Rockabilly Forum
Registrieren Login
 
  ROCKVILLE,  
0 0 1
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Haarschnitt bzw Pony

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Frauenbabbel » Haarschnitt bzw Pony

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Lucy*Lu Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 32
Anmeldedatum: 05.07.2010
Beiträge: 64
Wohnort: bei Köln



BeitragVerfasst am: 23.07.2015 10:49    Titel:
Antworten mit Zitat
Das schöne an Haaren ist... sie wachsen wieder. Winken

Mein Motto: Das Leben ist zu kurz, um die Haare immer gleich zu tragen.

Wenn du dir eine Idee in den Kopf gesetzt hast und den Wunsch verspürts, mach es.
Bei anderen Sachen tut man es doch auch.

Rede mit dem Friseur deines Vertrauens, der kann dein Haar und dich beser einschätzen.

Life how you want!

LG
Lucy*lu

P.s. Freiheit für die Pony´s Sehr glücklich Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2643
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 23.07.2015 11:41    Titel:
Antworten mit Zitat
Sie hat mit "Mir" geredet , das sollte genügen Winken
Das Mädchen soll ihre Natürliche Art behalten.
Erstens wirds ihr nicht stehen und zweitens müssen nicht alle Frauen gleich rumlaufen.
Für mich ist dieser Haarschnitt bei Frauen wie die Geldbörsenkette bei Männern schlicht fürn A****.
Wenn Pony dann bitte nicht so kurz und vor allem nicht mit dem Topf geschnitten!
So wie die Mehrheit diesen Pony heute trägt , hat das Damals kaum Eine getragen.
Bettie lasse ich mal aussen vor.
Ps:Bei Ihr sah es übrigens ebenfalls bescheuert aus.

Winken

@Lenchen:Marilyns Frisur ist alles andere als leicht zu machen.
Wenn du keine Naturwelle hast kannst du dich schonmal auf Dauerwelle freuen.
Wenn die versaut wird hast du richtig Spass!
Wasserwelle geht zwar auch aber die muss nach jedem Waschen eigentlich neu gemacht werden.
Aber vom Typ her würde es dir auf jeden Fall gut stehen.
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Lucy*Lu Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 32
Anmeldedatum: 05.07.2010
Beiträge: 64
Wohnort: bei Köln



BeitragVerfasst am: 23.07.2015 14:29    Titel:
Antworten mit Zitat
Gut, dass jeder seinen eingen Kopf hat, den er so gestalten kann wie der will! Whistle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lenchen Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 17
Anmeldedatum: 19.11.2014
Beiträge: 73
Wohnort: Bayern



BeitragVerfasst am: 23.07.2015 16:35    Titel:
Antworten mit Zitat
TED hat Folgendes geschrieben:
@Lenchen:Marilyns Frisur ist alles andere als leicht zu machen.
Wenn du keine Naturwelle hast kannst du dich schonmal auf Dauerwelle freuen.
Wenn die versaut wird hast du richtig Spass!
Wasserwelle geht zwar auch aber die muss nach jedem Waschen eigentlich neu gemacht werden.
Aber vom Typ her würde es dir auf jeden Fall gut stehen.


@TED: Naja ich hab Naturlocken die sin leider unberechenbar *gg*Aber ich denke es wär n versuch wert.. Hatte Marilyn nen Middy ?


@Lucy*Lu: Naja ich bin eine der Mädchen die um jeden cm Kämpft Verlegen also naja ein Pony braucht mir zu lange bis es raus wächst .. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2643
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 23.07.2015 20:07    Titel:
Antworten mit Zitat
Ja müsste Middy gewesen sein.Zumindest in der Großen Phase.
Hier sind diverse Frisurenanleitungen.
http://www.yourepeat.com/g/vintagehair

Evtl ist auch was für dich dabei.
Die Farben aber außer acht lassen Winken

Und ja, jeder hat seinen eigenen Kopf.
Es ist nur merkwürdig wie plakativ man dadurch versucht sicher zu gehen, als Rockabilly erkannt zu werden.
Und das obwohl so getragen wie heute , damals eher untypisch.
Bei Frauen ist es das kurz geradegeschnittene Pony und Männer meinen die Tolle müsse so hoch wie möglich sein.
Bei Psychobillys macht das Sinn da alles etwas überspitzt dargestellt wird.
Evtl mal überlegen die Subkultur zu wechseln Winken

Ich weis noch als damals unsere Moderatorin Lurlen ein Bild von sich mit eingeklippter Wasserwelle gepostet hat.Das hat mich umgehauen!
Gleiches gilt für unsere Frolleins (Caroline und co)
Alle TOP frisiert und wundervoll gekleidet.
Only Vintage Stuff!
So stelle ICH mir einen weiblichen Rockabilly bzw. Teddygirl vor.

