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Pat Spade Offline

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BeitragVerfasst am: 02.04.2012 16:37    Titel: Auspuff
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Moin,
taugen Flowmaster oder Magnaflow was für nen deutschen Ford V6 2Liter? Oder was für Alternativen gibt es? Hat jemand Ideen/Erfahrungen/Empfehlungen?
Schomma Danke im vorraus...

Pat
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HartAmWind Offline

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BeitragVerfasst am: 02.04.2012 19:12    Titel:
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Hi Pat Spade
Um was für einen Ford handelt es sich denn genau?
Lg Danny
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Pat Spade Offline

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BeitragVerfasst am: 03.04.2012 08:21    Titel:
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`66er 17M P5 Turnier mit `79er 2,0l V6/90PS aus`m Taunus...
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HartAmWind Offline

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BeitragVerfasst am: 03.04.2012 12:06    Titel:
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Hey Hey
Ok mal abgesehen davon das ich sowieso kein Fan davon bin Oldtimer nicht Old zu lassen Winken würde ich dir wenn du die wahl hast magna empfehlen. Also ich habe an meinen Autos.. keine Oldies... bis jetz nur gute erfahrungen gemacht und auch ausm kleinen Motor nen bissl Ton raus geholt.
Ich hoffe du versprichst dir keine Leistungssteigerung Auf den Arm nehmen denn die wirst du nicht erwarten können Sehr glücklich
Gruß
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Pat Spade Offline

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BeitragVerfasst am: 03.04.2012 17:59    Titel:
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....schomma danke für den Tip...nee, Leistungssteigerung brauch ich nich, mir gehts um den Ton, von daher...welchen Magna hast du an welchem Auto?
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HartAmWind Offline

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BeitragVerfasst am: 04.04.2012 09:03    Titel:
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Oh da stellst du mir aber Fragen.. das is schon ne weile her... Ich weiß nur das ich nen Magna unterm Fiesta XR2i, Probe, Escort XR3i und meinem ersten 1,6er Escort Auf den Arm nehmen (schande auf mein Haupt) Sehr glücklich
Hatte zeitweise auch nen Muffler unterm Fiesta XR2i aber der hat mich nicht überzeugt
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rockabilly-lll Offline

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BeitragVerfasst am: 04.04.2012 12:41    Titel:
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... also wenn du anstatt des originalen Topfes einen FLOWMASTER drunter baust, dann hört es sich schon gleich anders / besser an.
Hab`ich auch an meinem 79er Mustang / V8 so gemacht :
- früher ( mit Original Auspuff ) klang er wie ein braver 4-Zylinder
- mit FLOWMASTER drunter geht " der Punk ab "

Willst Du denn nur den Topf tauschen, oder gleich eine komplett neue Anlage drunter bauen ?
Wenn ja, dann kann ich Dir die Selbstbau-Teile von M&F ( = Mike & Franks ) empfehlen. Da gibt`s alle Gerade, Bögen, Winkel, Töpfe un in allen nur erdenklichen Rohrdurchmessern. Ist dann ganz easy, einen neuen Auspuff zurecht zu zimmern.

Gruß
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once-twice Offline

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BeitragVerfasst am: 04.04.2012 21:32    Titel:
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Flowmaster würde ich empfehlen. Wird auch unter meinen Ford Mustang von 66er gebaut.
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Pat Spade Offline

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BeitragVerfasst am: 05.04.2012 00:49    Titel:
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....ich denke erstmal nur über nen neuen Endtopf nach, wobei ich das Angebot von Mike`s and Frank`s bzgl Rohren, Bögen etc auch schon gesehen hab....mal sehen...habt ihr Motor-Setup-Technisch irgendwas verändern müssen (Vergasereinstellung, Zündzeitpunkt...) oder den Pott nur druntergehängt?
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Bad Bone Offline

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BeitragVerfasst am: 05.04.2012 06:30    Titel:
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Also, nur den Endtopf auszutauschen, solange der Mittelpott noch drunter hängt bringt Dir gar nix. Am besten nimmste den Endtopf ab und ersetzt den durch eine Rohrleitung. Aber wenn Du schon so weit bist, kannst Du die Auspuffanlage komplett neu bauen, hierbei auch nur einen Topf einbauen. Alles andere mit zwei Pötten wird nicht kernig genug.
Du kannst auch den Mitteltopf ausbauen und durch ein Rohr/Glaspack ersetzen, so dass auch nur noch der Endtopf da ist (so habe ich das mit meinem 2008er Dakota gemacht).

Hier mal ein Video vom Sound, wobei das irgendwie viel zu leise auf dem Video rüber kommt!

http://www.arcor.de/vportal/videoplay.jsp?clipID=16179

Wenn Dir das zu auffällig ist, baust Du halt statt dem Rohr einen Topf drunter.
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Wer immer everybodys Darling sein möchte, wird ganz schnell jedermanns Armleuchter!

