Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 6
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Vollbart als Rock n Roller?

 

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Vollbart als Rock n Roller?

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 50
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 18.10.2015 21:02    Titel: Vollbart als Rock n Roller?
Antworten mit Zitat
Wie evtl gelesen habt trage ich momentan Bart und da wollte ich mal fragen ob das heutzutage angenommen wird oder ist es noch ein no go?
Sideburns ist klar aber wie schauts mit Vollbart aus?
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

man from the moon Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 19.04.2011
Beiträge: 1011
Wohnort: 80995 München



BeitragVerfasst am: 18.10.2015 22:22    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich glaub das geht schon. Hat der Sänger der Delta Bombers nich einen Vollbart?
_________________
Keep on woppin´
Email: kaping2@web.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Blog

diddleydaddy Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 81
Anmeldedatum: 07.08.2009
Beiträge: 1615



BeitragVerfasst am: 18.10.2015 22:30    Titel:
Antworten mit Zitat
Diese Frage müsstest du differenzierter stellen.

Als Rock'n'Roller der '50-er: Nein!

Als Roch'n'Roller im Sinne von „Rocker“: Ja, geht – wenn man die passende Sonnenbrille hat:

https://www.youtube.com/watch?v=2-dSTR1-Hiw

Als Rockabilly ist es ein absolutes No go.
Es sei denn, du möchtest einen neuen Style kreieren.
Um zu beurteilen, ob der eine Chance hätte sich durchzusetzen, solltest du ein Bild posten. Cool
_________________
Elvis was the King and Bo Diddley his Father (Tom Petty)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 50
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 18.10.2015 22:33    Titel:
Antworten mit Zitat
Ja sehe ich auch so.
50er Nein.
Das Ding muss ab Cool Lachen
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

chevy-3100 Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 32
Anmeldedatum: 10.12.2013
Beiträge: 28
Wohnort: mitten in Ostfriesland



BeitragVerfasst am: 18.10.2015 22:40    Titel:
Antworten mit Zitat
Irgendwie habe ich das Gefühl das jetzt alle Vollbart tragen.
Ich persönlich würde es jetzt schon aus dem Grund nicht machen weil es so viele machen.
Das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden und es hängt ja auch davon ab ob es einem steht oder nicht.
Ich trage auch Sideburns weil es mir gefällt und weil es eben nicht alle in der "neuen Welt" gerade für angesagt halten.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

diddleydaddy Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 81
Anmeldedatum: 07.08.2009
Beiträge: 1615



BeitragVerfasst am: 18.10.2015 23:23    Titel:
Antworten mit Zitat
Es kommt natürlich auch darauf an, was man mit Stilbrüchen erreichen will.
Auffallen?

Ich habe vor Jahren auf dem Walldorf-Weekender einen auf Buddy Holly gestylten Typen gesehen.
Die Brille stimmte, die Haare und die Klamotten einigermaßen.
Aber die Schuhe unmöglich: Stiefeletten mit dickem Nietenbeschlag!
Dadurch hat er es erreicht. Er ist mir in Erinnerung geblieben.

Und ich könnte mir vorstellen, dass ein Vollbartträger auf solchen Events eine stärkere Beachtung findet.
Oder schlimmstenfalls als Fuzzy-Kopie angesehen wird. Cool
_________________
Elvis was the King and Bo Diddley his Father (Tom Petty)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eisenwidder 

Gast










BeitragVerfasst am: 18.10.2015 23:46    Titel:
Antworten mit Zitat
Lasse mir gerade nen "Kilmister" wachsen.
Ich persönlich finde, wenn der Bart gepflegt ist und zum Träger paßt,
ist nix dagegen zu sagen.
Nach oben

Wild T Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 61
Anmeldedatum: 04.02.2014
Beiträge: 2663
Wohnort: North Town



BeitragVerfasst am: 19.10.2015 08:21    Titel:
Antworten mit Zitat
Also ich trage seit Jahren einen Goatee und hab damit immer noch viel Freude.
Ich muß aber diddleydaddy Recht geben - bevor Du ihn abnimmst solltest Du lieber ein Bild reinstellen.
Abnehmen ist schnell gemacht aber wachsen lassen dauert halt ein bischen und das wär doch schade wenn er zu früh abkommt. Cool
_________________
Some folks like water, some folks like wine, but I like the taste of straight strychnine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

madmansson Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldedatum: 06.02.2012
Beiträge: 36
Wohnort: Schwabsoien



