Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 3
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


effektgeräte

 


 
Rockabilly Foren-Übersicht » Bands / Instrumente / Noten » effektgeräte

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

bonzai! Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldedatum: 04.11.2003
Beiträge: 3052
Wohnort: Somewhere between heaven and hell...



BeitragVerfasst am: 14.08.2005 12:10    Titel: effektgeräte
Antworten mit Zitat
mal ne frage an die gitarristen:

was für effektgeräte benutzt ihr? und wie viele? eher so minimalistisch wie möglich oder super - perfektionistisch ausgeklügelt?

ich hab mir grad n distortion gerät von digitech zugelegt (hot rod rock distortion) und bin extrem begeistert. warte dann noch auf das f7z fuzz von ibanez, für cramps - mäßigen kettensägen sound und das wars auch schon.

was macht ihr da so?
_________________

NEW EP, OUT APRIL 10TH!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Blog Website dieses Benutzers besuchen

Gretsch Nashville Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 07.07.2004
Beiträge: 3689
Wohnort: Hilden/Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 14.08.2005 12:18    Titel:
Antworten mit Zitat
Das einzige, was ich benutze ist ein Danelectro Slap Echo. Davor habe ich zwar noch ein Zoom 505II, das allerdings nur auf Bypass läuft (Stimmgerät) Zerre kommt ausm Amp, alles andere nimmt nur Signal wech... Shame on you Mr. Green
_________________


They called us Rockabillies, long before they called it Rock´n´Roll....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Yahoo Messenger

Gast 






Alter: 54





BeitragVerfasst am: 14.08.2005 12:43    Titel:
Antworten mit Zitat
also iner funkband is der signalweg: fender strat --> dunlop wahwah --> MEK ts 808 (für den mittenboost) --> danelctro de-1 echo (sehr selten)
--> peavey classic 50 knochentrocken und ultraclean eingestellt. kompression hol ich aus der endstufe.
mein neues surfprojekt: (noch) fender strat mit .13er stahlsaiten (hoffentlich bald ne schicke jaguar) --> danelectro de-1 echo für slapbacksounds --> peavey classic 50, laut, reverb voll reingedreht. wenn mal geld da sein sollte, kommt mir noch ein 70er silverface twin mit 15" speaker ins haus.
Gruß,
Theo
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

bonzai! Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldedatum: 04.11.2003
Beiträge: 3052
Wohnort: Somewhere between heaven and hell...



BeitragVerfasst am: 14.08.2005 12:55    Titel:
Antworten mit Zitat
Gretsch Nashville hat Folgendes geschrieben:
Das einzige, was ich benutze ist ein Danelectro Slap Echo. Davor habe ich zwar noch ein Zoom 505II, das allerdings nur auf Bypass läuft (Stimmgerät) Zerre kommt ausm Amp, alles andere nimmt nur Signal wech... Shame on you Mr. Green


wollte auch zunächst die zerre ausm amp holen, war mir aber zuviel einstellungsgeefrickel. fender the twin hat ungefähr 300 push-pull potis, bis ich da den sound gefunden habe, hat sich die band wieder aufgelöst. hab auch nie diesen furztrockenen sound gefunden, den ich immer haben wollte. die hot rod tretmine hat 4 regler und nach 2 songs hatte ich in der letzten probe was ich wollte.
_________________

NEW EP, OUT APRIL 10TH!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Blog Website dieses Benutzers besuchen

Gretsch Nashville Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 07.07.2004
Beiträge: 3689
Wohnort: Hilden/Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 14.08.2005 13:34    Titel:
Antworten mit Zitat
Mein Fender Pro185 ist ein Zweikanaler. Zerre auf Kanal zwei mit Pre-EQ und Gain-Offset einmal eingestellt und per Fußtritt (aufs Steuerungspedal ihr Nasen! Mr. Green ) wird der Kanal gewechselt.

Für den Gig am 17.09. im Schlachthof schließe ich parallel zu meiner Jazzmama an den zweiten Kanal entweder meine Strat oder meine Gretsch an - das gibt dann tierisch auffe Fresse... Sehr böse Sehr böse Sehr böse
_________________


They called us Rockabillies, long before they called it Rock´n´Roll....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Yahoo Messenger

bonzai! Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldedatum: 04.11.2003
Beiträge: 3052
Wohnort: Somewhere between heaven and hell...



BeitragVerfasst am: 15.08.2005 11:33    Titel:
Antworten mit Zitat
das würde bei meinem twin genauso funktionieren, aber der sound den der hot rod liefert hat mich beim testen restlos überzeugt. immer dran denken: ich mach ja pankrock und keine billymucke.
_________________

NEW EP, OUT APRIL 10TH!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Blog Website dieses Benutzers besuchen

Wouz Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 10.12.2003
Beiträge: 369
Wohnort: Essen Rock City



BeitragVerfasst am: 15.08.2005 11:54    Titel:
Antworten mit Zitat
Unser erster Klampfer hat nen 19" G-Major rumstehen, aber das verstaubt nur. Mit den Augen rollen Er kommt da irgendwie nicht so recht mit klar und ist auch zu faul sich mit dem Midikrempel auseinanderzusetzen. d'oh! ...darf man gar nicht erzählen....das "teuerste Stimmgerät der Welt".
Naja, so dramatisch find ichs allerdings auch nicht. Effekte kann man im Studio herzaubern und ansonsten drückt die brachiale Engl-Wand mehr als genug. Das freut die Tonis und auch mich als Drummer, wenn die Monitore mal zu schlapp sind. Mr. Green

W
_________________
I RULE!


The Amazing Time Drifters
Hyproglow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Blog Website dieses Benutzers besuchen

Big Bopper Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 59
Anmeldedatum: 24.05.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Meerbusch



BeitragVerfasst am: 15.08.2005 23:30    Titel:
Antworten mit Zitat
zur Zeit Zoom 509, aber ich plane das Yamaha Magic Stomp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Bands / Instrumente / Noten » effektgeräte

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de