|
|
Benutzer in diesem Forum: Keine
Buddies Online: Keine
|
 |
|
 |  |
| Probleme mit Tattoos und Piercings auf der Arbeit? |
 |
| Ja |
|
23% |
[ 47 ] |
| Nein |
|
76% |
[ 156 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 203 |
|  |  |
 |  |
TED-WOLFMAN 
Born to be wild !

|
 |
|
 |
nunja ich muß ja gott sei dank auf chef und kollegen keine rücksicht nehmen und bei den kunden gab es bisher weder negative noch possitive resonanzen. _________________
Donauwörth, Ettringen, Erlangen, Baden,
Neuburg, Oberfranken, South, Schwabach,
Westside, Uraha, Kaufbeuren, Eichstätt,
Leutershausen, Sontheim, South-West |
|
 |
| Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
Gast

|
 |
|
 |
Hy
Ich habe beide Ober- und Unterarme, Unterschenken und Bauch Tattoowiert. Piercings habe ich auch: Augenbraun, Zunge und Kinn. Ich Arbeite als Grafikerin und mache zur Zeit Webdesign und Datenbanken. Ich habe zwar viel Kundenkontakt aber nachdem mein Chef der Meinung ist das es auf die Leistung ankommt ist es ok so wie es ist. Ich würde nie in ein Vorstellungsgespräch gehen und mich verstellen den ich bin so wie ich bin.
lg
Xerxses
EDIT jetzt hab ich auch noch einen Totenschädl auf der linken Hand zwischen Daumen und Zeigefinger, denke das kann ich nicht verbergen!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 14.09.2005 14:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
| Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
Bella 
Born to be wild !

|
 |
|
 |
| Xerxses hat Folgendes geschrieben: | Hy
Ich habe beide Ober- und Unterarme, Unterschenken und Bauch Tattoowiert. Piercings habe ich auch: Augenbraun, Zunge und Kinn. Ich Arbeite als Grafikerin und mache zur Zeit Webdesign und Datenbanken. Ich habe zwar viel Kundenkontakt aber nachdem mein Chef der Meinung ist das es auf die Leistung ankommt ist es ok so wie es ist. Ich würde nie in ein Vorstellungsgespräch gehen und mich verstellen den ich bin so wie ich bin.lg
Xerxses |
Das sagt man genau so lange, wie man Arbeit hat Nicht falsch verstehen, normalerweise sehe ich das genauso, aber wenn Du partout keinen Job kriegst, dann überlegste schon, ob Du diverse Piercings und/oder Tattoos nicht doch verstecken solltest. _________________
Too weird to live - to rare to die!
I'm not arrogant, I'm only better than you, call it realism |
|
 |
| Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
Gast

|
 |
|
 |
| Bella hat Folgendes geschrieben: | | Xerxses hat Folgendes geschrieben: | Hy
Ich habe beide Ober- und Unterarme, Unterschenken und Bauch Tattoowiert. Piercings habe ich auch: Augenbraun, Zunge und Kinn. Ich Arbeite als Grafikerin und mache zur Zeit Webdesign und Datenbanken. Ich habe zwar viel Kundenkontakt aber nachdem mein Chef der Meinung ist das es auf die Leistung ankommt ist es ok so wie es ist. Ich würde nie in ein Vorstellungsgespräch gehen und mich verstellen den ich bin so wie ich bin.lg
Xerxses |
Das sagt man genau so lange, wie man Arbeit hat Nicht falsch verstehen, normalerweise sehe ich das genauso, aber wenn Du partout keinen Job kriegst, dann überlegste schon, ob Du diverse Piercings und/oder Tattoos nicht doch verstecken solltest. |
Da hast de Leider Recht!!!!!
Bin schon jetzt fast 1. Jahr Arbeitslos und die ersten Gespräche hab ich mir auch gedacht,nimm mich so wie ich bin oder garnich, na leider ham Sie dann immer "Garnich" gesacht.....SCHEI.....!!!!
Na und seit dem verdecke ich sie immer alle aber gebracht hats bisher auch nix....nochmal:...SCHEI......!!!! |
|
 |
| Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
Gast

|
 |
|
 |
Hy
Ich weis was du meinst - ist nur meine Überzeugung und ich hoffe ich kann Sie immer einhalten. Bis jetzt hat das gut geklappt.
lg
Xerxses |
|
 |
| Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
Miss-Savoy 
Wild At Heart

|
 |
|
 |
HI, bin nicht tätowiert, aber dennoch auffällig aufgrund Frisur, Makeup und Klamotten. Gott sei dank sind alle hier sehr tolerant. Ich arbeite in einem Verlag, der arbeitsrechtlich ausgerichtete Loseblattwerke für Betriebsräte produziert, bin Lektorin. Ist nicht grade ein hipper Job und die meisten Leute hier sind SEHR normal. Einen Rockabilly gibt es noch, der auch "oldstyle" herumläuft, sogar in einer Führungsposition. Hat wohl keiner ein Problem damit, trotz Kundenkontakt.
Prinzipiell: Warum auch. Wenn der tätowierte oder ulkig angezogene Mensch seine Arbeit gut verrichtet, ists doch prima! |
|
 |
| Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
jeanny 
Rookie

|
 |
|
 |
hmm tja ich habe hatte dat glück das ich meine tatto´s immer ganz leicht verstecken kann!
Weil ich das in meiner alten arbeit machen musste aber daher die beiden eh auf den oberarmen sind ging dat super!
jetzt hab ich das problem nimmer bin selbständig*g* |
|
 |
| Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
feuervogel67 
Hot Wheels

