Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 3
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Angst vor der Finsternis / gruselige Träume

 

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Angst vor der Finsternis / gruselige Träume

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Suz Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 12.11.2004
Beiträge: 422
Wohnort: Klumpumpel



BeitragVerfasst am: 23.11.2010 14:17    Titel: Angst vor der Finsternis / gruselige Träume
Antworten mit Zitat
Hallihallo

Hattet ihr als Kinder Angst in der Dunkelheit oder gar grausige Träume?
Ich schon.
Jeder Schatten an der Wand (ich lebe in der Stadt, daher gibts keine 100 prozentige Dunkelheit, bei der man GAR nix mehr sieht, wie aufm Dorf) hat meine Fantasie zu den wildesten Geschichten angeregt und ich hatte wahnsinnige Angst vor irgendwelchen Monstern.. Mein einziger Zufluchtsort war, wie sollte es anders sein, die Bettdecke.
Ich hatte auch Angst vor Gespenstern und seltsamerweise hat mir die Stelle aus dem Lied "Die Blümelein sie schlafen" wo es heißt "Es schüttelt sich der Blütenbaum und säuselt wie im Traum: Schlafe ein, schlafe ein, mein Kind schlaf ein" große Angst vor dem Baum vor meinem Fenster gebracht. Bäume sollten nämlich nicht reden können meiner Meinung nach.

Vor Monstern unterm Bett oder im Schrank hatte ich nie Angst.
Ich hatte auch 2 Alpträume an die ich mich jetzt noch erinnere.

Im ersten wurde ich von einem riesigen Menschenfresser-Bär gejagt, der rotglühende Augen hatte. Ich habe mich vor ihm unter einer Parkbank versteckt und im Hintergrund lief eine Art Musik, wobei es sich eher um einen Rhythmus handelte... BUMBUMBUM die ganze Zeit, ich denke es handelte sich um meinen Herzschlag.

Der zweite Traum war glaube ich kein wirklicher Traum, eher so ne Geschichte im Halbschlaf, die öfter vorkam. Ich liege in meinem Bett, schlage in der Dunkelheit die Augen auf und neben mir ist etwas, von dem ich nich weiß was genau es ist. Aber es lacht, nur ist dieses Lachen nicht menschlichen Ursprungs. Ich versuche nach meinen Eltern zu rufen, doch bringe ich nur heiseres Krächzen heraus.
Irgendwann, als diese Art Traum mich abermals heimsuchte brachte ich den Mut auf, meine Nachttischlampe anzumachen und die Stelle anzumeckern von der das Lachen kam (neben meinem Kopfkissen). Ich sagte "Halt den Mund, ich habe keine Angst vor dir, du bist nicht echt, geh weg"
Seitdem kam der Traum nie wieder. Klassische Selbsttherapie höhö

Kennt ihr das und was ließ euch als Kind irrationaler Weise das Blut in den Adern gefrieren?

Lieben Gruß
Suz

Edit: Mittlerweile habe ich keine Angst mehr übrigens Winken Das ging im Alter von ca. 8 Jahren weg, ich liebe es jetzt Abends Horror- und Gruselgeschichten zu lesen, das erzeugt auch nen schönen Schauder :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

LittlePsycho Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 42
Anmeldedatum: 21.11.2010
Beiträge: 27
Wohnort: Schwelm



BeitragVerfasst am: 23.11.2010 16:19    Titel:
Antworten mit Zitat
Als Kind hatte ich vor nichts Angst Think hab schon als Kind Horrorfilme geguckt,fand ich super.....und vor Alpträumen auch nicht!

Was ich jetzt als Erwachsene manchmal so Träume ist schon der knaller,da sind Zombie/Splatter-Filme nichts gegen!Aber ich erzähl lieber nicht alles,sonst hab ich nachher die Leute mit der Weißen Jacke vor der Tür Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden

karotte Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 01.04.2009
Beiträge: 136
Wohnort: Big P City



BeitragVerfasst am: 23.11.2010 16:39    Titel: Re: Angst vor der Finsternis / gruselige Träume
Antworten mit Zitat
Suz hat Folgendes geschrieben:

(ich lebe in der Stadt, daher gibts keine 100 prozentige Dunkelheit, bei der man GAR nix mehr sieht, wie aufm Dorf)

Im ersten wurde ich von einem riesigen Menschenfresser-Bär gejagt...


