Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 2
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Pomade für Frauen ! Wer von euch benutzt sie?

 

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Frauenbabbel » Pomade für Frauen ! Wer von euch benutzt sie?

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Cherry Lou Offline





Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 03.10.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Grevenbroich



BeitragVerfasst am: 04.10.2012 12:24    Titel: Pomade für Frauen ! Wer von euch benutzt sie?
Antworten mit Zitat
Hallo Mädels,
da ich an Haarwachsen, Sprays, Cremes, etc. mittlerweile fast alles durch habe wollte ich mich nun endlich mal an Pomade versuchen.
Bisher hab ich das immer gemieden, weil ich Bammel vor dem Auswaschen hatte, was ja arg schwierig sein soll. Ist ja auch nicht passend für jeden Tag.
Meine Frage nun an euch: Wer hat Erfahrung mit der Schmiere und für welche Frisuren ist sie der ultimative Geheimtipp? Winken

Ich freu mich auf eure Kommentare und Erfahrungen !
_________________
You come on like a dream
Peaches and cream
Lips like strawberry wine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Batty Bat Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 33
Anmeldedatum: 28.07.2012
Beiträge: 582
Wohnort: bei München



BeitragVerfasst am: 08.10.2012 19:39    Titel:
Antworten mit Zitat
ich würds mich glaub ich nicht traun. Ich denk wenn mans wieder rausgebracht hat sind die haare danach nicht mehr wirklich gesund... Da sin sie mir mitlerweile zu lang um so ein experiment zu machen
_________________
Some day they'll go down together;
And they'll bury them side by side;
To few it'll be grief
To the law a relief
But it's death for Bonnie and Clyde.
-- Bonnie Parker--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

bombers Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 41
Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 1149
Wohnort: EUR , roma IT



BeitragVerfasst am: 08.10.2012 20:07    Titel:
Antworten mit Zitat
was

shock


also das wurde ich sein lassen Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Miss.Munster Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 26.04.2011
Beiträge: 395
Wohnort: Neuwied



BeitragVerfasst am: 08.10.2012 20:31    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich benutz ab und an die rote SGB.
Die lässt sich gut raus waschen und riecht unglaublich gut.
Und wenn man wirklich nur ein bisschen weniger als eine Fingerspitze davon nimmt und dann in den Händen verreibt...sehen die Haare auch überhaupt garnicht fettig aus.

@bombers: Wieso würdest du das sein lassen?
Die Damen früher haben auch des öfteren Pomade benutzt..und hatten immer adrette Frisuren.

Zitat:
Ich denk wenn mans wieder rausgebracht hat sind die haare danach nicht mehr wirklich gesund

Pomade macht die Haare rein garnicht kaputt...da die Inhaltsstoffe weitaus gesünder für die Haare sind als irgendwelche Haarsprays.
_________________
Ich hab die Schauze voll, ich geh schaukeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Cherry Lou Offline





Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 03.10.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Grevenbroich



BeitragVerfasst am: 09.10.2012 09:09    Titel:
Antworten mit Zitat
Also, dass die Haare davon geschädigt werden kann ich mir nicht vorstellen, da die Inhaltsstoffe ja weitaus harmloser sind als in anderen Haarprodukten. Im Grunde ist es ja nur Fett.
Ich finde den Glanz von Pomade nur so ansprechend und vor allem den Duft!
Naja, vielleicht probiere ich es einfach mal für mich an einem Wochenende aus an dem ich eh Zuhause bleibe, dann bin ich auf der sicheren Seite Winken
_________________
You come on like a dream
Peaches and cream
Lips like strawberry wine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 50
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 09.10.2012 09:13    Titel:
Antworten mit Zitat
Wenn du willst das deine Haare nur noch ein Klumpen sind würd ich Nunile reinballern. Lachen
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Lulu Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 42
Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 754
Wohnort: Bad Kreuznach



BeitragVerfasst am: 09.10.2012 09:38    Titel:
Antworten mit Zitat
das doch alles quark ... ich benutz sogar recht häufig pomade ... dabei is es völlig wurscht ob für herren oder damen ... kommt drauf an was man machen will.

wenn ich mir ne rolle drehn will, dann mehn ich ein eckchen und zerreib das zwischen den fingern und ziehe damit die strähne durch ... dann fusselt es net so und lässt sich wesentlich leichter verarbeiten. die klammer sitzt auch besser weil die haare anliegen. man muss es ja net übertreiben.

da ich selber pomade herstelle kann ich nur sagen, das es kaum etwas gibt, das gesünder is für die haare .... da können alle haarkuren und krimskrams net mithalten. eine pomade besteht zu großen teilena us wachs und fett ... was is daran schädigend ? es dringt nichts haar ein, sondern umlegt sich ums haar.

zum thema auswaschen .... ich benutzen birkenwasser ... aber jedes herkömmliche antischuppenschampoo tut es auch ...

