Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 1
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Tonstudioempfehlung?

 


 
Rockabilly Foren-Übersicht » Bands / Instrumente / Noten » Tonstudioempfehlung?

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

FemmeFatality Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 31.05.2013
Beiträge: 17
Wohnort: Regensburg



BeitragVerfasst am: 21.07.2016 10:50    Titel: Tonstudioempfehlung?
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen :)

Ein paar Freunde und ich machen seit ein paar Wochen Musik. Vor ein paar Tagen sind wir auf die Idee gekommen, dass wir ja mal ein oder zwei Lieder aufnehmen könnten. Wir haben allerdings weder die nötige Ausrüstung (ordentliches Mikrofon zum aufnehmen, Software etc) noch Ahnung davon, wie ein fertiger Song dann so entsteht Lachen Das einfachste wäre also, sich ein Tonstudio zu mieten. Könnt ihr eins im Raum Frankfurt empfehlen? (in meinem Profil steht Regensburg, bin nach Frankfurt gezogen, finde aber nicht wo im Profil ich das ändern kann Mr. Green ) Direkt bei mir in der Nähe ist FloydTech, kennt das Studio einer von euch? Bzw. wie findet ihr das Angebot von denen? http://www.floydtech.de/46-tonstudio Super viel steht da nicht dazu, wir wissen aber auch nicht, worauf man da achten muss. Da es aber direkt bei uns um die Ecke ist, wäre das schon echt praktisch. Wobei ich noch dazu sagen muss, dass die Songs nicht mega professionell werden müssen. Wir wollen die hauptsächlich für uns aufnehmen und vielleicht unseren Eltern damit eine Freude machen Winken

Also wenn ihr ein Tonstudio empfehlen könnt, dann immer her damit :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

PuckTrouble Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 48
Anmeldedatum: 02.12.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Bocholt



BeitragVerfasst am: 28.07.2016 17:08    Titel:
Antworten mit Zitat
Was meinst du denn genau mit "wie ein fertiger Song so entsteht"?
Sind die Songs denn schon fertig komponiert oder wollt ihr das im Studio
machen? Think
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 50
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 31.07.2016 07:31    Titel:
Antworten mit Zitat
Wenn Ihr eh keinen Wert auf darauf legt ob es professionell klingt usw , kann es euch doch egal sein wo ihr aufnehmt...

In Eurem derzeitigen Status würde ich erstmal zu einem kleinen Spurgerät für den Proberaum tendieren.Ist günstiger und eine CD könnt ihr danach am Pc erstellen Winken
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Bands / Instrumente / Noten » Tonstudioempfehlung?

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de