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rockabilly-lll Offline

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BeitragVerfasst am: 05.04.2012 12:04    Titel:
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Mehr als 1 Topf druntermachen ist soundtechnisch absoluter Käse.

Ums ganz richtig zu machen würde ich ca. 150-200.- Euro investieren, und mit aus den Einzelteilen ab Hosenrohr was ganz neues bauen :
- nach Hosenrohr ein Adapterstück von deiner Rohrgröße auf mindestens 2 1/4" ( besser noch 2 1/2" )
- dann mit neuen Rohren in nur 1 FLOWMASTER Topf rein
- und nur mit 1 Rohr hinten raus
- das ganze befestigt mit 3 Universal-Halteschellen
feddisch ( wie der Hesse so sagt ).
Alles andere rumgefummele ist nur ewiges Stückwerk.

Oder das : Wenn schon V-Motor, dann gleich ab Krümmer je 1 Leitung nach hinten; d.h. auf jeder Seite je 1 FLOWMASTER Topf kurz vor der Hinterachse platziert ( wie z.B. bei den Mustangs ) und als Doppelrohr nach hinten raus. Wirst sehen, daß sich Dein Baby dann fast wie ein V8 anhört.

Und das mit dem Baukastensystem ist sehr easy zu verlegen.

Was gut ist, wenn Du z.B. bei M&F in einem Shop einkäufst ist, daß Du nicht benötigte Teile wieder zurückbringen kannst.
Also kauf dann lieber ein paar Bogen / Schellen / Rohre mehr und bringe den Rest zurück.

Weißt Du, was ich `mal gemacht habe ?
Ich habe die Original-Auspuffanlage aus meinem Mustang ausgebaut, mit zu M&F / Frankfurt genommen, vor dem Tresen hingelegt und mir dann praktisch 1:1 die entsprechenden Bögen / Geraden und den Topf deneben gelegt. Somit konnte ich fast ganz genau abschätzen, wie die neue Anlage drunter aussieht.

Bin mal gespannt, was Du jetzt machst.

Gruß



P.S.: Stell´ doch `mal ein paar Bilder von Deinem Schmuckstück ein ....
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Pat Spade Offline

Hot Wheels
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BeitragVerfasst am: 06.04.2012 00:10    Titel:
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....jau, vielen Dank für die detaillierten Beschreibungen....ich denke, ich werd ab Hosenrohr neu bauen mit einem Flowmaster...
wenn die Kiste feddich is`, verlink ich mal nen Video....
Grüße an den Tiefton-Kollegen und ins Hessenland (wo ich Sonntach hinfahr...) und natürlich auch an die Anderen....
Pat
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Gretsch Nashville Offline

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BeitragVerfasst am: 13.04.2012 13:01    Titel:
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Unter meinem Wrangler (150 cui / 4-Banger) hatte ich einen Holley Flowtech Raptor drunter. Gab für einen Vierzylinder ein schönes dumpfes Bollern ohne extrem lauter zu werden. Bei einem V6 geht da sicher noch mehr. Und die Dinger sind haltbarer als ihr Ruf. Geländeeinsätze udn Wasserdurchfahrten hat der Topf anstandslos mitgemacht.

Gibts bei Mike & Franks für ca. 30 Euro.
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They called us Rockabillies, long before they called it Rock´n´Roll....
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rockabilly-lll Offline

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BeitragVerfasst am: 17.04.2012 10:39    Titel:
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Den Raptor-Topf habe ich auch `mal hinter einem 4-Zylinder verbaut .... kam aber kaum was rüber ( Soundtechnisch ). Ist zwar ein günstiger Topf, bringt aber definitiv nicht das tiefe V8-Blubbern.

Aber es gibt auch viele, denen das tiefe Blubbern auch nicht gefällt : Ich kenne welche, die schwören auf BORLA, andere wiederum auf MAGNAFLOW .... was natürlich wiederum eine Kostenfrage ist.
Aber mit FLOWMASTER als Einstieg macht man eigentlich nix falsch. Und für den Selbstbau sind die Töpfe bestens geeignet.


Gruß


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Custom-Steel-Worker Offline

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BeitragVerfasst am: 17.04.2012 15:34    Titel:
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vorsicht .. du hast nur einen 2 liter v6 .. bau nich zu gross sonst fehlt dir der staudruck .. Winken am besten original nachbauen querschnitt nur geringfügig verändern und wenns die geldbörse hergibt edelstahltöpfe nehmen .. sollte sehr gut klingen und immer noch die gleiche leistung haben ..

es gibt für den auch ne fertige edelstahl auspuffanlage .. is aber sehr teuer .. aber von der leistung und vom sound her super ..
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