Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 10
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Suche Pontiac

 

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Oldtimer » Suche Pontiac

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

0Hepcat0 Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 02.04.2011
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 19.10.2011 23:06    Titel: Suche Pontiac
Antworten mit Zitat
Hey Leutz

Ich bin auf der Suche nach einem 1955 Pontiac Star Chief 2 door (Hardtop muss aber nicht sein) Motorisierung eigentlich Whistle egal um so größer umso besser 350cui sind super wenn es nur 283cui sind auch ok
Der Allgemeinzustand sollte gut sein
Vielleicht habt ihr ja ein paar Adressen oder einen in der Garage Winken
In Deutschland ist es leider schwierig einen solchen aufzutreiben
Da durchs Verschiffen Steuer Versicherung usw noch massig Kosten anfallen versuch ich´s ma hier wa :) oder jemand teilt sich die Kosten mit mir wenn er auch einen Wagen verschiffen lassen will im Container versteht sich.
Joa jut dit war es erstmal
freu mich auf Antwort Anreiz Angebot ......

Greetzi Boo hoo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

RocknRoller Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 19.11.2003
Beiträge: 742
Wohnort: Mönchengladbach



BeitragVerfasst am: 21.10.2011 11:35    Titel:
Antworten mit Zitat
????????????????????????????????????????????????????????

ist ja schön, dass Du Dich für ne ordentliche Marke interssierst - gruß von nem Pontiac-Fahrer. Davon gibt's nämlich nicht so viele.

Warum willst Du denn einen aus Ami-Land holen. Schau mal bei mobile.de da findest Du doch schon Dein Wunschmodell - als 4dr-Sedan bereits ab 9000 Euronen und als 4d HT oder 2dr Coupe bereits ab 13.000 Euronen - und die sehen dazu noch recht chic aus.

Ich fahre zwar selber einen 62er aber für mich ist der 59er Pontiac immer noch eine optisch perfekte Komposition - innen wie außen...

Und nen guten Ponti bekommst Du nicht für nen schmalen Euro - oder die sind ziemlich schrottig. Und Du fährst damit keinen Allerwelts-Oldie - also sowas wie Chevy oder Ford (nicht das ich was gegen die anderen Marken haben) - will damit sagen: Ersatzteilversorgung ist ... sagen wir geht so ... bekommst halt nicht unbedingt alle Teile bei jedem xbeliebigen Ami-Teile-Händler, geschweige denn Karosserie-Teile. Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung... Winken
_________________
"Only Pontiac could have built it - only you can enjoy it so much"

.... so hurry on down to widetrack-town....

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

0Hepcat0 Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 02.04.2011
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 23.10.2011 22:06    Titel:
Antworten mit Zitat
Es ist absolut kein MUSS das er ausn Ami-Land kommt aber da es bei Mobile autoscout usw. in meinen Augen kein vernünftiges Angebot gibt ist das alles nicht soooo einfach.
z.b bei mobile ist ein pontiac der in der nähe wäre aber wenn ich die Kohle für den ausgebe und dann noch komplett die Innenausstattung ihn Ausschlachten muss mit Trockeneis behandeln nen neuen Lack usw. dann geb ich ohne Ende Kohle aus und vorher dafür schon 10 Scheine nääähhhh

ein anderes Bsp. steht in NL und ist an sich echt gut ABER mit ner LPG Autogas-Anlage also bitte? ODER?



Von daher dachte ich mir ich frag mal ob jemand eine andere Idee hat oder andere Seiten weiss wo man was vernünftiges bekommt.

Ich würd natürlich auch ne vernünftige Karosse und Motor kaufen und dann wie gesagt in so lackieren wie es meinen Wünschen entspricht aber das ist auch so ne Sache. Fürn schmalen Taler is da nich viel.
Bin für weiteres offen.
Nur zu.

Links entfernt. Die sprengen jeden Rahmen. Mach sie kleiner!
Gretsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

olds1955 Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 55
Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 48
Wohnort: 96052



BeitragVerfasst am: 25.10.2011 20:27    Titel:
Antworten mit Zitat
Wo isn des Problem ?? Wenn er Dir gefällt bau die LPG-Anlage aus................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

0Hepcat0 Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 02.04.2011
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 26.10.2011 11:41    Titel:
Antworten mit Zitat
Da hast eigentlich wahr Brick wall siehst deswegen hab ich einfach ma n Thema hier reingehauen
Vielleicht denk ich manschma zu kompliziert Lachen
Gibts dabei irgendwelche Probleme Dinge auf die man achten muss?
Hast schon mal eine LPG Anlage ein oder ausgebaut ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Trashman 

