Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 14
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Pike Brothers Jeans waschen?

 

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Pike Brothers Jeans waschen?

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Flex Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 34
Anmeldedatum: 07.11.2010
Beiträge: 192
Wohnort: Halle/Aachen/Bamberg



BeitragVerfasst am: 11.11.2010 08:14    Titel: Pike Brothers Jeans waschen?
Antworten mit Zitat
Ahoi zusammen,

hab ne pike brothers jeans, die bereits ein mal in der reinigung gewaschen wurde. farben und material sind bis auf ein paar wenige hellere streifen noch top in schuss.

jetzt ist meine frage, ob ich die hose einfach mal selbst waschen kann ohne risiko. natürlich entsprechend der pflegehinweise. die besagen, dass man sie per hand kalt waschen sollte. ist mir persönlich zu viel aufwand - und immer in die wäscherei watscheln und 4,50 zahlen. ne.

also was meint ihr? (vor allem frage ich die leute, die schon erfahrung mit pike brothers jeans haben)
einfach mal im kaltwaschgang in die maschine pfeffern?

cheers, felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

MasterGunner Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 06.02.2009
Beiträge: 377
Wohnort: Lunestedt



BeitragVerfasst am: 11.11.2010 10:49    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich würde die Hose in deinem Fall dann im Kaltwaschgang für Wolle bei niedriger Schleuderzahl waschen... da die Hose schon in der Reinigung war, dürfte da nix passieren.
Ein schuss Essig zum Waschen ist für die Farbe auch nicht verkehrt.
Nach dem Waschen die Hose auschlagen/ glatt ziehen... dann bilden sich auch keine "Bruchfalten"
Hab zwar keine Hose von denen, aber das funktioniert bei "rigid" Denim ganz gut... wenn man nicht per Hand waschen will.
_________________
Now on Etsy!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Flex Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 34
Anmeldedatum: 07.11.2010
Beiträge: 192
Wohnort: Halle/Aachen/Bamberg



BeitragVerfasst am: 11.11.2010 14:33    Titel:
Antworten mit Zitat
danke für deine aufsührliche antwort. :>
was genau bewirkt der essig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

MasterGunner Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 06.02.2009
Beiträge: 377
Wohnort: Lunestedt



BeitragVerfasst am: 11.11.2010 16:40    Titel:
Antworten mit Zitat
Der Essig schützt/ fixiert die Farbe... keine Ahnung wie genau, aber es funktioniert.
_________________
Now on Etsy!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

bombers Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 41
Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 1149
Wohnort: EUR , roma IT



BeitragVerfasst am: 12.11.2010 20:20    Titel:
Antworten mit Zitat
guter tipp

ich persoenlich finde aber das man sich bei gewissen kleidungsstuecken nicht zu schade sein sollte es von hand zu waschen den wen es nach der maschienenwaesche in den ++++ geht ist der aerger viel groesser (zumindest bei mir)

habe so mal ein seltene edles strick polo aus den fuenzigern und eine sonstige eher teure hose ruiniert seit da wo handwaesche draufsteht mach ich nur noch handwaesche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Flex Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 34
Anmeldedatum: 07.11.2010
Beiträge: 192
Wohnort: Halle/Aachen/Bamberg



BeitragVerfasst am: 12.11.2010 23:11    Titel:
Antworten mit Zitat
da ich hier keine badewanne habe sondern nur eine relativ flache dusche und ein, für eine hose zu kleines, waschbecken... werde ich wohl wieder auf die reinigung zurückgreifen. sicher ist sicher. da sollten einem 3,50 nich zu schade sein. wenn man jetzt mal das risiko abwägt...

die hose is nunmal einfach n teures prachtstück und die einzige blaue jeans, die ich bei meiner länge mal endlich 10 cm umschlagen kann ohne ansatzweise hochwasser zu bekommen...
vielleicht bestell ich mir noch ne zweite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Rockabillycaster Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 04.09.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Ruhrpott (Dortmund)J



BeitragVerfasst am: 12.11.2010 23:30    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich wasch meine Pike Brothers auch immer von Hand mit einem bißchen Duschgel.
Der Tip mit dem Essig ist gut, werd ich beim nächsten Waschgang mal ausprobieren.
_________________
Rockabilly is not a crime......Rockabilly Renegade.

