Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 6
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Mut zum Hut!

 

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Frauenbabbel » Mut zum Hut!

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Ralle666 Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 59
Anmeldedatum: 25.04.2011
Beiträge: 486
Wohnort: Cologne eastside



BeitragVerfasst am: 16.08.2013 20:39    Titel:
Antworten mit Zitat
Hey Hutfetischistinnen und -fetischisten,
schaut einfach mal bei johns-vintage in Kölle vorbei, da gibts Originale von den 20ern bis zu den 70ern. Echt Klasse Hütchen. Und natürlich nicht nur Hüte. Auf der Website sieht man leider keine Preise. Aber er hilft gerne telefonisch weiter.
www.johns-vintage.com
Der Shop ist auf der Bergisch-Gladbacher-Str Nähe Autobahnabfahrt Dellbrück A3.
_________________
greetz from the cologne-eastside
Ralle


"Satzzeichen haben eine Daseinsberechtigung"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Blog

die wilde hilde Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 507
Wohnort: Langenhagen /Hannover



BeitragVerfasst am: 18.08.2013 15:23    Titel:
Antworten mit Zitat
Tolle Seite !! war grad mal stöbern
_________________
"Liebe , ist nicht das was man erwartet.
Sondern das , was man bereit ist zugeben."
Kathrine Hepburn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ralle666 Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 59
Anmeldedatum: 25.04.2011
Beiträge: 486
Wohnort: Cologne eastside



BeitragVerfasst am: 18.08.2013 15:33    Titel:
Antworten mit Zitat
jou, im shop selbst isses auch klasse. Ist wirklich nen Besuch wert.
Wo man auch ab und an fündig werden könnte ist Vintage+Rags auf dem Hohenzollernring.
www.vintage-rags.de
_________________
greetz from the cologne-eastside
Ralle


"Satzzeichen haben eine Daseinsberechtigung"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Blog

sugar dumpling Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 3288
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 21.08.2013 20:55    Titel:
Antworten mit Zitat
Ralle666 hat Folgendes geschrieben:
Hey Hutfetischistinnen und -fetischisten,
schaut einfach mal bei johns-vintage in Kölle vorbei, da gibts Originale von den 20ern bis zu den 70ern. Echt Klasse Hütchen. Und natürlich nicht nur Hüte. Auf der Website sieht man leider keine Preise. Aber er hilft gerne telefonisch weiter.
www.johns-vintage.com
Der Shop ist auf der Bergisch-Gladbacher-Str Nähe Autobahnabfahrt Dellbrück A3.


Ui toll! Sollte ich irgendwann mal in Köln sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Batty Bat Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 33
Anmeldedatum: 28.07.2012
Beiträge: 582
Wohnort: bei München



BeitragVerfasst am: 19.06.2014 21:34    Titel:
Antworten mit Zitat
Heute hab ich meinen in der letzten Woche spontan gehäkelten Hut für mein braunes Blumenkleid fertigbekommen




_________________
Some day they'll go down together;
And they'll bury them side by side;
To few it'll be grief
To the law a relief
But it's death for Bonnie and Clyde.
-- Bonnie Parker--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wild T Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 61
Anmeldedatum: 04.02.2014
Beiträge: 2663
Wohnort: North Town



BeitragVerfasst am: 19.06.2014 22:27    Titel:
Antworten mit Zitat
Hab 3 Hüte die ich je nach Witterung einsetze:

Stetson Trilby
Stetson Warham
Stetson Elkader

Ich steh total auf Hüte und kann nicht verstehen das diese Mode out of time ist.
Warum müssen alle mit Doofkappen rumlaufen wo es doch in jedem guten Hutladen prima Begleiter für jede Gelegenheit angeboten werden?

Ich liebe die Jerry Cotton Filme und - natürlich - Humphrey Bogart - wow -die Kleidung, die erst durch die Kopfbedeckung abgerundet wird.... Cool
_________________
Some folks like water, some folks like wine, but I like the taste of straight strychnine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Kitty Cat Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 46
Anmeldedatum: 24.06.2011
Beiträge: 246
Wohnort: Niederbayern



BeitragVerfasst am: 19.06.2014 23:03    Titel:
Antworten mit Zitat
@Batty Bat:

Gut gemacht! War das schwierig? Woher hattest Du das Muster?


@Wild T:

Hüte können toll sein, wenn sie mit Bedacht ausgewählt wurden und zum Träger und dem Anlass passen. Leider hat heute kaum mehr jemand Sinn dafür.

Zitat:
Ich liebe die Jerry Cotton Filme und - natürlich - Humphrey Bogart - wow -die Kleidung, die erst durch die Kopfbedeckung abgerundet wird....

Mag ich auch. Aber auch die deutschen expressionistischen Stummfilme und den Film noir im Allgemeinen.


Ich habe inzwischen zwei sehr hübsche Fascinators, einen schwarzen sogar mit passendem schwarzen Schleier dran. Da fühlt man sich gleich ganz anders.:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eisenwidder 

Gast










BeitragVerfasst am: 20.06.2014 06:42    Titel:
Antworten mit Zitat
Moin. Außer Flatcaps privat und die Feuerwehrmütze habe ich leider noch keine Kopfbedeckung gefunden, die ich tragen könnte. Weinen
Nach oben

Batty Bat Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 33
Anmeldedatum: 28.07.2012
Beiträge: 582
Wohnort: bei München



BeitragVerfasst am: 20.06.2014 11:36    Titel:
Antworten mit Zitat
@ Kitty Cat: Hab ein Youtube-Tutorial gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=SYpFHe0DEJA

War überhaupt nicht schwer und ging total schnell. Ich hab nur länger gebraucht weil ich ihn aus den Resten von nem Wollknäul gemacht hab dass total verknotet und durchnander war und ich das erstmal entwirren musste. Dann hab ich ein paar Reihen mehr gemacht weil ich dünnere Wolle hatte und mit ner 3er-Häkelnadel gearbeitet hab. Daher hat auch die Krempe länger gedauert die macht man aus festen Maschen mit ner Nummer kleiner als den Hut selbst also hatte ich da ne 2er und hab da auch länger gearbeitet.

Dann kommts noch drauf an wie breit die Krempe werden soll aber alles in allem ist der Hut an so nem verregneten Wochenende locker zu schaffen
_________________
Some day they'll go down together;
And they'll bury them side by side;
To few it'll be grief
To the law a relief
But it's death for Bonnie and Clyde.
-- Bonnie Parker--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Frauenbabbel » Mut zum Hut!

Seite 6 von 6 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de