Rockabilly Forum
Registrieren Login
 
  ROCKVILLE,  
0 0 3
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Hallöchen aus Rheinhessen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Willkommensgrüße » Hallöchen aus Rheinhessen

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Gigan Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 28
Anmeldedatum: 27.12.2016
Beiträge: 25
Wohnort: Alzey



BeitragVerfasst am: 27.12.2016 14:51    Titel: Hallöchen aus Rheinhessen
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich bin der Christian, bin um die 30 Jahre jung und wohne mitten in Rheinhessen, in der nähe von Alzey.

Ich laufe sehr gerne durch die Natur (immer barfuß) und wander auch bei zwei Wandervereinen mit.
Es gibt nichts schöneres als in einer nette Runde durch die Weinberge oder durch den Wald zu wandern. Unter anderem schreibe ich unheimlich gerne Gedichte und im Sommer sitze ich oft im Ort am Bach und lese spannende Bücher. Desweiteren bin ich großer Fiat 500 Fan und fahre regelmäßig bei Ausfahrten mit. Dabei stehen nicht nur unsere kleinen Autos im Vordergrund, es werden Burgen besichtigt, Kirchen, Schlösser, Museen, Betriebe und vieles mehr. Ich bin eher etwas ruhiger und kenne (oder besser gesagt, "mache mir") kein Streß und keine Hektik.

Ich rauche nicht, ich Trinke selten Alkohol, ich bin nicht in Facebook und habe kein WhatsApp. Ich bin eins von den seltenen Wesen die nicht handysüchtig geworden sind. Ich lebe in einer realen Welt, mit Natur, Sonnenaufgängen, Bäumen, Tieren, Pflanzen und echten Menschen...
Zeitdruck und dieses "durch das Leben gehetze" mag ich überhaupt nicht.


Ich bin ein sehr offener und ehrlicher Mensch, ich bin immer gut gelaunt, lebensfroh und manchmal ein bisschen frech Winken Ich bin sehr tolerant und fühle mich bei Menschen wohl, die ihre Mitmenschen mit dem Herzen sehen, und nicht nur mit den Augen.

So, das war erstmal meine Persönlichkeit Winken

Und nun zu meinem Hobby:

Ich liebe die Möbel, Lampen, Gläser, Untersetzer, Aschenbecher, Tische, Schränke, Bars, Stühle, und alles aus den 50ern, 60ern und auch aus den 70ern.

Naja, aktuell schaut es bei mir so aus, dass Küche und Bad 70er sind, das Wohnzimmer 50er...
Mit Minibar, Nierentischen, Tütenlampen, Schreibmaschiene, Couchtisch, Esstisch, Cocktailsessel, Nähkästchen, Wäschetruhe usw aus den 50ern.

Allerdings tendiere ich mehr zu den 50ern und tausche so nach und nach aus...

Des weiteren liebe ich Oldtimer (habe aber leider keinen Eigenen, fahre aber einen Retro Fiat 500), aber es gibt auch schöne Modellautos Winken

Mein vorheriges "Haupthobby" waren mechanische Zeitmesser, also Wanduhren, Kaminuhren, Buffettuhren, Reisewecker, Taschenuhren usw....

Doch davon ist kaum noch etwas zu sehen.

Was die Musik angeht, ich liebe schon seit meiner Kindheit Frank Sinatra, Doris Day, Dean Martin, Count Basie, Sammy Davis Jr, Georgia Gibbs usw....

Allerdings höre ich seit geraumer Zeit auch Elvis, Wanda Jackson, Chuck Barry, Eddie Cochran, und alles was in den 50ern so gerockt hat.

Allerdings bin ich im Vergleich zum Jazz noch Anfänger im RocknRoll.

Filmemäßig mag ich auch lieber die älteren aus den 60ern-90ern, Jerry Lewis, Cary Grant, Dean Martin, Doris Day, aber auch alle Filme wo nicht mit dem Computer gebastelt wurde, sondern wo die Schauspieler noch schauspielern mussten Winken

Was meinen Kleidungsstiel angeht, naja, Schiebermützen trage ich auch schon lange, Jeans sowieso, bin aber jetzt auf Cordhosen, Hemd, Pullunder umgestiegen.