100 % Brillenbilly
100 % Ruhrpottbilly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Southern Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 2763
Wohnort: Voerde



BeitragVerfasst am: 13.11.2010 00:03    Titel:
Antworten mit Zitat
Hmmm ne gute Hose wird nicht gewaschen die wird inne Ecke gestellt nachn ausziehen und läuft später selber durch die Bude! Mr. Green

Also dann würd ich mir ne Plastikwanne holen, die kannste auch als Wäschekorb oder zum Fussbad nehmen! Also ausreden gibbet nicht! Ich find wie du erst sagtest 4.50 dann waren es 3.50 echt viel Geld wenn man bedenkt das ich auch eine solche hose, als normals Hose behandel!
_________________
Black Sheep Niederrhein
100%Assibilly
Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemandem überholt werden.
Warum muss man sein Leben verändern, um anerkannt zu werden?
http://facebook.com/DrinkSouthern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Blog Website dieses Benutzers besuchen

MasterGunner Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 06.02.2009
Beiträge: 377
Wohnort: Lunestedt



BeitragVerfasst am: 13.11.2010 09:45    Titel:
Antworten mit Zitat
...wobei "Rigid", meiner Meinung nach, nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal ist bei Jeans. Der Hersteller spart ein paar Arbeitsgänge bei der Produktion und auch am Material.
Ich hab ja jetzt auch schon ein paar Jeans gemacht und auf das "Rigid" verzichtet: Habe die Stoffe bei 30 Grad Wollwaschgang vorgewaschen und dann erst verarbeitet... jetzt können die Teile auch im Schonwaschgang in die Maschine und man hat lange was davon.
_________________
Now on Etsy!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Richard Lawson 

Gast










BeitragVerfasst am: 13.11.2010 14:08    Titel:
Antworten mit Zitat
Wer weit über hundert Euro für ne Jeans ausgibt, hat auch n paar Euro für die Reinigung, oder? Sehr böse
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

Jerry Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 15.11.2004
Beiträge: 1138
Wohnort: Wunstorf b. Hannover



BeitragVerfasst am: 13.11.2010 16:25    Titel:
Antworten mit Zitat
nee. nach dem kauf nciht mehr... entweder günstig und reinigen lassen, oder teuer und dann waschen! Mr. Green weiß, wovon ich rede! Mr. Green Mr. Green
_________________


ich begrüße hiermit alle neuankömmlinge, wieder heimkehrer hier im forum!
ferner gratuliere ich allen, denen zu gratulieren ist! warum auch immer! alles gute für dich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Flex Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 34
Anmeldedatum: 07.11.2010
Beiträge: 192
Wohnort: Halle/Aachen/Bamberg



BeitragVerfasst am: 14.11.2010 00:50    Titel:
Antworten mit Zitat
hm. die sache mit der wanne. einfach wie günstig. dumm von mir da nich selbst dran zu denken *schäm*
und eben. wie jerry schon sagt ^^ nach dem kauf hat man das geld eben nich mehr Winken und für weniger isses schwierig eine in meiner besagten größe zu finden... :/

und @ southern: momentan würd ichs ihr zutrauen dass sie durch die wohnung läuft ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

MasterGunner Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 06.02.2009
Beiträge: 377
Wohnort: Lunestedt



BeitragVerfasst am: 17.11.2010 14:10    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich nutz den Strang hier mal für mich... hab mal eine der von mir gefertigten Nietenhosen abgelichtet:





Die Knöpfe für Hosenträger waren vom neuen Bestitzer nicht gewollt... darum hab ich sie dieses mal weggelassen.
_________________
Now on Etsy!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Flex Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 34
Anmeldedatum: 07.11.2010
Beiträge: 192
Wohnort: Halle/Aachen/Bamberg



BeitragVerfasst am: 17.11.2010 16:58    Titel:
Antworten mit Zitat
schickes ding. ich brauch eher noch die hosenträger zu den knöpfen Winken die letzten die ich (offline) gefunden habe, haben 79 euro gekostet. ich wollte der dame schon fast einen haufen in den laden setzen. ich mein. 30-40 euro wären für die zwei stoff-stränge mit etwas leder schon noch ok. aber 80 euro? da kauf ich mir lieber ne ganze hose...

wisst ihr wo man die dinger gut her bekommt? länge 120... am besten mit braunem leder als knopf-schlaufen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

MasterGunner Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 06.02.2009
Beiträge: 377
Wohnort: Lunestedt



BeitragVerfasst am: 17.11.2010 17:43    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich hab im nächstgrößeren Ort einen alteingesessenen Herrenausstatter... da kosten die knapp unter 30€.
Mit beige/ natur farbenem Leder... hat auch unterschiedliche Farben/ Muster zur Auswahl Cool
_________________
Now on Etsy!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Pike Brothers Jeans waschen?

Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de