Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 12
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Motorradtour anno 1953

 


 
Rockabilly Foren-Übersicht » Oldtimer » Motorradtour anno 1953

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Hayride Hillbilly Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 19.01.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Passau



BeitragVerfasst am: 04.01.2012 02:01    Titel: Motorradtour anno 1953
Antworten mit Zitat
Schöner Link zu einem Reisebericht über eine Motorradtour von England duch halb Europa im Jahre 1953 mit vielen interessanten Bildern:

http://www.go-faster.com/SS100.html
_________________
http://www.hayridehillbilly.com

http://www.facebook.com/klaus.biella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Trashman 

Gast










BeitragVerfasst am: 04.01.2012 08:05    Titel:
Antworten mit Zitat
Geniale Bilder.
danke fuer den Tip. Sehr glücklich
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

Flex Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 34
Anmeldedatum: 07.11.2010
Beiträge: 192
Wohnort: Halle/Aachen/Bamberg



BeitragVerfasst am: 04.01.2012 11:57    Titel:
Antworten mit Zitat
vielen vielen dank. großartige bilder...!
_________________
"Meine verdammte Seele für die Musik!"

www.gorde.de

www.facebook.com/felixbrokbalsphoto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Oldieracer Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 35
Anmeldedatum: 26.12.2011
Beiträge: 8
Wohnort: Striegistal



BeitragVerfasst am: 04.01.2012 12:23    Titel:
Antworten mit Zitat
Wirklich schicke Bilder...

Dankeschön
_________________
AWO Touren das letzte Stück Freiheit!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Locksmith Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 36
Anmeldedatum: 11.12.2011
Beiträge: 31
Wohnort: Osnabrück



BeitragVerfasst am: 13.02.2012 19:13    Titel:
Antworten mit Zitat
Super tolle Bilder, dass müssen noch zeiten gewesen sein so ohne helm und den fliegen zwischen den zähnen^^ ne spaß beiseite...freue mich schon auf meine maschine die ich bald mein eigen nennen darf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Minergy Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldedatum: 16.12.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Brüssel/ Winterthur



BeitragVerfasst am: 13.02.2012 23:11    Titel:
Antworten mit Zitat
v e e e r y cool!
Vielen Dank für den Link; fantastisches Material!

Groetjes,
Ste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

sugar dumpling Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 3288
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 14.02.2012 09:14    Titel:
Antworten mit Zitat
Toll auch für Nicht-Mopedfahrer anzuschaun. Schöne Bilder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

brett65 Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 58
Anmeldedatum: 12.12.2005
Beiträge: 1540
Wohnort: Schleswig Holstein



BeitragVerfasst am: 14.02.2012 09:25    Titel:
Antworten mit Zitat
sehr cool!!!! Schöne Bilder, sehr schöne Bikes!
_________________
Authentic-Neo-Kirmes-Mucker

http://www.facebook.com/Rhythm56
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Website dieses Benutzers besuchen

Truegrit Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1893
Wohnort: Rockabillytown



BeitragVerfasst am: 14.02.2012 09:31    Titel:
Antworten mit Zitat
Locksmith hat Folgendes geschrieben:
Super tolle Bilder, dass müssen noch zeiten gewesen sein so ohne helm und den fliegen zwischen den zähnen^^ ne spaß beiseite...freue mich schon auf meine maschine die ich bald mein eigen nennen darf


Hey Locksmith,

ohne Helm darf man heute auch noch fahren!

Musst nur wissen, wie - aber das machen wir besser per pm aus.

Gruß Truegrit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

limpy Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 36
Anmeldedatum: 29.01.2012
Beiträge: 63
Wohnort: Wien



BeitragVerfasst am: 14.02.2012 09:46    Titel:
Antworten mit Zitat
Truegrit hat Folgendes geschrieben:
Locksmith hat Folgendes geschrieben:
Super tolle Bilder, dass müssen noch zeiten gewesen sein so ohne helm und den fliegen zwischen den zähnen^^ ne spaß beiseite...freue mich schon auf meine maschine die ich bald mein eigen nennen darf


Hey Locksmith,

ohne Helm darf man heute auch noch fahren!

Musst nur wissen, wie - aber das machen wir besser per pm aus.

