Hihi... ich hab zuhause auch paar Fotos in Sepia hängen vom Rockets-Treffen, Loop, von den Regensburgern und paar Konzerten wo wir waren. Da denkt auch schon kaum jemand, dass die nur 1-2 jahre alt sind und die sind ja noch nicht mal so professionell, eher Schnappschüsse halt _________________ Tetris-Musik klingt besser, wenn man sie vorher durch Rock'n'Roll ersetzt
ich hab mir das nähen jetzt auch zum hobby gemacht und such grad einen onlineshop, bei dem ich schnittmusterpapier und eine schnittunterlage kaufen kann, der kreditkaten akzeptier und auch nach frankreich liefert.
kann mir da jemand nen tipp geben?
Ich würde auch gerne mit dem Nähen anfangen, hab aber
leider keine Ahung wo ich günstig stoffe oder Schnittmuster herbekomme!
Kann mir da jemand vll tipps geben??
Und was ist denn nich all zu schwer zu nähen? ein bisschen kenn ich mich aus (dank mama)
liebe Grüße
Schnecke
Irgendwo in dem ganzen Wust an Beiträgen findest du sicherlich was - aber damit es nicht so lange dauert mal schnell Sachen, die mir gerade einfallen.
Simplicity hat Retro Schnitte, kann man sich auch bei den meisten Stoffgeschäften, die Schnitte von Simplicity führen bestellen. Das Gleiche ist es mit Butterick Schnitten.
Ansonsten evadress.com. Super Sache - habe einen Rock gemacht, der eine tolle Passform hat, bei einem Overall hat es nicht ganz so gepasst - muss man dann eben selber schauen wie man es hinbekommt.
Und ganz wichtig: ebay - da bekommst du häufig originale Schnittmusterhefte.
Für Stoffe online kaufen gibt es einen extra Thread - wobei ich in der letzten Zeit wieder vermehrt Bogner-Stoffe bei mir vor Ort gekauft habe, weil mich die Qualität einfach überzeugt. _________________ Only fools rush in where angels fear to tread
Wieder neue Bilder im Blog, einerseits vom neuen Kleid, dann noch welche aus England. Sind leider klein, aber wenn man den Link aus dem oberen Post nutzt bzw. auf die Bilder klickt, werden zumindest manche groß...
http://s248225792.online.de/ _________________ Ich lebe stets über meinen Möglichkeiten, aber immer noch weit unter meinem Niveau!
Ich freue mich Heute schon den ganzen Tag wie ein Schneekönig.
Ich habe bei Ebay aus einem Nachlass diverse Restballen ersteigert:
Angeblich aus den 50er/ 60er Jahren... und das geilste ist: Das scheint sogar zu stimmen.
Bei zwei Stoffen war jeweils diese Werbebroschüre im abgewickelten Ballen zu finden:
Zwei Stoffe sind von einer englischen Weberei, die es seit mitte der 60er Jahre nicht mehr gibt.
Ein Stoff ist aus dem schottischen Traditionshaus Reid & Taylor.
... alles feinstes Wolltuch...
Nächstes Projekt: Ein Ricky Jacket mit Vintage Stoff _________________ Now on Etsy!
Habe gestern ein tolles Stoffschnäppchen gemacht - liegt leider nur sehr schmal, aber wird wohl ein Halterneck mit 40er Schnitt werden... _________________ Only fools rush in where angels fear to tread
Iiiiigs, Sachen neu beziehen ist so fürchterlich. Bei mir liegt auch noch ein alter Schirm mit Elfenbeingriff mit kaputten Stoff, der neu bezogen werden muss... drück mich aber glaub ich noch ein Weilchen _________________ Ich lebe stets über meinen Möglichkeiten, aber immer noch weit unter meinem Niveau!
Kann nur von Sessel und Sofa neu beziehen sprechen und das is echt kacke. Lampenschirme hab ich vorher noch nie gemacht, mal schaun, wie ich mich anstelle. Suche händeringend noch nen schönen Stoff, denn im Moment is rosa Cord dran, iiiiiiiiih!
Ich persönlich steh ja auf rosa Cord, aber an einer Lampe.... wohl eher nicht _________________ Ich lebe stets über meinen Möglichkeiten, aber immer noch weit unter meinem Niveau!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You cannot post calendar events in this forum