Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 25
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Datenblatt 1953 Pontiac Catalina

 


 
Rockabilly Foren-Übersicht » Oldtimer » Datenblatt 1953 Pontiac Catalina

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

0Hepcat0 Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 02.04.2011
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 07.07.2012 22:10    Titel: Datenblatt 1953 Pontiac Catalina
Antworten mit Zitat
moin Leute

Hat jemand eine Idee wo ich ein Datenblatt vom 1953 Pontiac Catalina herbekomme?
Oder vielleicht hat sogar jemand eins was er mir mal kopieren könnte.
Warum?
Komplettabnahme H-Zulassung
Ja ich will so viel wie möglich an Papierkram besorgen bevor ich mir nen Kuchenblech besorg Mr. Green
zumindest hoff ich das ich eins bekomm mit nem H


Kennt jemand eine gute Lösung für Starthilfe 6V ?
Sind Starthilfebooster gut ?

Sicherheitsgurte beim 53er Pontiac ( Muss ich die Nachrüsten ? )

was nutzt ihr für Motoröl? 5 w 40 ? 10 w 40 ?

Ich dank euch schon einmal für eure Antworten

keep on rockin
_________________
www.Fraeulein-fotograf.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Custom-Steel-Worker Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 18.11.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Rheinberg



BeitragVerfasst am: 08.07.2012 02:15    Titel:
Antworten mit Zitat
hallo

was für ein datenblatt brauchst du ?? war der wagen schon mal in deutschland zugelassen ???
oder muss er aus dem ausland neu zugelassen werden (neuer brief ) ??

wenn du einen neuen brief brauchst udn ein technisches daten blatt brauchst dann melde dich an den herrn Mangliers beim tüv süd dort bekommst du es dann peer einschreiben zugeschickt mit allen erforderlichen original daten .. kastet ca 95 Euro (wird peer nachnahme versandt)

gurte brauchst du keine nachrüsten

öl würde ich 15 w 40 empfehlen .. aber ölsumpf überprüfen lassen (kein zu hochwertiges oder halbsyntetik öl nehmen .. die reinwascheigenschaften der syntetik öle verstopfen irgendwann wichtige ölbohrungen wenn du pech hast )

start hilfe für 6 volt .. da gibts extra ladegeräte für .. ich hab auch eins für 6 12 und 24 volt mit mehreren ladestufen (auch schonladung) oder auch starterfunktion ..

H kennzeichen sollte kein problem sein .. solltest du trotzdem schwierigkeiten haben, dann melde dich dann gebe ich dir eine bevorzugte prüfstelle in oder im umkreis deines ortes ..

viel spass mit dem auto und viel erfolg ..
_________________
"..... LET´S ROCK BABY ....."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

0Hepcat0 Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 02.04.2011
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 08.07.2012 18:28    Titel:
Antworten mit Zitat
Hey custom...

Ja genau muss nen neuer Brief her da er hier noch nicht zugelassen war .
Brauch ich für den TÜV Süd noch irgendwas?
Oder ruf ich den Herrn an und der sucht mir das herraus und fertsch?
Wie lang dauert das?

was hast du für ein ladegerät?
Ich bin noch hin und hergerissen ob ich auf 12V umrüsten soll.
Oder ob ich fürs Radio etwas anderes einfallen lass.
Ja das Licht is bei 6V wahrscheinlich auch nicht so pralle aber ich denk das is das kleinste.
Hmm hat jemand vielleicht diesbezüglich Ideen Empfehlungen?

Mit der Prüfstelle klingt schon einmal gut Lachen
_________________
www.Fraeulein-fotograf.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Custom-Steel-Worker Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 18.11.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Rheinberg



BeitragVerfasst am: 08.07.2012 19:40    Titel:
Antworten mit Zitat
du brauchst nur baujahr udn fahrgestellnummer , kannst aber auch noch zusatzdetails dazuschreiben wenn du bestimmt reifengrössen oder andern motor drinn hast dann wird das evtl schon vorher aufgelistet .. aber normal reicht fahrgestellnummer udn baujahr .. dauert je anch dem bis zu 2 wochen .... ich arbeite schon lange mit ihm zu sammen bie mir geht es ca innerhalb von 2 tage bis einer woche .. wenn du dir nicht sicher bist dann ruf vorher an .. ansonten werden fax in der regel bei ihm schon mal schneller bearbeitet als E mail ... (obwohl ich auch nur E mail mit ihm habe / hab kein fax :-) ) .....

du kannst auf 6 volt bleiben es gibt für´s radio einen spannungswechsler (bekommt man auch günstig / im verhältniss zum komplett umbau) es gibt auch besser birnen (auch für 6 volt) erkundige dich bei deinem ersazteillieferanten ....


