Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 5
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Wieviel Petty darf rausschauen? (aus Pinup Contest)

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Wieviel Petty darf rausschauen? (aus Pinup Contest)

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

die wilde hilde Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 507
Wohnort: Langenhagen /Hannover



BeitragVerfasst am: 07.02.2014 17:06    Titel:
Antworten mit Zitat
kannst du mir mal sagen, warum der petticoat cmweise rausgucken muss ????ß
da so ja alle neulinge rumrennen , wäre es wirklich mal interessant zu erfahren warum ....
_________________
"Liebe , ist nicht das was man erwartet.
Sondern das , was man bereit ist zugeben."
Kathrine Hepburn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

armadina Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 74
Anmeldedatum: 27.11.2012
Beiträge: 36
Wohnort: Stuttgart



BeitragVerfasst am: 08.02.2014 00:22    Titel:
Antworten mit Zitat
Muss nicht... ich schreib niemandem vor wie er sich zu kleiden hat :-)

Hmm... "Neulinge" ... klingt irgendwie abwertend... in was? ja ok, sorry, bin leider nicht zur Rock'n'Roll Highschool gegangen Sehr glücklich
_________________
https://www.facebook.com/Miss.JosephineBlossom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 50
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 08.02.2014 08:31    Titel:
Antworten mit Zitat
Bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube meine Mum hatte ihre Pettis auch immer einen Hauch rausblitzen lassen.So das man die Spitze sieht.
Leider kann ich sie nicht mehr fragen aber ich meine sie hätte mir das mal gesagt.
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Ricki Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 60
Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 1154
Wohnort: Langenhagen/Hannover



BeitragVerfasst am: 08.02.2014 12:00    Titel:
Antworten mit Zitat
Petticoats sind Unterwäsche und die zeigt Frau num mal nicht ständig. Shame on you
_________________
Männer ,die in Stiefeln zu sterben hoffen, verunglücken gar zu oft in Pantoffeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

die wilde hilde Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 507
Wohnort: Langenhagen /Hannover



BeitragVerfasst am: 08.02.2014 12:05    Titel:
Antworten mit Zitat
zwischen blitzen und cmweise rausgucken lassen ist ein himmelweiter unterschied!!!!!
_________________
"Liebe , ist nicht das was man erwartet.
Sondern das , was man bereit ist zugeben."
Kathrine Hepburn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Miss Jess Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 57
Anmeldedatum: 08.09.2012
Beiträge: 984
Wohnort: Heimathafen / Rostock



BeitragVerfasst am: 08.02.2014 13:56    Titel:
Antworten mit Zitat
die wilde hilde hat Folgendes geschrieben:
kannst du mir mal sagen, warum der petticoat cmweise rausgucken muss ????ß
da so ja alle neulinge rumrennen , wäre es wirklich mal interessant zu erfahren warum ....



Ich habs anfangs auch gemacht und mehr gucken lassen, als eigentlich "erlaubt". Ist irgendwie so überliefert worden. Traurig

Ich kenn es aber auch, wie Ted, von meiner Mutter noch so, dass die Spitze rausluschern darf, zumal, wenn sie farbmäßig auf den Rock abgestimmt ist. Mittlerweile bin ich klüger und hab mir viel von gestandenen Damen jener Zeit erklären und sagen lassen.

LG Jess
_________________
I've never looked for trouble, but I've never ran...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

armadina Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 74
Anmeldedatum: 27.11.2012
Beiträge: 36
Wohnort: Stuttgart



BeitragVerfasst am: 10.02.2014 22:35    Titel:
Antworten mit Zitat
Also "erlauben" tue maximal ich mir was... und niemand anderes :-)

Aber wir unterscheiden schon noch zwischen, dem "alltäglichen" Tragen von Petticoat-Kleider und Pin-up angehauchten Photos, richtig?
Denn auf Photos diesen Unterrock prominenter rausschauen zu lassen, finde ich völlig in Ordnung. Andere Pin-up Bilder, insbesondere die aus den 1950er "erlaubten" noch wesentlich mehr Unterwäsche oder manchmal auch weniger :-)
Dass er mir beim normalen Dasein nicht an der Wade hängen soll, wenn das Kleid am Knie aufhört empfinde ich als ästhetisch, aber das ist meine Meinung. Wenn das jemandem gefällt soll sie es so machen, habe ich aber noch nirgend gesehen.