mädels traut euch, wenns euch spass macht ... wasserwellen funktionieren auch prima mit pomade oder frisiercreme ...

so long
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Blog

sugar dumpling Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 3288
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 09.10.2012 12:01    Titel:
Antworten mit Zitat
Seh das wie Lulu und glaube, dass die ganzen neumodischen Stylingprodukte net so gut fürs Haar sind. Ich hab schon lang keine Pomade mehr genommen, weil ich so feines Haar habe und da immer höllisch aufpassen muss, dass es net gleich zu fettig aussieht. Naja, jetz braucht Schatz sie auf fürn Glanz, so verkommmt sie net - hatte die rosa Murrays Hair Glo... Die Schmiere für Mädels tät ich mir ja auch nur zum dran riechen zulegen, die duftet ja soooo gut Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Batty Bat Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 33
Anmeldedatum: 28.07.2012
Beiträge: 582
Wohnort: bei München



BeitragVerfasst am: 09.10.2012 15:13    Titel:
Antworten mit Zitat
Cool hätt nicht gedacht dass sie sich so problemlos auswaschen lässt:) hatte lange nicht so gesunde haare und bin seitdem sehr vorsichtig
_________________
Some day they'll go down together;
And they'll bury them side by side;
To few it'll be grief
To the law a relief
But it's death for Bonnie and Clyde.
-- Bonnie Parker--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gretsch Nashville Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 07.07.2004
Beiträge: 3689
Wohnort: Hilden/Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 09.10.2012 17:44    Titel:
Antworten mit Zitat
Die Jungs waschen ja auch nicht aus, die machen Ölwechsel! Mr. Green Mr. Green Mr. Green
_________________


They called us Rockabillies, long before they called it Rock´n´Roll....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Yahoo Messenger

Miss.Munster Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 26.04.2011
Beiträge: 395
Wohnort: Neuwied



BeitragVerfasst am: 09.10.2012 17:48    Titel:
Antworten mit Zitat
Gretsch Nashville hat Folgendes geschrieben:
Die Jungs waschen ja auch nicht aus, die machen Ölwechsel! Mr. Green Mr. Green Mr. Green


Mir reicht schon ein fettiger Kopfkissenbezug!:)
_________________
Ich hab die Schauze voll, ich geh schaukeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Fraeulein Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 05.07.2012
Beiträge: 76



BeitragVerfasst am: 15.10.2012 16:37    Titel:
Antworten mit Zitat
hi
ich benutze jeden morgen murray's superior. ich wasche jeden abend meine haare mit dem oilive / henna shampoo von alverde dann kommt noch ne spülung rein auch von alverde aloe vera / hibiskus.
die haare sind kaum fettig. es fühlt sich alles gepflegt an.
man muss allerdings aufpassen das man nicht zuviel pomade reinschmiert sonst wirkt es so als häte man die haare einmal durchs öl gezogen. immer nur ein wenig auf den finger verteilen und dann einarbeiten. das funktioniert bisher ganz gut
also in diesem sinne viel spaß beim experimentieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mrs. Cash Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 27.08.2012
Beiträge: 24
Wohnort: Ilmenau



BeitragVerfasst am: 15.10.2012 20:12    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich hab ne Dose Royal Crown im Bad stehen...ja,ja der Werbeslogan war ausschlaggebend Mr. Green

Wie die anderen Mädels schreiben...ein kleines bißchen hier und da hilft echt prima. Man nutzt es als Frau ja nicht so stark wie die Herren. Aber grade wenn es mal Victory rolls sein sollen: ein wenig in die Spitzen eingearbeitet und es 'rollt' sich besser.
Das Auswaschen ist bei der geringen Menge auch kein Problem. Ich benutze immer das Sensitivshampoo von Head and shoulders (das einzige Shampoo was ich vertrage!) und einaml waschen reicht und die Haare sind wieder frei :-)
_________________
When Johnny Cash walks the line, even Chuck Norris steps aside
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sugar dumpling Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 3288
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 16.10.2012 07:56    Titel:
Antworten mit Zitat
Oder einmal im Monat das Reinigungsshampoo von Herbal Essences, dann sind auch alle Stylingreste draußen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hogmanay Offline





Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 58
Anmeldedatum: 10.05.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Wesel



BeitragVerfasst am: 10.05.2013 17:21    Titel:
Antworten mit Zitat
da ich selber pomade herstelle kann ich nur sagen, das es kaum etwas gibt, das gesünder is für die haare .... da können alle haarkuren und krimskrams net mithalten. eine pomade besteht zu großen teilena us wachs und fett ... was is daran schädigend ? es dringt nichts haar ein, sondern umlegt sich ums haar.
[/quote]

Das hört sich spannend an, möchte ich auch mal versuchen. Gibt es ein Rezept (dass Du verrätst...) oder wo kann man sich da schlau machen? LG Ruby
_________________
if you don't like where you are, then change it - you are not a tree
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Frauenbabbel » Pomade für Frauen ! Wer von euch benutzt sie?

Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de