" sind Mr. Green Da sieht man auch nich wenn man mal daneben malt oder rein datscht Sehr glücklichD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Fräulein Betty B. Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 33
Anmeldedatum: 30.07.2015
Beiträge: 201
Wohnort: Edenkoben



BeitragVerfasst am: 14.08.2015 09:10    Titel:
Antworten mit Zitat
Wenn ich das Thema Nageldesign selbst angehe sieht das meist nicht länger als einen Tag schön aus... und macht dazu noch eine Heidenarbeit, wie ich finde. Weinen Deshalb lasse ich das lieber machen. Bisher immer im Frenchlook; schwarz oder rot. Oder eine auch gerne Kombination daraus. Winken Das hält dann ein paar Wochen. Und wenn man dann irgendwann den Übergang sieht, pinsel ich schwarz drüber. Lachen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

FemmeFatality Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 31.05.2013
Beiträge: 17
Wohnort: Regensburg



BeitragVerfasst am: 20.08.2015 12:18    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich lackier mir die Fingernägel am liebsten rot oder corallfarben. Früher auch mal öfter blau oder grün, aber das mag ich überhaupt nicht mehr..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Fräulein Betty B. Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 33
Anmeldedatum: 30.07.2015
Beiträge: 201
Wohnort: Edenkoben



BeitragVerfasst am: 20.08.2015 15:38    Titel:
Antworten mit Zitat
Jetzt passen auch Haare und Nägel zusammen... Sehr glücklich

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

PinUp87 Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 15.09.2015
Beiträge: 17
Wohnort: Hamburg



BeitragVerfasst am: 13.10.2015 16:38    Titel:
Antworten mit Zitat
Ohne mich jetzt komplett durch sämtliche Posts durchzuwühlen: Welche Farbe(n) war(en) eigentlich zur Zeit der Rockabilly-Aera denn nun tatsächlich angesagt ? Die Meinungen gehen diesbezüglich ja leider ein wenig auseinander. So zumindest meine bisherige Erfahrung. Aber möglicherweise habe ich auch nur die falschen Leute gefragt. Könnt ihr mir als Experten in dieser Sache ein wenig "Nachhilfe" geben ? Wäre wirklich super. Anxious
_________________
Always classy, never trashy & a little bit sassy!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

UhlesHoney Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 41
Anmeldedatum: 06.09.2015
Beiträge: 23
Wohnort: Wolfenbüttel



BeitragVerfasst am: 14.10.2015 06:48    Titel:
Antworten mit Zitat
Lenchen hat Folgendes geschrieben:
Da ich leider überhaupt kein Talent besitze was meine Nägel angeht hab ich sie meistens nur gefeilt und n Klarlack drüber damit sie wenigstens etwas "geschützter" sind Mr. Green Da sieht man auch nich wenn man mal daneben malt oder rein datscht Sehr glücklichD


Dito ... ich kanns nicht, und wenn ichs versuche siehts Schschschschsch.....eisse aus und/oder ich kann nie warten, bis der Lack ganz trocken ist usw..., und dann hab ich auch schon keinen Nerv mehr...

Kurz, Klarlack, feddich, unkompliziert, gut für die Arbeit und die Kids und jut Sehr glücklich
_________________
Überhaupt sind die einzig interessanten Bekanntschaften Heilige, Schurken und Verrückte; nur mit ihnen lohnt die Unterhaltung. Leute von gesundem Menschenverstand sind zwangsläufig unergiebig, denn sie käuen die ewigen Litaneien langweiligen Lebens wieder; sie sind Massenwesen, mehr oder weniger Intelligente zwar, aber eben Massenwesen, und sie öden mich an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden

PannaEm Offline





Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 37
Anmeldedatum: 18.10.2015
Beiträge: 6
Wohnort: Bayern



BeitragVerfasst am: 18.10.2015 19:08    Titel:
Antworten mit Zitat
Uh, da hätte ich mal eine spontane Frage an die Damen, die das Do-it-yourself mit den Nägeln beherrschen. Sehr glücklich
Ich bin relativ talentfrei was extravagantes Nageldesign angeht. Außer einfarbig, bekomme ich leider nichts brauchbares zustande. Verlegen Aber ich sehe immer wieder auf Facebook so nette Videos über Nageldesign und die benutzen großteils so ein flüssiges durchsichtiges Zeugs (sorry für diese vage Beschreibung Sehr glücklich ) was sie außenrumpinseln und das man hinterher einfach wieder abziehen kann. Weiß zufällig jemand was ich meine? Mr. Green Aber ich wüsste leider auch nicht, nach was ich da googeln sollte. Ich glaub nicht, dass "flüssiges durchsichtiges Zeugs" genaue Treffer geben würde. Winken
_________________
"Ich hab's vielleicht satt anständig und brav zu sein!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 19.10.2015 08:52    Titel:
Antworten mit Zitat
Wenn du nur vorne nen andersfarbigen Strich ziehen willst , legt du einfach den Finger auf den Tisch , setzt den Pinsel an und drehst die Hand.Setze den Pinsel in der Mitte an und drehe link und rechts zu den Aussenseiten des Nagels.Da verwackelt nix und du malst micht zu weit rein.
Wenn du aussen ansetzt , triffst du die Achse nicht richtig und der Strich wird dicker/dünner.
Kommt halt auch drauf an ob du Oval , Rund , Spitz oder sonst wie feilst.Da gibts dann andere Tricks um einen gleichmäßigen Strich zu ziehen.
Kannst auch deinen Pinsel in die Hand nehmen und mit dem Mittelfinger gegen den zu lackierenden Finger unterhalb der Kuppe drücken und die zu lackierende Hand drehen.So wackelst du nicht und hast immer den gleichen Abstand.Der "Drückfinger" muss halt gestreckt und steif bleiben.
Die werden im Laden wohl eine Art "Platzhalter" auftragen der dann wie ein Klebeband für saubere Linien sorgt.Wird evtl Silikon sein oder was Ähnliches...
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

PannaEm Offline





Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 37
Anmeldedatum: 18.10.2015
Beiträge: 6
Wohnort: Bayern



BeitragVerfasst am: 19.10.2015 12:16    Titel:
Antworten mit Zitat
Nein, das meinte ich nicht. ^^ Man kann z.B. mit einem Schwämmchen und Lack so ne Art Muster auf den Nagel tupfen, aber das geht dann drüber hinaus. Dafür verwendet man das Zeugs, damit man einen sauberen Finger hat.
_________________
"Ich hab's vielleicht satt anständig und brav zu sein!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lulu Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 42
Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 754
Wohnort: Bad Kreuznach



BeitragVerfasst am: 19.10.2015 15:54    Titel:
Antworten mit Zitat
ich mag zwar gepflegte nägel, aber so krallen find ich furchtbar. ich find natürlich is am schönsten ... auch bei den fussnägeln. nägel lackier ich immer mit hilfe von ringbuchverstärkern die ich über den halbmond klebe. dann farbe lackieren, klebeteilchen abziehn dann klarlack drübber und fertsch :)

cheerio
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Blog

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Frauenbabbel » Nageldesign

Seite 4 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de