Was mich zum letzten Punkt bringt. Es ist doch völlig in Ordnung, wenn die einen finden, dass der Petticoat unter dem Kleid nicht sichtbar sein soll und andere es schön finden wenn er einen Hauch rausschaut. Den Streit über die Konventionen gab es in den 50ern auch schon. Ich bin da für "Leben und leben lassen". Geschmäcker sind da verschieden. Oder will sich jemand Tattoos verbieten lassen? Denn DAS hatten die Damen in früher garantiert nicht :-)
_________________
https://www.facebook.com/Miss.JosephineBlossom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bad Bone Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 02.03.2004
Beiträge: 1193
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 11.02.2014 01:40    Titel:
Antworten mit Zitat
armadina hat Folgendes geschrieben:
Oder will sich jemand Tattoos verbieten lassen? Denn DAS hatten die Damen in früher garantiert nicht :-)


Aber nein, das ist natürlich was anderes! Auf den Arm nehmen Lachen Heute musst Du eine Tatoowierung haben, damit Frau auch mit raushängendem Unterrock angezogen aussieht! Verlegen Drool Mr. Green
_________________
Wer immer everybodys Darling sein möchte, wird ganz schnell jedermanns Armleuchter!

http://www.facebook.com/BadBoneJunction
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 50
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 11.02.2014 08:53    Titel:
Antworten mit Zitat
Tattoos gabs schon lange vor den 50ern.
Gerade in den 20ern gab es Damen die komplett zugeballert waren.
Allerdings gehts ja um den Petti der ja in den 50ern von recht jungen Mädels getragen wurde die eben noch keine Tattoos hatten.

Das der Petticoat beim Rock n Roll Tanzen eh zu sehen war ist auch klar...
Loops etc.

Denke es kahm darauf an wie "Wild" die Mädels damals waren.
Hochwasser bei den Jungs war auch verpöhnt und doch haben sie spätestens beim Abtanzen die Hosen hochgekrämmpt.Oder wieviele Kerle standen mit dem Kamm in der Hand vorm Schaufenster und machten sich die Tolle zurecht?Kämmen war in der Öffentlichkeit ebenfalls verpöhnt!

Die Deutschen waren insgesammt etwas züchtiger als die Amis.
Zumindest auf den Dörfern.
Evtl hatte meine Mum deswegen den Rock nur rausblitzen lassen.
Mein Vater meinte mal:Wenn ich damals meine Kreppsohlen nicht erst vor der Wackelburg (Tanzlokal) angezogen hätte , gäbs ne Batsch die 3 Wochen lang wehgetan hätte.
Man hätte sich nicht gewagt mit Tolle aus dem Haus zu gehen.Deswegen wurde kurz nach verlassen des Dorfes erstmal ein Autospiegel oder ein Schaufenster gesucht um die Haare höher zu kämmen.
Und das obwohl meine Oma bereits seit Kriegsende als Eingedeutschte Amerikanerin (Navajo Indianderinn) eine GI Kneipe hatte in der die "Wilden Amis" ja ein gewohntes Bild waren.Auch Swing/Jazz und Blues und später Rock n Roll waren recht schnell aus der Musikbox zu hören.Lange bevor die "Allgemeinheit" ebenfalls heimlich hörte.Und doch waren die Eltern so streng!

Oder meine Mutter , sie lief 3 km baarfus über den Stoppelacker um dann erst die kostbaren Pumps anzuziehen.Nahtstrümpfe wurden im BH transportiert damit ja keiner sieht das man welche besitzt.Viele hatten erst garkeine und malten sie mit dem Brauenstifft auf...
Evtl sollten einige hier mal von der Vorstellung wegkommen das es bei uns in Deustchland hargenauso wie in den Staaten war.Diese Glamour Glitzer Hollywood Rocker gabs hier so gut wie garnicht.Da war auch keine Zeit den ganzen Tag wie Elvis rumzurennen um in Diners nen Milchshake zu schlürfen wärend die Wurlitzer dudelt.Die haben den ganzen Tag in Fabriken und danach aufm Acker zugebracht!Die 2-3 Stunden am Wochenende mussten sie sich quasi stehlen und aus dem was sie hatten , das beste machen um "Auch ein bischen Dazuzugehören".
Mein Vater war mit ca 27 der Erste der einen Benz im Dorf besessen hatte.
Das war dann schon mitte der 60er Jahre!
Davor fuhr er ein Moped.
Die herablassenden Blicke könnt ihr euch denken denn Autos waren zu beginn der 50er noch sehr selten und selbst in den 60ern hatte noch keiner einen Mercedes im Dorf.
Da war allso nix mit Cadillacs in den Straßen und hast du nicht gesehen.
Die meisten fuhren mit Pferdezügen.Mag sein das es in Großstädten bereits anders war aber auf dem Land und der Raum Karlsruhe war ja nicht so dörflich , wars halt noch so.

Um wieder zum Petti zurück zu kommen:
Als meine Eltern mal bei mir waren , zeigte ich ihnen einen Petticoat mit weis/rot gepunktetem Kleid im Internet.Originalton meines Vaters in Baadisch :Huuiii Momme guck mol do!
Mensch weisch noch , mir zwei domols?
Robert , des hätt doiner Momme gestonne und wonn sie donn mit ihre scheene Boi und ihrer Wespentailie gelafe wär...
Mhhhh wie en Schmetterling so schee.
Ja , so hat er sie bis zu letzt genannt...

