Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 5
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Soziale Netzwerke gegen Nazis - 11.10. bis 17.10.2010

 

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Soziale Netzwerke gegen Nazis - 11.10. bis 17.10.2010

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

bombers Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 41
Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 1149
Wohnort: EUR , roma IT



BeitragVerfasst am: 27.10.2010 09:21    Titel:
Antworten mit Zitat
hat deutschland eigentlich keine anderen probleme Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

bonzai! Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldedatum: 04.11.2003
Beiträge: 3052
Wohnort: Somewhere between heaven and hell...



BeitragVerfasst am: 27.10.2010 10:29    Titel:
Antworten mit Zitat
Tollschock79 hat Folgendes geschrieben:
Lulu hat Folgendes geschrieben:
es ging darum das aktionen wie diese rein gar nicht mit HILFE zu tun haben ....


Eben. Den ganzen Rest, bonzai!, den du rein interpretierst - der FÜR SICH GENOMMEN JA RICHTIG IST - das geht am Ziel vorbei. Und auch an lulus Stellungnahme zu dem Thema. Und das halte ich für sehr unfair.

Und tatsächlich glaube ich auch (von mir auf andere schliessend aus meiner Vergangenheit kann ich sagen: Ich weiß sogar!), daß solche Aktionen nicht nur nichts nützen, sondern sie sogar kontraproduktiv sind.

Versetz dich mal bitte für einen kurzen Moment in so eine Hohlbirne, also nimm mal 2 Minuten an, du bist ein Rechtsextremer.

Wie wirkt dann eine solche Aktion auf Dich?

Lächerlich? Würde sie dein Weltbild bestätigen? Oder würdest du deine Meinung - wegen sowas! - tatsächlich ändern?!

Ich muss noch nicht mal ein Rechtsextremer sein, um die Aktionen von Leuten, welche mir den unterschwelligen Vorwurf machen, wenn ich bei sowas nicht mitmache, mache ich mich mitschuldig, aus Prinzip abzulehnen.

Daß das nebenbei eine ziemliche Unverschämtheit ist, welche juristisch betrachtet an Verleumdung und Beleidigung grenzt....darauf will ich jetzt garnicht gross rumreiten.

Damit sage ich mit KEINEM Wort, daß ich rechtsextremistisches Gedankengut für akzeptabel halte. Ich denke darüber brauchen wir beide nicht diskutieren, oder?

Es ist doch ganz einfach: JEDER hier ist gegen den Bösen aus Braunau. Wozu muss man das dokumentieren? Cui Bono?

Das sag ich Dir: Diejenigen, gegen die man vorgibt zu sein. Denn es bestätigt sie. Es gibt keine schlechte Publicity, denn auch (besser noch: gerade) die hält dich im Gespräch.


über dein mindset brauchen wir nicht diskutieren, das ist schon klar.

ich hab es mehrfach erwähnt: was mich an den beiträgen gestört hat, auf die ich so reagiert habe, war die "mir doch egal" haltung, die darin gegenüber faschistischem und rassistischem gedankengut enthalten war. mir ist klar, dass meine haltung zu dem thema kompromisslos ist, erscheint das unfair? mag sein, is mir aber bums. ich finde es nach wie vor unverantwortlich, zu themen wie fremdenfeindlichkeit etc. eine "mir egal" - haltung einzunehmen.

mir ist schon klar, dass sich der braune haufen von aktionen wie der ursprünglich angesprochenen nicht tangiert fühlt. als bestätigung würde ich es allerdings nur im sinne von einer bestätigung des "wir gegen den rest der welt"-gedankens halten.

das ist allerdings bei bekenntnissen "dieser art" (egal, wem sie nun sinnvoll erscheinen oder nicht) auch nicht der sinn und zweck. es geht vielmehr darum, den rest der bevölkerung zu sensibilisieren, darauf aufmerksam zu machen, dass es immer noch menschen gibt, die dem 3. reich hinterherweinen. es geht darum, jene zum nachdenken zu bringen, denen es bisher egal war, die sich nicht um den braunen sumpf gekümmert haben.

und, leider, das hat die vergangenheit gezeigt, ist hier eben NICHT jeder gegen das böse aus braunau. ich erinnere mich an fotos und beiträge in diesem forum, die mehr als grenzwertig waren.

und ich wiederhole es noch mal, wer das böse ignoriert und sich ihm nicht entgegenstellt, der unterstützt es indirekt.
das ist wie bei den wahlen. die nichtwähler nützen am meisten den kleinen und extremen parteien, weil sie das kräfteverhältnis aufweichen.