|
 |
|
 |
Habe beide Oberarme Tättowiert. Rechnte Seite bis runter zum Ellebogen.
Sitze in einem Großraumbüro in einem Jap. Unternehmen.
Wenn mal was rausschaut kann ich eh nichts für.
Ich möchte nicht wissen ob bei uns Jakusas sitzen, die sind doch auch komplett Tättowiert.
In absehbarer Zukunft wird der "linke" Oberarm auch bis zum Ellbogen befüllt.
Gruß
claus |
|
 |
| Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
Colonel 
Rockabilly Hellraiser

|
 |
|
 |
| Hellbunny hat Folgendes geschrieben: | Wollte mal nachfragen,wie das so bei euch auf der Arbeit mit Tattoos und Piercings ist?Ist euer Chef damit ok,oder müsst ihr sie irgendwie "verstecken"?
Hattet ihr Probleme bei der Jobsuche oder überhaupt keine?
Würde mich ja mal interessieren
Lg ANNE |
| Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
BettyB 
Rookie

|
 |
|
 |
Wie "drüben" schon mal kurz erwähnt, macht mir keiner Probleme. Ich arbeite in einer Backstube und meine Kollegen sind alle irgendwie irgendwo balla-balla. Mein Chef liebt nichts mehr als sein Chaosteam!!
(Hab Tattoos am Rücken, beide Oberarme, Schultern, Finger, Fußrücken, Dekolteé). Piercings nur Intim, da sieht´s eh keiner.
Grüssle _________________ Stay cool! |
|
 |
| Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
Gast

|
 |
|
 |
Ich bin Augenoptikermeisterin und habe jeden Tag Kundenkontakt. Tattoos habe ich am Knöchel und auf`m Fuss und demnächst noch am Handgelenk :)
Mein Chef findet es -zum Glück- cool und die Kunden haben bis jetzt auch noch nix gesagt. Also alles primstens... |
|
 |
| Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
Mr.Horsepower 
Rockabilly Hellraiser

|
 |
|
 |
Ich denke mal mein chef hätte Probleme damit, aber das ist nicht der Punkt.
Ich verkaufe auf Provision, ich verdecke meine Tattoos daher immer, weil ich es nicht ertragen könnte wenn ich deshalb weniger verdienen würde, nur weil sich jemand daran stört.
Andersrum habe ich auch deshalb schon mal ein Auto verkauft, da mein gegenüber ein unverkennbares "Andy" Tattoo hatte und als ich den Kunden drauf ansprach ...hatten wir nat. ein geiles Gespräch ....
aber da konnte ich es selbst entscheiden !! _________________ "BAD SEED"Classic Motorcycle Club est. 1992
go'in nowhere - but fast !
Bikes and leather - Rock'n Roll forever |
|
 |
| Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
Gast

|
 |
|
 |
hatte bisher wenig probleme.... bin zur zeit noch in der ausbildung zur fotografin. mein chef hat absolut nichts dagegen....sagt er zumindest zu mir..... wenn kunden da sind, dann tragen wir meistens eh "unuiform".... dreiiertal-arm..bisher konnte ich meinen oberarm aus diesem grund in den entsprechenden situationen verdecken....seit 2 wochen aber nicht mehr...habe nämlich jetzt am unterarm angefangen... habe meinen chef vorher bescheid gesagt, und das fand er toll....das ich es wenigstens sage....und deswegen gibt es auch nie probleme....
habe auch mal als kauffrau im einzelhandel gearbeitet, da war das net ganz so einfach... ehrlich gesagt...aber am coolsten haben eigentlich noch die reagiert, von denen man das am wenigsten erwartet..die älteren damen.....
übrigens hatte ich mit piercings mehr probleme bei kunden...
mein freund hat den optimalen tattoo-job...er ist altenpfleger und die bewohner denken immer, er wäre gefallen..... :-) |
|
 |
| Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
Gast

|
 |
|
 |
ich beende soeben mein studium als sozialarbeiterin. meine tattoos verstecken finde ich Schschschschsch.....eisse, aber es gibt natürlich situationen, da muss 100%seriösität ausgestrahlt werden (Beratungsstelle, jugendamt etc). da steck ich dann jedesmal wieder in der klemme, denn ich hab zumindest im sommer schwierigkeiten, alles abzudecken..
in der jugendarbeit wie juze oder schule kommt das total gut an u ich habe einen echten "dooropener".
ich fänds schön, wenn arbeitgeber am ende aufs können u die inneren werte schauen u leute nicht nach "hautfarbe" beurteilen!  |
|
 |
| Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
feuervogel67 
Hot Wheels

|
 |
|
 |
Ich habe demnächst ´nen Termin wobei ein Arm komplett gemacht wird.
Ich kann es verdecken wenn ich es will. Das ist nicht das Problem.
Ich fühle mich in meiner Eigenständigkeit beschnitten wenn mir jemand sagen würde das trotz möglichkeit des Verdeckens kein Tattoo erwünscht währe.
Ich habe keinen Kundenkontakt, und gewissen Teilen der Gesellschaft
sind eh schon von meiner Liste gestrichen.
Daher lasse ich es machen. Ich will letzlich ja nicht damit provuzieren, es ist Körperschmuck den ich persönlich für schön empfinde.
Ich weiß das es Auslegungssache ist, aber wer sich an einem Tattoo stört (was ja nur äusserlich ist) ohne dem Mensch selber eine Chance zu geben sich von seiner eigenen Seite zu zeigen. Hat meiner Meihnung nach verloren.
so long
claus _________________
http://www.myspace.com/fueneff
merke: ∑ Post ≠ Q |
|
 |
| Nach oben |
 |
|
|  |  |

|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You cannot post calendar events in this forum
|