Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 1
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Suche Pontiac

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Oldtimer » Suche Pontiac

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

RocknRoller Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 19.11.2003
Beiträge: 742
Wohnort: Mönchengladbach



BeitragVerfasst am: 16.01.2012 13:16    Titel:
Antworten mit Zitat
Man, hast Du immer noch nix gefunden.... Winken

Also, wenn Du Dir eine Karre aus den Staaten holen willst - dann flieg vorher rüber und schau Dir die kiste genau an. Verlass Dich bloss nicht auf Fotos.

Ich hab drei Bekannte, die sich die Kisten aus den USA geholt haben, und nur von Fotos ausgegangen sind. Die bösen Überraschungen kamen dann erst hier später...

Beispiel:

Plymi Roadrunner für 27000 Euro gekauft - sah auf Fotos klasse aus. In Amsterdam abgeholt: Motor lief nicht, Getriebe Schschschschsch.....eisse, C-Säule billig geschweißt inklusive Nahtbruch.

Mercury - für 35000 Euro gekauft. Ein Jahr gefahren, dann fing der Rost an allen stellen an. Alles abgeschleift und was entdeckt: Zt mit Cola-Dosen zusammengeschweißt....

Also wenn Du viel Kohle für ein Ami-Auto ausgeben willst, dann solltest auf jeden Fall ein paar tausender übrig haben, um dir die Dinge vor Ort anzuschauen.

Außerdem: Wat für ne Richtung willst Du denn gehen?

Frühe 50er, späte 50er etc - das sind ja schon starke Design-Unterschiede.
_________________
"Only Pontiac could have built it - only you can enjoy it so much"

.... so hurry on down to widetrack-town....

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

sako0807 Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 29.08.2011
Beiträge: 387
Wohnort: östersund /schweden



BeitragVerfasst am: 16.01.2012 15:12    Titel:
Antworten mit Zitat
RocknRoller hat Folgendes geschrieben:
Man, hast Du immer noch nix gefunden.... Winken

Also, wenn Du Dir eine Karre aus den Staaten holen willst - dann flieg vorher rüber und schau Dir die kiste genau an. Verlass Dich bloss nicht auf Fotos.

Ich hab drei Bekannte, die sich die Kisten aus den USA geholt haben, und nur von Fotos ausgegangen sind. Die bösen Überraschungen kamen dann erst hier später...

Beispiel:

Plymi Roadrunner für 27000 Euro gekauft - sah auf Fotos klasse aus. In Amsterdam abgeholt: Motor lief nicht, Getriebe Schschschschsch.....eisse, C-Säule billig geschweißt inklusive Nahtbruch.

Mercury - für 35000 Euro gekauft. Ein Jahr gefahren, dann fing der Rost an allen stellen an. Alles abgeschleift und was entdeckt: Zt mit Cola-Dosen zusammengeschweißt....

Also wenn Du viel Kohle für ein Ami-Auto ausgeben willst, dann solltest auf jeden Fall ein paar tausender übrig haben, um dir die Dinge vor Ort anzuschauen.

Außerdem: Wat für ne Richtung willst Du denn gehen?

Frühe 50er, späte 50er etc - das sind ja schon starke Design-Unterschiede.





jepp was die in amerika als top gepflegtes karre beteichnen ...würd ich mir hier noch nicht mal in den vorgarten stellen und blumen rein pflanzen ......

aber es gibt gute sachverständige (auch deutsche ) die da den Blendern ganz schnell auf die spur kommen ...
_________________
Ist das Kunst ...oder kann das weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden

0Hepcat0 Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 02.04.2011
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 02.02.2012 16:12    Titel:
Antworten mit Zitat
Ja es ist eben nicht soooo einfach wa und wie gesagt RocknRoller nen 55er
Also eher Mitte
Und da ich kein Zeitdruck habe
Gut Ding will Weile haben
_________________
www.Fraeulein-fotograf.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

karotte Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 01.04.2009
Beiträge: 136
Wohnort: Big P City



BeitragVerfasst am: 02.02.2012 17:01    Titel:
Antworten mit Zitat
...für 27000 Euro gekauft ... für 35000 Euro gekauft... also mal ehrlich... SEID IHR BECKNACKT? doh

Für 5000 - 6000 € hätte ich ja noch Verständnis, aber 30000....