_________________

NEW EP, OUT APRIL 10TH!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Blog Website dieses Benutzers besuchen

J_Sailor Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 113
Anmeldedatum: 22.09.2010
Beiträge: 141
Wohnort: Saxy Saxony ...



BeitragVerfasst am: 27.10.2010 10:51    Titel:
Antworten mit Zitat
bonzai! hat Folgendes geschrieben:

... und, leider, das hat die vergangenheit gezeigt, ist hier eben NICHT jeder gegen das böse aus braunau. ich erinnere mich an fotos und beiträge in diesem forum, die mehr als grenzwertig waren


Definier mal "grenzwertig" ... Führst Dich hier auf, wie die Inquisition seinerzeit!

Allein schon das gelbe Geschreibsel und dann immer gleich in fett-Schrift ... als müsstest Du der ganzen (Forums-)Welt Deine, auch eher unmaßgebliche, Meinung ins virtuelle Gesicht schreien ... Irgendwie bezeichnend.

Wer Recht hat, braucht nicht zu schreien!
Und auch wenn Millionen das Gleiche schreien, ist es noch immer nicht die Wahrheit!

Noch, ich betone noch, leben wir in Freiheit: Das heiß auch, Freiheit, anderer Meinung als z.B. DU zu sein !!!
Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, daß es noch konservative Grundhaltungen in unserem Land gibt, die nicht alles, was moralisch wertvoll und richtig ist, als faschistisch verteufeln lassen!
_________________
DJ Sailor_J
Presenting you
finest dancemusic between 1925 - 1955
Vintage Jazz - Swing - Rythm`n`Blues -
Early Rock`n`Roll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gretsch Nashville Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 07.07.2004
Beiträge: 3689
Wohnort: Hilden/Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 27.10.2010 10:55    Titel:
Antworten mit Zitat
@J_sailor

die Beiträge waren nicht nur grenzwertig sondern schon teilweise verfassungswidrig. Aber das nur am Rande.
_________________


They called us Rockabillies, long before they called it Rock´n´Roll....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Yahoo Messenger

bonzai! Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldedatum: 04.11.2003
Beiträge: 3052
Wohnort: Somewhere between heaven and hell...



BeitragVerfasst am: 27.10.2010 11:09    Titel:
Antworten mit Zitat
J_Sailor hat Folgendes geschrieben:
bonzai! hat Folgendes geschrieben:

... und, leider, das hat die vergangenheit gezeigt, ist hier eben NICHT jeder gegen das böse aus braunau. ich erinnere mich an fotos und beiträge in diesem forum, die mehr als grenzwertig waren


Definier mal "grenzwertig" ... Führst Dich hier auf, wie die Inquisition seinerzeit!

Allein schon das gelbe Geschreibsel und dann immer gleich in fett-Schrift ... als müsstest Du der ganzen (Forums-)Welt Deine, auch eher unmaßgebliche, Meinung ins virtuelle Gesicht schreien ... Irgendwie bezeichnend.

Wer Recht hat, braucht nicht zu schreien!
Und auch wenn Millionen das Gleiche schreien, ist es noch immer nicht die Wahrheit!

Noch, ich betone noch, leben wir in Freiheit: Das heiß auch, Freiheit, anderer Meinung als z.B. DU zu sein !!!
Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, daß es noch konservative Grundhaltungen in unserem Land gibt, die nicht alles, was moralisch wertvoll und richtig ist, als faschistisch verteufeln lassen!


dass meine schriftformatierung dich stört kann ich ich nicht ändern. hat nix mit schreien zu tun, die ist aus nem insider gag von vor jahren entstanden. da war's hier noch n bisschen familiärer.

was die grenzwertigkeit betrifft, gretsch hat das ja etwas erhellt. die beiträge heute zu suchen ist zwecklos, sie sind inzwischen gelöscht worden. es ist auch müßig, das noch mal aufzurollen.

ich wende mich im übrigen nicht gegen eine konservative grundhaltung und selbstverständlich gestehe ich jedem seine eigene meinung zu. wer allerdings "konservativ" mit "fremdenfeindlich" verwechselt oder vermischt, braucht bei mir gar nicht erst anfangen.

ich weiß nicht wie oft ich das noch wiederholen muss: ich bin nicht bereit mit rassisten und faschisten zu diskutieren, dieser geisteshaltung gebe ich in meinem leben keinen raum, punkt! was ist denn daran eigentlich so schwer zu verstehen? ebensowenig bin ich bereit sogenannte "rechtsoffenheit" zu tolerieren, ebenso einfach zu kapieren, oder etwa nicht?

