Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 1
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Infoseite was ist Rockabilly ( History)

 

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Rockabilly Foren-Übersicht » wichtige und unwichtige Links » Infoseite was ist Rockabilly ( History)

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

RockaBillyBln Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldedatum: 12.09.2014
Beiträge: 17



BeitragVerfasst am: 12.09.2014 11:04    Titel: Infoseite was ist Rockabilly ( History)
Antworten mit Zitat
Hallo Leute, ich und die Jungs vom Dixie Boys Germany haben sich mal die mühe gemacht die Wurzen des Rockabilly zu suchen also History, und einige Infos zusammen getragen.

Weil es immer mehr anderen merkwürdige Strömungen,
aus andere Scenen bei uns gibt.

Grund info kann nie schaden .. !!! US scene !!!

Und die Seite ist noch nicht fertig

https://www.facebook.com/Rockabilly.Dixieland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sugar dumpling Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 3288
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 12.09.2014 12:24    Titel:
Antworten mit Zitat
Bitte nicht falsch verstehn, wenn du Halbamerikaner bist, dann bist du doch mit beiden Sprachen groß geworden? Die Mühe, so ne Seite zu machen, erkenne ich klar an, wobei auch viel Klischeezeug wieder runtergespult wird. Aber manchmal ist alles etwas hickhackmäßig geschrieben und bei Teil 2 steht "Ku Kucks Clan" und gleich darunter der Wikipedia-Link zu diesem, wo es richtig geschrieben ist. Da hätte man m. E. nochmal korrekturlesen können Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

RockaBillyBln Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldedatum: 12.09.2014
Beiträge: 17



BeitragVerfasst am: 12.09.2014 13:28    Titel:
Antworten mit Zitat
Danke danke ..ich Persönlich sowie meine Kumpels, sind nie auf einen Deutsche schule gegangen, sondern auf eine US schule in Deutschland wie zb Ramstein Air base, oder andere US Kasernen . Deshalb schreiben wir auch, wir sind noch nicht "fertig" Wir schreiben einfach Fakten ... und keine Märchen .. Sowie es keine Rockabella gibt sondern Billy Girls .. und die sind nicht übergewichtig ..

Das mit dem KKK ist ein Problem, das in der ganzen US Gesellschaft betrifft , was nichts mit der Europäischen scene zu tun hat, aber wir greifen das Thema vorsichtig an

Rock N Roll


Zuletzt bearbeitet von RockaBillyBln am 12.09.2014 13:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

patzi Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 15.11.2006
Beiträge: 2581
Wohnort: Oberhausen



BeitragVerfasst am: 12.09.2014 13:35    Titel:
Antworten mit Zitat
ach komm du schreibst bsw. vom Rockabilly Krieg
das Nest ist ne Kleinstadt das hatte damals nur nen paar Tausend Einwohner
und wie passt das zusammen Veteranen des WW2
wohl Leute mit 28 Jahren und darüber in Jugendgangs ?

Hat mit Rockabilly doch weniger zu tun waren einfach "Ganoven Gangs" mehr nicht...


Zuletzt bearbeitet von patzi am 12.09.2014 13:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

RockaBillyBln Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldedatum: 12.09.2014
Beiträge: 17



BeitragVerfasst am: 12.09.2014 13:40    Titel:
Antworten mit Zitat
Also in den 50er war man in der USA erst mit 30 volljährig, und der Schwerpunkt bei Rock liegt im US Amerikanische Sprache, in rebel und hat nichts mit Rock N Roll zutun. deshalb gibt es auch die Rocker

Und da kannst du dich mit mein Gandpa diskutieren, die Rocker scene und die Rockbilly haben fast keinen unterschied ..in USA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

patzi Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 15.11.2006
Beiträge: 2581
Wohnort: Oberhausen



BeitragVerfasst am: 12.09.2014 14:34    Titel:
Antworten mit Zitat
RockaBillyBln hat Folgendes geschrieben:

Und da kannst du dich mit mein Gandpa diskutieren, die Rocker scene und die Rockbilly haben fast keinen unterschied ..in USA



warum deinen Grandpa in den USA ist doch der Rockabilly erst wieder Anfang
der 70s ins bewustsein der Leute gerufen worden über Rollin Rock & Co.
und als erstes haben sich die Europäer für die US Altstars interessiert bsw. Rockhouse Festival etc.
und bsw. Viva Las Vegas ist quasi nichts anderes wie ne Kopie von Hemsby

Die Amerikaner hatten doch ihren Rockabilly längst schon vergessen
und der breiten öffentlichkeit wurde der doch erst wieder in grösseren Umfang
durch die Cramps ins bewusstsein gerufen...

Selbst die Stray Cats mussten erst nach Europa um hier Ihre Erfolge zu feiern...

