Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 2
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


gute Rock n Roll-musik

 


 
Rockabilly Foren-Übersicht » It´s only Rock´n´Roll » gute Rock n Roll-musik

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Sami 

Gast










BeitragVerfasst am: 09.12.2013 16:10    Titel: gute Rock n Roll-musik
Antworten mit Zitat
Hey :)
ich such nach gutem Rock n Roll im Stil der 50er-60er und bitte nicht dieses neue zeugs, dass mit Rock n Roll nicht mehr viel zu tun hat Winken

Wär super, wenn ihr mir helfen könntet :)

Sami :))
Nach oben

Tessy Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 58
Anmeldedatum: 07.09.2011
Beiträge: 733
Wohnort: Sassenburg O.T. Westerbeck



BeitragVerfasst am: 09.12.2013 21:20    Titel:
Antworten mit Zitat
Einer meiner persönlichen Favoriten ist Phil Trigwell & the Deputies. Sehr authentisch, sehr abwechslungsreich.
_________________
Wer unsere Musik auf Vinyl oder CD sucht finden große Listen zum Download unter Tessyrecords.de - kann auch vieles besorgen - also mailen
Neues: Ezra Lee, Bird doggin' Daddies, Cavan 10" LP+CD 40 rockin' years, Wise Guyz;
Rares: Erste Crystalairs EP mit Cover, Desperate LP Vol 16; Der Ruhrpott schlägt zurück / Der Norden haut drauf uvm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

patzi Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 15.11.2006
Beiträge: 2581
Wohnort: Oberhausen



BeitragVerfasst am: 10.12.2013 16:51    Titel:
Antworten mit Zitat
also es gibt doch soviele gute Sachen aus denn 50s / 60s...
Rockabilly mässig kriegste hier Top Interpreten und Songs zum super gümstigen Preis...

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Rock-A-Billy-Dynamite-1000-Explosive-Originals/hnum/2566946


ansonsten gibt es auch heutzutage super Mucke bsw. von John Lewis, Paul Ansells Number Nine, Surehots oder Whirlwind deren letztes Album Back Into The Storm find ich bsw. total gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tessy Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 58
Anmeldedatum: 07.09.2011
Beiträge: 733
Wohnort: Sassenburg O.T. Westerbeck



BeitragVerfasst am: 10.12.2013 18:46    Titel:
Antworten mit Zitat
Also wenn die Frage heißt Rock'n'Roll wie in den 50's / 60's dann dürften da eher neue Bands gemeint sein.

Wobei Whirlwind nun absolut nicht authentisch klingt, sondern auch auf der "Back into the storm" eher eine Mischung aus 80's Rock'n'Roll Sound und Teddyboy Musik ist, 0% authentisch. (Wobei mir Songs wie "I'm wondering" und "Love Machine" durchaus gut gefallen)

Ebenso gibt es nur wenige CD's von Paul Ansell und Number Nine, die annähernd authentisch sind (am ehesten wohl die aus dem Sun Studio). Die letzten Sachen fand ich schon sehr Pop lastig...

Authentisch sind dann doch eher die Berlin-Connection (Round up Boys, Cherry Casino...)
oder auch meine neuste Tessy Records Produktion mit Nelson Carrera

Gibt aber auch noch zahlreiche Andere.
_________________
Wer unsere Musik auf Vinyl oder CD sucht finden große Listen zum Download unter Tessyrecords.de - kann auch vieles besorgen - also mailen
Neues: Ezra Lee, Bird doggin' Daddies, Cavan 10" LP+CD 40 rockin' years, Wise Guyz;
Rares: Erste Crystalairs EP mit Cover, Desperate LP Vol 16; Der Ruhrpott schlägt zurück / Der Norden haut drauf uvm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

patzi Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 15.11.2006
Beiträge: 2581
Wohnort: Oberhausen



BeitragVerfasst am: 10.12.2013 19:22    Titel:
Antworten mit Zitat
gut Tessy ich bin von den "No Krach Bands" ausgegangen
die Überschrift heisst ja gute Rock'n Roll Bands Mr. Green

und zumindest Sureshots, John Lewis sind heutige Top 50's Vertreter genau wie Phil Trigwell
find zumindest ich.

und dat Paul Ansell mittlwerweile beim "Pop Mainstream Rock'n Roll" gelandet ist
weiss ich auch...

und die letzte Whirlwind mag zwar unter 80's Rockabilly laufen find aber
dat die mehr Rock & Roll hat wie all die vorigen
ob der Verfasser des Artikels unbedingt authentisch Bands haben will ist ne deutungssache...
wenn ja wäre er beim Rhythm Bomb Label gut aufgehoben...

wie gesagt keiner weiss was er bevorzugt evtl. liegen wir alle total falsch evtl. mag er
ja nur 50's Jive, Doo Wop etc. man kann alles unter dieser allgemeinen Beschreibung deuten Winken

Nelson Carera find ich auch gut genau wie Charlie Hightone & The Rock-It's
neben Phil Trigwell fand ich auch Hal Peters Trio immer gut
die Auswahl von guten Bands ist gross...


