Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 1
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Was trug Frau als Nachtwäsche in den 50ern?

 


 
Rockabilly Foren-Übersicht » Frauenbabbel » Was trug Frau als Nachtwäsche in den 50ern?

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

MsFrancine78 

Gast










BeitragVerfasst am: 24.11.2010 15:46    Titel: Was trug Frau als Nachtwäsche in den 50ern?
Antworten mit Zitat
Hallo,

nur rein informativ was trug Frau in der Nacht für Wäsche in den 50ern?

Negligee ? Babydoll? oder doch den sogenanten "Liebestöter" Angel ???
Nach oben

sugar dumpling Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 3288
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 26.11.2010 09:22    Titel:
Antworten mit Zitat
Wenn ich da an meine Omas denk, dann langes geblümtes Nachthemd. Also nix aufregendes.

In einem meiner Lieblingsfilme "Heute heiratet mein Mann" mit Lilo Pulver ist sie Modezeichnerin und entwirft ein Nachthemd im Babydoll-Stil, was der Modehauschef als höchst pikant empfindet. Wobei ich denke, dass das Babydoll doch recht verbreitet war, vor allem im Sommer und in der Stadt...





Und jetz hab ich nen Ohrwurm - Hey Little Baby Doll von Spo-Dee-O-Dee Mr. Green Wobei die ja kein Nachthemd meinen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Miss-Savoy Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 50
Anmeldedatum: 24.08.2005
Beiträge: 2126
Wohnort: Augsburg



BeitragVerfasst am: 21.12.2010 12:56    Titel:
Antworten mit Zitat
Jep, Flanell im Winter, Baumwolle im Sommer. Jedenfalls die "normale" Frau.

Dann gabs Charmeuse, war aber damals schon nicht wirklich preisgünstig, also eher gehobene Klasse. Perlonnachthemden hab ich auch schon vertickt, find ich persönlich zum Schlafen aber schauderhaft.

Schau mal in meinen Ebayshop unter vintage_tailor_maid, ich müsste derzeit eins aus Flanell drin haben.

Was ich am besten finde: Schlafanzüge aus Baumwolle. Gehen immer!
_________________
Ich lebe stets über meinen Möglichkeiten, aber immer noch weit unter meinem Niveau!

Mein Blog: http://taylormaid.wordpress.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Tetly Offline





Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 37
Anmeldedatum: 14.12.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Köln



BeitragVerfasst am: 14.12.2012 14:26    Titel:
Antworten mit Zitat
Die Babydolls sind ja megasüß! Die hätte ich auch gerne, frech und gleichzeitig irgendwie bieder. Mr. Green
Diese Babydolls finde ich so schön! Sind aber nicht unbedingt getreu den 50ern, machen aber trotzdem was her. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bad Bone Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 02.03.2004
Beiträge: 1193
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 14.12.2012 14:53    Titel:
Antworten mit Zitat
Ach was, es war eine arme Zeit...man hatte ja nichts: Meist trugen sie nichts, also das Kleid der Liebe....manche vergassen sogar das mal zu bügeln. Mr. Green
_________________
Wer immer everybodys Darling sein möchte, wird ganz schnell jedermanns Armleuchter!

http://www.facebook.com/BadBoneJunction
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Rohnny Cash Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 175
Wohnort: Magdeburg nah



BeitragVerfasst am: 14.12.2012 16:41    Titel:
Antworten mit Zitat
roflrofl roflrofl Jawoll! Applaus
_________________
Old Hobbits Die Hard...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Miffymiff 

Gast










BeitragVerfasst am: 02.11.2016 18:59    Titel:
Antworten mit Zitat
.. aber mehr... ist manchmal auch weniger! Übernachten mit Stil und Niveau! Sehr glücklich
Nach oben

fl-rockabilly Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldedatum: 24.04.2012
Beiträge: 1115
Wohnort: Liechtenstein



BeitragVerfasst am: 02.11.2016 20:43    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich bevorzuge da klassische Nackthemd roflrofl
_________________
http://www.crazybirds.li
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 50
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 02.11.2016 21:15    Titel:
Antworten mit Zitat
Ja Fleischfarben ! Lachen
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

diddleydaddy Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 81
Anmeldedatum: 07.08.2009
Beiträge: 1615



BeitragVerfasst am: 02.11.2016 21:35    Titel:
Antworten mit Zitat
"Im Bett trage ich nur ein paar Tropfen Chanel No. 5"
(Marilyn Monroe)
_________________
Elvis was the King and Bo Diddley his Father (Tom Petty)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Frauenbabbel » Was trug Frau als Nachtwäsche in den 50ern?

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de