Wenn ich seinen Blick dabei vor mir sehe , tuts mir umso mehr leid das sie hat gehen lassen müssen...
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Tessy Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 58
Anmeldedatum: 07.09.2011
Beiträge: 733
Wohnort: Sassenburg O.T. Westerbeck



BeitragVerfasst am: 11.02.2014 16:54    Titel:
Antworten mit Zitat
Sehr schöner Beitrag Ted!
Das "rockigste" im Plattenschrank meiner Eltern war Peter Kraus, ansonsten eher Caterina Valente, Freddy und Peter Alexander bzw. auf einem Polydor LP Sampler "Twist Music" von Ted Herold.

und erstes Auto: Ein Kugelporsche Ende der 60iger
_________________
Wer unsere Musik auf Vinyl oder CD sucht finden große Listen zum Download unter Tessyrecords.de - kann auch vieles besorgen - also mailen
Neues: Ezra Lee, Bird doggin' Daddies, Cavan 10" LP+CD 40 rockin' years, Wise Guyz;
Rares: Erste Crystalairs EP mit Cover, Desperate LP Vol 16; Der Ruhrpott schlägt zurück / Der Norden haut drauf uvm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Miss Jess Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 57
Anmeldedatum: 08.09.2012
Beiträge: 984
Wohnort: Heimathafen / Rostock



BeitragVerfasst am: 11.02.2014 19:26    Titel:
Antworten mit Zitat
TED hat Folgendes geschrieben:

Die Deutschen waren insgesammt etwas züchtiger als die Amis.
Zumindest auf den Dörfern. ...




Danke für Deinen gutschriebenen Einblick Ted. Winken

Ich denke, Stadt war anders. Ich habe mir viel erzählen und unendlich viele Bilder zeigen lassen. Da musste man halt auch nicht unbedingt kilometerweit über Äcker läufen, um auf Tanzveranstaltungen zu gehen. Zu ordentlichen Zeiten fuhren sogar Busse und damals waren die Parties ja auch zu vernünftigeren Zeiten als heute. Mama hat sich zu Hause aufgehübscht (auch das mit den aufgemalten Nahtstrümpfen kenne ich von ihr) und auch für die Jungs war es gesellschaftsfähiger sich daheim fertig zu machen. Ihre vier Brüder sind alle mit Tolle herumgelaufen. Ärger gab es von den Eltern sowieso, damals wie heute, weil sie anderer Meinung waren als die Jugend. Und sagen lassen haben sie sich modemäßig, soweit einzurichten, genausowenig wie die Teenies heutiger Zeit. Wenn ich alte Bilder seh, werd ich ein wenig wehmütig....


LG Jess
_________________
I've never looked for trouble, but I've never ran...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Jerry Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 15.11.2004
Beiträge: 1138
Wohnort: Wunstorf b. Hannover



BeitragVerfasst am: 11.02.2014 20:25    Titel:
Antworten mit Zitat
Auch wenn die Einblicke in Euer Leben, bzw in das Eurer Familie interessant ist, wäre es doch toll, wenn
Ihr dafür einen neuen Thread aufmacht.

In diesem Thema geht es ja um den Pinup-Contest.
_________________


ich begrüße hiermit alle neuankömmlinge, wieder heimkehrer hier im forum!
ferner gratuliere ich allen, denen zu gratulieren ist! warum auch immer! alles gute für dich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 50
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 11.02.2014 20:31    Titel:
Antworten mit Zitat
Verschiebs doch einfach oder geht das nicht Jerry?
Sorry fürs Offtopic.
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Jerry Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 15.11.2004
Beiträge: 1138
Wohnort: Wunstorf b. Hannover



BeitragVerfasst am: 12.02.2014 09:13    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich konnte erfolgreich die Themen teilen. Daher dürft Ihr Euch hier über den Rand eines Pettys unterhalten, oder die Lebensgeschichten Eurer Familie erzählen.

Ted, es kommt so selten vor, dass man in diesem Board Themen teilen muss, da habe ich bislang immer Schwierigkeiten damit gehabt. Es scheint ja geklappt zu haben. Danke für den Tipp.
_________________


ich begrüße hiermit alle neuankömmlinge, wieder heimkehrer hier im forum!
ferner gratuliere ich allen, denen zu gratulieren ist! warum auch immer! alles gute für dich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

sugar dumpling Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 3288
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 12.02.2014 10:43    Titel:
Antworten mit Zitat
Unabhängig vom andern Thema meld ich mich auch mal. Ich finde, zwei Finger breit is das absoute Maximum, was der Petticoat rausgucken darf - am besten is natürlich, wenn er genau mit dem Rock abschließt.

Andere Fauxpas wurden ja schon an anderer Stelle erwähnt, wie dass so Squaredancepetticoats, die waagerecht abstehn, einfach too much sind, oder dass der Rock nicht zu eng sein sollte, so dass der Petti sich drunter bewegen kann.

Auch mit den Rocklängen hab ich manchmal meine Probleme, ich mag halt einfach keine Kleider und Röcke, die überm Knie enden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Wieviel Petty darf rausschauen? (aus Pinup Contest)

Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de