_________________

NEW EP, OUT APRIL 10TH!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Blog Website dieses Benutzers besuchen

bombers Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 41
Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 1149
Wohnort: EUR , roma IT



BeitragVerfasst am: 27.10.2010 12:07    Titel:
Antworten mit Zitat
bonzai! hat Folgendes geschrieben:


„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich nicht protestiert; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“
Martin Niemöller


ist ja ein witziges zitat, ab der zeile mit den kommunisten musste ich herlich lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Hayride Hillbilly Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 19.01.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Passau



BeitragVerfasst am: 27.10.2010 12:36    Titel:
Antworten mit Zitat
Zitat:
und ich wiederhole es noch mal, wer das böse ignoriert und sich ihm nicht entgegenstellt, der unterstützt es indirekt.




Es ist gerade diese "und bist Du nicht für uns, so bist Du gegen uns"-Einstellung, die ich bedenklich finde. Wer nicht gegen rechts ist, ist rechts.
_________________
http://www.hayridehillbilly.com

http://www.facebook.com/klaus.biella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Chiliboy Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 17.02.2009
Beiträge: 371
Wohnort: Köln Outback



BeitragVerfasst am: 27.10.2010 12:49    Titel:
Antworten mit Zitat
Tollschock79 hat Folgendes geschrieben:

Versetz dich mal bitte für einen kurzen Moment in so eine Hohlbirne, also nimm mal 2 Minuten an, du bist ein Rechtsextremer.

Wie wirkt dann eine solche Aktion auf Dich?

Lächerlich? Würde sie dein Weltbild bestätigen? Oder würdest du deine Meinung - wegen sowas! - tatsächlich ändern?!


Das ist doch auch garnicht der Ansatz solcher Aktionen. Niemand wird ja wohl ernshaft glauben, dass man Nazis bekehren oder missionieren kann, indem man irgendein ein Banner auf seine Seite setzt. Bannerwerbung in sozialen Netzwerken ist sicherlich nicht gerade das probateste Mittel allerdings finde ich grundsätzlich schon richtig zu dokumentieren, dass man bestimmte Geisteshaltungen nicht hin nimmt. Ziel von solchen Aktionen kann ja eigentlich nur sein, aufzuzeigen, dass es eine breite Masse gibt, die nicht jedem und allem gleichgültig und widerstandslos gegenübersteht sondern dass es eine Menge Leute gibt, die die Haltung vertreten:

bonzai! hat Folgendes geschrieben:

ich bin nicht bereit mit rassisten und faschisten zu diskutieren, dieser geisteshaltung gebe ich in meinem leben keinen raum, punkt!


Es ist doch wie bei der (inzwischen allgem. als erfolglos erkannten) antiautoritärer Erziehung: wenn ich keine Grenzen aufzeige, muss ich mich nicht wundern, wenn diese nur gefühlten Grenzen plötzlich verletzt werden.
_________________
The hell with the rules. If it sounds right, then it is!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

bonzai! Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldedatum: 04.11.2003
Beiträge: 3052
Wohnort: Somewhere between heaven and hell...



BeitragVerfasst am: 27.10.2010 12:52    Titel:
Antworten mit Zitat
Hayride Hillbilly hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
und ich wiederhole es noch mal, wer das böse ignoriert und sich ihm nicht entgegenstellt, der unterstützt es indirekt.




Es ist gerade diese "und bist Du nicht für uns, so bist Du gegen uns"-Einstellung, die ich bedenklich finde. Wer nicht gegen rechts ist, ist rechts.


"Wer nicht gegen rechts ist, ist rechts.", leg mir doch nicht so ne kacke in den mund. wer nicht gegen "rechts" ist (wenn wir schon mit diesen verknappungen wie "rechts" anfangen müssen), der lässt "rechts" zu. ich setze das nicht gleich mit "rechts", ich finde es aber ebenfalls unverantwortlich und habe dafür kein verständnis.

ey mal im ernst, ihr seid doch alles vernunftbegabte menschen, oder nicht? ich versuch mich hier so präzise wie möglich auszudrücken, wollt ihr mich nicht verstehen?

