Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 2
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Woo soll ich Werbung machen?

 


 
Rockabilly Foren-Übersicht » Now Playing » Woo soll ich Werbung machen?

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

man from the moon Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 19.04.2011
Beiträge: 1011
Wohnort: 80995 München



BeitragVerfasst am: 30.03.2012 14:18    Titel: Woo soll ich Werbung machen?
Antworten mit Zitat
Es ist ja nun schon seit Monaten so, das ich das Sendeprogramm von Memory Lane Radio dankenswerter Weise hier im Now Playing Forum posten darf.
Und Interesse scheint auch da zu sein (Immerhin mehr als 3500 Klicks)

Nun frage ich mich,wo sind mehr Zuhörer bei Memory Lane Radio? Leider hören nur wenige zu. Obwohl ich denke fast jeder Musikgeschmack was Rock n Roll angeht wird bei Memory Lane Radio abgedeckt. Und ich finde jeder der irgendwie Rock n Roll mag, kann nicht an Memory Lane Radio vorbeikommen. Nehmen wir dieses Forum. Dieses hat weit über 4000 Mitglieder und ich denke ein jeder davon mag Rock n Roll Musik oder irgendeine Spielart die dem selbigen zuzuordnen ist. Wenn von diesen 4000 Personen nur 1 mickriges % zuhören würde wären das 40 Hörer. Und dann frage ich mich welche Personen klicken den Programmstrang? Sind das immer dieselben? Kommen so die 3500 Klicks zusammen?

Ich frage mich, wo soll ich noch aufmerksam machen auf die Sendungen des Web Radios?
Facebook habe ich nicht, zb. Also wo?
Ich bitte höflichst um Vorschläge
_________________
Keep on woppin´
Email: kaping2@web.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Blog

Tessy Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 58
Anmeldedatum: 07.09.2011
Beiträge: 733
Wohnort: Sassenburg O.T. Westerbeck



BeitragVerfasst am: 31.03.2012 10:53    Titel:
Antworten mit Zitat
Hallo Moonman,

ich glaube das Problem besteht überall.
Wobei ich nicht annehme, das mehr als 10% der angemeldeten Forumsbesucher auch wirklich einigermaßen regelmäßig ins Forum schauen. (soll heißern Rest Karteileichen).

Und da klicken dann vermutlich wirklich immer die Gleichen drauf. Ich klicke auch öfter auf die Beiträge und schaffe es nur selten auch mal dabei zu sein, obwohl ich die Sendungen die ich gehört habe alle gut fand.

Auf der anderen Seite musste ich auch feststellen, das z.B. meine Rock'n'Roll Listen auf Tessy Records in einem Jahr 1000 mal runtergeladen wurden und ich daraus eine Bestellung von einer Single über meine Homepage zusätzlich bekam...
Also im Prinzip das gleiche Phänomen.
_________________
Wer unsere Musik auf Vinyl oder CD sucht finden große Listen zum Download unter Tessyrecords.de - kann auch vieles besorgen - also mailen
Neues: Ezra Lee, Bird doggin' Daddies, Cavan 10" LP+CD 40 rockin' years, Wise Guyz;
Rares: Erste Crystalairs EP mit Cover, Desperate LP Vol 16; Der Ruhrpott schlägt zurück / Der Norden haut drauf uvm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

man from the moon Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 19.04.2011
Beiträge: 1011
Wohnort: 80995 München



BeitragVerfasst am: 31.03.2012 14:17    Titel:
Antworten mit Zitat
Tessy hat Folgendes geschrieben:
Hallo Moonman,

ich glaube das Problem besteht überall.
Wobei ich nicht annehme, das mehr als 10% der angemeldeten Forumsbesucher auch wirklich einigermaßen regelmäßig ins Forum schauen. (soll heißern Rest Karteileichen).

Und da klicken dann vermutlich wirklich immer die Gleichen drauf. Ich klicke auch öfter auf die Beiträge und schaffe es nur selten auch mal dabei zu sein, obwohl ich die Sendungen die ich gehört habe alle gut fand.

Auf der anderen Seite musste ich auch feststellen, das z.B. meine Rock'n'Roll Listen auf Tessy Records in einem Jahr 1000 mal runtergeladen wurden und ich daraus eine Bestellung von einer Single über meine Homepage zusätzlich bekam...
Also im Prinzip das gleiche Phänomen.


