Rockabilly Foren-Übersicht -> Blogs -> brett65's blog

User die Deinen Blog gerade lesen: Keine

Das Brett in memphis


16.12.2011 17:06

[ None Beschäftigung: None  ]
Freunde, vor ein paar Monaten bin ich von einem Bekannten gefragt worden, ob ich mal bei einem Gig als Gitarrist einspringen könnte.
Es ging um eine Begleitung für John Barron, einem Norddeutschen RnR Sänger.
John hat in u.a. 2000 und 2002 mit Scotty Moore, dem legendären Elvis Gitarristen, 2 Deutschlandtouren gemacht.

Naja, das programm bestand aus ein bißchen Elvis und 2,3 eigene Songs. Ich habe das gemacht und bin durch einen anderen Umstand auch gleich für mehr gefragt worden.
So...und zur gleiche Zeit als ich in Band kam, ist er eingeladen worden zur 80. birthday celebration von Scotty Moore in Memphis/TN zu kommen.
Scotty hat zwar erst am 27.12 wirklich Geburtstag, aber die Feier in Memphis, gesponsort von Gibson Guitars, war jetzt am 10.12..
Und WIR waren als Band da und haben dort gespielt.
Wir mussten versprechen nichts im Internet oder sonstwo darüber vorher zu veröffentlichen.
Die Show war nicht öffentlich. Das war schwer, aber es hat sich gelohnt.
Wir haben dort 4 Nummern vor 400 geladenen Gästen gespielt.
(Baby lets play house, Rockn Roll ist nicht so leicht, just because, Words unsaid.)
Plus eine Zugabe mit Lee Rocker (!) am Doublebass (That`s allright & Blue Moon of Kentucky).
Das war wirklich der Hammer in meinem bisherigen zwar lebhaften, aber doch eher bescheidenen Musikerleben.

Einträge von: brett65    Neue ANtwort schreiben    Kommentar beantworten !

Trackbacks (0) Permalink

wieder einigermaßen fit


08.08.2008 09:28

[  Meine Stimmung: Müde ]
Alter Schwede,
da hat es mich vor knapp 2 Wochen so niedergerissen, das ich jetzt noch ein bißchen durch`n Wind bin.
Am vorletzten Sonntag bin ich von einem Virus niedergestreckt worden. Mit Fieber, Durchfall und was weiß ich noch alles.

Jetzt geht es langsam wieder...Puha.

Sonst gibt es nix neues. Arbeitstechnisch hatte ich letzte Woche die Transportlogistik der
Licht-/LED-Technik für das HM Festival Wacken auf der Uhr.
Transport Logistik klingt jetzt sehr hochtrabend.
Letztendlich habe ich den Jungs gesagt:
"So, es ist wieder Wacken, also jede Menger Verstrahlter auf den Wegen! Egal, fahrt die 10 Trailer hin und holt sie nach dem Abbau wieder ab."
"Ok, machen wir!"

Ich wollte nach Jahren auch das erste Mal hingehen, hatte den Pass schon im Produktionsbüro, aber der Virus hat es verhindert. Naja, egal..., bin eh zu alt für so`n Scheiss.
Obwohl Iron Maiden sind ja älter als ich. Die hätte ich schon gerne mal live gesehen.!

So, ansonsten wird fleissig für RHYTHM `56 geübt.
Meine neue Band.
Neben Eigenkompositionen (nicht von mir) hier ein kleiner Auszug aus dem Programm:

Thats allright Mama,
Flying Saucers Rock`n Roll
Put your Cat Clothes on
Blue Moon of Kentucky
Tear it up
usw., usw.

In diesem Sinne
angenehmes Wochenende

Einträge von: brett65    Neue ANtwort schreiben    Kommentar beantworten !

Trackbacks (0) Permalink

Rhythm 56


24.07.2008 10:07

[  Meine Stimmung: Cool ]
Tja...da spiele ich seit ich 12 bin Gitarre. Also mehr als 30 Jahre... shock , und erst jetzt spiele ich in einer waschechten Rockabilly Besetzung.
Standbass, Schlagzeug, Gitarre...Rhythm 56!
Und es macht tierisch Spass.

Nachdem ich in den letzten Jahren versucht habe mit Musik Geld zu verdienen, mache ich das jetzt aus reinem Spass am Gitarre spielen.
Das mit dem Geld verdienen hat einen entscheidenen Nachteil, man muss zuviel Kompromisse eingehen.
Ich habe das in den letzten 3-5 Jahren probiert und mit verschiedenen Bands aus dem Rock und R`nR Sektor gespielt. Teilweise war es ganz gut, aber Aufwand und Ertrag haben nicht zusammen gepasst. Oder es waren Leute die für kleines Geld einen Gitarrenkaliber ala Brian Setzer erwartet haben.
"Kannst Du nicht im 27. Takt noch so`n Lick reinspielen? So ein Didadidididadie. Zeig uns mal was Du da uns anbieten kannst!"

kotz doch!