Und das die Rocker Szene und die Rockabilly Szene keinen Unterschied in den USA
haben sollen glaub die Rocker Szene "Hells Angels" etc. lebt in erster Linie
vom Mythos der unendlichen weite des Us-Kontinents der die Bewegung trägt, gibt zwar
berühungspunkte bsw. Elvis Presley, Tattoos, Ledersachen etc.
aber genauso mit Heavy Metal bsw. AC/DC oder Bluesrock ala ZZ Top
Gleichsetzen würde ich das jedenfalls nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

RockaBillyBln Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldedatum: 12.09.2014
Beiträge: 17



BeitragVerfasst am: 12.09.2014 15:10    Titel:
Antworten mit Zitat
JA in machen punkten kann ich dir recht geben, ja die US scene hat sich auch im musikalischen zurück gezogen aber nicht überall, im Süden lebte es weiter da es ihre Kultur war ..zu den Hells Angels ja sie entstanden in der gleichen zeit richtig. ( Das ist nicht unser Thema )

Aber es gibt auch eine Bruder die Hell`s Angels Rockabillys, die kennt fast kein Mensch in Europa .. Der sich auf car´s spezialisiert hat, auch bei den ehemaligen Piloten waren nicht alle Freude von bike´s und Undenkliche weite usw. Es gab auch die gemäßigten ..

Wenn ich wieder mal mit mein Gandpa Telefonie, frage ich mal wie die heute heißen, ist eine große Auto Tuning werkstatt in USA Think
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Batty Bat Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 33
Anmeldedatum: 28.07.2012
Beiträge: 582
Wohnort: bei München



BeitragVerfasst am: 12.09.2014 16:05    Titel:
Antworten mit Zitat
"Ku Kucks Clan" das dürft ihr nicht verwechseln das ist die Geheimgesellschaft aus dem Schwarzwald. Die mit den Uhren;)


Zum Thema erwachsen: In den USA ist man grundsätzlich mit 18 erwachsen (z.B. wahlberechtigt) und mit 21 ist man berechtigt Alkohol zu trinken. Außnahmen gibt es in diversen Bundesstaaten. (z.B.Abhängig davon ob man noch die Highschool besucht. Ist aber nicht die Regel)

Schon in den 40er Jahren wurde das Erwachsenen-Alter von Roosevelt von 21 auf 18 herabgesetzt.
In den 70er Jahren hat man dann zusätzlich das Wahlalter auf 18 herabgesetzt. Das hatte damit zu tun dass die jungen Erwachsenen zwar in den Krieg ziehen durften aber nicht wählen.

Junger Erwachsener = Young Adult ist man übrigens in den USA genauso wie in Deutschland ab 14.
Das bedeutet man ist geschäftsfähig und strafmündig. (Außnahmen bestätigen die Regel)
_________________
Some day they'll go down together;
And they'll bury them side by side;
To few it'll be grief
To the law a relief
But it's death for Bonnie and Clyde.
-- Bonnie Parker--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Batty Bat Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 33
Anmeldedatum: 28.07.2012
Beiträge: 582
Wohnort: bei München



BeitragVerfasst am: 12.09.2014 16:18    Titel:
Antworten mit Zitat
Dann zu eurem Thema Nr. 9 "Oldschool Tattoos" (weiter bin ich noch nicht)

"Auch ok sind auch Nordische oder Keltische tatoos ( Christliche )"

--> Keltisch ist nicht christlich

"Zu erwähnen ist das Old School Tatoos eine der Ältestes formen der Tätowierkunst ist, neben der Japanischen "

--> der japanischen, karibischen, afrikanischen ... joah das solltet ihr konkretisieren oder weglassen.

Das Tattoo-Fazit versteh ich auch nicht ganz.
...

Auch bei den Outfits: vieles stimmt einfach nicht. Eine Sammlung an Klischees.

Tut mir leid ich kann eure Seite einfach nicht ernst nehmen und schieb sie für mich persönlich in die Schublade "unwichtige Links"
_________________
Some day they'll go down together;
And they'll bury them side by side;
To few it'll be grief
To the law a relief
But it's death for Bonnie and Clyde.
-- Bonnie Parker--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Batty Bat Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 33
Anmeldedatum: 28.07.2012
Beiträge: 582
Wohnort: bei München



BeitragVerfasst am: 12.09.2014 16:38    Titel:
Antworten mit Zitat
2. Nachtrag:

Ihr verlinkt auf eurer Facebook-Seite Meldungen von PI-News.

Zur Info worum es bei besagtem Blog geht der Link:

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2011/07/27/pi-news-der-hassblog-der-rechtspopulisten_6714


Jeder hier in diesem Forum wird mir zustimmen dass wir mit solchen nennen wir es Menschen nichts zu tun haben wollen und ich stelle hiermit öffentlich an die Moderatoren den Antrag diesen Thread zu löschen da so über Umwege Werbung für besagtes Pack gemacht wird.
_________________
Some day they'll go down together;
And they'll bury them side by side;
To few it'll be grief
To the law a relief
But it's death for Bonnie and Clyde.
-- Bonnie Parker--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

man from the moon Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 19.04.2011
Beiträge: 1011
Wohnort: 80995 München



