Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 5
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


richtiger Haarschnitt??!

 


 
Rockabilly Foren-Übersicht » Frauenbabbel » richtiger Haarschnitt??!

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Sojawurst Offline





Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 48
Anmeldedatum: 06.08.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Braunschweig



BeitragVerfasst am: 06.08.2014 14:02    Titel: richtiger Haarschnitt??!
Antworten mit Zitat
Ich möchte gern einen 40s Pageboy, allerdings fehlt mir (bzw. dem friseur) eine Anleitung für den richtigen Haarschnitt dazu. - kann mir hier evtl. jemand helfen, bitte?? im netz konnte ich leider nix finden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kitty Cat Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 46
Anmeldedatum: 24.06.2011
Beiträge: 246
Wohnort: Niederbayern



BeitragVerfasst am: 06.08.2014 14:22    Titel:
Antworten mit Zitat
Hi,

die Frauen sind damals nicht immer zum Friseur gegangen, sondern haben schon alleine aus finanziellen Gründen oft genug selbst zur Schere gegriffen.

Das Geheimnis dürften wohl eher die weitgehend gleichlangen Haare in Schulterlänge sein. Im Grunde ist der Schnitt nicht so extrem wichtig wie bei heutigen Frisuren, da der Effekt v.a. durch das Scheiteln, Aufrollen und Wegstecken erzielt wurde.

LG

Kitty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kitty Cat Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 46
Anmeldedatum: 24.06.2011
Beiträge: 246
Wohnort: Niederbayern



BeitragVerfasst am: 06.08.2014 14:26    Titel:
Antworten mit Zitat
Mir ist noch etwas eingefallen: Schau `mal auf Pinterest - dort findest Du einige Frisuren und Anleitungen. Bei youtube natürlich auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 50
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 07.08.2014 09:18    Titel:
Antworten mit Zitat
Sorry aber wenn ein gelernter Frisör nicht weis wie man sowas schneidet , such dir nen Anderen!
Es gibt genügend Shops die diesen Schnitt drauf haben , zumal er nichts besonderes ist.
Da machts mehr das Styling aus.
Zu letzterem gibts unzählige Videos im Web.

Die dazugehörige Liste der Shops die es drauf haben findest hier im Forum Winken
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Bad Bone Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 02.03.2004
Beiträge: 1193
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 08.08.2014 15:14    Titel:
Antworten mit Zitat
Das wäre genau so skandalös wie wenn ein Friseur keinen Herren Faconschnitt mehr beherrscht...
Mr. Green
_________________
Wer immer everybodys Darling sein möchte, wird ganz schnell jedermanns Armleuchter!

http://www.facebook.com/BadBoneJunction
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Fuzko Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 55
Anmeldedatum: 23.07.2005
Beiträge: 2406
Wohnort: Ludwigshafen



BeitragVerfasst am: 09.08.2014 00:43    Titel:
Antworten mit Zitat
Ja und, gibts genug, die das nicht mehr können, aber den Paul Mitchell Katalog rauf- und runterschnippeln... Winken
_________________
Rock'nRoll is here to stay...

Greaser for live...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

sue-ann Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 68
Anmeldedatum: 27.07.2008
Beiträge: 199



BeitragVerfasst am: 28.08.2014 13:22    Titel:
Antworten mit Zitat
Im Netz einfach nach Middy Haircut suchen, dann findet man z.B. sowas:

http://dmoran227.files.wordpress.com/2010/10/middy1.jpg


Aber wie schon gesagt wurde, sowas sollte ein guter Friseur eigentlich wissen. Großer Unterscheid ist einfach, dass früher die Enden "rund" geschnitten wurden, so fällt das Haar auch ganz anders. "Moderne"Haarschnitte werden "gerade"geschnitten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Frauenbabbel » richtiger Haarschnitt??!

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de