Hmm also aufm Dorf sieht man Nachts nix mehr... gut zu wissen Mr. Green

Und bei deinem ersten "Traum" musste ich jetzt irgenwie an was anderes denken... Wurde auch schon mal von einem Bär gejagt und war zu betrunken um aus dem Bett zu kommen Sehr böse

Lg
_________________
Fingerwaschen vor dem Essen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Suz Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 12.11.2004
Beiträge: 422
Wohnort: Klumpumpel



BeitragVerfasst am: 23.11.2010 16:46    Titel: Re: Angst vor der Finsternis / gruselige Träume
Antworten mit Zitat
karotte hat Folgendes geschrieben:
Suz hat Folgendes geschrieben:

(ich lebe in der Stadt, daher gibts keine 100 prozentige Dunkelheit, bei der man GAR nix mehr sieht, wie aufm Dorf)

Im ersten wurde ich von einem riesigen Menschenfresser-Bär gejagt...


Hmm also aufm Dorf sieht man Nachts nix mehr... gut zu wissen Mr. Green

Und bei deinem ersten "Traum" musste ich jetzt irgenwie an was anderes denken... Wurde auch schon mal von einem Bär gejagt und war zu betrunken um aus dem Bett zu kommen Sehr böse

Lg


Ja, naja immer wenn ich bei Kumpels aufm Dorf übernachtet hab wars da Nachts so düster, dass man die Hand nicht vor Augen sah.. Und in der Stadt is ja mehr Straßenbeleuchtung und so^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

J_Sailor Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 113
Anmeldedatum: 22.09.2010
Beiträge: 141
Wohnort: Saxy Saxony ...



BeitragVerfasst am: 23.11.2010 17:49    Titel: Re: Angst vor der Finsternis / gruselige Träume
Antworten mit Zitat
[quote="Suz"]
karotte hat Folgendes geschrieben:
Ja, naja immer wenn ich bei Kumpels aufm Dorf übernachtet hab wars da Nachts so düster, dass man die Hand nicht vor Augen sah..


... nur die Hand?! Mr. Green

Dörflicher Darkroom ... hat doch was!
Gerade mit Kumpels und Kumpelinen ... Gives thy a finger
_________________
DJ Sailor_J
Presenting you
finest dancemusic between 1925 - 1955
Vintage Jazz - Swing - Rythm`n`Blues -
Early Rock`n`Roll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

jrbyron Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 15.09.2010
Beiträge: 56
Wohnort: De



BeitragVerfasst am: 23.11.2010 17:54    Titel:
Antworten mit Zitat
habe immer nur den selben schlimmen traum, das mein teller lehr ist Winken
_________________
Kids today are impossible. Those duck tail hair cuts make impossible to stay groomed. Next thing you know, boys will be wearing their hair as long as the girls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Suz Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 12.11.2004
Beiträge: 422
Wohnort: Klumpumpel



BeitragVerfasst am: 23.11.2010 18:03    Titel: Re: Angst vor der Finsternis / gruselige Träume
Antworten mit Zitat
[quote="J_Sailor"]
Suz hat Folgendes geschrieben:
karotte hat Folgendes geschrieben:
Ja, naja immer wenn ich bei Kumpels aufm Dorf übernachtet hab wars da Nachts so düster, dass man die Hand nicht vor Augen sah..


... nur die Hand?! Mr. Green

Dörflicher Darkroom ... hat doch was!
Gerade mit Kumpels und Kumpelinen ... Gives thy a finger


0_o
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Tollschock79 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 2044
Wohnort: Vault Moyland



BeitragVerfasst am: 23.11.2010 18:07    Titel: Re: Angst vor der Finsternis / gruselige Träume
Antworten mit Zitat
Suz hat Folgendes geschrieben:
karotte hat Folgendes geschrieben:
Suz hat Folgendes geschrieben:

(ich lebe in der Stadt, daher gibts keine 100 prozentige Dunkelheit, bei der man GAR nix mehr sieht, wie aufm Dorf)

Im ersten wurde ich von einem riesigen Menschenfresser-Bär gejagt...


Hmm also aufm Dorf sieht man Nachts nix mehr... gut zu wissen Mr. Green

Und bei deinem ersten "Traum" musste ich jetzt irgenwie an was anderes denken... Wurde auch schon mal von einem Bär gejagt und war zu betrunken um aus dem Bett zu kommen Sehr böse

Lg


Ja, naja immer wenn ich bei Kumpels aufm Dorf übernachtet hab wars da Nachts so düster, dass man die Hand nicht vor Augen sah.. Und in der Stadt is ja mehr Straßenbeleuchtung und so^^


Ich seh das andersherum: Mich irritiert in Städten immer, daß man Nachts kaum Sterne sieht.

