Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 3
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Es weihnachtes bereits ...

 


 
Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Es weihnachtes bereits ...

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Lulu Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 42
Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 754
Wohnort: Bad Kreuznach



BeitragVerfasst am: 22.11.2016 10:59    Titel: Es weihnachtes bereits ...
Antworten mit Zitat
Ihr Nikoläuse und Nikoläuserinnen,
... wie schauts aus ?

Backt und dekoriert ihr schon fleißig?
Diese Jahreszeit bringt viele Möglichkeiten .... Fest der Liebe topp oder Flop ?

Ich bin dem gegenüber zwiegespalten .... zeigt doch mal eure Deko oder was ihr so backt und macht bevor der alljährliche Wahnsinn los bricht !

Ich backe heute Anisplätzchen und Zimtherzchen ... ein altes Familienrezept.


cheerio
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Blog

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 50
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 22.11.2016 11:31    Titel:
Antworten mit Zitat
Mal was ganz anderes gefragt:Lebst Du noch???
Warst ewig nicht online!

Ähhhh ich lasse backen Mr. Green
Hildabrötchen und Schokosternschnuppen!
Beides Goil ey Sehr glücklich
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Lulu Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 42
Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 754
Wohnort: Bad Kreuznach



BeitragVerfasst am: 22.11.2016 12:07    Titel:
Antworten mit Zitat
ja lebe noch ... klar ....
das böse schläft nie :p

ich war ab und an mal zum guggen da, aber es läuft ja nich so wirklich viel hier derzeit.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Blog

sugar dumpling Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 3288
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 22.11.2016 12:39    Titel:
Antworten mit Zitat
Nee, läuft nicht wirklich viel hier. Von daher schön, dass du ein paar Themen startest Sehr glücklich


Bei uns in Franggn gibt's statt Nikolaus den Pelzermärtel, das ist das evangelische Pendant und wird am 11.11 gefeiert.

Gebacken habe ich schon jahrelang nicht mehr, ich dekorier lieber. Ich hab ja jedes Jahr meinen Baum hier gezeigt - zuletzt mit altem Schmuck und Staniollametta, aber dieses Jahr haben wir gar keinen, da wir am 25.12 in Urlaub fliegen und da lohnt sich ein echter Baum nicht.

Hab aber unsern "Adventskranz" mit alten Kugeln in Zapfen- und Nußform verziert. Der Kranz ist ein großes Stück Treibholz, so richtig schön abgeschmirgelt vom Meer mit vier Kerzenhaltern drauf.


Anisplätzchen hat mein Opa immer gebacken, die hab ich geliebt. Da tropft man den Teig aufs Bleck und er verläuft dann zu runden Plätzchen, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lulu Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 42
Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 754
Wohnort: Bad Kreuznach



BeitragVerfasst am: 22.11.2016 14:44    Titel:
Antworten mit Zitat
jap genau .... meine trocknen grad an .... damit sie dann wie bei maccarons ihr füsschen bekommen .... bin gespannt obs was gibt
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Blog

emergency Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 24.08.2008
Beiträge: 479
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 22.11.2016 14:53    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich habe Ingwer-Gewürzkekse gebacken. Ein Foto gibt es davon leider nicht, weil Mr. emergency und ein Freund von uns die schon alle vertilgt haben... Alle 60 Stück shock

Ansonsten habe ich gestern chocolate chip Haferflocken cookies gebacken, die wirklich perfekt geworden sind:
Schön groß, außen knusprig, innen chewy heartfly
Foto kommt nachher, oder morgen.

Einen Adventskalender habe ich schon längst gebastelt- war eine Komponente der Geburtstagsgeschenks-Kombo für Mr. emergency.
Der Adventskranz 'steht' noch nicht, kommt aber noch.

Solange es nicht in Stress ausartet, mag ich den Weihnachtskitsch eigentlich ganz gerne, tatsächlich aber eher die klassische Variante mit Deko in rot/grün/gold, dieses aktuelle in pink, schwarz und was weiß ich was noch allem ist nicht so mein Fall.
_________________
Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.


