Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 3
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


HANNOVER?!

 


 
Rockabilly Foren-Übersicht » Wohin??? » HANNOVER?!

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

white trash boy. Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 12.06.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Nienstädt



BeitragVerfasst am: 19.06.2009 12:40    Titel: HANNOVER?!
Antworten mit Zitat
hey zusammen.
wollt mal fragen, was, wo und überhaupt so in hannover und umgebung geht?!
heute abend ist ne tiki club party aber ansonsten find ich da mal selten was anständiges.
also falls ihr läden zum shoppen, tanzen, rumhängen, etc. kennt...bitte zu mir,
die infos. Winken

thanx a lot im voraus. Winken help
_________________
http://www.myspace.com/doriangrayorchestra23

...gimme a HELL YEAH!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

patzi Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 15.11.2006
Beiträge: 2581
Wohnort: Oberhausen



BeitragVerfasst am: 19.06.2009 13:27    Titel:
Antworten mit Zitat
Rock & Roll Club Langenhagen
http://www.rrcl.org/vtips.htm

oder Heartbreak Hotel
http://www.myspace.com/heartbreak_hotel_hannover

da sind öfters Veranstaltungen...

dann sind ab und zu Rock & Roll Veranstaltungen
im Star Diner, Vahrenwalder Straße 13a, 30165 Hannover

in der weiteren Umgebung halt die Festivals in Burgdorf
oder noch nen wenig weiter Gifhorn...
http://www.myspace.com/wildstreakgf

ansonsten hab ich geseh`n das die Clear Rats
bei dir um die Ecke demnächst spielen...
http://www.myspace.com/clearrats

oder du kuckst mal bei den Rivets vorbei die meisten Gigs Hannover & Umgebung
http://www.myspace.com/therivetsrockersonly

oder Barndance Gang
http://www.myspace.com/thebarndancegang

bzw. Andy Lee
http://www.andylee.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

white trash boy. Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 12.06.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Nienstädt



BeitragVerfasst am: 19.06.2009 14:48    Titel:
Antworten mit Zitat
halligalli... Winken
vielen dank erstmal...
da hab ich ja doch mal was zu tun. Sehr glücklich
_________________
http://www.myspace.com/doriangrayorchestra23

...gimme a HELL YEAH!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

patzi Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 15.11.2006
Beiträge: 2581
Wohnort: Oberhausen



BeitragVerfasst am: 19.06.2009 15:13    Titel:
Antworten mit Zitat
oder Hildesheim ist zwar 35 km entfernt
aber Rock`n Roll Frühschoppen im Torhaus ist auch nicht schlecht...

Kann man den Abend noch andersweitig nutzen...

http://www.myspace.com/rockabillyfruehschoppen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jerry Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 15.11.2004
Beiträge: 1138
Wohnort: Wunstorf b. Hannover



BeitragVerfasst am: 21.06.2009 22:40    Titel:
Antworten mit Zitat
dem wäre nur noch hinzuzufügen, dass donnestagsabends im heartbreak hotel in hannover, reuterstr. 5 am steintor auch rock'n'roll gespielt wird.

gelegentlich gibts da auch livemucke!

wer's noch etwas punklastiger mag, darf sich im 'bei chez heinz' in der liepmannstr. 7b informieren, was die so im programm haben.
_________________


ich begrüße hiermit alle neuankömmlinge, wieder heimkehrer hier im forum!
ferner gratuliere ich allen, denen zu gratulieren ist! warum auch immer! alles gute für dich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ricki Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 60
Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 1154
Wohnort: Langenhagen/Hannover



BeitragVerfasst am: 22.06.2009 20:57    Titel:
Antworten mit Zitat
[quote="patzi"]Rock & Roll Club Langenhagen
http://www.rrcl.org/vtips.htm


In Langenhagen stept der Bär leider nur wenn Top Bands so wie im November 2009
45rpm auftreten. Ansonsten ist hier leider tote Hose.
In den späten 70ern und frühen 80ern war das anders da traten auf: Matchbox/Flying Saucers/Freddy Finger Lee/Crazy Cavan/Lord Sutch/ Mistery Train / The Javes/ The Cops und viele viele andere.
Besucherzahlen von 250-350 waren da keine Seltenheit.
Heute gibt es bei jedem Meeting eine mehr oder weniger Gute bis Gruselige Liveband.Gute Leute kosten halt gutes Geld.
Die jetzige Location ist auch nicht gerade ideal. Es wäre aber schade wenn dieser Club mit seinen Meetings sterben würde. Es liegt an euch einem sterbenden wieder Leben einzuhauchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

white trash boy. Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 12.06.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Nienstädt



BeitragVerfasst am: 22.06.2009 22:38    Titel:
Antworten mit Zitat
hast du schön gesagt, den letzten satz!
zur not muss man sowas auch mal selbst in die hand nehmen?!
wenn nicht mehr viel geht, muss man es wohl gehend machen?!
Winken
_________________
http://www.myspace.com/doriangrayorchestra23

...gimme a HELL YEAH!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Jerry Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 15.11.2004
Beiträge: 1138
Wohnort: Wunstorf b. Hannover



BeitragVerfasst am: 23.06.2009 07:23    Titel:
Antworten mit Zitat
nun... rrcl... ist echt ein thema!

leider tun die sich da schwer, mal gute bands ranzuziehen!
es ist mir schon klar, dass die kassen da sicher leer sind, und man nicht ohne weiteres für ne band 700€ plus unterkunft bezahlen kann.
vor allem, wenn man fast schon weiß, dass die kosten dafür nicht reinkommen.

