Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 1
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Propleme mit der Griffhand beim Bass

 


 
Rockabilly Foren-Übersicht » Bands / Instrumente / Noten » Propleme mit der Griffhand beim Bass

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Gast 






Alter: 54





BeitragVerfasst am: 24.09.2005 16:25    Titel: Propleme mit der Griffhand beim Bass
Antworten mit Zitat
Meine Anfrage ist etwas ungewöhnlich !

Aber vieleicht hat jemand eine gute Idee von euch.
Hatte vor einigen Jahren einen Unfall wo meine Linkehand einiges abbekommen hat und die Ärzte sagten das ich nicht wieder Kontrabass spielen würde aber ich habe nicht aufgegeben und es geht wieder mehr schlecht als recht weil meine Hand sehr schnell ermüdet und die Griffgenauigkeit nach 30 Min nachläßt suche ich nach möglichkeiten die Hand weiter zustärken.

Hat einer ein Tip für mich?
Nach oben

Gast 






Alter: 54





BeitragVerfasst am: 25.09.2005 03:52    Titel:
Antworten mit Zitat
unmöglich dir dazu´nen Tip zu geben,
musste mal den Arzt fragen.
Nach oben

bonzai! Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldedatum: 04.11.2003
Beiträge: 3052
Wohnort: Somewhere between heaven and hell...



BeitragVerfasst am: 25.09.2005 19:02    Titel:
Antworten mit Zitat
also das einzige was ich als tipp habe sind diese schaumstoffdinger die man mit der hand zusammendrückt um die handmuskulatur zu stärken. das hilft natürlich nur wenn das problem mit deiner hand muskulärer natur ist. sind de bänder und sehnen im ++++, dann weiß ich auch nich.

dein arzt oder orthopäde kann dir da sicher helfen, geh halt mal zu mehreren, wenn der eine meinte du wirst nicht mehr spielen können.




_________________

NEW EP, OUT APRIL 10TH!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Blog Website dieses Benutzers besuchen

Gast 






Alter: 54





BeitragVerfasst am: 26.09.2005 09:29    Titel:
Antworten mit Zitat
[quote="bonzai!"]also das einzige was ich als tipp habe sind diese schaumstoffdinger die man mit der hand zusammendrückt um die handmuskulatur zu stärken. das hilft natürlich nur wenn das problem mit deiner hand muskulärer natur ist. sind de bänder und sehnen im ++++, dann weiß ich auch nich.

dein arzt oder orthopäde kann dir da sicher helfen, geh halt mal zu mehreren, wenn der eine meinte du wirst nicht mehr spielen können.


Danke für den Tip!

Habe schon einige Ärzte durch, die Sehne zum kleinenfinger hatte am meisten abbekommen,deshalb habe ich mir angewöhnt mehr mit den Ringfinger zugreifen.

Meine frage ging auch mehr in die Richtung zu zusätzlichen Fingerübungen
als die üblichen Rehasachen. *das es wohl nicht mehr so wird wie vorher ist schon klar! aber aufgeben is net*
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Bands / Instrumente / Noten » Propleme mit der Griffhand beim Bass

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de