Gast










BeitragVerfasst am: 26.10.2011 11:54    Titel:
Antworten mit Zitat
Sorry, ich finde die Anlage cool^^. Nicht unbedingt authentisch, aber könnte sich lohnen Mit den Augen rollen

Würde es mit so einem Ding zu einer H-Zulassung reichen?
Nach oben

sako0807 Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 29.08.2011
Beiträge: 387
Wohnort: östersund /schweden



BeitragVerfasst am: 26.10.2011 13:17    Titel:
Antworten mit Zitat
defenetiv ja ....eine LPG anlage ist kein grund für eine H-kennzeichen ablehnung ....

da es sich dabei um eine verbesserung der umweltbilanz handelt ..

wirkt sich aber nicht auf den Steuersatz aus ...(bleibt bei 191eur ).....
_________________
Ist das Kunst ...oder kann das weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden

0Hepcat0 Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 02.04.2011
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 26.10.2011 14:42    Titel:
Antworten mit Zitat
Das wäre meine nächste Frage gewesen ob ich damit eine H Zulassung bekomm hab zwar mal Gegoogelt Sehr glücklich aber nichts genaues
Einerseits gabs schon Anlagen in den 50s aber muss es dann die Technik von damals sein oder ist eine neuere auch kein Grund für eine Ablehnung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bad Bone Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 02.03.2004
Beiträge: 1193
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 26.10.2011 19:31    Titel:
Antworten mit Zitat
0Hepcat0 hat Folgendes geschrieben:
Das wäre meine nächste Frage gewesen ob ich damit eine H Zulassung bekomm hab zwar mal Gegoogelt Sehr glücklich aber nichts genaues
Einerseits gabs schon Anlagen in den 50s aber muss es dann die Technik von damals sein oder ist eine neuere auch kein Grund für eine Ablehnung?


Nein, ist kein Grund. Einbau von Dingen die der Sicherheit und des Umweltschutzes dienen, führen zu keiner Ablehnung des H- Kennzeichens.
Alternativ wäre allerdings auch eine Holzgasanlage möglich! Winken
_________________
Wer immer everybodys Darling sein möchte, wird ganz schnell jedermanns Armleuchter!

http://www.facebook.com/BadBoneJunction
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

0Hepcat0 Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 02.04.2011
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 26.10.2011 20:19    Titel:
Antworten mit Zitat
Das klingt schon einmal gut dann sollte dem nichts im Wege stehen


Wie siehts aus mit Ersatzteile wie z.b. Heizung Kabel usw. ? Hat jemand eine Ahnung?
Reicht es wenn ich z.B. einen Kauf ,der hat einen Fahrzeugbrief (Ausland) das wars....????
Oder wie siehts aus mit weiteren Papieren?
Mwst zahlen is klar TÜV Gutachten usw machen ok
Aber brauch ich nicht noch mehr Papiere?
Wenn es einer mit LPG ist brauch ich davon auch Papiere right?
ohne is wahrscheinlich schlecht
_________________
www.Fraeulein-fotograf.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

buckrodgers61 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 05.10.2003
Beiträge: 2318
Wohnort: 41063 Mönchengladbach



BeitragVerfasst am: 27.10.2011 14:58    Titel:
Antworten mit Zitat
Tipps:

....zum einen bietet sich die Schweiz in jeder Hinsicht an nach Modellvarianten zu suchen. Da die Richtlinien des Schweizer TÜV etwas strenger ist, findest du in der Schweiz noch genügend Fahrzeuge in sehr gutem Zustand zu relativ korrekten Preisen.

Wenn der Wagen bereits eine Gasanlage hat - Super - man muß diese ja nicht benutzen, aber dadurch gibt es weniger Probleme mit dem H-Kennzeichen. Momentan sieht es so aus, das man eine Gasanlage nicht in Verbindung mit dem H-Kennzeichen eingetragen bekommt. Ob sich das wieder ändert hängt von den aktuellen Änderungen der §21 ab.

Der Gastank wird übrigens getrennt vom Auto alle 10 Jahre eine Druckprüfung unterzogen. Der einzige Nachteil ist der Platz für den Tank, je nachdem welche Größe verbaut ist, aber da man sich in den meisten Gepäckabteilen der amerikanischen Marke eh verlaufen kann, wäre das Thema zweitrangig Lachen

Ersatzteile:

Generell ist der bessere Wagen der bessere Zustand - wenn man grob von allen Anbauteilen & dem Innenraum ausgeht, da diese Teile in's Geld gehen können. Notfalls kann man die Suche selber in die Hand nehmen und alles mit nem Urlaub in Amiland verbinden.

