Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 13
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


SUPERSUCKERS am 01.07.2016 in Stuttgart

 


 
Rockabilly Foren-Übersicht » Was geht ab ? Konzerte / Events / Weekender » SUPERSUCKERS am 01.07.2016 in Stuttgart

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

SUPERSUCKERS am 01.07.2016 in Stuttgart
Veranstaltung: 01.07.2016 20:30     Website:
               

Reverend Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 31.08.2015
Beiträge: 15
Wohnort: Stuttgart



BeitragVerfasst am: 05.06.2016 14:22    Titel: SUPERSUCKERS am 01.07.2016 in Stuttgart
Antworten mit Zitat
Freitag, 1. Juli 2016 · Einlass: 20.30 Uhr · Stuttgart / Goldmark's

Live: SUPERSUCKERS (USA) / Support: THE DAHLITS (D)
After-Show-Party: DJ KARL FRANCIS


Grosse Freude ist durchaus angebracht, denn relativ kurzfristig kommt nun "The Greatest Rock'n'Roll Band in the World" noch zu uns nach Stuttgart! Bescheidenheit war tatsächlich noch nie Sache der 1988 in Tucson, Arizona gegründeten Band um den Frontmann und bekennenden Cowboyhut-Träger EDDIE SPAGHETTI - die wäre aber zudem überhaupt nicht angebracht und stünde auch so gar nicht im Einklang zu ihrem breitbeinig und geradlinig, aber doch auch immer melodisch daherkommenden Punk-Rock'n'Roll-Sound. Schon auf ihrem Debütalbum "The Smoke of Hell", welches 1992 bei Sub Pop Records erschien (als sich das Label gerade vom reinen "Grunge-Image" löste und auch eine erste Platte der DWARVES veröffentlichte) lautete das Konzept: "Big Riffs, catchy Hooks & raw, Balls-to-the-Wall Rock'n'Roll", und dieses verfolgen die Greaser-Punks mittlerweile mit großem Erfolg seit über 25 Jahren, was ihnen schnell den Charakter einer "Kult-Band" einbrachte. Doch ähnlich wie ihre Kollegen von SOCIAL DISTORTION (mit denen sie gerne, oft und vollkommen zurecht in einem Atemzug genannt werden) tragen sie auch Liebe zur klassischen Country-Musik in ihren Herzen, was spätestens 1997 auf ihrem als Klassiker geltenden Werk "Must've Been High" deutlich wurde und auch wieder auf ihrem aktuellen und zehnten regulärem Album "Holdin' The Bag" nachzuhören ist.

Support: Die früheren ELECTRIC TOOL CITY BOYS aus Stuttgart spielen "Raw Punk-Rock'n'Roll": MOTÖRHEAD meets BLACK FLAG und JEFF DAHL

After-Show-Party: Punk Rock, Stoner-Rock & Garage-Sounds vom Plattenteller

Stuttgart · Goldmark's (Kneipe beim Club Universum)
Charlottenplatz 1 (Eingang in der U-Bahn-Station)

Infos · Hörproben · Vorverkauf: http://www.trash-a-go-go.de/2016/supersuckers


_________________
TRASH-A-GO-GO!
Digging Rock'n'Roll - since long before everybody thought it's fucking cool!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Was geht ab ? Konzerte / Events / Weekender » SUPERSUCKERS am 01.07.2016 in Stuttgart

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de