_________________

NEW EP, OUT APRIL 10TH!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Blog Website dieses Benutzers besuchen

brett65 Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 59
Anmeldedatum: 12.12.2005
Beiträge: 1540
Wohnort: Schleswig Holstein



BeitragVerfasst am: 27.10.2010 13:37    Titel:
Antworten mit Zitat
Hayride Hillbilly hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
und ich wiederhole es noch mal, wer das böse ignoriert und sich ihm nicht entgegenstellt, der unterstützt es indirekt.




Es ist gerade diese "und bist Du nicht für uns, so bist Du gegen uns"-Einstellung, die ich bedenklich finde. Wer nicht gegen rechts ist, ist rechts.


Nur mal am Rande, ich glaube nicht das Bonzai! das genau so meinte.
Aber rechte Fraggels denken genauso. Und die hauen einem aufs Maul wenn man nur vor dem falschen Laden mit den falschen Leuten spricht.
Mittlerweile spielen die auch bei einigen großen Rockerclubs mit und das ist alles nicht mehr witzig.
Ich bin ganz klar gegen Rechte! Und die haben auch nichts in der RnR/Rock/sonstwie Szene zu suchen.
Ich weiss gar nicht was da solange gelabert wird. Wenn ihr Bonzai!`s Art der Mitteilung Schschschschsch.....eisse findet, ok. Aber er hat einen klaren Standpunkt undf der ist nicht so schwer zu verstehen.

Ansonsten empfehle ich allen einen guten Schluck aus der Pulle und eine heisse Vinyl-Platte aufgelegt.
_________________
Authentic-Neo-Kirmes-Mucker

http://www.facebook.com/Rhythm56
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Website dieses Benutzers besuchen

Hayride Hillbilly Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 19.01.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Passau



BeitragVerfasst am: 27.10.2010 14:27    Titel:
Antworten mit Zitat
Zitat:
der lässt "rechts" zu


okay, reduzieren wir es aufs zulassen...

Das Problem ist: Ich habe keine Lust "für" oder "gegen" alles mögliche zu kämpfen. Neo-Nazis auf der einen, Linke Chaoten auf der anderen Seite, Brennende Asylbewerberheime, organisierte Kriminialität, Tierversuche, Hunger in der Dritten Welt, Armut vor der Haustür, der nukleare Supergau, die Bankenkrise oder einfach nur das Sterben der regionalen Wirtschaftsbetriebe - es gäbe so viele Fronten, an denen man kämpfen könnte. Und an denen man BERECHTIGT kämpfen könnte.

Vernünftigerweise müsste jeder gegen Atomkraft sein, weil überhaupt nicht geklärt ist, ob man den strahlenden Giftmüll irgendwo halbwegs sicher endlagern kann. Und jeder, der nichts dagegen tut, ja sogar jeder, der einfach nur Atomstrom verbraucht, lässt das zu.

Jeder der beim Aldi Hähnchenfleisch kauft, lässt Massentierhaltung zu. Jeder, der nicht dagegen demonstriert, wenn das letzte Stück freifliessende Donau verbaut werden soll, ruiniert damit die Zukunft seiner Kinder ein Stückchen weit mit.

Aber: Ich mag sie nun mal nicht, die Gutmenschen und Berufsdemonstranten, die Ostermärsche, Friedensdemos, Montagsdemos, Lichterketten, Sit-Ins und 1.-Mai-Krawalle veranstalten. Mit ihren "Jute-statt-Plastik"-Beuteln und ihren permanent besorgten Gesichtern. Die mir andauernd Schuldgefühle einimpfen wollen als wären sie die katholische Kirche...

Die mir sagen: Wenn Du nicht dagegen bist, lässt Du es zu.

Wie sagte der gute Voltaire: Il faut cultiver notre jardin.
_________________
http://www.hayridehillbilly.com

http://www.facebook.com/klaus.biella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

bonzai! Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldedatum: 04.11.2003
Beiträge: 3052
Wohnort: Somewhere between heaven and hell...



BeitragVerfasst am: 27.10.2010 14:42    Titel:
Antworten mit Zitat
Hayride Hillbilly hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
der lässt "rechts" zu


okay, reduzieren wir es aufs zulassen...

