Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 5
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Soziale Netzwerke gegen Nazis - 11.10. bis 17.10.2010

 

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Soziale Netzwerke gegen Nazis - 11.10. bis 17.10.2010

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Tollschock79 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 2044
Wohnort: Vault Moyland



BeitragVerfasst am: 27.10.2010 15:07    Titel:
Antworten mit Zitat
bonzai! hat Folgendes geschrieben:
Hayride Hillbilly hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
der lässt "rechts" zu


okay, reduzieren wir es aufs zulassen...

Das Problem ist: Ich habe keine Lust "für" oder "gegen" alles mögliche zu kämpfen. [...]


nicht jeder, der sich für etwas einsetzt ist automatisch ein "gutmensch".

ja, alle von dir angesprochenen problemfelder gehören dringendst angepackt und sicher kommen da noch ein paar dazu.
was glaubst du denn, was passiert, wenn alle so ähnlich wie du resignieren?

die bevölkerung der ehemaligen DDR hat ihr leben auf's spiel gesetzt, um montags für ihre freiheit zu demonstrieren. und letztlich haben sie etwas bewirkt.

wir haben volksvertreter gewählt, die seit jahrzehnten nicht umsetzen, was das volk von ihnen verlangt. wie soll sich das ändern, wenn nie jemand aufsteht und seine meinung bekennt?

du willst dich an politischer aktion nicht beteiligen. das steht dir natürlich frei, keine frage.
aber wie kannst du es dir dann rausnehmen, jene zu kritisieren, die etwas bewegen wollen?


Jedenfalls nicht, in dem du ein Banner durch die Strassen trägst. Auch damit hälst du das System nur am Laufen.

Boykottier es, wähle ungültig, bzw. lösch deine Accounts in sozialen Netzwerken.

DAS wird etwas bewirken, denn dann wird etwas passieren.

Denn momentan besteht doch gar kein wirtschaftlicher Zwang für die Betreiber solcher Seiten, sich moralisch zu verhalten. Die verdienen doch recht gut daran, JEDEM eine Plattform zu bieten. Ob die dann untereinander Grabenkriege austragen...teile und herrsche. So läufts.

Wenn du was bewegen willst, boykottier das System, daß Nazis eine Plattform bietet. Pushe es nicht auch noch.

So eine Banneraktion ist in meinen Augen nichts weiter als eine zwar gutgemeinte, aber nichtsdestotrotz naive Form die eigene Verantwortung abzuschieben. Es kost nix, es tut mir nich weh...es ändert aber auch nichts, ausser das ich mir einreden kann "ich hab ja was versucht!"

Das ist heuchlerisch!

Und es bewegt eben nichts. Das ist bloss Ego-Beweihräucherung.
_________________
„Es wird immer noch der Traum von der Obrigkeit geträumt, die es gut mit uns meint und in deren Obhut wir uns gefahrlos begeben können“.“

~ Joachim Gauck ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog MSN Messenger

Chiliboy Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 17.02.2009
Beiträge: 371
Wohnort: Köln Outback



BeitragVerfasst am: 27.10.2010 15:34    Titel:
Antworten mit Zitat
bonzai! hat Folgendes geschrieben:

nicht jeder, der sich für etwas einsetzt ist automatisch ein "gutmensch".


Besten Dank, das lag mir nämlich auch schon lange auf der Tastatur...ich hab nämlich den Eindruck, dass hier tatsächlich jede Art von Engagement in dieses Raster gesteckt wird.

Problem der Diskussion scheint mir zu sein, dass über unterschiedliche Topics geredet wird:

was den eigentlichen Titel des threads betrifft: die Aktion folgt wahrscheinlich tatsächlich eher kommerziellen Gesetzmäßigkeiten - btw: ich bin in keinem der genannten Netzwerke ausser bei mypsace (aus Bandgründen) Mitglied und auch dort habe ich damals nach der Übernahme durch Murdoch nachgedacht meinen Account zu löschen...

Der Subtext der Diskussion ist aber, dass es sich generell nicht lohnt sich gegen sowas zu engagieren und da kann ich mich bonzai!'s mit mantraartiger Beharrlichkeit wiederholten Aussagen (bitte nachlesen) nur anschliessen.