So gaaanz Rockabilly ist das aber glaube ich nicht.

Ich muss auch sagen, dass ich keine Tattoos habe, Nichtraucher bin, und auch überhaupt kein Bier bzw sehr, sehr selten, mal Alkohol trinke.

Aber das hat ja nichts mit der Rockabilly Szene zu tuen, sondern mit seiner persönlichen Einstellung.

Viele meiner Freunde sagen schon seit Jahren, dass ich eigentlich in der Vergangenheit leben müsste. Auch meine Großeltern sagen, dass ich von meiner Einstellung und Sichtweise eher nicht in meine Generation gehöre.

Ich fühle mich auf Antikmärkten zuhause, und liebe meine 50er Jahre Einrichtung, die ständig erweitert wird.

Ein authentisches Outfit, möchte ich mir aber in naher Zukunft einmal zulegen.
Allerdings ohne Schuhe Winken

Ja, ich mag die Dinger einfach nicht an meinen Füßen haben,
aber das ist ein anderes Thema.

Also soviel mal zu mir, ich werde mich jetzt erst mal hier einlesen und freue mich schon auf angeregte Gesprächsthemen mit euch allen.

Liebe Grüße

Gigan
_________________
Immer Barfuß unterwegs!


Zuletzt bearbeitet von Gigan am 28.12.2016 12:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

fl-rockabilly Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldedatum: 24.04.2012
Beiträge: 681
Wohnort: Liechtenstein



BeitragVerfasst am: 27.12.2016 16:05    Titel:
Antworten mit Zitat
Hallo und Willkommen bei uns
_________________
http://www.crazybirds.li

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Fräulein Betty B. Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 27
Anmeldedatum: 30.07.2015
Beiträge: 200
Wohnort: Edenkoben



BeitragVerfasst am: 28.12.2016 14:00    Titel:
Antworten mit Zitat
Herzlich Willkommen und Danke für die ausführliche, sympathische Vorstellung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

shovelhead Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 40
Anmeldedatum: 27.12.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Budapest



BeitragVerfasst am: 28.12.2016 22:40    Titel:
Antworten mit Zitat
Wahrscheinlich bist Du das Gegenteil von mir, aber trotzdem (o. vielleicht deshalb) sehr sympatisch... sei einfach du selbst, alles andere funktioniert auf Dauer nicht.
_________________
stewed, screwed and tattooed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gigan Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 28
Anmeldedatum: 27.12.2016
Beiträge: 25
Wohnort: Alzey



BeitragVerfasst am: 30.12.2016 14:42    Titel:
Antworten mit Zitat
@ fl-rockabilly:

Vielen vielen Dank.

Ich schaue schon seit Wochen hier im Forum immer mal vorbei, habe mich jetzt endlich getraut, mich anzumelden. Bin gespannt auf eine angenehme, respektvolle Kommunikation mit gleichgesinnten.


@ Betty:

gern geschehen, ich bin jemand, der gerne liest und gerne schreibt, also kurze Nachrichten, oder Profielbeschreibungen, passen einfach nicht zu mir.

Und ich passe nicht in die "Generation" Handy Winken Eine SMS zu schreiben dauert bei mir ewig, entweder rufe ich an, oder ich rede persönlich mit den Menschen.

PS: es gibt doch nichts schöneres, als einen handgeschriebenen Brief zu lesen, in Schönschrift, altmodisch und Persönlich.


@ shovelhead

ja, symphatisch bin ich, das bekomme ich sehr oft zu hören Winken
Das du warscheinlich das komplette Gegenteil von mir bist, macht überhaupt nichts, anders wäre die Welt ja langweilig.

Ich bin immer ich selbst und habe auch nicht vor, mich wegen anderen zu verstellen.


