Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 7
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Rockabilly Frisör Bayern Oberfranken?

 

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Rockabilly Frisör Bayern Oberfranken?

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Horseman Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldedatum: 11.02.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Kronach



BeitragVerfasst am: 11.02.2010 10:57    Titel: Rockabilly Frisör Bayern Oberfranken?
Antworten mit Zitat
Hi Leute,

ich suche einen Frisör, der mir eine schöne Frisur aus den 50 Jahren zaubern kann.
Ich wüsste nicht im geringsten wo man da hin gehen könnte.
Ich komm eben aus Oberfranken / Bayern vielleicht hat einer von euch nen Geheimtipp.

Greetings Horseman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tollschock79 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 2044
Wohnort: Vault Moyland



BeitragVerfasst am: 11.02.2010 11:13    Titel:
Antworten mit Zitat
Grundsätzlich: Such dir einen alten Friseur. Im Grunde ist es ja nix anderes als ein Fasson-Schnitt (schreibt man das so?) - oder ein Halb-Fasson (die typische Hitlerjungenfrisur, hat jeder ein Bild von im Kopf) - das haben die alle noch gelernt, weil als die gelernt haben, gab es noch garnix anderes für Männer.

Der Rest gibt sich mit Pomade und Kamm Winken

Und a propos Pomade: Alte Friseure können das auch schneiden, wenn du Pomade drin hast.

Nachdem mein Friseur letztes Jahr in Rente ging, hab ich mir nen türkischen Friseur gesucht. Haare schneiden mt Pomade, Kaffee und Handschlag-Begrüssung inkl. "Hey Elvis" plus Ohrhaarausbrennung ( Winken ) für nen Zehner, alles super.

Such dir einfach nen alten Herrenfriseur, denn du willst ja auch ne alte Herrenfrisur Winken
_________________
„Es wird immer noch der Traum von der Obrigkeit geträumt, die es gut mit uns meint und in deren Obhut wir uns gefahrlos begeben können“.“

~ Joachim Gauck ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog MSN Messenger

spartan Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 51
Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 256
Wohnort: München



BeitragVerfasst am: 11.02.2010 12:43    Titel:
Antworten mit Zitat
Da muss ich dem Tollschock recht geben.

Grade bei Euch da oben gibts ja noch einige vom "alten Schlag"!
_________________
www.facebook.com/timelessmunich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Silber Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 08.10.2006
Beiträge: 209
Wohnort: Franken



BeitragVerfasst am: 11.02.2010 16:02    Titel:
Antworten mit Zitat
Hm, hier sind einige Herren aus Oberfranken angemeldet.. Und muss sagen die sehen recht adrett aus Sehr glücklich
Warte mal, oder schreib die einfach mal an...
Auf jedenfall würd ich dir raten nicht zu einem dieser 10 Euro Läden zu gehen. Die haben mir schon oft die Haare verschnitten trotz Foto das ich dabei hatte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Tollschock79 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 2044
Wohnort: Vault Moyland



BeitragVerfasst am: 11.02.2010 17:54    Titel:
Antworten mit Zitat
Eine Herrenfrisur für mehr als 10 - 15€ ist metrosexuell....

Nee, ma ehrlich: Einfach nen alten Herrenfriseur suchen - und da liegen die Kurse halt (in unserem Raum) eben um 10-15 Euro.

Ich wär sogar eher skeptisch, wenns mehr kostet: Für ne stinknormale klassische Frisur suche ich nen Handwerker, keinen Künstler! Das Risiko, nachher wie ein H&M-Model auszusehen, wär mir viel zu gross.
_________________
„Es wird immer noch der Traum von der Obrigkeit geträumt, die es gut mit uns meint und in deren Obhut wir uns gefahrlos begeben können“.“

~ Joachim Gauck ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog MSN Messenger

Horseman Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldedatum: 11.02.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Kronach



BeitragVerfasst am: 12.02.2010 09:13    Titel:
Antworten mit Zitat
Howdy,

ja danke erstmal für eure Vorschläge :) Das mit dem alt Herren Frisör werde ich beachten.

