Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 4
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Gretsch Electromatic

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Bands / Instrumente / Noten » Gretsch Electromatic

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Gast 






Alter: 53





BeitragVerfasst am: 10.03.2005 17:19    Titel: Gretsch Electromatic
Antworten mit Zitat
hab beim stöbern ne budget gretsch entdeckt. kostet ca 700 kröten und hat filtertrons drin. kennt oder spielt die jemand?
@Mr Twang: kanns sein dass ich die bei dir auf nem foto vomn nem konzert im Dr Jazz gesehn hab?
hört sich meiner meinung nach vom preis äußerst interessant an, und man muss nich wegen jeder macke in seiner 2,5 mille gretsch dem suizid ein stück näher kommen...
Theo Mr. Green
Nach oben

Gretsch Nashville Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 07.07.2004
Beiträge: 3689
Wohnort: Hilden/Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 11.03.2005 09:05    Titel:
Antworten mit Zitat
An der bin ich auch dran und ja der MrTwang spielt sie auch. Allerdings sind da keine Filtertron HBs drin sondern DeArmond 2000 Single Coils.

Sie klingt wirklich amtlich!
_________________


They called us Rockabillies, long before they called it Rock´n´Roll....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Yahoo Messenger

Mr. Twang Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 54
Anmeldedatum: 06.09.2004
Beiträge: 397
Wohnort: In Hell or in Heaven,depends on the Time of day!!



BeitragVerfasst am: 11.03.2005 14:32    Titel:
Antworten mit Zitat
Im Prinzip iss die Klampfe die ich spiele mit der Electromatic identisch,kann die Klampfen nur empfehlen stehen in nix einer teuren nach welches Schlitzauge an der Maschiene steht spielt keine Rolle, die Pick Ups( Dearmond) sind echt Geil besser als Filtertrons(meine Meinung), sind auch in einigen wesentlich teureren Modellen drin!Ich habe originale Dearmonds von 61 in meiner Klampfe, die klingen noch etwas Geiler, aber die Dearmonds von der Stange sind absolut amtlich! Was ich noch empfehlen kann, und das bezieht sich auf jede Gretsch von Electromatic über Brian Setzer Hot Rod White Falcon...you name it, Du mußt auf jeden Fall zu nem Gitarrenbauer und das Ding einstellen lassen, nen anderen Sattel drauf dann läuft das Pferdchen besser, es gibt gerade bei den teureren Modellen das ein oder andere was Du machen mußt damit die Teile spielbar (verstimmungsfrei/Intonation) werden, in dieser Hinsicht schlägt die Electromatic viele teure Gretsches!Von alten original Gretschjes reden wir erst gar nicht, da kannste viel Kacke für viel Geld kaufen, da muß man ganz genau gucken, es sei denn man iss sammler, für die Vitrine iss das egal! in diesem Sinne Gruß Mr. Twang. Mr. Green
_________________
Du bist nicht besoffen wenn Du auf der Erde liegen kannst ohne Dich festzuhalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gretsch Nashville Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 07.07.2004
Beiträge: 3689
Wohnort: Hilden/Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 11.03.2005 14:37    Titel:
Antworten mit Zitat
@Mark

ganz ehrlich: wieviel musstest du nachträglich investieren, damit die Gretsch so ist wie sie jetzt ist?
_________________


They called us Rockabillies, long before they called it Rock´n´Roll....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Yahoo Messenger

Mr. Twang Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 54
Anmeldedatum: 06.09.2004
Beiträge: 397
Wohnort: In Hell or in Heaven,depends on the Time of day!!



