Rockabilly Forum
Registrieren Login
 
  ROCKVILLE,  
0 0 5
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Pomade ?!

 

Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 138, 139, 140  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Pomade ?!

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Wududaddy Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 07.12.2003
Beiträge: 586
Wohnort: Schwabe im unterfränkischen Exil



BeitragVerfasst am: 28.10.2004 09:41    Titel: Pomade ?!
Antworten mit Zitat
Hoi,nachdem meine Frage über Pomade in einem älteren Thread einfach Kommentarlos gelöscht wurde stell ich die Frage hier nochmal

Ich bin ja eher "Haarspray User" würd aber gern wieder auf Pomade wechseln.

Nun würd ich gern wissen welche Pomade was für dickes , längeres Haar ist ?
Sollte schon stark sein und nichts leichtes.

Was sagen die Experten ?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

rebel ted Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldedatum: 03.12.2003
Beiträge: 1399
Wohnort: schweiz



BeitragVerfasst am: 28.10.2004 09:51    Titel:
Antworten mit Zitat
denke dein beitrag wurde gelöscht, weils schon mindestens 100 mal irgendwo steht... aber egal. Winken
ich würd mal ne nu nile oder ne murrays superior ausprobieren. sind beide ziemlich hart. oder geh mal in nen afro shop, die haben da zum teil ne recht grosse auswahl und können dich sicher auch beraten.

bin am anfang auch ein paar mal ins falsche "fett näpfchen" gestanden. ausporbieren geht über studieren!
_________________
Die Bibel, 1.Korinther 1,27
Sondern was töricht ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er die Weisen zuschanden mache; und was schwach ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er zuschanden mache, was stark ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Gast 






Alter: 47





BeitragVerfasst am: 28.10.2004 10:05    Titel:
Antworten mit Zitat
sweet georgia brown... meiner meinung nach eine der besten pomaden überhaupt - schon allein wegen dem guten geruch..!!
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

Wududaddy Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 07.12.2003
Beiträge: 586
Wohnort: Schwabe im unterfränkischen Exil



BeitragVerfasst am: 28.10.2004 10:59    Titel:
Antworten mit Zitat
au da isser ja der Beitrag,sorry wenn ich jemand falsch beschuldigt hab,mein Fehler

hmmm , ich weis gar nich welche Schmiere ich versuchen soll , Murrays , Sweet .... , Nu Nile Mit den Augen rollen

Welche glänzt den am besten und hatn guten Geruch ? und welche is ohne Farbe ? hab ma wo gelesen das es au Pomade gibt die Schwarz is oder so Mr. Green
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

bonzai! Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldedatum: 04.11.2003
Beiträge: 3052
Wohnort: Somewhere between heaven and hell...



BeitragVerfasst am: 28.10.2004 11:49    Titel:
Antworten mit Zitat
die heisst "black slacks" oder so. ich verwende black&white, ist mittelfest, ich hab recht lange und kräftige haare. die schmiere riecht nach vanille un cocos
_________________

NEW EP, OUT APRIL 10TH!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Blog Website dieses Benutzers besuchen

rebel ted Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldedatum: 03.12.2003
Beiträge: 1399
Wohnort: schweiz



BeitragVerfasst am: 28.10.2004 12:04    Titel:
Antworten mit Zitat
finde die nu nile richt ganz gut...ansonsten schmier ich noch bissl weichen kokosnuss-hairglo von murrays über die pomade....
_________________
Die Bibel, 1.Korinther 1,27
Sondern was töricht ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er die Weisen zuschanden mache; und was schwach ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er zuschanden mache, was stark ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Wududaddy Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 07.12.2003
Beiträge: 586
Wohnort: Schwabe im unterfränkischen Exil



BeitragVerfasst am: 28.10.2004 12:21    Titel:
Antworten mit Zitat
bonzai! hat Folgendes geschrieben:
die heisst "black slacks" oder so. ich verwende black&white, ist mittelfest, ich hab recht lange und kräftige haare. die schmiere riecht nach vanille un cocos


ich glaub ich werd ma Sweet Georgia Brown , Murray und Black & Withe testen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Wududaddy Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 07.12.2003
Beiträge: 586
Wohnort: Schwabe im unterfränkischen Exil



BeitragVerfasst am: 28.10.2004 12:24    Titel:
Antworten mit Zitat
rebel ted hat Folgendes geschrieben:
.ansonsten schmier ich noch bissl weichen kokosnuss-hairglo von murrays über die pomade....


du meinst die oder ?