Zu dir Lenchen noch ein Satz:
Mädels in deinem Alter trugen die Haare eigentlich bis ca 18. lang.
Erst als "Junge Frau" wurden sie auf Schulterlänge gekürzt.
Ich weis du fühlst dich wie die meisten in deinem Alter schon als Frau aber genieße doch einfach dein junges Alter und bleib so unbeschweert wie du es mit 15. sein kannst.
Diese schöne Zeit kommt nie wieder!
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

ladies&gents Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 24
Anmeldedatum: 12.05.2015
Beiträge: 25
Wohnort: Hamburg



BeitragVerfasst am: 24.07.2015 10:53    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich bin gespannt und freue mich total auf ein Nachher-Foto von dir! :) Wird bestimmt super!

Und TED. Also klar ist der Kurz-Pony nicht DAS authentischste, was die Haarwelt zu bieten hat. Aber bitte! Das ist hier doch kein Wettbewerb, wer am "Echtesten" ist. Wir haben hier alle die gleiche Leidenschaft. Aber jeder Kann ja selbst entscheiden, wie weit er die umsetzt. Ich hätte auch gerne eine andere Frisur. Allerdings ist er am leichtesten zu frisieren. Deshalb werde ich ihn noch einige Zeit beibehalten.
Jemanden mit Kurz-Pony automatisch als "unecht" abzustempeln finde ich nicht so ganz die feine Art. Und natürlich ist es schön, wenn alles True Vintage ist. Aber nicht jeder hat eben die Möglichkeiten dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wild T Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 55
Anmeldedatum: 04.02.2014
Beiträge: 2444
Wohnort: North Town



BeitragVerfasst am: 24.07.2015 12:23    Titel:
Antworten mit Zitat
@TED
Ich find das ehrlich gesagt toll wie Du Dich um Lenchen kümmerst - vor allem weil ich Dich als Experten kennengelernt habe und deswegen auch schätze. Aber eine Frage / Bitte hätte ich noch - das wird bestimmt auch einige Ladys hier interessieren:
TED hat Folgendes geschrieben:

Ich weis noch als damals unsere Moderatorin Lurlen ein Bild von sich mit eingeklippter Wasserwelle gepostet hat.Das hat mich umgehauen!
Gleiches gilt für unsere Frolleins (Caroline und co)
Alle TOP frisiert und wundervoll gekleidet.
Only Vintage Stuff!
So stelle ICH mir einen weiblichen Rockabilly bzw. Teddygirl vor.

Hast Du Fotos das man sich mal ein Bild über die Frisuren machen kann?
Dir ein rockiges Wochenende!
_________________
Some folks like water, some folks like wine, but I like the taste of straight strychnine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2643
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 24.07.2015 13:12    Titel:
Antworten mit Zitat
Moin Wild!
Wir hatten bei United eine Bildergallerie von unzähligen Herrenschnitten mit Beschreibung.
Damenschnitte hingegen kaum.
Denke ein Buchhandel kann sowas auf Nachfrage besorgen.
Wie das Buch heist weis ich zwar nicht aber es gibt zumindest welche.
Oder meintest du Bilder der "Frolleins"?
Caroline ist soweit ich weis hier im Forum und die hat auch etliche Bilder von ihren Mädels.

Zu deiner Vorrednerin noch ein Satz.
Von true oder nicht war hier keine Rede!
Es fällt nur wie gesagt auf das Einige sich so plakativ stylen um sicher zu gehen erkannt zu werden.
Leider erkennt man dabei in erster Linie das sie von der Sache für die sie sich so geben, keine Ahnung haben.
Solche Leute sind für mich Modebillys und zum Glück recht schnell zu erkennen.
Die Haare sind da übrigens nur ein Teil von vielen plakativen Möglichkeiten sich zu outen.
Leider greifen solche Selbstdarsteller zur "Abgrenzung von der Masse" dann so tief in die Kitschkiste das sie sich eher lächerlich machen als sich abzugrenzen.Zumal die dann alle gleich aussehen.