@ alle:

Ich freue mich auf regen Austausch mit euch, für mich ist vieles noch neu hier im Forum und ich lese mich gerade noch ein.

Allerdings ist das ein kleiner "Nachteil", wenn man nicht von Anfang an dabei ist (im Forum), muss man so viel Lesen....

Was mir hier sehr Positiv aufgefallen ist, dass ihr mit "Nervensägen" und "Werbefiguren" sehr direkt und schnell umgeht.

Ich verstehe die Admins und Moderatoren sehr gut, wenn man alle paar Wochen, die gleichen (unötigen)Fragen beantworten, oder löschen muss.

"Halt mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen?"

Also, erst lesen, dann nachdenken, falls das nicht klappt,
muss man halt mal im Internet suchen...

Liebe Grüße

aus Rheinhessen
_________________
Immer Barfuß unterwegs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

AIR-MARKY Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldedatum: 22.04.2015
Beiträge: 276
Wohnort: Bayern



BeitragVerfasst am: 30.12.2016 17:02    Titel:
Antworten mit Zitat
...

Zuletzt bearbeitet von AIR-MARKY am 05.04.2017 08:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

shovelhead Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 40
Anmeldedatum: 27.12.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Budapest



BeitragVerfasst am: 30.12.2016 17:25    Titel:
Antworten mit Zitat
Es ist schön zu hören, dass es noch Leute gibt, die Briefe schreiben u. Bücher lesen. Die digitale Welt ist auch nur sehr bedingt meine und kein Ersatz für persönliche Kontakte. Damit bist Du der Generation Facebook um einiges vorraus (o. ist Facebook schon veraltet u. es gibt etwas neues?).
_________________
stewed, screwed and tattooed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

AIR-MARKY Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldedatum: 22.04.2015
Beiträge: 276
Wohnort: Bayern



BeitragVerfasst am: 30.12.2016 17:36    Titel:
Antworten mit Zitat
shovelhead hat Folgendes geschrieben:
(o. ist Facebook schon veraltet u. es gibt etwas neues?).

Instagram Winken wobei das auch schon fast wieder out ist, SnapChat, aber das machen nur die Jungen Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Gigan Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 28
Anmeldedatum: 27.12.2016
Beiträge: 25
Wohnort: Alzey



BeitragVerfasst am: 30.12.2016 18:13    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich interessiere mich einfach nicht dafür.

Statt Stundenlang auf ein Handy zu stieren, nichts von der Umwelt mitzubekommen, bin ich lieber in der Natur unterwegs.

Ich habe zwar ein Handy, aber auf meiner Prepaidkarte vermehrt sich das Guthaben und baut irgendwie nicht ab....

Einen Computer habe ich natürlich auch und nutze aktiv das Internet.
Aber alles hat seine Grenzen, man muss selbst wissen, wieviel von etwas gesund für einen selbst ist.

Ich schreibe nicht nur Briefe, ich schreibe auch schon seit der 7. Klasse Gedichte Winken
Und da ich Winzer von Beruf bin, und wir dieses Jahr 200 Jahre Rheinhessen feiern, hatte ich auch schon einige Auftritte (Vorträge?) auf diversen Veranstaltungen.

Es macht einfach Spaß, seine Gedanken anderen Menschen mitzuteilen und positives Feedback zu bekommen.


Es ist auch irgendwie ein tolles Gefühl, nicht zu den heutigen "normalos" zu gehören.
Wie gesagt, ich fühle mich in der heutigen Zeit sehr unwohl.


Wo sind die Zeiten des Respekts, Anstands und vor allem die Toleranz geblieben?

Das gesellschaftliche miteinander, das fehlt mir irgendwie.
Alle rennen mit den Handys vor der Nase rum, sitzen zuhause Stundenlang vor dem PC oder TV, verpassen aber die schönen Dinge im Leben.

Abends zusammen sitzen, Karten spielen, basteln, einfach das Leben genießen, ohne Stress und diesen ständigen Zeitdruck, den wir uns selbst auferlegen.

