Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 10
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Ford Taunus GXL

 


 
Rockabilly Foren-Übersicht » Oldtimer » Ford Taunus GXL

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Betty 

Gast










BeitragVerfasst am: 22.05.2012 19:17    Titel: Ford Taunus GXL
Antworten mit Zitat
Darf seit einer woche meine Nuss mein eigen nennen. Er ist in einem Topzustand auch das Dach ist super. Da er schon 41 Jahre ist - hat das Dach doch ein paar spuren was die farbe angeht.
Wenn man in den foren dp durchgeht, erfährt man alles mögliche von schuhcreme über einfach nur wasser. habe allerdings doch etwas resepkt vor experimenten da ich das dach nicht fleckig möchte.

irgendwelche tollen ideen?

lg betty
Nach oben

Truegrit Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1893
Wohnort: Rockabillytown



BeitragVerfasst am: 22.05.2012 20:38    Titel: Re: Ford Taunus GXL
Antworten mit Zitat
Betty hat Folgendes geschrieben:
Darf seit einer woche meine Nuss mein eigen nennen. Er ist in einem Topzustand auch das Dach ist super. Da er schon 41 Jahre ist - hat das Dach doch ein paar spuren was die farbe angeht.
Wenn man in den foren dp durchgeht, erfährt man alles mögliche von schuhcreme über einfach nur wasser. habe allerdings doch etwas resepkt vor experimenten da ich das dach nicht fleckig möchte.

irgendwelche tollen ideen?

lg betty


Hi Betty,

was hast Du für ein Dach?
Das Vinyldach?
Verwöhn uns mal mit nem Foto (Kannste ruhig mit drauf sein, wir sind ja nicht so! Mr. Green )

Gruß, Truegrit
_________________
Wot!
No bike?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

buckrodgers61 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 05.10.2003
Beiträge: 2318
Wohnort: 41063 Mönchengladbach



BeitragVerfasst am: 22.05.2012 20:48    Titel:
Antworten mit Zitat
zum Testen mal mit AmorAll behandeln. Kost' nicht viel und man erzielt ein gutes Ergebnis. Das Zeug kann auch bei Kunstleder im Wageninnern alles zu frischem Tiefenglanz verhelfen.

Wenn du nix mit Experimenten am Hut hast, frag mal einen Polsterer, was der so für Mittel einsetzt.
_________________
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden

Bad Bone Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 02.03.2004
Beiträge: 1193
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 23.05.2012 06:21    Titel:
Antworten mit Zitat
Venyldächer habe ich früher immer mit der Bundeswehrschuhcreme auffrischen können .
Es gibt da noch dieses "Stoßstangenschwarz", wird wie Schucreme mit einem Schwämmchen aufgetragen. Allerdings wirst Du bei einem Dach einiges verbraten müssen.

Im Prinzip hilft das alles, auch diese Kunststoffauffrischer, nur kurzfristig. Vinyl ist PVC und dieser verliert mit der Zeit die Weichmacher, härtet aus und wird spröde. Die Farbe wird durch UV-Strahlung ausgeblichen. Ist halt "Kunststoffkorrosion". Normal und nicht zu verhindern.

Das beste Ergebnis wirst Du erzielen wenn das Dach erneuert wird. Je nach Zustand und Wert des Fahrzeuges kann sich das durchaus lohnen, vor allen Dingen wenn das Dach selbst getauscht werden kann.
_________________
Wer immer everybodys Darling sein möchte, wird ganz schnell jedermanns Armleuchter!

http://www.facebook.com/BadBoneJunction
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Betty 

Gast










BeitragVerfasst am: 23.05.2012 12:02    Titel:
Antworten mit Zitat
schuhcreme habe ich schon öfter gehört - trau ich mich aber ehrlichgesagt nicht ran.
würde ja gerne fotos hochstellen aber das ist hier so ein kleines Mysterium für sich hehe.
Blicks net Winken
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

buckrodgers61 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 05.10.2003
Beiträge: 2318
Wohnort: 41063 Mönchengladbach



BeitragVerfasst am: 23.05.2012 18:43    Titel:
Antworten mit Zitat
...um das Dach komplett zu tauschen müssen alle Scheiben raus .......

hier mal kurz die Kosten nur für die Dachhaut:

http://www.opel-oldtimer-store.de/Vinyldachbezuge/vinyldachbezuge.html

dazu kommt noch der Aufwand des Polsterers, der das Vinyldach auch selbst zurechtschnibbeln kann....schätze so zwischen 100 und 200 €, je nachdem wo du es machen lässt

zum Upload von Pic's

http://imageshack.us/

du musst dich noch nicht einmal anmelden - mittels der Seite über den Browser auf deinem Rechner die Pics aussuchen und dann hochladen - je nach Größe/Anzahl der Pics kann das etwas dauern....