BeitragVerfasst am: 12.09.2014 17:10    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich denke und finde, unabhängig von allen Strömungen und Meinungen, die an einen herangetragen werden, sollte jeder seinen Weg gehen. Den ultimativen Rockabilly oder Rock n Roll Fan gibt es m. E. nicht. Ich z.b. höre einfach die Musik gerne (schwarzen Doo Wop am allerliebsten). Andere Menschen gehen da viel weiter als ich - Klamotten, Lifestyle, Möbel, Auto etc. p.p. Bin ich deswegen kein Rock n Roll Fan? Oder weniger als andere Fan? Oder ein schlechterer Fan?
Wenn Menschen das so sehen sollen Sie das so sehen. Zugegeben, am liebsten ist mir die Musik aus den 50s - really handmade! Trotzdem darf man froh sein, das es Bands aus der Neuzeit gibt, die die Musik von damals in die Neuzeit transportieren. Unerheblich was ich oder andere bevorzugen.
Sicher gibt es Puristen, die sagen, Du (Ich) kannst nicht authentisch sein denn Du nutzt ein Medium der Neuzeit (Internet).
So richtig authentisch kann niemand von uns sein? Oder etwa doch?
Jeder sollte die Meinung oder Ansicht des anderen respektieren! Gleichwohl muss diese für ein Individuum nicht gelten.

In diesem Sinne
Hugh, der Moonman hat geschrieben

und...keep on rockin´
_________________
Keep on woppin´
Email: kaping2@web.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Blog

Wild T Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 61
Anmeldedatum: 04.02.2014
Beiträge: 2663
Wohnort: North Town



BeitragVerfasst am: 12.09.2014 17:23    Titel:
Antworten mit Zitat
Das hast Du gut gesagt moonman !
_________________
Some folks like water, some folks like wine, but I like the taste of straight strychnine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

RockaBillyBln Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldedatum: 12.09.2014
Beiträge: 17



BeitragVerfasst am: 12.09.2014 18:28    Titel:
Antworten mit Zitat
ÄH ?? wo haben wir so eien link den einzigen den wir haben ist der hier

http://www.pi-news.net/2012/11/usa-texas-will-raus/

Und wer sich mit der Amerikanischen Geschichte aus kennt, Weiß das Rassismus schon immer ein teil der Amerikanischen Gesellschaft war bis heute, und das wird auch so bleiben wird. ... Nicht Umsonst möchte die US Regierung die Welt ablenken von inner Probleme wie die Petition Freies Mississippi usw. oder Dixie Land ... zb der Erste President der USA war Sklavenhalter , und die Nords haben genau so Sklaven gehabt wie im Süden legal... Es ging nur um das Geld ... man muss Geschichte so nehmen wie sie ist ...

Aber was hat das mit Rockabilly zu tun ??? Wir haben die entstehungs Geschichte dargestellt und ob es einer mag oder nicht mag ,der KKK spielt eine rolle ...

Und Wichtig ist das Die US-Bundesstaat selbst entscheiden können, wenn sie eine Anordnung der Union also der USA stattfinden lassen .. zb Texas war ziemlich am Schluss dabei bei der ( Volljährigkeit ) oder willst du sagen meine Großeltern lügen und die meiner Freunde auch ????

Keltische Tattoos sind keine christliche Symbole, Sonden heidnische Symbole ,das Keltische Kreuz hat nichts mit den Christenkreuz zu tun ... sowie das Eisenekreuz ja auch nicht

Zu der Kleidung diese infos haben wir von unsere Großeltern die jetzt alle zwischen 75 -90 Jahre alt sind ..und eine kleine Geschichte von einer der Alten Damen die 1955 eine Jeans angezogen hat .. das hat ihre Nachbarin der mutter erzählt und dafür das sie dabei erwischt wurde ist,hat sie eine tracht prügel von ihrer eigenen mutter bekommen ..

Batty Bat du musst noch viel lernen im Leben, bist ja erst 24 ... Winken


Zuletzt bearbeitet von RockaBillyBln am 12.09.2014 18:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Batty Bat Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 33
Anmeldedatum: 28.07.2012
Beiträge: 582
Wohnort: bei München



BeitragVerfasst am: 12.09.2014 18:51    Titel:
Antworten mit Zitat
Leute die vom Verfassungsschutz beobachtete Blogs posten brauchen mir nichts vom Leben erzählen
_________________
Some day they'll go down together;
And they'll bury them side by side;
To few it'll be grief
To the law a relief
But it's death for Bonnie and Clyde.
-- Bonnie Parker--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

RockaBillyBln Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldedatum: 12.09.2014
Beiträge: 17



BeitragVerfasst am: 12.09.2014 18:54    Titel:
Antworten mit Zitat
Also erstmal braucht Deutschland eine Verfassung, bevor es einen Verfassungsschutz braucht Winken

Aber das würde den rahmen sprengen .. also Batty Bat bitte verwende kein Internet den das wird vom FBI und NSA und BND überwacht usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » wichtige und unwichtige Links » Infoseite was ist Rockabilly ( History)

Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de