Naja. ich glaube ich wiederhole meine Profielbeschreibung Winken


Ich bin froh über euer Forum gestolpert zu sein, und vielleicht in Zukunft auch mal ein paar Gesichter dazu kennenzulernen.

Das soll hier jetzt aber keine Diskussion auslösen tum Thema Handy, Internet, Fernsehn usw....
es geht immer noch um meine Vorstellung und um euch bzw. mich kennenzulernen.

PS: habe schon den Shop und das Internetradio gefunden, und ja, beides gefällt mir Winken


Liebe Grüße

aus Rheinhessen
_________________
Immer Barfuß unterwegs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

man from the moon Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldedatum: 19.04.2011
Beiträge: 981
Wohnort: 80995 München



BeitragVerfasst am: 30.12.2016 21:08    Titel:
Antworten mit Zitat
Gigan hat Folgendes geschrieben:
Ich interessiere mich einfach nicht dafür.

Statt Stundenlang auf ein Handy zu stieren, nichts von der Umwelt mitzubekommen, bin ich lieber in der Natur unterwegs.

Ich habe zwar ein Handy, aber auf meiner Prepaidkarte vermehrt sich das Guthaben und baut irgendwie nicht ab....

Einen Computer habe ich natürlich auch und nutze aktiv das Internet.
Aber alles hat seine Grenzen, man muss selbst wissen, wieviel von etwas gesund für einen selbst ist.

Ich schreibe nicht nur Briefe, ich schreibe auch schon seit der 7. Klasse Gedichte Winken
Und da ich Winzer von Beruf bin, und wir dieses Jahr 200 Jahre Rheinhessen feiern, hatte ich auch schon einige Auftritte (Vorträge?) auf diversen Veranstaltungen.

Es macht einfach Spaß, seine Gedanken anderen Menschen mitzuteilen und positives Feedback zu bekommen.


Es ist auch irgendwie ein tolles Gefühl, nicht zu den heutigen "normalos" zu gehören.
Wie gesagt, ich fühle mich in der heutigen Zeit sehr unwohl.


Wo sind die Zeiten des Respekts, Anstands und vor allem die Toleranz geblieben?

Das gesellschaftliche miteinander, das fehlt mir irgendwie.
Alle rennen mit den Handys vor der Nase rum, sitzen zuhause Stundenlang vor dem PC oder TV, verpassen aber die schönen Dinge im Leben.

Abends zusammen sitzen, Karten spielen, basteln, einfach das Leben genießen, ohne Stress und diesen ständigen Zeitdruck, den wir uns selbst auferlegen.

Naja. ich glaube ich wiederhole meine Profielbeschreibung Winken


Ich bin froh über euer Forum gestolpert zu sein, und vielleicht in Zukunft auch mal ein paar Gesichter dazu kennenzulernen.

Das soll hier jetzt aber keine Diskussion auslösen tum Thema Handy, Internet, Fernsehn usw....
es geht immer noch um meine Vorstellung und um euch bzw. mich kennenzulernen.

PS: habe schon den Shop und das Internetradio gefunden, und ja, beides gefällt mir Winken


Liebe Grüße

aus Rheinhessen


Irgendwie kann ich das gechriebene unterschreiben. Und ja, ich besitze nur ein olles Pre Paid Handy - bin ich deshalb out?

Wenn dieses Handy nicht so praktisch wäre, wäre mir auch dieses Gerät zuwider. Eine Aufladung für 15 Euro hat wenigstens 11 Monate! gereicht.
_________________
Keep on woppin´
Email: kaping2@web.de
Web Radio: www.memory-lane-radio.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Blog

shovelhead Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 40
Anmeldedatum: 27.12.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Budapest