Nach dem Upload die Links der Pics hier in den Post mit reinkopieren - das war's
_________________
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden

Bad Bone Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 02.03.2004
Beiträge: 1193
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 24.05.2012 06:39    Titel:
Antworten mit Zitat
Kannste ruhig probieren mit der Schuhcreme, wie gesagt die geht mit der Zeit wieder weg. Schlimmer wird es nicht.
_________________
Wer immer everybodys Darling sein möchte, wird ganz schnell jedermanns Armleuchter!

http://www.facebook.com/BadBoneJunction
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Silber Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 41
Anmeldedatum: 08.10.2006
Beiträge: 209
Wohnort: Franken



BeitragVerfasst am: 25.05.2012 22:58    Titel:
Antworten mit Zitat
Hab für schwarzes Kunstleder immer ne ganz billige Schuhcreme genommen.. glaube von Norma. Kann nochmal schauen.
Die musst du nicht nachreiben. Einfach drauf und gut.

Hab ich auch bei nem Lederkoffer gemacht. Auch das Amaturenbrett eines alten Buicks. Wunderbar. Kein abfärben und nicht fleckig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Betty 

Gast










BeitragVerfasst am: 29.05.2012 12:27    Titel:
Antworten mit Zitat
schuhcreme also. werde ich dann wohl mal testen. erstmal hat das ganze andere zeug vorrang.
neue reifen, schweißen und und und. bin das ganze woe. mit meiner nuss rumgefahren und hätte
nicht gedacht, das es doch so schwer ist mit dem auto zu fahren.
erwisch einfach nicht diesen verflixten schleifpunkt beim ersten gang. die anderen gänge sind
kein problem nur das anfahren will noch nicht so hehe. naja übung macht den meister.
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

Betty 

Gast










BeitragVerfasst am: 29.05.2012 12:35    Titel:
Antworten mit Zitat
http://a4.ec-images.myspacecdn.com/images02/153/5344f1acb6ea44efadd79e15382208bc/l.jpg
http://a4.ec-images.myspacecdn.com/images02/153/5344f1acb6ea44efadd79e15382208bc/l.jpg

viell. klappt das ja mit den bildern :)
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

Betty 

Gast










BeitragVerfasst am: 29.05.2012 12:37    Titel:
Antworten mit Zitat
http://a4.ec-images.myspacecdn.com/images02/141/edb4f0cf71784b5fb2559cf3477cc815/l.jpg
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

buckrodgers61 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 05.10.2003
Beiträge: 2318
Wohnort: 41063 Mönchengladbach



BeitragVerfasst am: 29.05.2012 18:49    Titel:
Antworten mit Zitat
Betty hat Folgendes geschrieben:
....hätte
nicht gedacht, das es doch so schwer ist mit dem auto zu fahren.
erwisch einfach nicht diesen verflixten schleifpunkt beim ersten gang. die anderen gänge sind
kein problem nur das anfahren will noch nicht so hehe. naja übung macht den meister.


vielleicht doch mal nach der Kupplung schauen - nicht das die verschlissen ist.....

mach mal den Test: Handbremse anziehen - ersten Gang einlegen und langsam runter vom Kupplungspedal....wenn der Motor langsam abstirbt, sollte die Kupplung i.O. sein....



oder das Ding ist generell zu stramm eingestellt, so daß du erheblich viel Kraft beim Durchtreten aufbringen musst. Birgt aber auch Gefahr, das die Kupplung schneller verschleißt
_________________
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden

Betty 

Gast










BeitragVerfasst am: 30.05.2012 07:45    Titel:
Antworten mit Zitat
Sehr glücklich hey danke schön für den tipp werde ich am woe. gleich mal testen. ab freitag hat meine nuss endlich neue reifen yeah
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Oldtimer » Ford Taunus GXL

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de