Aber nun stellt sich die Frage nach der passenden Frisur. Ich hab momentan noch keine Ahnung welche es überhaupt gibt. Gibts da Bezeichnung bzw. Links wo man sehen kann wie die aussehen?

Ihr müsst mich echt entschuldigen, aber ich bin echt neu in der Szene und interessiere mich schon
seit langem für 50-60 Jahre da ich halt auch (siehe Name) Westernreiten betreibe :) mit nem American Paint Horse. Aber hm jetzt fehlt halt noch meine Frisur :) was gibts für coole Kleidungstipps. Ich mein Wrangler Jeans und karrierte Hemden hab ich schon genug.

Vielleicht gibts n paar Tipps. Danke euch schonmal

Greeting Horseman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tollschock79 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 2044
Wohnort: Vault Moyland



BeitragVerfasst am: 12.02.2010 10:14    Titel:
Antworten mit Zitat
Horseman hat Folgendes geschrieben:
mit nem American Paint Horse. Aber hm jetzt fehlt halt noch meine Frisur :)


Muaha, ich habe "ihm fehlt jetzt noch meine Frisur" gelesen.

Egal, Pferd mit Tolle ausm Kopp gewischt, zur Frisurenbezeichnung: Fasson oder Halbfasson. Mit oder ohne DA (konnt mein alter Friseur ohne weitere Erklärung was mit anfangen und schneiden).

Oder: Deckhaar länger, Seiten kürzer, Ohren und Nacken frei. Im Grunde ne stinknormale, klassische Herrenfrisur. Der Rest gibt sich wirklich nur durch Kamm, Pomade und Übung.
_________________
„Es wird immer noch der Traum von der Obrigkeit geträumt, die es gut mit uns meint und in deren Obhut wir uns gefahrlos begeben können“.“

~ Joachim Gauck ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog MSN Messenger

Bonner Springs/KC Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 59
Anmeldedatum: 06.10.2007
Beiträge: 200
Wohnort: Bayreuth



BeitragVerfasst am: 12.02.2010 10:23    Titel:
Antworten mit Zitat
spartan hat Folgendes geschrieben:
Da muss ich dem Tollschock recht geben.

Grade bei Euch da oben gibts ja noch einige vom "alten Schlag"!




.....du mußt es ja wissen, "alder bareider"..........

aber mal spaß beiseite ich kenn hier auch keinen Friseur der das drauf hat.....
_________________
Let´s rock this f....`town and make it a better place to live.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bonner Springs/KC Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 59
Anmeldedatum: 06.10.2007
Beiträge: 200
Wohnort: Bayreuth



BeitragVerfasst am: 12.02.2010 10:24    Titel:
Antworten mit Zitat
Silber hat Folgendes geschrieben:
Hm, hier sind einige Herren aus Oberfranken angemeldet.. Und muss sagen die sehen recht adrett aus Sehr glücklich
Warte mal, oder schreib die einfach mal an...
Auf jedenfall würd ich dir raten nicht zu einem dieser 10 Euro Läden zu gehen. Die haben mir schon oft die Haare verschnitten trotz Foto das ich dabei hatte...




......ich hoffe du meinst UNS Mr. Green Mr. Green Mr. Green
_________________
Let´s rock this f....`town and make it a better place to live.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Horseman Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldedatum: 11.02.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Kronach



BeitragVerfasst am: 12.02.2010 10:52    Titel:
Antworten mit Zitat
Hi,

Danke Tollschock für die Infos :)
Hey Hey Hey entlich mal Leute aus der nähe.
Wie traurig ist die Nachricht auch, dass es wirklich keinen Frisör gibt.
Ich denke ich kenn nur noch einen aber weiss gar nicht mehr ob der noch lebt.
Am Kreuzberg in KC Bonner Springs könnte noch einer sein "Schück".
Aber mal was anderes. Wo gehst du hin in Bayreuth / KC ?