Ansonsten wird dir jeder Sattler z.B. Gestühl & Verkleidung frisch beziehen können. Je nach Aufwand & Material fließen da so zwischen 1000 und 10.000 € rein (Leder ist nicht nur haltbarer, sondern auch minimal teuerer Lachen)

Die Firma KTS in HH bietet nicht nur viele Ersatzteile , sondern auch die direkte Suche in den Staaten an. Ihbääh ist auch eine Alternative, nur bei Sache mit der Vorkasse ist Obacht geboten...(Paypal Konto ist von Vorteil)
_________________
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden

0Hepcat0 Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 02.04.2011
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 27.10.2011 17:10    Titel:
Antworten mit Zitat
Hey buckrodgers61 danke für deine Tipps
In der Schweiz darauf wäre ich nicht gekommen. Gibt es da auch irgendwelche Online-Automärkte? Sicherlich schon das heisst ich muss ma GOOGLEn wa oder hast du da ein paar Seiten auf Lager???

Ich hab einen Wagen mal ins Auge gefasst dieser hat ne Gasanlage kommt aber nicht aus Deutschland und für die Gasanlage gibt es keine Papiere..hmmm...
Das mit der Druckprüfung klingt logisch ja hab keine Lust irgendwann mal mit ner Rakete unterwegs zu sein Traurig
Also die Größe von Tank kann ich nicht sagen aber ist hinten an der wand dran also trotz dessen ist noch mortz Platz Lachen
Andererseits teilt mir der Verkäufer mit :
The only thing I have to tell you on it, is that the heater cables are not connected, so that needs some attention.
Wenn ich das richtig verstehe Heater = Heizaggregat cables= irgendwas mit Kabel
Das heisst das brauch ich dann ersetzt. Und somit brauch ich gleich ein Ersatzteilehändler...hmmm...

Hmm bin eben nicht ganz sicher wenn dafür schon ordentlich Kohle hinblättert sollte auch alles erstmal funzen....
vielleicht muss ich mal weiter schauen in der Schweiz
_________________
www.Fraeulein-fotograf.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tollschock79 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 2044
Wohnort: Vault Moyland



BeitragVerfasst am: 27.10.2011 17:55    Titel:
Antworten mit Zitat
buckrodgers61 hat Folgendes geschrieben:
Da die Richtlinien des Schweizer TÜV etwas strenger ist....


Wat?!?

Noch strenger als bei uns?
_________________
„Es wird immer noch der Traum von der Obrigkeit geträumt, die es gut mit uns meint und in deren Obhut wir uns gefahrlos begeben können“.“

~ Joachim Gauck ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog MSN Messenger

sako0807 Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 29.08.2011
Beiträge: 387
Wohnort: östersund /schweden



BeitragVerfasst am: 27.10.2011 20:12    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich kann dir auch Schweden empfehlen ...hier die auswahl an Fahrzeugen und Ersatzteilen auch gross


(aus Schweden hab ich mir immer mein Fahrzeuge geholt) ....weil im gegensatz zu Schweiz ist Schweden ein EU mitglied was die zulassung des Autos ungemein erleichtert ...


und es gibt keine Zoll und Steuerrechtlichen bedingungen
_________________
Ist das Kunst ...oder kann das weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden

0Hepcat0 Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 02.04.2011
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 27.10.2011 21:01    Titel:
Antworten mit Zitat
Ja Schweden hab ich auch schon gehört nur hab ich noch nichts online gefunden Brick wall
Genauso wie Kuba auch gut ist ABER da wären sie wieder die Probleme wie das Auto rüber bekommen

obwohl die Autos ja in Kuba echt gut erhalten sind da ja die Kubaner keine Autos haben dürfen eigentlich nur die Autos bis zum bestimmten jahr.. genaues weiss ich auch nicht anfang sechziger glaub ich
das heisst wer ein Auto vorher hatte hält dieses auch gut in schuss
wie gesagt wäre alles doch soooo einfach ..... Brick wall Toilet monster

warst du auf bestimmten Seiten oder bist direkt nach Schweden gefahren und hast dich dort umgesehen?
Rock ya
_________________
www.Fraeulein-fotograf.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Oldtimer » Suche Pontiac

Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de