Bei deinem zweiten Traum handelte es sich wohl um einen luziden Traum. Das habe ich heute noch öfter. Also einen Traum, in dem ich mir selbst bewusst werde und ihn dann willentlich seuern kann. Oder ich meine wach zu werden, kann mich aber weder bewegen noch was sagen, wie...mh...scheintot oder so. Manchmal kombiniert damit, daß ich lebende Leichen durchs Schlafzimmer (oder wo ich halt grad "schlafe") laufen sehe. Klingt bekloppt, war auch die ersten Male ziemlich spooky, aber wenn man dann weiß, was da grad passiert, auch sehr interessant.
_________________
„Es wird immer noch der Traum von der Obrigkeit geträumt, die es gut mit uns meint und in deren Obhut wir uns gefahrlos begeben können“.“

~ Joachim Gauck ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog MSN Messenger

red lola Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 52
Anmeldedatum: 26.07.2004
Beiträge: 1796
Wohnort: Essen



BeitragVerfasst am: 23.11.2010 18:12    Titel:
Antworten mit Zitat
edit

Zuletzt bearbeitet von red lola am 23.11.2010 20:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

LutherPerkins Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 35
Anmeldedatum: 11.11.2010
Beiträge: 117
Wohnort: wo ich grad möchte



BeitragVerfasst am: 23.11.2010 18:53    Titel:
Antworten mit Zitat
jrbyron hat Folgendes geschrieben:
habe immer nur den selben schlimmen traum, das mein teller lehr ist Winken


hmm...bei mir is das ähnlich nur is bei mir die bierflasche lehr
_________________
GOOD FRIENDS, GOOD LUCK, GOOD ROCKIN' !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

El Superbeasto Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 41
Anmeldedatum: 14.09.2010
Beiträge: 191
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 23.11.2010 20:19    Titel:
Antworten mit Zitat
LittlePsycho hat Folgendes geschrieben:
Als Kind hatte ich vor nichts Angst Think hab schon als Kind Horrorfilme geguckt,fand ich super.....und vor Alpträumen auch nicht!

Was ich jetzt als Erwachsene manchmal so Träume ist schon der knaller,da sind Zombie/Splatter-Filme nichts gegen!Aber ich erzähl lieber nicht alles,sonst hab ich nachher die Leute mit der Weißen Jacke vor der Tür Sehr glücklich


same here... hab auch schon früh Horrofilme geguckt. OK nen bischen Grusel wie nachts durch den dunklen flur laufen hatte ich auch aber hab das Gruseln auch immer geliebt bis heute, obwohl mich heute heute nicht mehr viel gruselt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

LittlePsycho Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 42
Anmeldedatum: 21.11.2010
Beiträge: 27
Wohnort: Schwelm



BeitragVerfasst am: 23.11.2010 20:29    Titel:
Antworten mit Zitat
das einzige was mich gruselt ist,wenn jemand ganz irre guckt und seine stimme verstellt und einen auf Psycho macht shock uuuuhaaa Anxious
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden

porky Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 32
Anmeldedatum: 21.11.2010
Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg



BeitragVerfasst am: 23.11.2010 20:40    Titel:
Antworten mit Zitat
LutherPerkins hat Folgendes geschrieben:
jrbyron hat Folgendes geschrieben:
habe immer nur den selben schlimmen traum, das mein teller lehr ist Winken


hmm...bei mir is das ähnlich nur is bei mir die bierflasche lehr


Da hilft nur eins: traummanipulation, da lebt man jede nacht in der perfekten traumwelt, jedes mal was neues, was einem die phantasie bringen mag, bis... tokk tokk tokk... das Benzin ist leer.

Und gruseln tuh ich persönlich mich vor diesen Haarmassage-Dingern. Wirklich. Kribbeliges feeling.
_________________
thank you people for being around.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tollschock79 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 2044
Wohnort: Vault Moyland



BeitragVerfasst am: 23.11.2010 21:16    Titel:
Antworten mit Zitat
red lola hat Folgendes geschrieben:
edit


Warum?
_________________
„Es wird immer noch der Traum von der Obrigkeit geträumt, die es gut mit uns meint und in deren Obhut wir uns gefahrlos begeben können“.“

~ Joachim Gauck ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog MSN Messenger

Korbi_de_Nudl Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 31
Anmeldedatum: 28.08.2008
Beiträge: 527
Wohnort: Regensburg



BeitragVerfasst am: 23.11.2010 21:18    Titel:
Antworten mit Zitat
also ich hatte eine Zeit den Traum, dass ich aus dem nichts auf den Boden falle und wenn ich aufschlage wache ich auf und das alles in der 1st-Person-Perspektive (also ich sehs ganz normal)

oder ich sehe mich in der 3rd Person Perspektive (wie bei GTA oder sowas) und werde erschossn oder verfolgt??

aber meistens träum ich nicht....

und zu Horrofilmen: schau nicht viele und wenn dann keine Metzeleien a lá SAW, sondern eher Sin City (wobei das kein Horrorfilm is) oder alte Schinken wie Frankenstein oder Dracula (Nostalgie Effekt ist besser als jeder Horror)
_________________
always stay on the rock´n´roll side of fuckin´freaky life!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Angst vor der Finsternis / gruselige Träume

Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de