Der Schnitt von dem Kleid ist ja der Hammer!!!! Ging das mit dem Geraffe um die Hüften? Ich hab auch so ein paar neue/alte Schnitte, hab sie aber noch nicht ausprobiert. Kauf meist einen ganz einfachen Burda-Fertigschnitt udn änder was dran... Auch irgendwie langweilig...
War recht easy, in der Mitte ist ja ein Teil eingesetzt, die Seiten sind länger, und werden daher auf einem kurzen Stück gerüscht, mer isset nich. Aber das Ding mit "Average" also "durchschnittlich", was den Aufwand und das Können betrifft, zu betiteln ist eetwas voreilig.. Sind zwar alles recht gerade Nähte etc. pp. aber die Schleppe per Hand mit Rollsaum usw.. Ne Scheiß-Arbeit..
Und zum Thema Füttern.. Naja, zumindest hab ichs schon gemacht.. Perfekt isset sicher nicht geworden.. Aber Übung macht meister
Ich habe gerade erst mit dem nähen angefangen und mache in einem Kurs mit. Ich hab jetzt schon einen Muff und einen Schal aus Leofellimitat genäht. Nach dem nächsten Shooting kann ich ja mal Bilder posten :-) Als nächstes ist ein Oberteil dran und dann ein 50s Kleind und dann ein kurzes Cape *hachtz* _________________ Besucht mich! www.retro-model.de
Mit vielen neuen Videos :-)
ich kann ja eigentlich gar nicht nähen, hab aber schon 3 oder 4 röcke angefangen und naja.. bin immer an der gleichen stelle (zu kompliziert das jetzt hier zu erklären..) hängengeblieben.. :( hab aber gottseidank ne schwester, die dann immer für mich weiternäht :)
ja und ich hab 3 oder 4 BURDA hefte mit ziemlich schönen kleidern, röcken etc. (auch kindersachen) drinnen, die sind von .. moment ich schau mal schnell nach...
Juli 1963
August 1964
September 1964
weiss ja nicht, ob das jemandem was nützen würde, kann ja mal ein paar kleider rausfotografieren und posten. falls einer von euch was gefällt kann ich euch den schnittbogen leihen :)
Na, endlich hab ichs geschafft den zweiten Ärmel einzusetzen und mich getraut, die Druckknöpfe einzunieten!!!
Und wieder versteh ich Burda nicht.. Das Ding ist ne 42 und mir schon fast zu weit.. N Rock in 42 von Burda ist immer zu eng, Hosen in 42 passen meistens gut.. Doofe Burda...
GENAU SO EIN SCHNITTMUSTER SUCHE ICH SCHON SEIT EEEEEEEEEEEWIGKEITEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte bitte schick es mir irgendwie bitte _________________ Rock and Roll.....den Rest kannst du behalten du Dreckschwein!
Ich hab letztens in einem NÄhforum gelesen, dass das mit den engen Hüften bei Burda wohl ein generelles Problem ist... Plöhöde!!!! ICh hab jetzt mal was von " Der neue Schnitt" gekauft, mal sehen, wie sich das macht. Mein NÄhkurs fängt nächste Woche an, da will ich auch eine Puffärmelbluse nähen, freu mich schon ganz arg...
Die Bluse ist ja ein Traum, will auch!!!!! _________________ Ich lebe stets über meinen Möglichkeiten, aber immer noch weit unter meinem Niveau!
GENAU SO EIN SCHNITTMUSTER SUCHE ICH SCHON SEIT EEEEEEEEEEEWIGKEITEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte bitte schick es mir irgendwie bitte
Ist aus ner Burda, sag mir, welche Größe, dann kopier ich Dir den Schnitt raus.. Kein Thema Schick mal ne PM mit Größe oder Deinen Maßen, dann kann ich gucken, was Burda dazu meint..
Ist beim Reste-Maier, mittwoch abend um 18.00 Uhr, Angelika geht auch mit. Bin schon ganz aufgeregt *freu* _________________ Ich lebe stets über meinen Möglichkeiten, aber immer noch weit unter meinem Niveau!
Es geht über 6 mal, kostet 75 Euro, jeden mittwoch von 18.00 bis 21.00 Uhr. Maschinen haben die da, auch Overlocks, Nadeln, Schere, Faden, Stoff etc. musst Du selbst mitbringen. Es ist egal, ob man Anfänger oder Fortgeschritten ist... _________________ Ich lebe stets über meinen Möglichkeiten, aber immer noch weit unter meinem Niveau!
Juhuu, der Kurs ist prima. Die Leiterin ist sehr nett und hat auch Ahnung von Schnittaufstellung, jippieh... _________________ Ich lebe stets über meinen Möglichkeiten, aber immer noch weit unter meinem Niveau!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You cannot post calendar events in this forum