Ich wundere mich und frage mich, was machen die Leute Abends? Klar ist, das reale Dinge wie z.b. Familie usw. immer vorgehen. Auch der Besuch eines Konzertes zb. geht immer vor vor einem Web Radio. Ich denke eben jeder der Rock n Roll mag, ob nun Doo Wop oder sonst irgendeine Spielart. sollte an zb Memory Lane Radio nicht vorbeikommen. In meinen Anfangstagen als ich Rock n Roll gehört hab (irgendwann in den 80ern) wäre ich froh gewesen wenn es da eine Radiostation gegeben hätte die oft Rock n Roll sendet. Damals gab es eben noch kein Inet. Mir ist auch klar ein jeder hat seine eigene Musiksammlung (ob nun CDs oder Vinyl). Mir persönlich wäre es zu lästig auf jene zurück zu greifen wenn da eine Radiostation ist die "meine" Musik auch spielt. Das Argument "keine Zeit" lasse ich nur bedingt gelten. Wer natürlich zb lieber diese Tanzshow Mittwochs auf RTL schaut als eine Rock n Roll Sendung zu hören hat vielleicht wirklich keine Zeit. Ich kann mich noch erinnern, damals gab es auf WDR1/2 immer Freitags die Professor Bop Show. Von ca. 20.10 bis 21 Uhr. Und da durfte mich niemand "stören". Das ging soweit, das ich das Telefonkabel aus der Wand gezogen habe, in diesem Zeitraum.

Es ist wohl eben leider so das die Masse der Leute lieber Pop oder Karstadt Rock n Roll hören als zb Songs von Johnny Burnette aus dem Jahr 1958.
Und die sogenannten Szene Leute gehen eben auf Konzerte. Ich habe gehört es soll sogar nicht wenige Leute geben, die lieben das authentische so konsequent das sie zb auf einen Inet Anschluss verzichten. Internet??? Paaah, viel zu modern - Hihi
_________________
Keep on woppin´
Email: kaping2@web.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Blog

patzi Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 15.11.2006
Beiträge: 2581
Wohnort: Oberhausen



BeitragVerfasst am: 31.03.2012 17:37    Titel:
Antworten mit Zitat
Du kannst jetzt nicht erwarten, das Gott und die Welt Deinen Internet Sender hört.

Erstmal gibt es zuviel davon und zweitens ist es allein mit der Musik auch nicht
getan es gibt halt gute Moderation und schlechte.
Daneben ist es natürlich auch wichtig das man eine gewisse Auswahl von neuen Platten
oder raren Platten mal spielt wenn ich zum tausensten mal nen Song höre
regt mich das persönlich auch nicht grad zum weiterhören an

Die einen spielen quasi nur Ihre persönlichen Lieblinge
andere haben ne Riesen Auswahl, Studio Gäste und teilweise auch Live Bands

Daneben News etc. aus erster Hand

ansonsten auch in den 80ern gab es gute Radio Shows bsw. Rockabilly Country mit Stuart Colman Mr. Green

und hierzulande ist doch auch seid Jahrzenten bsw. Werner Voss in Sachen Rock & Roll
unterwegs.

Also wenn halt Deiner Meinung zuwenig Leute Deine Show hören würde ich darauf schliessen
das möglicherweise manches noch zu verbessern ist.

Evtl. würde ich es mal mit verschiedenen Sendezeiten versuchen
Oder mal Lokale Gäste, Bands mal zu gehör kommen lassen.
Bsw. könnten die Ihre neue CD Live promoten

Die beste Werbung ist übrigens "Mundpropaganda" was gut ist spricht sich in der Szene rum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tessy Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 58
Anmeldedatum: 07.09.2011
Beiträge: 733
Wohnort: Sassenburg O.T. Westerbeck



BeitragVerfasst am: 31.03.2012 23:06    Titel:
Antworten mit Zitat
Also ich lege, wenn es die Zeit erlaubt, weiterhin lieber Singles auf.
Auch wenn die Musik darauf teilweise schlechter ist als Euer Internetradioprogramm.
(Habe noch immer ca. 1000 Stück die ich in Ruhe Listen, auf Cassette (also absolut altmodisch) aufnehmen und wegsortieren will.
Nur wenn ich hier noch was Anderes zu erledigen habe, wobei gute Musik nicht stört höre ich gerne mal rein -- oder wenn ich gerade genau auf die angekündigte Richtung kann...

Habe aber auch nur kleine Lautsprecher an meinem Rechner, so das der Sound nicht so toll ist. Andere klicken sich vielleicht auch lieber bei Youtube durch oder hören immer noch die wenigen Sendungen im "normalen" Radio.

Die Möglichkeiten gute Musik zu hören sind eben heutzutage sehr sehr vielfältig.
_________________
Wer unsere Musik auf Vinyl oder CD sucht finden große Listen zum Download unter Tessyrecords.de - kann auch vieles besorgen - also mailen
Neues: Ezra Lee, Bird doggin' Daddies, Cavan 10" LP+CD 40 rockin' years, Wise Guyz;
Rares: Erste Crystalairs EP mit Cover, Desperate LP Vol 16; Der Ruhrpott schlägt zurück / Der Norden haut drauf uvm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Now Playing » Woo soll ich Werbung machen?

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de