Greetings Horseman
_________________
Power of American Paint Horse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

spartan Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 51
Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 256
Wohnort: München



BeitragVerfasst am: 12.02.2010 11:02    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich war früher immer beim SALON SCHUSTER, zusammen mit meinem Opa...

Da haben die Friseure beim Schneiden geraucht, was das Zeug hält. Mr. Green

Gibts also doch keine ALTEN mehr..??? Think

Wie schauts draussen am Land aus???
_________________
www.facebook.com/timelessmunich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sugar dumpling Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 3288
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 12.02.2010 11:25    Titel:
Antworten mit Zitat
Also die mittelalten Friseure tun´s eigentlich auch. Bloß kein trendiger neumodischer Salon, sondern so ein stinknormaler "Dorffriseur". Hab auch lang überlegt, wer mir denn die Dauerwelle machen könnte mit Haare gscheit legen und so. Hab doch tatsächlich nen Friseur gefunden, der statt zu fönen, allen Damen die Haare unter der Haube trocknet. Is ganz in Vergessenheit geraten, dass man mit der Methode auch viel machen kann.

So spontan fallen mir hier unten drei, vier solche 08/15-Dorffriseure ein. Is wirklich nur ein klassischer Fassonschnitt. Einfach mal ausprobieren, wachsen ja wieder und wenns ganz schlimm sein sollte: Schiebermütze auf Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tiki Wagon Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldedatum: 28.01.2010
Beiträge: 151
Wohnort: Franken



BeitragVerfasst am: 12.02.2010 12:05    Titel:
Antworten mit Zitat
@ Sugar

So einfach is des leider nicht... Ich wurd auch schon oft verschnitten. Die wissen teilweise gar net, was man von denen will. "Wie, ein alter Haarschnitt?!" Brick wall
_________________
Life's a gamble - and you might loose!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Silber Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 08.10.2006
Beiträge: 209
Wohnort: Franken



BeitragVerfasst am: 12.02.2010 20:05    Titel:
Antworten mit Zitat
Hm, wenn du aus Kronach kommst musst einfach mal aufs Land fahren. Ein Foto von nem Schnitt mitnehmen und gut ist.
Aber sag denen du willst keine Gelfrisur. Die Frisörtanten vom Land kleistern gern mit Gel das fest wird, oder Wet Look und so Kram.

Coole Kleidungstipps... Naja ich weiß ja nicht. Bist doch alt genug um zu wissen was dir gefällt.
Und wenn du Jeans und Hemden hast und die dir stehen passt es doch.

Und ansonsten gibt es Tausend Seiten im Internet zu Frisur und Kleidung aus der Zeit.
Und mein Tipp: Auch alte Filme helfen weiter! Die deutschen 50/60er Jahre sieht man da sehr oft. Mal Nachmittags mit Omi Fernseh schauen, die freut sich Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Pepi Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 05.06.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Bayreuth



BeitragVerfasst am: 14.02.2010 11:29    Titel:
Antworten mit Zitat
Is wohl wirklich ein Problem.
Weil das mit den "alten" is halt so ne Sache, wer in den 50ern schon im Baruf war, also sagen wir 1960 20 war ist halt nu 70 und in Rente.

Ich geh zu genau so nem jungen Figaro mit Designladen etc.
Aber der liebt halt seinen Beruf und kann wirklich ne Frisur nach nem Foto schneiden.
Das einzige was mir da nicht so gefällt ist der Preis.
Wobei er sich wie gesagt sehr viel Mühe gibt und da auch fast ne Stunde am werkeln ist.
25 Euro tun schon weh, bloss wenn ich überleg, was ihm dann nach Abzug von Steuern, Miete etc. als Stundenlohn bleibt is es wohl ok... hier geht's ja doch um ne Meisterstunde.
_________________
"Image ist das, was man braucht, damit die andern denken, dass man so ist, wie man gern wär'."
Erwin Pelzig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden MSN Messenger

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Rockabilly Frisör Bayern Oberfranken?

Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de