Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 3
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Pomade- und ihre Schattenseiten

 


 
Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Pomade- und ihre Schattenseiten

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

liber.tine Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 5
Wohnort: WHAT



BeitragVerfasst am: 16.12.2010 22:17    Titel: Pomade- und ihre Schattenseiten
Antworten mit Zitat
Hallo Zuammen,
habe jetzt ungefähr 1 1/2 Jahre Pomadezeit hinter mir und bin langsam genervt von verklebten Haaren nach dem Duschen und lichter werdenden Haaren durch das erschwerte durchkämmen und damit verbundenem rausreissen der Haare.
Vor 2 Wochen habe ich mich dann mal mit nur hochföhnen und danach Haarspray drauf probiert.
Naja war nur mist, der halt ist über den Tag überhauptnicht gewährleistet und es juckt nach einer Zeit auf der Kopfhaut weil es austrocknet.
Das durchkämmen und hochföhnen möchte ich jedoch so beibehalten!
Heisst ich brauche etwas das guten Halt gibt, die Haare trocken bzw. matt aussehen lässt und auswaschbar ist.
Ich also ab zu DM und bei den Wachsen geguckt, da ist soviel Schrott dabei das ist unglaublich und ich tu mir da sehr schwer zuzugreifen weil ich genau weiss wieviel Chemie dadrin ist. Und jede Verpackung verspricht was anderes TOLLES! <- woher soll ich denn wissen was gut ist?
Jetzt bin ich in der Zwickmühle ob ich wirklich Wachs nehmen soll oder lieber nochmal nach einer Pomadealternative wie Layrite etc. auf Wasserbasis ausschau halten soll.
Gibt es denn nichts was meine Kriterien erfüllt und nicht vollgepumpt ist mit Chemie?
Ich mein ein bisschen Chemie kann ja drin sein aber bitte nicht zuviel und etwas pflegend solte es schon sein.

Bin etwas ratlos, vllt. könnt ihr mir ja helfen?

Viele grüsse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

the-phlo Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 26.06.2009
Beiträge: 21
Wohnort: Fürth



BeitragVerfasst am: 16.12.2010 22:56    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich verwende seit längerem Black & White.
Das ist eine weiche Pomade.
Es reißen nie Haare aus und sie hat mir auch sonst keine negative Wirkungen beschert.
Die Haare sind geschmeidig und auch über den Tag locker nachzieh- und frisierbar.
Vielleicht ist das Problem, dass Du nur solche krassen festen Mittel nimmst?
_________________
--

【ツ】
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

liber.tine Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 5
Wohnort: WHAT



BeitragVerfasst am: 17.12.2010 00:46    Titel:
Antworten mit Zitat
Hallo! Nein, ich habe auch nur Black and White oder Royal Crown verwendet.
Krieg das Zeugs trotzdem nie vollkommen aus den haaren raus, was das handling mit hochföhnen und durchkämmen sehr erschwert. Möchte also in keinem Fall nach dem Duschen so eine klebrige Pampe auf dem Kopf haben. Any other Advices?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tollschock79 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 2044
Wohnort: Vault Moyland



BeitragVerfasst am: 17.12.2010 07:35    Titel:
Antworten mit Zitat
Das, was in der Pomade die Tolle hält ist das Wachs. Es macht also keinen Sinn Wachs aus der Drogerie zu kaufen - entweder du reisst dir damit auch die Haare aus oder es ist so schwach, daß die Tolle nicht hält.

Das Fett in der Pomade ist nur für den Glanz verantwortlich.

Einen Tod musst du sterben.

Im Übrigen meint man das sehr leicht, mit den ausgerissenen Haaren: es ist völlig normal, jeder verliert bis zu 100 Haare am Tag. Nur ohne Pomade bleiben die halt nicht im Kamm kleben, weswegen das bloss nicht auffällt.

Mit Haarspray )oder Gel) allerdings machst du dir deine Kopfhaut tatsächlich kaputt.

Wenn du Pomade leicht auswaschen möchtest, nimm welche auf Wasserbasis - meiner Meinung nach taugt die aber nix.

Tolle geht halt nur mit "klebriger Pampe" - die Alternative ist: Keine Tolle.
_________________
„Es wird immer noch der Traum von der Obrigkeit geträumt, die es gut mit uns meint und in deren Obhut wir uns gefahrlos begeben können“.“

~ Joachim Gauck ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog MSN Messenger

Jerry Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 15.11.2004
Beiträge: 1138
Wohnort: Wunstorf b. Hannover



BeitragVerfasst am: 17.12.2010 11:22    Titel:
Antworten mit Zitat
Tollschock79 hat Folgendes geschrieben:
Das, was in der Pomade die Tolle hält ist das Wachs. Es macht also keinen Sinn Wachs aus der Drogerie zu kaufen - entweder du reisst dir damit auch die Haare aus oder es ist so schwach, daß die Tolle nicht hält.

Das Fett in der Pomade ist nur für den Glanz verantwortlich.

Einen Tod musst du sterben.

Im Übrigen meint man das sehr leicht, mit den ausgerissenen Haaren: es ist völlig normal, jeder verliert bis zu 100 Haare am Tag. Nur ohne Pomade bleiben die halt nicht im Kamm kleben, weswegen das bloss nicht auffällt.

Mit Haarspray )oder Gel) allerdings machst du dir deine Kopfhaut tatsächlich kaputt.

Wenn du Pomade leicht auswaschen möchtest, nimm welche auf Wasserbasis - meiner Meinung nach taugt die aber nix.

Tolle geht halt nur mit "klebriger Pampe" - die Alternative ist: Keine Tolle.


da ist nur noch wenig hinzuzufügen.

und abgesehen von bienenwachsanteilen ist pomade auch nur pure chemie.
inhalt: petrolatum.
in gel und haarspray findest du überhaupt keine natürlichen zutaten. nur pure chemie.
haargel und-spray haben den vorteil, dass man das abends ausswaschen kann, und die kopfhaut mit haarwasser pflegen kann. das schützt ein wenig.

wenn man sich die frisur so hinfummelt, wie man sie haben will, ist ein nachfrisieren ja nicht mehr notwendig, also ist haarspray nicht dich schlechteste alternative.
_________________


ich begrüße hiermit alle neuankömmlinge, wieder heimkehrer hier im forum!
ferner gratuliere ich allen, denen zu gratulieren ist! warum auch immer! alles gute für dich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Richard Lawson 

Gast










BeitragVerfasst am: 17.12.2010 13:22    Titel:
Antworten mit Zitat
Petrolatum (oder auch Vaseline) wird als "Abfallprodukt" bei der Erdöldestillation gewonnen - also ein Naturprodukt...... Cool

Bei Ebay gibt es Gummitollen inklusive Gummikoteletten - morgens aufsetzen, abends auf den Nachttisch.....wäre ne Alternative... Winken Nee, im Ernst: Tolle ohne irgendwas klebriges oder schmieriges geht nich. Da ist Pomade schon das "gesündeste". Zumal abgerissene Haare nachwachsen....
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

Gretsch Nashville Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 07.07.2004
Beiträge: 3689
Wohnort: Hilden/Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 17.12.2010 13:34    Titel:
Antworten mit Zitat
Da jetzt alles gesagt ist und nicht der x-te Pomadenfred entstehen soll, ist hier jetzt zu.

Da gehts weiter: http://www.rockabilly-forum.de/ftopic2146.html

_________________


They called us Rockabillies, long before they called it Rock´n´Roll....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Yahoo Messenger

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Pomade- und ihre Schattenseiten

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de