BeitragVerfasst am: 19.10.2015 09:10    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich versuch jetzt mittlerweile seit 12 Jahren, mehr oder weniger heimlich, mir nen Vollbart wachsen zu lassen. Immer wenn meine Frau dann meint: "Das wird jetzt aber nicht so gezwirbelt, oder?" dann is es Zeit zu stutzen. So bleibts dann meist bei höchstens 1 cm Länge.
Aber Bart find ich total gut, auch für Rockabillys, besonders für Rocker. Hatte ja früher auch mal eine Bedeutung, so ein Gesichtswald...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 50
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 19.10.2015 09:17    Titel:
Antworten mit Zitat
Gude Wild!
Dein Bärtchen ist ja auch authentisch aber so wie ich ihn gerade habe , war das damals halt nie zu sehen.Das Ding ist das ich früher als Langhariger Bombenleger meist nen Vollbart hatte oder zumindest um Mund und Kinn.In meiner Rock n Roll Anfangszeit habe ich oft Backenbart gehabt aber eigentlich seit ich 24 war , nicht mehr inklusive Oberlippe.
Das is auch eigentlich garnicht mein Ding aber meine Angelfreunde meinten ich solle mal stehen lassen.Dazu kommt das ich ja leider Geheimratsecken habe und zwangsläufig irgendwann eine Fleischmütze kommt.Selbige dann ohne Bart zu tragen finde ich irgendwie unschön weil man krank aussieht.Sideburns , die ich ja sehr mag , findet meine Freundin seit 16 Jahren immer noch doof.
Allso was machste da?
Hab ich halt mal wachsen lassen und bischen in Form rasiert...
Das doofe ist:Ihr und meinen Kumpels gefällts.
Mir weniger weil eben so nicht in den 50s getragen.
Mal kucken ob ich mich zu einem Bild durchringen kann.
Wer dann lacht wird gleich gekickt hehehehe Lachen Mr. Green
Ach so ja und obs zu meiner Hornbrille passt weis ich auch nicht.Modern ist es ja und auffallen werde ich kaum aber ich bin ja kein Hipster sondern Rock n Roller Cool

@Mad : Oberlippe 4mm , rest 6mm
Mehr steht mir auch nicht weil ich sonst wie oben erwähnt wie Fuzzi aussehe Whistle
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 50
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 19.10.2015 12:01    Titel:
Antworten mit Zitat
So bitte:
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly


Zuletzt bearbeitet von TED am 18.08.2020 11:01, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Wild T Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 61
Anmeldedatum: 04.02.2014
Beiträge: 2663
Wohnort: North Town



BeitragVerfasst am: 19.10.2015 12:16    Titel:
Antworten mit Zitat
Das rockt doch!
Und soooo schlimm sind Deine Geheimratsecken nun auch nicht - alles im grünen Bereich!
_________________
Some folks like water, some folks like wine, but I like the taste of straight strychnine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Hayride Hillbilly Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 19.01.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Passau



BeitragVerfasst am: 19.10.2015 12:49    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich persönlich finde, es passt nicht zum Rockabilly. Aber es laufen immer mehr mit Bart rum... Wobei ich sagen muss, dass ich bei manchen Leuten Vollbart wirklich gut finde. Ich bin mir nicht sicher, ob mir einer stehen würde, hatte mal vor 15 Jahren kurzfristig einen Vollbart. Seh halt aus wie Käptn Iglo. Brauch ich nicht unbedingt. Und bei mir ist es ebenfalls die Frau, die ihn NICHT will.
_________________
http://www.hayridehillbilly.com

http://www.facebook.com/klaus.biella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

fl-rockabilly Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 24.04.2012
Beiträge: 1115
Wohnort: Liechtenstein



BeitragVerfasst am: 19.10.2015 14:04    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich bin gegen Bärte. Gefällt mir nicht.
_________________
http://www.crazybirds.li
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Tessy Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 58
Anmeldedatum: 07.09.2011
Beiträge: 733
Wohnort: Sassenburg O.T. Westerbeck



BeitragVerfasst am: 19.10.2015 16:08    Titel:
Antworten mit Zitat
Hi Ted,
also ich finde eher die Ohrringe in Sachen 50's Stlyle unpassender als deinen Bart :-)


Seit mein Haupthaar eh zu wenig ist für eine Tolle oder anderen 50's Schnitt,
und meine Frau mir ein Rasierverbot verpasst hat, laufe ich ja auch mit Vollbart rum.

Wenn er frisch gestutzt ist, sieht es ähnlich aus wie bei Dir,
wenn ich ihn mal wieder einen Monat wachsen lasse
und einen Stetson aufsetze sieht es eher nach einem Kenny Rogers Verschnitt
als nach einem Rockabilly aus. Aber da meine Frau, obwohl großer Elvis Fan,
mittlerweile Country bevorzugt und ich ja auch ein Ohr für sowas habe, passt es für Sie.
ich bekomme nur Ärger, wenn er Ihr nicht mehr "flauschig" genug ist.

(und selbst ein Kenny Rogers hat mit rockabilly angefangen) :-)
_________________
Wer unsere Musik auf Vinyl oder CD sucht finden große Listen zum Download unter Tessyrecords.de - kann auch vieles besorgen - also mailen
Neues: Ezra Lee, Bird doggin' Daddies, Cavan 10" LP+CD 40 rockin' years, Wise Guyz;
Rares: Erste Crystalairs EP mit Cover, Desperate LP Vol 16; Der Ruhrpott schlägt zurück / Der Norden haut drauf uvm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Vollbart als Rock n Roller?

Seite 1 von 8 Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de