Gruß Truegrit


oldschool hin oder her,leute die ohne helm fahren haben auf der straße nix zu suchen Mit den Augen rollen
_________________
mfg
limpy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

teleking0815 Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldedatum: 28.07.2011
Beiträge: 148
Wohnort: AC



BeitragVerfasst am: 14.02.2012 14:44    Titel:
Antworten mit Zitat
Dass die alle ohne Helm fahren hatte mich auch gewundert.

Die Helmpflicht wurde erst 1976 eingeführt.

Danke für den Link. Das sind sehr schöne Bilder, die eine kleine Zeitreise möglich machen.

Gruß Richie.
_________________
CD out now on Wolverine Records: "Have A Ball"

www.thecablebugs.de
www.facebook.com/TheCableBugs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Locksmith Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 36
Anmeldedatum: 11.12.2011
Beiträge: 31
Wohnort: Osnabrück



BeitragVerfasst am: 14.02.2012 16:58    Titel:
Antworten mit Zitat
Hey ja klar heutzutage isses für einen selbstverständlich mit helm zu fahren...bei den ganzen chaoten auf der straße^^, allein schon die ganzen kopfverletzungen die man sich dadurch erspart. Es sieht halt einfach besser aus bei solch alten maschinen zu der zeit....nen integralhelm würde zu sowas nämlich blöd aussehen aber naja. Safety First^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

limpy Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 36
Anmeldedatum: 29.01.2012
Beiträge: 63
Wohnort: Wien



BeitragVerfasst am: 14.02.2012 17:25    Titel:
Antworten mit Zitat
ich bin schon paar mal gestürzt
sowohl Rennstrecke als auf Straße
auf der Straße warens meistens andere Faktoren,auf der Rennstrecke weil man halt ans Limit kommt.
mit 20 Euro-Style-Helm oder gar nicht von "ohne" Helm zu reden,hätte ich wohl kaum einen davon überlebt

style hin oder her...wer heute noch ohne Helm oder auf cool mit Wehrmachtshelmen und Konsorten herumfährt,hat beim Unfall weniger Mitleid von mir zu erwarten als Alle anderen Beteiligten,uns seiens nur Augenzeugen

wenn ich schon auf lässig fahre,gibts auch gute Schalenhelme mit doppel-D verschluss,Jeans mit Kevlareinlagen usw.

Ich red auch gar ned von damals
damals wars normal
aber da war auch die leistung,der verkehr usw. noch anders als heute!!

Winken
_________________
mfg
limpy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Truegrit Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1893
Wohnort: Rockabillytown



BeitragVerfasst am: 15.02.2012 09:53    Titel:
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

die Sicherheitsmacke im Straßenverkehr wird immer schlimmer, demnächst sind Fahrradhelme pflicht. Umso mehr man an Sicherheitstechnik dabei hat, umso grenzwertiger fährt man, bis hin zu der blödsinnigen Überzeugung, mit ABS keinen Auffahrunfall mehr machen zu können. Also immer feste druff. Interessanterweise führt die immer umfangreichrere Sicherheitstechnik auch dazu, dass man für die anderen risikolastiger fährt, man hat eben das Gefühl: "Mir kann ja nichts passieren!" Und der andere interessioert einen nen Dreck. Also sollte man den Sicherheitsklimbimm wieder abschaffen, damit die Vorsicht und Rücksicht im Straßenverkehr wieder zunimmt.

Und ne 35-PS BSA fuhr damals auch schon die Ton, das reicht um tot zu sein - mit oder ohne Helm.

Vorausschauender und gemütlicher fahren schafft mehr Sicherheit als jeder Sicherheitsschnickschnack. Wenn mich einer abschießen will dann tut er das auch, wenn ich nen Helm aufhabe und langsam fahre. Und den Renn-Chaoten hilft auch ein Sicherheitshelm nix. Mit Hochgeschwindigkeit in die Botanik oder gegen den Pfeiler, da bleibt kein Helm heil und wenn doch ist das Genick gebrochen, wg. Fliehkräfte, die so eine Murmel erzeugt. Geht vielleicht schneller, aber tot ist tot.

Gruß, Truegrit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Pepi Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 05.06.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Bayreuth



BeitragVerfasst am: 15.02.2012 20:07    Titel:
Antworten mit Zitat
Danke für den Link, sehr interessant!
_________________
"Image ist das, was man braucht, damit die andern denken, dass man so ist, wie man gern wär'."
Erwin Pelzig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden MSN Messenger

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Oldtimer » Motorradtour anno 1953

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de