BeitragVerfasst am: 30.12.2016 23:46    Titel:
Antworten mit Zitat
Tja, da ist schon viel wahres dran... habe mein smartphone nur wegen der Navi-Funktion, bin im Moment viel unterwegs, da ist sowas ganz praktisch. Das Gefühl, nicht in die heutige Zeit zu passen, kenne ich gut.
Als Winzer hast Du natürlich einen Traumjob Mr. Green , ich mag gute Weine sehr und trinke gerade einen Riszling aus Siklos (Südungarn), den ein Bekannter dort gemacht hat. Allerdings kenne ich mich mit den deutschen Weinen nur maessig aus, in Ungarn weiss ich besser Bescheid, bin aber nur "interessierter Laie". Ist der Wein förderlich für die Dichtkunst? Frei nach Bellman: "Ach wenn wir haetten, oh Freunde ein Schaff, ungarisch Wein uns zu laben"...
_________________
stewed, screwed and tattooed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gigan Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 28
Anmeldedatum: 27.12.2016
Beiträge: 25
Wohnort: Alzey



BeitragVerfasst am: 31.12.2016 11:49    Titel:
Antworten mit Zitat
Ja, man ist den ganzen Tag an in der Natur und an der frischen Luft. Man bewegt sich, läuft durch die Weinberge und sitzt nicht monoton im LKW, im Auto, im Büro oder sonst wo Winken

Förderlich für die dichtkunst ist für mich persönlich die stille und ruhe.
Da ich meistens den ganzen Tag alleine bin, und meine Musik höre (Jazz und Rock N Roll im wechsel auf einen Mp3 Lautsprecher) kommen mir wärend der Arbeit die besten Gedanken.

Es kommt auch schon mal vor, dass ich meine Arbeit unterbreche, ans Auto laufe und meine Gedanken auf einen Zettel notiere Winken

Aber wie gesagt, dann sind meine Chefs nicht mit dabei.


Was sich dieses Jahr aber geändert hat, dass ich mittlerweile Visitenkarten verteile und "Gebucht" werde Winken

Wenn ich Glück habe, trage ich bald in Alzey in einer Vinothek Abends Gedichte vor.


Ich bin zwar Winzer, aber wen ich 6 Flaschen Wein im Jahr trike, ist das viel.
Halte mich da lieber an Wasser, Tee, Milch, und das wars dann auch schon im groben.

Ich sage immer, ich trinke mehr Alkohol auf der Arbeit, wie daheim^^
Nach der Weinlese, muss man ja mal den Keller durchprobieren....


Liebe Grüße

aus Rheinhessen
_________________
Immer Barfuß unterwegs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2607
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 31.12.2016 19:08    Titel:
Antworten mit Zitat
100% up
Sollten mal zussammen am See angeln gehen und paar Herrengedecke abwixen.
Ps:Radio mit Rockabilly is auch am start!
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Gigan Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 28
Anmeldedatum: 27.12.2016
Beiträge: 25
Wohnort: Alzey



BeitragVerfasst am: 01.01.2017 17:46    Titel:
Antworten mit Zitat
@ TED

das letzte mal Angeln ist schon Jahrzehnte her Winken aber warum nicht.

Ich habe die innere Ruhe, die Geduld und Fisch esse ich auch ganz gern.


Derzeit schwanke ich zwischen den beiden Radios, aber ich habe schon meinen Favoriten gefunden.
(Nein, ich mache jetzt keine Werbung Winken


Und ich dachte ich wäre mit meiner Sichtweise und Lebenseinstellung "alleine", aber es gibt immer noch Menschen, die ähnlich denken, man muss sie nur finden.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag an alle, bis demnächst.


Liebe Grüße

Christian
_________________
Immer Barfuß unterwegs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bendin' Morrys Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 24
Anmeldedatum: 23.10.2016
Beiträge: 36
Wohnort: Dresden



BeitragVerfasst am: 19.05.2017 20:01    Titel:
Antworten mit Zitat
Hallo Gigan,

das was du so schreibst klingt sehr interessant. Es freut mich, dass es auch noch andere Menschen gibt, die nicht jeden Mist hinterher rennen. Finde ich gut.

Sei herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Willkommensgrüße » Hallöchen aus Rheinhessen

Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de