Das Problem ist: Ich habe keine Lust "für" oder "gegen" alles mögliche zu kämpfen. [...]


nicht jeder, der sich für etwas einsetzt ist automatisch ein "gutmensch".

ja, alle von dir angesprochenen problemfelder gehören dringendst angepackt und sicher kommen da noch ein paar dazu.
was glaubst du denn, was passiert, wenn alle so ähnlich wie du resignieren?

die bevölkerung der ehemaligen DDR hat ihr leben auf's spiel gesetzt, um montags für ihre freiheit zu demonstrieren. und letztlich haben sie etwas bewirkt.

wir haben volksvertreter gewählt, die seit jahrzehnten nicht umsetzen, was das volk von ihnen verlangt. wie soll sich das ändern, wenn nie jemand aufsteht und seine meinung bekennt?

du willst dich an politischer aktion nicht beteiligen. das steht dir natürlich frei, keine frage.
aber wie kannst du es dir dann rausnehmen, jene zu kritisieren, die etwas bewegen wollen?

_________________

NEW EP, OUT APRIL 10TH!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Blog Website dieses Benutzers besuchen

Tollschock79 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 2044
Wohnort: Vault Moyland



BeitragVerfasst am: 27.10.2010 14:54    Titel:
Antworten mit Zitat
Chiliboy hat Folgendes geschrieben:
Tollschock79 hat Folgendes geschrieben:

Versetz dich mal bitte für einen kurzen Moment in so eine Hohlbirne, also nimm mal 2 Minuten an, du bist ein Rechtsextremer.

Wie wirkt dann eine solche Aktion auf Dich?

Lächerlich? Würde sie dein Weltbild bestätigen? Oder würdest du deine Meinung - wegen sowas! - tatsächlich ändern?!


Das ist doch auch garnicht der Ansatz solcher Aktionen. Niemand wird ja wohl ernshaft glauben, dass man Nazis bekehren oder missionieren kann, indem man irgendein ein Banner auf seine Seite setzt. Bannerwerbung in sozialen Netzwerken ist sicherlich nicht gerade das probateste Mittel allerdings finde ich grundsätzlich schon richtig zu dokumentieren, dass man bestimmte Geisteshaltungen nicht hin nimmt. Ziel von solchen Aktionen kann ja eigentlich nur sein, aufzuzeigen, dass es eine breite Masse gibt, die nicht jedem und allem gleichgültig und widerstandslos gegenübersteht sondern dass es eine Menge Leute gibt, die die Haltung vertreten:

bonzai! hat Folgendes geschrieben:

ich bin nicht bereit mit rassisten und faschisten zu diskutieren, dieser geisteshaltung gebe ich in meinem leben keinen raum, punkt!


Es ist doch wie bei der (inzwischen allgem. als erfolglos erkannten) antiautoritärer Erziehung: wenn ich keine Grenzen aufzeige, muss ich mich nicht wundern, wenn diese nur gefühlten Grenzen plötzlich verletzt werden.


Ok...das kann ich ja alles so unterschreiben. Und dennoch finde ic es inkonsequent, wenn man es auf das Thema bezieht, um das es hier geht.

Wenn man WIRKLICh etwas gegen Nazis auf sozialen Plattformen tun möchte, also WIRKLICH möchte, daß denen dort keine Plattform geboten wird, dann sollte man sich darum kümmern, daß die Betreiber solcher Plattformen solches Gedankengut rigoros unterbinden.

Wie macht man das?

Löschen des eigenen Accounts in diesen Netzwerken. So eine Banneraktion tut keinem weh: Weder der Plattform, noch den Nazis, noch einem selber.

Pack die Burschen an den Eiern, entzieh ihnen ihre wirtschaftliche Grundlage. Mit der Beibehaltung deines Accounts und dem Posten eines Banners hälst du das System nur am Laufen.
_________________
„Es wird immer noch der Traum von der Obrigkeit geträumt, die es gut mit uns meint und in deren Obhut wir uns gefahrlos begeben können“.“

~ Joachim Gauck ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog MSN Messenger

Lulu Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 42
Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 754
Wohnort: Bad Kreuznach



BeitragVerfasst am: 27.10.2010 14:55    Titel:
Antworten mit Zitat
bonzai! hat Folgendes geschrieben:
Tollschock79 hat Folgendes geschrieben:
Lulu hat Folgendes geschrieben:
es ging darum das aktionen wie diese rein gar nicht mit HILFE zu tun haben ....