"NEIN, bei 1x in der Woche proben, 80km fahren, 20,-Eur für nen Kneipengig, spiele ich so wie ich es will!"

Da ich nicht von Musik leben muss, habe ich also wieder einen anderen Ansatzpunkt...ich mache jetzt das was ich machen möchte...scheiss egal, ob es Geld gibt oder nicht. (dazu zählt auch eine Rockcoverband mit 3 Freuden mit denen ich nach wie vor spiele)

Und siehe da, durch ein bekanntes Internetforum der Rockabilly-szene (welches das wohl war Anxious ) habe ich Kontakt zu einen Standbass-spieler und Drummer bei mir aus dem Norden gefunden. Die Jungs machen das schon lange und wollten nochmal ein neues Bandprojekt machen. Mit bekannten und auch selbstgeschriebenen Songs, aber ein bißchen aufgepeppt in der Spielart.
Und ich muss sagen, es macht tierisch Spass.
Die Jungs wissen was sie da tun und sind dabei auch noch schwer in Ordnung.
Lassen nicht die ganze Zeit die Authentik-Keule schwingen, sondern wollen auch ein bißchen arbeiten und arrangieren nach eigenen Vorstellungen.
Es klingt natürlich alles nach Rockabilly/R`nR und nicht nach Psycho-Cruisin-Dark-Hartz4-Total-böse-Billy. Aber es wird auch schonmal ein Elvis-Klassiker ein bißchen neu arrangiert und aufgepeppt.

Der erste Gig steht auch schon Ende August an. Es gibt also viel zu tun.

Rock`n Roll

Einträge von: brett65    Neue ANtwort schreiben    Kommentar beantworten !

Trackbacks (0) Permalink

Musik, Musik und andere Veranstaltungen


10.10.2006 15:02

[  Meine Stimmung: Cool ] [ Am Arbeiten Beschäftigung: Am Arbeiten  ]
im Moment kreist der Hammer. Beruflich habe ich mit einer grossen Veranstaltung in Doha, Qatar zu tun, die mir den letzten Nerv raubt. Wir schaffen da Tonnen über Tonnen Equipment hin, aber in diesem Land is gar nicht der logistische Hintergrund vorhanden, das zeitnah an unsere Aufbauorte zu bekommen. Im Dezmber darf dann ich selbst dahin. Es wird spannend.
Seit ich im letzten Jahr beschlossen habe mehr für Geld zu Musik zu machen, häufen sich die Projekte. Momentan sind es 4, aber Gott sei Dank nicht alle gleichzeitig. D.h. aber mehrmals in der Woche proben und am WE spielen. Nicht jedes, aber immer öfter.


Rock`n Roll

Einträge von: brett65    Neue ANtwort schreiben    Kommentar beantworten !

Trackbacks (450) Permalink

Rock`n Roll


30.12.2005 18:04

[  Meine Stimmung: Cool ] [ None Beschäftigung: None  ]
So, noch 2 Std. dann is mit Arbeit Schluß und ich geh auf ein cooles Rockkonzert.
Hannes Bauer in der fabrik in HH, kein Rockabilly, aber sehr gut und Kult.

Einträge von: brett65    Neue ANtwort schreiben    Kommentar beantworten !

Trackbacks (7778) Permalink


Blog Inhaber: brett65
Blogpartner: (keine)
Blog: Alle Einträge anzeigen
Freunde
Los: Zurück/Vorwärts

Kalender

 «   <   »   >  März 2017
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Kontakt brett65

Email
Send Email
Private Nachricht
Private Nachricht senden
MSN Messenger


Yahoo Messenger

AIM-Name

ICQ-Nummer

Über brett65

Anmeldedatum
12.12.2005 18:02

Wohnort
Schleswig Holstein
Beruf

Interessen
Rock`n Roll und alte Harley`s, Gitarre spielen.

Shoutbox

brett65
25.07.2008 08:56

Probeaufnahmen demnächst eventuell mal, aber die gebe ich ungerne raus. Weil die sind ja nur zum proben und mit Fehlern.
Es gibt ein paar fertige Studioaufnahmen die ich wahrscheinlich nochmal komplettieren werde. Ich denke im Frühherbst.

webelvis
25.07.2008 00:09

Freut mich für dich, dass du ein paar neue Mitmusiker gefunden hast. Wann gibt's denn was von euch zu hören???

 Benutzername:

 Website:

 Eintrag:
Smilies setzen oder bearbeiten  

Blog

Blog Begonnen
28.12.2005 17:51
Einträge Insgesamt
5
Blog Alter
4108 Tage
Antworten insgesamt
171
Besuche
546535

RSS

RSS Feed