PS; in den "ostdeutschen" bundesländern .. kann das technische datenblatt auch von der dekra aisgestellt werden evtl direkt sogar bei der vorstellung zur prüfung ... da solltes du dich mal erkundigen ob es für dein gebit da eine "überschneidung" oder eine anlaufstelle in der nähe gibt .. dann kannst du dir den aufwand mit dem tüv süd sparen .. evtl habe ich auch in deiner region den entsprechenden dekra partner wenn du nicht weiterkommst ....

mein ladegerät ist WBC 30 100 von Car jack .... hab ich damals im baumarkt gekauft .. reicht völlig für den privatgebrauch .... und auch für den kleinen werkstatt gebrauch .. Winken



auf 12 volt umrüsten kann sehr aufwendig und kostspielig werden ... wenn deine elektrik gut ist würde ich bei 6 volt erst mal bleiben ..
_________________
"..... LET´S ROCK BABY ....."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Custom-Steel-Worker Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 18.11.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Rheinberg



BeitragVerfasst am: 08.07.2012 19:56    Titel:
Antworten mit Zitat
PS; weisst du schon genau was du alles für den tüv machen musst / umrüstung .. hast du schon andere scheinwerfer (europa) ??? warnblinkrelai ??
_________________
"..... LET´S ROCK BABY ....."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

0Hepcat0 Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 02.04.2011
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 08.07.2012 20:04    Titel:
Antworten mit Zitat
ich denke ich werd erstmal wenn er denn nun endlich da ist ma beim TÜV/dekra vorbeischauen und ma sehen was die zu sagen haben und was ich alles machen soll Cool
will eben so viel wie möglich vorher besorgen um nicht zu viel zusatzkosten zu haben.
hab ja schon rekordpreise gelesen was das so alles kosten soll mit der komplettabnahme bis zu 450€
je nach zeitaufwand was die eben betreiben zur beschaffung von papieren usw. und wenn ich das aber vorher schon hab senkt sich das ja
es gibt ja leider kein einheitspreis dafür.

mit dem spannungswechsler hab ich auch schon mal gelesen ist auch ne überlegung wert

nee ich weiss noch nicht was ich alles so machen muss
hoff das die scheinwerfer passen es geht doch nur um den lichtkegel oder?
genaues erst ende des monats da is er da hoff ich Lachen
es gibt doch auch ausnahmegenehmigungen oder nicht auch wegen rote blinker oder?
_________________
www.Fraeulein-fotograf.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Custom-Steel-Worker Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 18.11.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Rheinberg



BeitragVerfasst am: 08.07.2012 20:20    Titel:
Antworten mit Zitat
ja rote blinker darfst du haben (je anch baujahr) du brauchst nru zusätzlich katzenaugen (gibt welche zum aufkleben ....
du brauchst andere scheinwerfer mit anderer streuung .. gibts von hella passen immer
du brauchst einen speziellen warblinkschalter der auch das bremslicht mit umpolt dann kann auch die brems blinkfunktion so bleiben wie in amerika üblich (artikelnummer kann ich dir mal aufschreiben / auch von hella) du musst 50/70 und 100 kmh markierungen auf den tacho machen ... das wars im groben schon ... die scheinwerfer kosten ca 100 euro der warnblinker (blinkrelais) kostet ca 30 euro die tüvgebühren mit deutscher zulassung und H abnahme ca 120 - 160 euro (je nach prüfstelle) das technische datenblatt wie oben schon beschrieben ca 95 Euro ... das sind die wichtigsten sachen


ne werkstatt nimt für so nen komplett umbau inkl. teile und papiere und abnahme zwischen 1000 und 2500 Euro / je nach werkstatt .... du kannst aber eigentlich alles selber machen


na dann mal viel spass udn viel erfolg
_________________
"..... LET´S ROCK BABY ....."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

0Hepcat0 Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 02.04.2011
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 08.07.2012 20:31    Titel:
Antworten mit Zitat
ja die scheinwerfer/warnblinker kannst du mir ja ma per pm schicken mit artikelnr.
mit den aufklebern hab ich auch schon gelesen ooohh je das alles zu behalten....
makierungen? kann ich mitn eding machen weil man ja sonst nicht weiß wieviel milen man fährt oder wat? Cool oooh man naja was solls
ja lieber allein machen da man ja bei den autos wenigstens noch schrauben kann Winken
_________________
www.Fraeulein-fotograf.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Custom-Steel-Worker Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 18.11.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Rheinberg



BeitragVerfasst am: 08.07.2012 20:46    Titel:
Antworten mit Zitat
mit´m edding nich .. es gibt im schreibwarenhandel kleine zahlen als aufkleber (wirklich klein) die nehm ich immer ... andere machen rot streifen drann (aufkleber) find ich aber nich soooo dolll

sach mal bescheid wenn du den wagen da hast .. dann mach erst mal selber ne aufstellung was alles an dem wagen ist ... dann kannich dir teilenummern oder auch ansprechpartner geben (bei hella gibts auch einen speziellen der für oldtimer teile sehr behilflich ist Winken evtl frag ich ihn direkt oder ich frag ihn mal ob ich seine E mail an dich weitergeben darf
_________________
"..... LET´S ROCK BABY ....."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

0Hepcat0 Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 02.04.2011
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 08.07.2012 20:51    Titel:
Antworten mit Zitat
ja das mitn edding war ja n spass Mr. Green sieht halt bescheiden aus wenn man da was dran pappt aber jut was solls wie gesagt ja werd ma nach so kleine dinge schauen und katzenaugen

ja ich weiss noch is er nicht da aber soll ja vorwärts gehen wenn er da ist
ich nehm gern jede hilfe an und dafür auch sehr dankbar
_________________
www.Fraeulein-fotograf.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Oldtimer » Datenblatt 1953 Pontiac Catalina

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de