früher, war ich öfter in langenhagen. unterm schwimmbad. die location war zwar auch nich unbedingt der burner, aber doch deutlich angenehmer als das hdj.

naja.. und wenn man von der sitzenden masse da angeranzt wird, dass man im bild steht, dann vergeht einem auch der letzte rest bock, dahin zu fahren.
dann müssen schon ausgesprochen gut bands (ist geschmackssache, ich weiß) da spielen.
_________________


ich begrüße hiermit alle neuankömmlinge, wieder heimkehrer hier im forum!
ferner gratuliere ich allen, denen zu gratulieren ist! warum auch immer! alles gute für dich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ricki Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 60
Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 1154
Wohnort: Langenhagen/Hannover



BeitragVerfasst am: 23.06.2009 20:11    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich denke mal Geld wäre genug da. Allein schon vom Jahrelangen Getränkeverkauf.Ich habe gehört das Jimmy Meier selten mehr als 300€ für eine Band locker macht.Wenn man da an die Vorbereitungen denkt so in Richtung Instrumente verladen ausladen aufbauen Soundcheck und nicht zu vergessen die Spritkosten oder auch Kosten für einen Kleintransporter. Ein Bass und ein Schlagzeug passt selten in einen normalen PKW ( Amis aussen vor) dann ist das ganz schön na sagen wir mal Geiz ist Geil. Andere Räumlichkeiten ließen sich sicher finden doch die kosten Miete und ein Gastwirt möchte eben gern seine eigenen Getränke verkaufen. Jimmy Meier selber kommt mir wie ein Schatten seiner selbst vor (Schlaganfall?). Mal sehen was die Zukunft bringt.
Und nicht vergessen November 2009 spielt 45rpm in Langenhagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Jerry Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 15.11.2004
Beiträge: 1138
Wohnort: Wunstorf b. Hannover



BeitragVerfasst am: 23.06.2009 20:17    Titel:
Antworten mit Zitat
hm. ja, irgendwo in der preisklasse liegt das ganze wohl.

und es finden sich immer noch bands, die für das geld spielen.

ja, auch schade, dass jimmmy in den letzten jahren rapide abgebaut hat. würde es ihm besser gehen, würde er vielleicht auch merken, woran es liegt, dass da nur noch so wenig los ist!
_________________


ich begrüße hiermit alle neuankömmlinge, wieder heimkehrer hier im forum!
ferner gratuliere ich allen, denen zu gratulieren ist! warum auch immer! alles gute für dich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

white trash boy. Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 12.06.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Nienstädt



BeitragVerfasst am: 24.06.2009 13:37    Titel:
Antworten mit Zitat
ich persönlich war da ja noch nie...
aber ist offensichtlich also auch eher nicht mehr der ort um ne gute zeit zu verbringen?!
also ich mit meinen jungs würd da wohl spielen...nur machen wir gar keinen rockabilly sondern kreuzen einfach sämtliche richtungen... Winken

den laden am steintor werd ich mir aber mal geben denk ich.
_________________
http://www.myspace.com/doriangrayorchestra23

...gimme a HELL YEAH!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Jerry Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 15.11.2004
Beiträge: 1138
Wohnort: Wunstorf b. Hannover



BeitragVerfasst am: 24.06.2009 15:09    Titel:
Antworten mit Zitat
es kam auch schon angeblich vor, dass dort bands gebucht wurden, un ddenen gesagt wurde, welche leider aus deren repertoir gespeilt werden sollte... die band kann wohl scene-mucke machen, als auch stadtfest-rock'n'roll. naja.. es wurde wohl die stadtfest-option gewählt...
_________________


ich begrüße hiermit alle neuankömmlinge, wieder heimkehrer hier im forum!
ferner gratuliere ich allen, denen zu gratulieren ist! warum auch immer! alles gute für dich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

white trash boy. Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 12.06.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Nienstädt



BeitragVerfasst am: 24.06.2009 18:24    Titel:
Antworten mit Zitat
oha...
na das wird ja immer besser...*lol*
_________________
http://www.myspace.com/doriangrayorchestra23

...gimme a HELL YEAH!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

patzi Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 15.11.2006
Beiträge: 2581
Wohnort: Oberhausen



BeitragVerfasst am: 24.06.2009 18:50    Titel:
Antworten mit Zitat
white trash boy. hat Folgendes geschrieben:
oha...
na das wird ja immer besser...*lol*


die wollen halt da nur "Ihre" Lieblingssongs hören... Mr. Green

scheint mir auch merkwürdig das anscheinend in diesen Club nur
einer was zu sagen hat..

irgendwie solls doch mehrere Mitglieder
in nen Club geben und Mitbestimmung...

Und nen paar Euro muss man schon mal rauswerfen
sonst kriegt man halt nicht viel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

derbär Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 25.04.2009
Beiträge: 18
Wohnort: hannover



BeitragVerfasst am: 10.07.2009 22:57    Titel:
Antworten mit Zitat
ja, der rrcl ist nen thema für sich.

das Star Diner, Vahrenwalder Straße 13a, 30165 Hannover hat jetzt als Atomic Diner neu eröffnet. mal schauen, was da geht...
_________________
mehr als die frucht achtet man die blüte, und es zählt allein der schein (myamoto musashi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Wohin??? » HANNOVER?!

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de