Zuletzt bearbeitet von emergency am 22.11.2016 15:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Lulu Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 42
Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 754
Wohnort: Bad Kreuznach



BeitragVerfasst am: 22.11.2016 14:57    Titel:
Antworten mit Zitat
klassisch ist auch meine Wahl .... ich mag gern, auch bei Kleidung dann rot-grün-weiß .... letztes Jahr hab ich mir ein Rock gemacht extra .... der kommt dies Jahr auch wieder aus dem Schrank auf die Hüften. aber wie ich mich kenne kommt da noch was kurz vor Schluss in meinen Kopf was gemacht werden muss.

dafür hab ich aber ein Adventsgesteck und keinen Kranz
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Blog

Bendin' Morrys Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 31
Anmeldedatum: 23.10.2016
Beiträge: 56
Wohnort: Dresden



BeitragVerfasst am: 12.12.2016 11:39    Titel:
Antworten mit Zitat
Ach Weihnachtszeit, Du schöne Zeit.

Ich habe gestern meinen LED-Draht-Baum aufgestellt und ihn ein bisschen dekoriert. Auf den Arm nehmen
Naja, großartig was backen ist bei mir nicht...allerdings versuche ich für die Weihnachtsfeiertage, wie letztes Jahr, eine Torte zu machen. Think

Für mich ist Weihnachten das Fest der Liebe, oder auch das Fest des Friedens. Schade, dass ich noch gar nicht richtig in Weihnachtsstimmung bin.
Ich muss gleich mal meine neue Rock n Roll Christmas CD auflegen. Dancing

12 Tage noch bis Heiligabend. Weihnachtsmarsch
Ich habe noch gar keine Geschenke doh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mr.B Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 41
Anmeldedatum: 09.02.2015
Beiträge: 13
Wohnort: Eckernförde



BeitragVerfasst am: 12.12.2016 22:44    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich leite in diesem Jahr leider keine Chorproben, sonst hätte ich wieder diese Momente, an denen ich immer denke "Dafür allein hat sich das Musikstudium gelohnt": nämlich wenn die Schulchöre für die Weihnachtsfeier zusammengefasst werden und Generalprobe in der Kirche ist. Letztes Jahr hatte ich "Joyful joyful" aus Sister Act 2 gemacht, und 60 Mittelstufen-Schüler waren der Chor. Ich musste bei der Generalprobe weinen...

Diese Form der Freude wird dieses Jahr leider ausbleiben. Aber es ist das erste Weihnachten mit dem Sohnemann, der im Juli geboren wurde. Das wird sicher auch sehr schön.

Ich finde immer schön, zumindest seit ich nicht mehr in der Pflege arbeite, dass Weihnachten die ganze Familie Zeit findet mal zusammen zu kommen. Das ist sonst leider immer schwierig, weil irgendjemand sonst immer irgendwie weg ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sugar dumpling Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 3288
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 17.12.2016 18:45    Titel:
Antworten mit Zitat
Haben nun doch einen Baum - silberschwarz - ich liebe ihn, mein Mann hasst ihn:




Hätte ja am liebten nen Aluminiumbaum mit Farbwechsler Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bendin' Morrys Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 31
Anmeldedatum: 23.10.2016
Beiträge: 56
Wohnort: Dresden



BeitragVerfasst am: 17.12.2016 19:32    Titel:
Antworten mit Zitat
Der sieht doch gut aus. (Zumindest von dieser Seite) ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Isa_ Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 01.07.2015
Beiträge: 357
Wohnort: Graciasland



BeitragVerfasst am: 21.12.2017 22:06    Titel:
Antworten mit Zitat
Bin zwar nur mehr selten hier, wünsche aber der ganzen Bande ein frohes Fest!
_________________
Vornehm ausgedrückt würde ich sagen: "Ich übe mich in stiller Gelassenheit!"; weniger vornehm ausgedrückt sage ich: "Es erhöht sich täglich die Zahl derer, die mich am A.... lecken können!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

R!ST Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 54
Anmeldedatum: 01.04.2017
Beiträge: 204
Wohnort: AUT



BeitragVerfasst am: 23.12.2017 22:05    Titel:
Antworten mit Zitat
Ebenfalls ein frohes Fest !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Es weihnachtes bereits ...

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de