Eben. Den ganzen Rest, bonzai!, den du rein interpretierst - der FÜR SICH GENOMMEN JA RICHTIG IST - das geht am Ziel vorbei. Und auch an lulus Stellungnahme zu dem Thema. Und das halte ich für sehr unfair.

Und tatsächlich glaube ich auch (von mir auf andere schliessend aus meiner Vergangenheit kann ich sagen: Ich weiß sogar!), daß solche Aktionen nicht nur nichts nützen, sondern sie sogar kontraproduktiv sind.

Versetz dich mal bitte für einen kurzen Moment in so eine Hohlbirne, also nimm mal 2 Minuten an, du bist ein Rechtsextremer.

Wie wirkt dann eine solche Aktion auf Dich?

Lächerlich? Würde sie dein Weltbild bestätigen? Oder würdest du deine Meinung - wegen sowas! - tatsächlich ändern?!

Ich muss noch nicht mal ein Rechtsextremer sein, um die Aktionen von Leuten, welche mir den unterschwelligen Vorwurf machen, wenn ich bei sowas nicht mitmache, mache ich mich mitschuldig, aus Prinzip abzulehnen.

Daß das nebenbei eine ziemliche Unverschämtheit ist, welche juristisch betrachtet an Verleumdung und Beleidigung grenzt....darauf will ich jetzt garnicht gross rumreiten.

Damit sage ich mit KEINEM Wort, daß ich rechtsextremistisches Gedankengut für akzeptabel halte. Ich denke darüber brauchen wir beide nicht diskutieren, oder?

Es ist doch ganz einfach: JEDER hier ist gegen den Bösen aus Braunau. Wozu muss man das dokumentieren? Cui Bono?

Das sag ich Dir: Diejenigen, gegen die man vorgibt zu sein. Denn es bestätigt sie. Es gibt keine schlechte Publicity, denn auch (besser noch: gerade) die hält dich im Gespräch.


über dein mindset brauchen wir nicht diskutieren, das ist schon klar.

ich hab es mehrfach erwähnt: was mich an den beiträgen gestört hat, auf die ich so reagiert habe, war die "mir doch egal" haltung, die darin gegenüber faschistischem und rassistischem gedankengut enthalten war. mir ist klar, dass meine haltung zu dem thema kompromisslos ist, erscheint das unfair? mag sein, is mir aber bums. ich finde es nach wie vor unverantwortlich, zu themen wie fremdenfeindlichkeit etc. eine "mir egal" - haltung einzunehmen.

mir ist schon klar, dass sich der braune haufen von aktionen wie der ursprünglich angesprochenen nicht tangiert fühlt. als bestätigung würde ich es allerdings nur im sinne von einer bestätigung des "wir gegen den rest der welt"-gedankens halten.

das ist allerdings bei bekenntnissen "dieser art" (egal, wem sie nun sinnvoll erscheinen oder nicht) auch nicht der sinn und zweck. es geht vielmehr darum, den rest der bevölkerung zu sensibilisieren, darauf aufmerksam zu machen, dass es immer noch menschen gibt, die dem 3. reich hinterherweinen. es geht darum, jene zum nachdenken zu bringen, denen es bisher egal war, die sich nicht um den braunen sumpf gekümmert haben.

und, leider, das hat die vergangenheit gezeigt, ist hier eben NICHT jeder gegen das böse aus braunau. ich erinnere mich an fotos und beiträge in diesem forum, die mehr als grenzwertig waren.

und ich wiederhole es noch mal, wer das böse ignoriert und sich ihm nicht entgegenstellt, der unterstützt es indirekt.
das ist wie bei den wahlen. die nichtwähler nützen am meisten den kleinen und extremen parteien, weil sie das kräfteverhältnis aufweichen.




du hast es immernoch nicht verstanden und nicht richtig gelesen ... solange du das nicht tust, ist das gerede sinnlos ....

ich sage nicht das ich generell gegen aktionen bin gegen rechts .... ich sage das ich generell gegen aktionen bin, die nur ald deckmantel finanzieller beicherung anderer gemacht wird, die den hals nicht voll genug kriegen

aktionen wie diese bannerschei .... ist dazu da um noch mehr auf die netzwerke aufmerksam zu machen .... die aktion ist dabei völliger humbug und so winzig in den hintergrund getreten, das man es auch hätte sein lassen können .... wenn ich das hier nicht gelesen hätte, wäre es mir nicht mal aufgefallen und ich bin jeden tag im facebook und auch im jappy zu treffen .... ich habe diese banner nicht mal gesehen ....
und die die es auch nicht wussten, davon wird es vielen auch so gegagen sein.