BeitragVerfasst am: 11.03.2005 14:58    Titel:
Antworten mit Zitat
Da ich noch ein paar wirklich gute alte Dearmond Pick ups aus ner total kaputten Duo Jet von 61 hatte(die Dinger hab ich in den Staaten damals für 150 Dollar gekauft,incl. Klampfe aber die war Schrott,außer den Pick Ups und dem Bigsby hab ich nix mitgebracht), hab ich noch ca 150 Euro , in einer guten Gitarrenbauer investiert,und das wars! Ich hab ein paar Gretsches, und die,, teuren" haben alle Filtertrons oder was schlimmer iss HiLo Trons(Tennesean 61),ich wollte immer ne Semi Gretsch mit Dearmonds davon gibt es ein paar sind aber hier selten zu kriegen deshalb finde ich iss die Electromatic ne Offenbarung, weil die Pick Ups(Dearmonds 2000) sind echt Gut, ich habe auch in meine 6120 Dearmonds reingemacht, und die Klampfe klingt besser damit! Gretsches werden immer in Schlitzaugen Country gebaut, von der Verarbeitung sind die Electromatics gut, ich würde ausnahmslos jede Gitarre ob neu oder gebraucht (egal von welchem Hersteller), erstmal zum Gitarrenbauer bringen damit er sie so einstellt wie ich das will, von der Saitenstärke damit verbunden Intonation Bundreinheit über Halskrümmung,und modificationen die mir halt gefallen.
_________________
Du bist nicht besoffen wenn Du auf der Erde liegen kannst ohne Dich festzuhalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mr. Twang Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 54
Anmeldedatum: 06.09.2004
Beiträge: 397
Wohnort: In Hell or in Heaven,depends on the Time of day!!



BeitragVerfasst am: 11.03.2005 15:24    Titel:
Antworten mit Zitat
Noch ein kleiner Nachtrag, ich hab noch 4 Hi Lo Tron Pick Ups Original Gretsch aus den 60zigern( sind alle ausgetauscht gegen Dearmonds) wenn jeman interesse daran hat soll er sich bei mir melden, ich kann die Dinger aber nich empfehlen sonst hätt ich sie ja nich ausgebaut. Preisvorstellung: Stück 50 Euro!Bitte per PM.
_________________
Du bist nicht besoffen wenn Du auf der Erde liegen kannst ohne Dich festzuhalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gretsch Nashville Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 07.07.2004
Beiträge: 3689
Wohnort: Hilden/Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 11.03.2005 15:53    Titel:
Antworten mit Zitat
Zum Aufwerten meiner Johnson ES335 taugen sie alle male, nur no money
_________________


They called us Rockabillies, long before they called it Rock´n´Roll....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Yahoo Messenger

Mr. Twang Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 54
Anmeldedatum: 06.09.2004
Beiträge: 397
Wohnort: In Hell or in Heaven,depends on the Time of day!!



BeitragVerfasst am: 11.03.2005 16:09    Titel:
Antworten mit Zitat
Gretsch Nashville hat Folgendes geschrieben:
Zum Aufwerten meiner Johnson ES335 taugen sie alle male, nur no money
Da wäre ich mir nicht mal sicher, aber wenn Du willst schick mir ne Pm mit deiner Preisvorstellung, die Dinger liegen bei mir nur rum, bin da flexibel, ich kann sie dir auch schicken und Du zahlst die Dinger wenne kanst!Lass von Dir hören. Sehr glücklich
_________________
Du bist nicht besoffen wenn Du auf der Erde liegen kannst ohne Dich festzuhalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gretsch Nashville Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 07.07.2004
Beiträge: 3689
Wohnort: Hilden/Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 11.03.2005 16:20    Titel:
Antworten mit Zitat
you got PM!
_________________


They called us Rockabillies, long before they called it Rock´n´Roll....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Yahoo Messenger

Gast 






Alter: 53





BeitragVerfasst am: 11.03.2005 18:08    Titel:
Antworten mit Zitat
hey cool das nenn ich mal positive resonsanz. im G&B forum wurd die regelrecht verrissen, grade wegen der PUs. dann weiß ich ja was ich mir als nächstes kauf, wenn wieder kohle da is (1-2 jahre Mr. Green ).
übrigens is das Danelectro delay heut gekommen und ich kann nur sagen: GENIAL!!!!! und es sieht noch richtig Fash aus...
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

Gretsch Nashville Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 07.07.2004
Beiträge: 3689
Wohnort: Hilden/Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 12.03.2005 18:24    Titel:
Antworten mit Zitat
Rockin´´Theo hat Folgendes geschrieben:
hey cool das nenn ich mal positive resonsanz. im G&B forum wurd die regelrecht verrissen, grade wegen der PUs.