Ich leg doch keine 30000€ auf den Tresen ohne das Auto jeh gesehen zu haben... Ich bin echt im falschen Gewerbe tätig...

Da ist es ja billiger sich nen Schrottwagen zu holen, und um den Ramen Neu- und Reproteile zu verbauen...

In Schweden und in der Schweitz bekommt man für dieses Geld die selben Autos in 1A Zustand mit vergoldeten Schrauben..


Ich bin mir gar nicht sicher ob das gut ist, das ich euch das verrate, denn dann fangen die auch an für ihre Autos solche Preise, die mal gelinde gesagt fernab jeglicher Realität sind, aufzurufen, wenn die merken dass es Ideoten gibt, die sich zusammengespachtelte Autos für große Scheine in die Garage stellen um dann 1 mal im Jahr an der Eisbude den dicken machen zu können, denn weiter fahren die Hobel dann auch nicht.


Oh man...

Kopfschüttelnde Grüße
Chris
_________________
Fingerwaschen vor dem Essen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

buckrodgers61 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 05.10.2003
Beiträge: 2318
Wohnort: 41063 Mönchengladbach



BeitragVerfasst am: 04.02.2012 21:41    Titel:
Antworten mit Zitat
karotte hat Folgendes geschrieben:
...für 27000 Euro gekauft ... für 35000 Euro gekauft... also mal ehrlich... SEID IHR BECKNACKT? doh

Für 5000 - 6000 € hätte ich ja noch Verständnis, aber 30000....

Ich leg doch keine 30000€ auf den Tresen ohne das Auto jeh gesehen zu haben... Ich bin echt im falschen Gewerbe tätig...

Da ist es ja billiger sich nen Schrottwagen zu holen, und um den Ramen Neu- und Reproteile zu verbauen...

In Schweden und in der Schweiz bekommt man für dieses Geld die selben Autos in 1A Zustand mit vergoldeten Schrauben..


Ich bin mir gar nicht sicher ob das gut ist, das ich euch das verrate, denn dann fangen die auch an für ihre Autos solche Preise, die mal gelinde gesagt fernab jeglicher Realität sind, aufzurufen, wenn die merken dass es Ideoten gibt, die sich zusammengespachtelte Autos für große Scheine in die Garage stellen um dann 1 mal im Jahr an der Eisbude den dicken machen zu können, denn weiter fahren die Hobel dann auch nicht.


Oh man...

Kopfschüttelnde Grüße
Chris



tscha - nicht alle denken so wie Du - aber das mit der Schweiz kann ich so bestätigen....

.....und ein Bekannter hat schon einige Fahrzeuge (hauptsächlich Rekord C) aus Schweden für kleines Geld & ehrlichen Zustand nach Deutwschland gebracht.....

Positiv: man kann das Teil selbst nach Hause bringen und man erlebt keine Ohnmachtsanfälle, wenn der Wagen etwas Mr. Green von den vorliegenden Pic's abweichen ....
_________________
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden

RocknRoller Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 19.11.2003
Beiträge: 742
Wohnort: Mönchengladbach



BeitragVerfasst am: 09.02.2012 12:12    Titel:
Antworten mit Zitat
@ karotte

ist leider so mit den Preisen. Ok, bei dem Roadrunner war das auch ein besonderes Model - Roadrunner sind eh nicht so häufig und der war noch mit original Middle-Shifter (nix Lenkradschaltung) und Bucket-Seats.

Es gibt halt Leute, die haben Kohle und geben entsprechend viel aus.

Ich finde es auch erstaunlich, dass zb für RatRods oder verranzte Kustoms die teilweise mit Kabelbindern zusammengehalten werden und garantiert keine TÜV-Bescheinigung bekommen zwischen 18 und 30000 Euro gezahlt werden - nur weil es cool oder trend ist.

Wenn man mal überlegt, dass Hotrods in den 50ern ne "billige" Variante für die Cats waren. Schon erstaunlich.

Erinnert mich ein wenig an den VW Käfer, der VOLKSWAGEN, also ein Auto fürs Volk. Soll mal einer schauen was ein "Beetle" heute kostet.

Wie gesagt, Du hast recht - es ist definitiv zu teuer.

@ sako
1955er Pontiac ist ne schöne Kiste.
_________________
"Only Pontiac could have built it - only you can enjoy it so much"

.... so hurry on down to widetrack-town....

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Oldtimer » Suche Pontiac

Seite 4 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de