also nochmal zum mitschreiben und bitte verinnerliche das jetzt ....

ich bin nicht gegen aktionen gegen rechts ... sondern gegen schwachsinnaktionen wie diese hier ( um die es ja eigentlich im ursprung dieser diskussion ging ) die so gut wie niemanden jucken


ist das nun angekommen oder soll ich es nochmal grösser schreiben ? man kann den browser aber auch konfigurieren und die schrift grösser machen ...( strg und +) hintereinander drücken dann wird vlt. einiges lesbar und auch klar

in diesem sinne
salute
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Blog

Lulu Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 42
Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 754
Wohnort: Bad Kreuznach



BeitragVerfasst am: 27.10.2010 14:59    Titel:
Antworten mit Zitat
Tollschock79 hat Folgendes geschrieben:
Chiliboy hat Folgendes geschrieben:
Tollschock79 hat Folgendes geschrieben:

Versetz dich mal bitte für einen kurzen Moment in so eine Hohlbirne, also nimm mal 2 Minuten an, du bist ein Rechtsextremer.

Wie wirkt dann eine solche Aktion auf Dich?

Lächerlich? Würde sie dein Weltbild bestätigen? Oder würdest du deine Meinung - wegen sowas! - tatsächlich ändern?!


Das ist doch auch garnicht der Ansatz solcher Aktionen. Niemand wird ja wohl ernshaft glauben, dass man Nazis bekehren oder missionieren kann, indem man irgendein ein Banner auf seine Seite setzt. Bannerwerbung in sozialen Netzwerken ist sicherlich nicht gerade das probateste Mittel allerdings finde ich grundsätzlich schon richtig zu dokumentieren, dass man bestimmte Geisteshaltungen nicht hin nimmt. Ziel von solchen Aktionen kann ja eigentlich nur sein, aufzuzeigen, dass es eine breite Masse gibt, die nicht jedem und allem gleichgültig und widerstandslos gegenübersteht sondern dass es eine Menge Leute gibt, die die Haltung vertreten:

bonzai! hat Folgendes geschrieben:

ich bin nicht bereit mit rassisten und faschisten zu diskutieren, dieser geisteshaltung gebe ich in meinem leben keinen raum, punkt!


Es ist doch wie bei der (inzwischen allgem. als erfolglos erkannten) antiautoritärer Erziehung: wenn ich keine Grenzen aufzeige, muss ich mich nicht wundern, wenn diese nur gefühlten Grenzen plötzlich verletzt werden.


Ok...das kann ich ja alles so unterschreiben. Und dennoch finde ic es inkonsequent, wenn man es auf das Thema bezieht, um das es hier geht.

Wenn man WIRKLICh etwas gegen Nazis auf sozialen Plattformen tun möchte, also WIRKLICH möchte, daß denen dort keine Plattform geboten wird, dann sollte man sich darum kümmern, daß die Betreiber solcher Plattformen solches Gedankengut rigoros unterbinden.

Wie macht man das?

Löschen des eigenen Accounts in diesen Netzwerken. So eine Banneraktion tut keinem weh: Weder der Plattform, noch den Nazis, noch einem selber.

Pack die Burschen an den Eiern, entzieh ihnen ihre wirtschaftliche Grundlage. Mit der Beibehaltung deines Accounts und dem Posten eines Banners hälst du das System nur am Laufen.






ich hoffe das ist jetzt angekommen ... langsam wird es albern immer wieder das gleiche zu sagen .... genau das ist es doch ... keiner von denen die das gedankengut verbreiten werden auf ihrem profil genau das zugeben .... weil sie dann gelöscht weren ( im besten fall jedenfalls )
die aktionen sind versteckte werbung für das netzwerk ansich und sonst gar nix .... das iss wie eine meinungsumfrage ... man weiss dann zwar wieviel prozente wie verteilt sind aber die erkenntnis ändert an der tatsache nix ...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Blog

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Soziale Netzwerke gegen Nazis - 11.10. bis 17.10.2010

Seite 4 von 8 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de