Allerdings lohnt es sich aus meiner Sicht schon über die Aktionsform und deren Wirkung nachzudenken - sonst wird aus gut gemacht tatsächlich nur gut gemeint.
_________________
The hell with the rules. If it sounds right, then it is!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Tollschock79 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 2044
Wohnort: Vault Moyland



BeitragVerfasst am: 27.10.2010 15:36    Titel:
Antworten mit Zitat
Du bringst es auf den Punkt. Das sind hier ZWEI verschiedene Diskussionsstränge. Wenn man die vermischt, dann führt das zu nix (ausser Streit).
_________________
„Es wird immer noch der Traum von der Obrigkeit geträumt, die es gut mit uns meint und in deren Obhut wir uns gefahrlos begeben können“.“

~ Joachim Gauck ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog MSN Messenger

Gretsch Nashville Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 07.07.2004
Beiträge: 3689
Wohnort: Hilden/Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 27.10.2010 15:36    Titel:
Antworten mit Zitat
Die einzige Möglichkeit, Nazis den Boden zu entziehen, ist das richtige Kreuz auf dem Wahlzettel zu machen.
_________________


They called us Rockabillies, long before they called it Rock´n´Roll....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Yahoo Messenger

Tollschock79 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 2044
Wohnort: Vault Moyland



BeitragVerfasst am: 27.10.2010 15:38    Titel:
Antworten mit Zitat
Gretsch Nashville hat Folgendes geschrieben:
Die einzige Möglichkeit, Nazis den Boden zu entziehen, ist das richtige Kreuz auf dem Wahlzettel zu machen.


So zumindest die Theorie... Winken
_________________
„Es wird immer noch der Traum von der Obrigkeit geträumt, die es gut mit uns meint und in deren Obhut wir uns gefahrlos begeben können“.“

~ Joachim Gauck ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog MSN Messenger

bombers Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 41
Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 1149
Wohnort: EUR , roma IT



BeitragVerfasst am: 27.10.2010 16:01    Titel:
Antworten mit Zitat
zeigt mir mal die nazis, von denen ihr so redet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Benjamin Buxbaum Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 460
Wohnort: Erfurt



BeitragVerfasst am: 27.10.2010 18:36    Titel:
Antworten mit Zitat
Tollschock79 hat Folgendes geschrieben:
Ich gehe da sogar noch einen Schritt weiter als du: Ich habe grds. etwas gegen Leute, die glauben ihre Wahrheit sei allgemeingültig und andere Meinungen seien falsch. Das ist totalitär und egal welcher politischen oder religiösen Coleur, lehne ich das entschieden ab.


Das würde ich so pauschal nicht sagen. Bezogen auf (Neo-)Nazis: Ja, ich lehne deren "Meinung" ab und halte sie für falsch. "Meinungen", die eine "Herrenrasse" propagieren, ganze Volksgruppen als minderwertig ansehen und deren Tod billigen (und aktiv herbeiführen), sind in meinen Augen durchaus falsch und jeder, der das anders sieht hat in meinen Augen ordentlich einen an der Waffel.

Lulu hat Folgendes geschrieben:
genau das ist es doch .... nun wird so viel brimmborium darum gemacht ... alle gegen rechts ... das iss ok wems spass macht ..... aber ... meine meinung bleibt bestehen ... dadurch wird doch der ganze hass und die ganze auseinandersetzung zwischen einheimischen und fremden erst recht geschürt. ich mag einfach net über einen kamm geschert werden.


Ja, aber... hä? Was?

Lulu hat Folgendes geschrieben:
(...)
ich hoffe das war jetzt net allzu verwirrend...


Das war nicht nur verwirrend, das war absolut unlogischer Unsinn.

Lulu hat Folgendes geschrieben:
ich halte mich einfach aus solchen sachen raus .... ich kann beide seiten irgendwo verstehen, auch wenns krass klingt ...


Du kannst Nazis verstehen? Interessant...