Zuletzt bearbeitet von patzi am 10.12.2013 19:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tessy Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 58
Anmeldedatum: 07.09.2011
Beiträge: 733
Wohnort: Sassenburg O.T. Westerbeck



BeitragVerfasst am: 10.12.2013 19:32    Titel:
Antworten mit Zitat
Richtig,
vielleicht gibt es da ja mal eine Rückmeldung.

Apropos Rückmeldung
Patzi, da ich davon ausgehe, das wir uns vom sehen kennen, ich aber momentan mit Dir kein Gesicht verbinden kann, gib Dich doch mal in Dortmund auf dem Rock around the Christmas Tree zu erkennen. Ich bin ja dort alle 3 Tage mit Stand.
_________________
Wer unsere Musik auf Vinyl oder CD sucht finden große Listen zum Download unter Tessyrecords.de - kann auch vieles besorgen - also mailen
Neues: Ezra Lee, Bird doggin' Daddies, Cavan 10" LP+CD 40 rockin' years, Wise Guyz;
Rares: Erste Crystalairs EP mit Cover, Desperate LP Vol 16; Der Ruhrpott schlägt zurück / Der Norden haut drauf uvm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

patzi Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 15.11.2006
Beiträge: 2581
Wohnort: Oberhausen



BeitragVerfasst am: 10.12.2013 19:51    Titel:
Antworten mit Zitat
Tessy wir kennen uns von Kim Lenz Essen und von Sonntag Winter Dance Party Hannover
ich bin der der Dich gefragt hat ob du die neue Phil Haley hast und dir vom 30 Jährigen von Tombstone erzählt hat und das es wohl im Mai sein wird. Dann hatten wir uns noch kurz über Fiti, Crazy Cavan etc. unterhalten evtl. erinnerst du dich... Winken

Sonntag war ich allerdings nicht so gut drauf da ich quasi direkt von der Teddy Boy Party hier
gekippnapt wurde und mir noch schlecht vom Astra Bier war
weiss wohl keiner warum man das grad bei uns als einzigstes im Angebot hatte Mr. Green

nen Kumpel von mir wollte von Dir ne rare Sleepy LaBeef Scheibe kaufen der war echt frustriert das Du 50,- Euro haben wolltest ist aber mittlerweile versöhnt da er jede Menge Roddy Jackson Autogramme abgestaubt hat...

War übrigens ne Top Veranstaltung die Winter Dance Party nicht so "barbarisch wie bei uns die
Veranstaltungen" nur dat mit der Pause hätten se besser kenntlich machen sollen...

Hab übrigens Gilde Pils überlebt... Mr. Green

so hier als Nachtrag DJ Rockin Ray hat die Show von Hannover ins Internet gestellt
http://www.youtube.com/channel/UCHcdBCTqne200ydwtg6k9nA?feature=watch


Zuletzt bearbeitet von patzi am 12.12.2013 22:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tessy Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 58
Anmeldedatum: 07.09.2011
Beiträge: 733
Wohnort: Sassenburg O.T. Westerbeck



BeitragVerfasst am: 10.12.2013 20:54    Titel:
Antworten mit Zitat
Alles klar Patzi,
Ja die Winter Dance Party war Klasse und gegenüber letztes Jahr im Hapa auch für einen Sonntag richtig voll.


Ich muss wohl mal wieder den Kontakt zu Claas suchen,
damit ich die Phil Haley von ihm bekomme. Hast Du 'ne aktuelle e-mail Adresse von ihm?

Die Sleepy LaBeef Ace 10" ist ja nun auch nicht mehr gaanz so einfach zu bekommen. Auch wenn ich auf 40 Euro runter gegangen wäre, wäre das wohl für deinen Kumpel deutlich zu hoch gewesen. Und ich gehe davon aus, das die innerhalb der nächsten 12 Monate für einen Preis zwischen 40-50 Euro weggeht.

Er hat ja schon gemosert, als ich gesagt habe, die Preise für 10" gehen von 10-35 Euro. Und fragt nach der teuersten Scheibe in der Kiste (neben meiner Cadcatz 10" von der es ja nur 72 Stück weltweit gibt).

Wobei ich den vom sehen her auch kenne, ohne zu wissen wer das ist...
_________________
Wer unsere Musik auf Vinyl oder CD sucht finden große Listen zum Download unter Tessyrecords.de - kann auch vieles besorgen - also mailen
Neues: Ezra Lee, Bird doggin' Daddies, Cavan 10" LP+CD 40 rockin' years, Wise Guyz;
Rares: Erste Crystalairs EP mit Cover, Desperate LP Vol 16; Der Ruhrpott schlägt zurück / Der Norden haut drauf uvm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

triziti Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldedatum: 19.11.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Starnberg



BeitragVerfasst am: 19.11.2014 18:52    Titel: meine Empfehlung
Antworten mit Zitat
unter http://www.skytuner.net/de/genre/rock.html finden sich zahlreiche Internetradios zu Rock, evtl. aber auch unter http://www.skytuner.net/de/genre/70er.html bzw. http://www.skytuner.net/de/genre/oldies.html fündig … (bei beiden letzeren muss man halt schauen, dass es Rock ist, weil das Internetradios sind, die Musik aus den 50er, 60er und 70er Jahren spielen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » It´s only Rock´n´Roll » gute Rock n Roll-musik

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de