Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 21
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


1958: Mit 50 ccm nach Rimini - Reisebericht

 


 
Rockabilly Foren-Übersicht » Oldtimer » 1958: Mit 50 ccm nach Rimini - Reisebericht

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Hayride Hillbilly Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 19.01.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Passau



BeitragVerfasst am: 14.02.2012 14:57    Titel: 1958: Mit 50 ccm nach Rimini - Reisebericht
Antworten mit Zitat
Hier ein nett geschriebener Reisebericht. Zwei Jungs, zwei Mopeds, zwei Monate, 180 DM, und ab nach Italien (leider nur mit wenigen Bildern, aber schön geschrieben...):

http://www.umdiewelt.de/Europa/Suedeuropa/Italien/Reisebericht-68/Kapitel-0.html
_________________
http://www.hayridehillbilly.com

http://www.facebook.com/klaus.biella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

limpy Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 36
Anmeldedatum: 29.01.2012
Beiträge: 63
Wohnort: Wien



BeitragVerfasst am: 14.02.2012 15:03    Titel:
Antworten mit Zitat
das erinnert mich an die Geschichten meines Großvaters,der mit seinem Moped und meiner Großmutter hinten drauf damals über verschneite pässe nach Italien in den Urlaub gefahren ist Sehr glücklich
später mit Käfern,danach mit Chevis Winken
_________________
mfg
limpy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sako0807 Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 29.08.2011
Beiträge: 387
Wohnort: östersund /schweden



BeitragVerfasst am: 14.02.2012 15:42    Titel:
Antworten mit Zitat
Meine Eltern sind sind mit den Goggomobil über den Brenner gebrannt Mr. Green
_________________
Ist das Kunst ...oder kann das weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden

buckrodgers61 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 05.10.2003
Beiträge: 2318
Wohnort: 41063 Mönchengladbach



BeitragVerfasst am: 16.02.2012 16:49    Titel:
Antworten mit Zitat
mein Kumpel hat seine Reise Anfang der 80er durchgeführt mit einem Hercules Lastboy nach Venedig .....

...wer nicht weiß, was ein Lastboy ist/war, hier seine Seite:

http://www.klaus-hormes.de/lastboy/
_________________
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden

sako0807 Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 29.08.2011
Beiträge: 387
Wohnort: östersund /schweden



BeitragVerfasst am: 17.02.2012 02:50    Titel:
Antworten mit Zitat
buckrodgers61 hat Folgendes geschrieben:
mein Kumpel hat seine Reise Anfang der 80er durchgeführt mit einem Hercules Lastboy nach Venedig .....

...wer nicht weiß, was ein Lastboy ist/war, hier seine Seite:

http://www.klaus-hormes.de/lastboy/


war dein kumpel Postbote Mr. Green
_________________
Ist das Kunst ...oder kann das weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden

buckrodgers61 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 05.10.2003
Beiträge: 2318
Wohnort: 41063 Mönchengladbach



BeitragVerfasst am: 21.02.2012 14:34    Titel:
Antworten mit Zitat
sako0807 hat Folgendes geschrieben:
buckrodgers61 hat Folgendes geschrieben:
mein Kumpel hat seine Reise Anfang der 80er durchgeführt mit einem Hercules Lastboy nach Venedig .....

...wer nicht weiß, was ein Lastboy ist/war, hier seine Seite:

http://www.klaus-hormes.de/lastboy/


war dein kumpel Postbote Mr. Green


...das zwar nicht, hat die Dinger aber damals der Post abgekauft ....Preise lagen damals so zwischen 20 und 200 DM - Ersatzteillage also ungebrochen Winken
_________________
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden

Teddyboy1967 Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 14.01.2007
Beiträge: 77
Wohnort: Bei Hanau



BeitragVerfasst am: 25.02.2012 02:14    Titel:
Antworten mit Zitat
Starke Story. Ich hatte auch einmal 2 Mopeds von Victoria und zwar eine `56er Vicky 3n von meinem Großvater, ( Peter Kraus fuhr genau so eine im Heinz - Rühmann Film "der Pauker"...)
die in den 70ern einen Motor mit 3 Gang-Getriebe eingebaut bekommen hatte und eine `55er Vicky 3, allerdings das Vorgängermodell, welches rechts eine Fahrradkette und links die Antriebskette zum Motor hatte. Dieses Moped habe ich 1984 im Alter von ca.17 Jahren für DM 20,--
gekauft !
Beide liefen ca. 55 - 60 km/h Spitze aufrecht sitzend geradeaus.
Leider habe ich sie nicht mehr - sie wurden später, als ich ein Auto hatte, mit Gewinn verkauft.
Bilder davon findet Ihr in Winnie`s Vicky - Seite.
Mein größter Traum war damals die berühmte "Zweiradunion - Blechbanane".....Die wäre auch heute noch was für mich....sollte aber die Kleinkraftradversion mit"großem Nummernschild" sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Oldtimer » 1958: Mit 50 ccm nach Rimini - Reisebericht

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de