Tollschock79 hat Folgendes geschrieben:
Versetz dich mal bitte für einen kurzen Moment in so eine Hohlbirne, also nimm mal 2 Minuten an, du bist ein Rechtsextremer.

Wie wirkt dann eine solche Aktion auf Dich?

Lächerlich? Würde sie dein Weltbild bestätigen? Oder würdest du deine Meinung - wegen sowas! - tatsächlich ändern?!


Soweit ich das verstanden habe, geht es nicht darum, Rechtsextreme zu bekehren sondern darum, ihnen keine Propaganda-Plattform und Rekrutierungsmöglichkeit zu geben.
Dass diese Aktion eher Symptombekämpfung ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Tollschock79 hat Folgendes geschrieben:
Es gibt keine schlechte Publicity, denn auch (besser noch: gerade) die hält dich im Gespräch.

Diese Aussage halte ich schon immer für ein Gerücht. Frag mal Andreas Türck.

J_Sailor hat Folgendes geschrieben:
Definier mal "grenzwertig" ... Führst Dich hier auf, wie die Inquisition seinerzeit!

Ich weiß von einem Ex-User hier, der hatte in seinem Myspace-Profil Photos mit Reichskriegsflaggen und hat sich hier umfangreich über die glorreichen Heldentaten der Wehrmacht und ähnliches ausgelassen.

J_Sailor hat Folgendes geschrieben:
Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, daß es noch konservative Grundhaltungen in unserem Land gibt, die nicht alles, was moralisch wertvoll und richtig ist, als faschistisch verteufeln lassen!

Na gut, dass Du entscheidest, was moralisch wertvoll und richtig ist. Was genau ist denn das moralisch wertvolle, das als faschistisch verteufelt wird?

Lulu hat Folgendes geschrieben:
ich bin nicht gegen aktionen gegen rechts ... sondern gegen schwachsinnaktionen wie diese hier ( um die es ja eigentlich im ursprung dieser diskussion ging ) die so gut wie niemanden jucken

Komischerweise argumentiertest Du dann gleich in Deinem zweiten Posting hier damit, dass Du angeblich bei einer Bank auf türkisch bedient wurdest. Was hat das jetzt mit Deiner Abneigung gegen die Banneraktion zu tun?
_________________
Rollertastic Miracletone!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Lulu Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 42
Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 754
Wohnort: Bad Kreuznach



BeitragVerfasst am: 27.10.2010 18:58    Titel:
Antworten mit Zitat
aus dem kontext genommen kann man jede aussage auslegen wie man es brauch ----

ich sagte das ich beide seiten manchma irgendwo verstehe ... und wenn ich in meinem land mehr auf fremdländisch angesprochen werde geht mir das irgendwann auf den zeiger ...

deswegen muss ich net gleich rechtsextremist sein ... nur weil ich das so empfinde bin ich kein nazi ... was das mit dem -über einen kamm scheren- erklärt ... wer lesen kann iss klar im vorteil ... dann ist es auch kein unlogischer unsinn .... was passiert denn auf demos gehen rechts am häufigsten ? es kommt zu konfrontationen weil die rechten es sich nicht nehmen lassen da aufzutauchen und stunk zu machen ... das ist keine schürung des konfliktes ??? ...... das erklärt den angeblichen unsinn


warum werden hier die posts zerfetzt und sich auf einzelnen fragmenten ausgelassen .... schwachsinn .... das ist wie die aussage : ich bin ein berliner .... die aussage war so nie ausgesprochen worden ... denn der satz wurde an dieser stelle vom funk und fernsehn abgebrochen damit genau diese aussage entsteht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Blog

bombers Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 41
Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 1149
Wohnort: EUR , roma IT



BeitragVerfasst am: 27.10.2010 19:20    Titel:
Antworten mit Zitat
Lulu hat Folgendes geschrieben:
was passiert denn auf demos gehen rechts am häufigsten ? es kommt zu konfrontationen weil die rechten es sich nicht nehmen lassen da aufzutauchen und stunk zu machen ... das ist keine schürung des konfliktes ???



zeig mir mal ein beispiel, poste mal ein link wo ueber so einen vorfall berichtet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Lulu Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 42
Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 754
Wohnort: Bad Kreuznach