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

MölmscherBilly Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldedatum: 16.07.2004
Beiträge: 458
Wohnort: xyz



BeitragVerfasst am: 28.10.2004 12:35    Titel:
Antworten mit Zitat
Mein Tip für dicke lange Pferdehaare wie meine:



riecht kaum (also neutral Winken ), hält sogar erdbeben aus und läßt sich ganz gut verarbeiten......
Ich benutze anschließend noch Palmers Cocosfett, gibt glanz und lecker düftchen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog MSN Messenger

rebel ted Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldedatum: 03.12.2003
Beiträge: 1399
Wohnort: schweiz



BeitragVerfasst am: 28.10.2004 13:25    Titel:
Antworten mit Zitat
Voodoo Daddy hat Folgendes geschrieben:
rebel ted hat Folgendes geschrieben:
.ansonsten schmier ich noch bissl weichen kokosnuss-hairglo von murrays über die pomade....


du meinst die oder ?



nö... die hier:


_________________
Die Bibel, 1.Korinther 1,27
Sondern was töricht ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er die Weisen zuschanden mache; und was schwach ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er zuschanden mache, was stark ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Teddyboy Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 40
Anmeldedatum: 13.10.2003
Beiträge: 1365
Wohnort: close to heaven



BeitragVerfasst am: 28.10.2004 13:48    Titel:
Antworten mit Zitat
Sweet Giorgia war früher viiiel besser. Vor allem vom Duft her. Aber war mir leider eh etwas zu weich.
_________________
Mind your own business
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Blog Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

jeg Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 32
Anmeldedatum: 22.04.2004
Beiträge: 1653
Wohnort: Dinslaken



BeitragVerfasst am: 28.10.2004 17:13    Titel:
Antworten mit Zitat
also ich schmier mir erst mit der blauen DAX ne frisur und dann kommt noch ein bissel rote dazu ums etwas mehr zu festigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Blog

Gretsch Nashville Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldedatum: 07.07.2004
Beiträge: 3689
Wohnort: Hilden/Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 28.10.2004 17:32    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich hab jetzt ne ganze Weile mit Nu Nile hantiert und mir vor ein paar Wochen eine Dose rote Dax zum probieren geholt. Irgendwie komm ich mit der Nu Nile besser klar. Da ich ziemlich kurze Haare habe siehts mit der Dax ziemlich platt aus, die Nu Nile lääst sich besser formen.
_________________


They called us Rockabillies, long before they called it Rock´n´Roll....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Yahoo Messenger

Johnny Surfboard Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 111
Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 648
Wohnort: Augsburg



BeitragVerfasst am: 28.10.2004 18:13    Titel:
Antworten mit Zitat
Hab zur Zeit über 15 verschiedene Pomaden im Gebrauch,
unter anderem Van Roos Birkenbrillantine aus den 60ern, eine
Dose Polly Peachtree (40er/50er Jahre, riecht schon etwas ranzig aber immer noch nach Pfirsich).
Gerne benütze ich Sweet Georgia Brown, Nu Nile, Duke, Black&White,
Rob´s Chop Shop Pomaden, Murray´s Super Light, verschiedene weiche Dax.
Eher selten wende ich an : Green Dax, Red Dax, Kuza Bee Wax, Murrays Superior... die sind zu hart für mich.

Will aber damit nur sagen : Tipps für irgendjemanden übers Internet zu geben ist total sinnlos, jeder hat anderes Haar und muss dementsprechend
andere Pomaden benützen... im Laufe der Jahre findet man schon heraus
welche für einen geeignet sind und welche nicht, welche man fönen muss
und welche nicht....

Experimente mit Haarschaum & Pomade waren teilweise erfolgreich,
von Haargel & Pomade muss ich dagegen abraten.
Pomade ins trockene Haar funktioniert auch in den seltensten Fällen,
patschnaß sollte es auch nicht sein, "Handtuchtrocken" funktioniert
eigentlich meist am besten.
Zwei verschiedene Pomaden zu benützen ist eigentlich für die
meisten Frisuren ein Muß ----> ich benütze eine weiche für die
Seitenpartie ("slicked back") und eine härtere für die Front ("Pomp").
Eine weichere Pomade über die fertiggestellte Frisur zu geben ist auch
in den meisten Fällen anzuraten -- die formgebenden, harten Pomaden
und Brillantinen haben oft wenig bis gar keinen Glanz.

Zum Thema Ducktail : auch hier lieber eine härtere Pomade benützen und
anschließend etwas weiche darübergeben ... der DA hält dann auch noch
um vier in der früh...

Allerdings find ichs manchmal auch cool wenn die Frisur im Laufe
des Abends zusammenfällt, man sieht dann richtig wild aus....

you know what I mean .. Cool

Euer Pomadenexperte Johnny Surfboard
_________________
If your phone doesn´t ring, it´s me baby ...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Website dieses Benutzers besuchen

Bucki Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 32
Anmeldedatum: 16.04.2004
Beiträge: 196
Wohnort: München



BeitragVerfasst am: 28.10.2004 20:45    Titel:
Antworten mit Zitat
Du schmieriger Typ

Ich habs am liebsten weich und glitschig. harhar ^^
Dax blau, Sweet Georgia Brown.

Probiere grad NuNile aus früher Murray. Aber ich find schwierig das einzuarbeiten weils zu zäh ist. Und zum weichföhnen bin ich zu faul
_________________
Equal goes it loose!

Der Schiedsrichter ist groß auf seinem Gebiet, aber sein Gebiet ist klein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog MSN Messenger

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Pomade ?!

Seite 1 von 140 Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 138, 139, 140  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de