Kann sein, dass ich jetz ganz bekloppt bin, aber nimmt man für so nen Kragen, nicht das Fell mit Haut? Denn das gescherte Schaffell ist doch eher zum spinnen und Wolle machen gedacht? Sorry, falls ich falsch liege, wollt ich net gleich so lospoltern vorhin
ich hab keine ahnung aber laut diversen einträgen in veganer-foren habe ich grad erfahren das auch das scheren von schaafen "böse" ist.
bzw. damit ja auch eine gewisse massentierhaltung einher geht und die tiere beim schervörgang leiden zum teil leiden weil geschnitten werden etc. pp.
ich bin wieder schlauer und der nähfred ist wieder frei für handarbeiten! :) _________________ "Adolf Hitler took a cyanide capsule and stuck it up his pooper,
then he put a gun to his head and blew his head off!!
Anyone who believes in white supremacy - follow your leader!!!"
- Mike Ness -
Facebook
Liegst richtig Eva.... für einen Kragen braucht man Haut + Wolle= Fell
Die Schwierigkeit bei der Jacke zum Zeitpunkt der Materialbeschaffung waren eher die fair gehandelten/ produzierten Stoffe an sich... sind nun mal Teurer solche Stoffe... und die Jacke sollte ja bezahlbar bleiben... DAS hat einiges an Recherche und Nachfragen erfordert.
Mittlerweile ist das aber auch nicht mehr so ein Problem, da ich zwischenzeitlich auf einer Messe war und da einige Produzenten gefunden habe, die sogar noch bei uns in Deutschland Stoffe weben lassen. _________________ Now on Etsy!
Hallo, ich muss gestehen mir die über hundert seiten bis hierhin nicht durchgelesen zu haben. Es passt auch nicht ganz zum Thema Nähen aber irgendwie doch.
Meine Kollegin hat mir am Samstag erzählt, das sie im 5 Monat schwanger ist. Nun habe ich ihr einen kleinen Spielzeugaffen gehäkelt aber der sieht noch so nackt aus. Ich würde ihm gerne eine Jacke häkeln, bin aber ohne Anleitung ziemlich hilflos. Hat einer von euch einen Tipp wo ich Häkel- oder Strickanleitungen für Puppen, Teddys und Co bzw für deren Kleidung finde?
Hallo, ich muss gestehen mir die über hundert seiten bis hierhin nicht durchgelesen zu haben. Es passt auch nicht ganz zum Thema Nähen aber irgendwie doch.
Meine Kollegin hat mir am Samstag erzählt, das sie im 5 Monat schwanger ist. Nun habe ich ihr einen kleinen Spielzeugaffen gehäkelt aber der sieht noch so nackt aus. Ich würde ihm gerne eine Jacke häkeln, bin aber ohne Anleitung ziemlich hilflos. Hat einer von euch einen Tipp wo ich Häkel- oder Strickanleitungen für Puppen, Teddys und Co bzw für deren Kleidung finde?
Schonmal vielen vielen Dank im voraus :-)
Wenn du ein Jäckchen nähen statt häkeln möchtest, da hätte ich ein ne Anleitung...
@ sugar dumpling: ich müsste meine nähmaschine dafür endlich mal wieder zum laufen kriegen. habe hier einen haufen klamotten die ich für einen haufen leute flicken soll... das ist so unkreativ, das mir irgendwie die lust fehlt^^ daher habe ich mich einfach mal auf ein anderes gebiet begeben, um erstmal davon weg zu kommen.
habe nun versuchsweise erstmal zwei schläuche für die ärmel, einen kragen und den rückenteil gehäkelt. aber wie ich das zusammenfügen soll... ich will ja nicht dass es wie geflickschustert ausschaut.
was für eins süüüüüsses kleidchen ... :) wirklich hübsch ... der stoff is klasse ...
wenn mein nähstüblein endlich ma fertig ist, dann mach ich auch mal in bild ... im augenblick ist es das belagerte esszimmer und alles liegt brass auf dem tisch.
rechts neben mir steht die dumme elise ( das is meine schneiderpuppe ... und dumm is sie weil sie kopflos iss )
auf dem boden türmen sich die reste und stoffbrösel zu kleinen häufchen und achso ... im festerbrett steht ( ganz wichtig ) die kaffeemaschine ...
so long _________________ Satzzeichen können Leben retten... :
Meine Nähecke hat sich unauffällig neben dem Sofa positioniert. in einer kleinen ecke zwischen sofa und wand. wegen dem stoffhaufen obendrauf sieht es eher aus, als ob es zum sofa gehören würde... tarnung ist alles ^^
das kleid ist übrigens wirklich der hammer... wann wird es endlich richtig frühling? :-)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You cannot post calendar events in this forum