BeitragVerfasst am: 27.10.2010 19:28    Titel:
Antworten mit Zitat
das brauch ich net posten das wird berichtet ... oft genug gab es hier zum beispiel bei mir im ort am selben tag gegendemos .... da knallt und fetzt es immer
genauso anders rum ... laufen die rechten auf, machen die linken stunk ... nich das ich hier sonst wieder verschriehen werden stellung zu beziehen ... da nimmt sich einer net dem andern vor


lächerlich ... mach die augen und die ohren auf

und by the way .... der fred iss net dazu da das ich mich wegen irgendwas rechtfertige sondern es ging und geht eigentlich hier um diese aktion der netzwerke ..... weise nochma darauf hin




edit: so damit es dann auch kein palaber gibt hier eine gutenachtlektüre

http://www.focus.de/politik/deutschland/neonazis_aid_113961.html
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Blog

el-tobsen Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 36
Anmeldedatum: 29.09.2010
Beiträge: 21
Wohnort: Rosenheim



BeitragVerfasst am: 27.10.2010 19:34    Titel:
Antworten mit Zitat
darüber wird genug berichtet.
wenn man augen und ohren öffnet bekommt man es mit.
oder stellst du es in frage dases rechte gewalt gibt?
oder das gleiche auf der linken seite?

denn für rechte gewalt brauch ich nicht weit zu gehen um sie zu finden.
da geh ich bei uns auf öffentliche partys
und seh zu späterer stunde schwachköpfe die den rechten arm heben
und wild um sich prügeln.
es sind auch leute die sich offen zur rechten szene bekennen.

wo man wieder merkt,
das ignoranz auch schon eine plattform für solche leute bietet.
oder warum kommen die denn sonst noch überall rein?
wenn jemand ein problem damit hätte müssten sie draussen bleiben.
_________________
so, a man walks into a bar with a monkey.
i forgot the rest of the joke,
but your mom is a whore.


Zuletzt bearbeitet von el-tobsen am 27.10.2010 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Lulu Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 42
Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 754
Wohnort: Bad Kreuznach



BeitragVerfasst am: 27.10.2010 19:39    Titel:
Antworten mit Zitat
na das wäre ja wohl noch lächerlicher .... wer das nicht sieht der sollte seine beiträge hier gleich zum thema freiwillig wieder löschen ---
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Blog

bombers Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 41
Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 1149
Wohnort: EUR , roma IT



BeitragVerfasst am: 27.10.2010 19:48    Titel:
Antworten mit Zitat
el-tobsen hat Folgendes geschrieben:

denn für rechte gewalt brauch ich nicht weit zu gehen um sie zu finden.
da geh ich bei uns auf öffentliche partys
und seh zu späterer stunde schwachköpfe die den rechten arm heben
und wild um sich prügeln.
es sind auch leute die sich offen zur rechten szene bekennen.


und wo ist das den ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

bombers Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 41
Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 1149
Wohnort: EUR , roma IT



BeitragVerfasst am: 27.10.2010 19:51    Titel:
Antworten mit Zitat
Lulu hat Folgendes geschrieben:
na das wäre ja wohl noch lächerlicher .... wer das nicht sieht der sollte seine beiträge hier gleich zum thema freiwillig wieder löschen ---


ich frag ja nur wo ist das problem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

el-tobsen Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 36
Anmeldedatum: 29.09.2010
Beiträge: 21
Wohnort: Rosenheim



BeitragVerfasst am: 27.10.2010 19:52    Titel:
Antworten mit Zitat
das ganze passiert in der rosenheimer gegend.
also da bekomm ich es halt mit.
weil ich da her komme.
ich war auch schon auf einer party,
die ein fußballverein des dorfes veranstaltet hat.
wo der dj landser und co gespielt hat.

is schön wenn es so was nicht gibt wo du her kommst.
aber hier in meiner gegend is das leider die regel.
_________________
so, a man walks into a bar with a monkey.
i forgot the rest of the joke,
but your mom is a whore.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Soziale Netzwerke gegen Nazis - 11.10. bis 17.10.2010

Seite 5 von 8 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de