Im Guitarworldforum hat man die Gretsch wegen ihre angeblichen schlechten Verarbeitung und des Holzes verrissen. Viele sagen, die 700 Eier wären besser in eine Epiphone Emperor II Joe Pass investiert.
_________________


They called us Rockabillies, long before they called it Rock´n´Roll....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Yahoo Messenger

Gast 






Alter: 53





BeitragVerfasst am: 12.03.2005 18:34    Titel:
Antworten mit Zitat
na ich weiß ja nich... das ist eben das übliche getue um minimale klangausbeute bei einem preisunterschied von 2000€...
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

Gretsch Nashville Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 07.07.2004
Beiträge: 3689
Wohnort: Hilden/Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 12.03.2005 18:43    Titel:
Antworten mit Zitat
Rockin´´Theo hat Folgendes geschrieben:
na ich weiß ja nich... das ist eben das übliche getue um minimale klangausbeute bei einem preisunterschied von 2000€...


Wenn dir die Gretsch nicht gefallen sollte, schau dir mal die Aria FA80 an *WerbungfürdieeigeneGitarremach*

Splitbare Humbucker, Vollresokorpus, Original Bigsby, Master Volume und klanglich gaaanz dicht an der 6120.

Für 500€ ein echter Schnapp und die Verarbeitung ist allererste Sahne!
_________________


They called us Rockabillies, long before they called it Rock´n´Roll....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Yahoo Messenger

Mr. Twang Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 54
Anmeldedatum: 06.09.2004
Beiträge: 397
Wohnort: In Hell or in Heaven,depends on the Time of day!!



BeitragVerfasst am: 13.03.2005 16:13    Titel:
Antworten mit Zitat
Von wegen Holz und Verarbeitung kanste jede Gretsch Vereißen, Gretsch klampfen sind nicht toll verarbeitet, und waren es nie, aber klingen tun sie wie keine andere Klampfe, man liebt ne Gretsch oder man hasst sie dazwischen gibbet nix!Zu den Pick Ups (Electromatic), sind Single Coils Dearmonds halt und die klingen wie ne Rockabilly Gitarre klingen muß, für alles andere taugen die nich, ABER FÜR ROCK'a'BILLY UND ROCK'n'Roll bibts nix besseres, solche Testberichte sind für den ++++ weil da irgentein Klampfentester nach seinen wie auch immer gearteten Kriterien ne Klampfe testet, Hollowbody Gretsches sind im Prinzip Jazz Gitarren, nur gibts für Leute die wirklich Jazz spielen wollen bessere Klampfen, z.B. ne Gibson oder Epiphone oder ne Ibanez, oder .....nur für Rockabilly taugen die alle nix, ein Humbucker Twangt nich, nich bei Gibson nich bei Epiphone und auch nich in einer Aria, die Aria iss nett hat aber Soundtechnisch mit ner Gretsch keine Ähnlichkeit, die Frage iss wat willste für'n Sound haben, bei Rockabilly kommst Du da nich wirklich um Gretsch oder Tele drumherum!!Die Aria, oder ne Epiphone oder Gibson oder was auch immer mit ner Gretsch (und die Electromatic iss ne echt Gute Gretsch), zu vergleichen iss als wenn Du nen 59ziger Cadillac mit, nem neuen BMW vergleichst. Sind beides Autos, und mehr haben die auch nicht gemein!In diesem Sinne, Gruß Mr.Twang Mr. Green lets rock 2 man down
_________________
Du bist nicht besoffen wenn Du auf der Erde liegen kannst ohne Dich festzuhalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gast 






Alter: 53





BeitragVerfasst am: 13.03.2005 16:20    Titel:
Antworten mit Zitat
Rock ya FEVER! ...when you twang it... fever when you hold it tight... givin' you fever... Rock ya
Nach oben

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Bands / Instrumente / Noten » Gretsch Electromatic

Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de