Da war mir die Wiederbelebung des Styles in den 80ern tausenmal lieber als die heutige Welle die zum Glück wieder am abklingen ist Winken
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

ladies&gents Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 24
Anmeldedatum: 12.05.2015
Beiträge: 25
Wohnort: Hamburg



BeitragVerfasst am: 24.07.2015 14:42    Titel:
Antworten mit Zitat
@TED
Ja, dann verstehe ich was du meinst. Modebilly ist übrigens ein schöner Begriff Sehr glücklich Es kam in dem anderen Beitrag nur so rüber als wäre man in deinen Augen schon "Modebilly" nur weil man einen Kurz-Pony trägt. Dass es ein Anzeichen für einen Modebilly sein kann ... da gebe ich dir Recht. Aber nur ein Pony macht aus einem noch lange niemanden, der davon keine Ahnung hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wild T Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 55
Anmeldedatum: 04.02.2014
Beiträge: 2444
Wohnort: North Town



BeitragVerfasst am: 24.07.2015 15:06    Titel:
Antworten mit Zitat
@TED
Ja, ich mein die Frolleins um Caroline - da werd ich mal stöbern wenns hier was gibt.
Danke Sehr glücklich
_________________
Some folks like water, some folks like wine, but I like the taste of straight strychnine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Lenchen Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 17
Anmeldedatum: 19.11.2014
Beiträge: 73
Wohnort: Bayern



BeitragVerfasst am: 25.07.2015 12:24    Titel:
Antworten mit Zitat
Naja jeder sollte seine Haare tragen wie er es für richtig hält Sehr glücklich

Ich für meinen Teil habe entschlossen: Es wird entweder nach dem Urlaub ein Middy oder sie bleiben so..

Übrigens: Ich hab das Tutorial von sugar dumpling genauestens studiert und ausprobiert und es klappt. Also falls ich mal schnell ein Pony tragen möchte kann ich das xD Nur sagen die Menschen ich seh damit aus wie Schneewittchen.. Mit den Augen rollen Damit wird auch nicht mehr erkannt was ich darstellen soll -ob mit oder ohne Pony- weil diese Leute diese Art zu leben nicht kennen... Also wie sollen sie drauf kommen was ich bin Mr. Green ? Naja is ja auch egal Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Frollein N. Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 04.08.2015
Beiträge: 10
Wohnort: kleve



BeitragVerfasst am: 05.08.2015 11:16    Titel:
Antworten mit Zitat
Erstmal ein "Hallo" an Euch alle!

Habe mir vor ca. einem halben einen Pony schneiden lassen, fand es auch die erste Zeit super schick, nur leider habe ich auch eine leichte Naturwelle und jedesmal, wenn es draussen regnet, ich etwas schwitze kringelte er sich und es sah total doof aus.
Auch wenn ich morgens aufstand, war der erste Griff zum Glätteisen weil der in alle Richtungen stand und morgens sollte der erste Griff der Anschaltknopf von der Kaffeemaschine sein und nicht das Glätteisen Winken
Deshalb wächst er auch wieder und ich würde es nicht mehr abschneiden lassen.

Gruss Nadine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

FemmeFatality Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 30
Anmeldedatum: 31.05.2013
Beiträge: 17
Wohnort: Regensburg



BeitragVerfasst am: 20.08.2015 13:45    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich hab mir vor 6 Jahren meinen Pony rauswachsen lassen und seitdem auch nicht mehr kurz schneiden lassen Mr. Green Komme damit einfach viel besser zurecht.

Aber ich finde, manchen steht ein kurzer Pony total gut! Man muss schon irgendwie die passende Gesichtsform dafür haben. Ich hab die falsche Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Fräulein Betty B. Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 27
Anmeldedatum: 30.07.2015
Beiträge: 201
Wohnort: Edenkoben



BeitragVerfasst am: 20.08.2015 15:50    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich glaube, die richtige zu haben... Sehr glücklich Denn gerade komme ich vom Frisör, bei dem ich mir wie immer den Pony habe kurz schneiden lassen und bin mega zufrieden! Ich trage seit ich denken kann Betty Bangs – bis auf eine einmalige Geschmacksverirrung in meiner Teenagerzeit. Winken Nie wieder ohne Pony! Dank meiner glatten Haare brauche ich auch nicht mal ein Glätteisen -oder stab. Nach dem Aufstehen einmal mit der Bürste drüber und alles sitzt. Auf den Arm nehmen Da bin ich sehr dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

joshi91 Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 26
Anmeldedatum: 09.08.2017
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 09.08.2017 13:34    Titel: Re: Haarschnitt bzw Pony
Antworten mit Zitat
Lenchen hat Folgendes geschrieben:
Ich habe relativ dicke und normalerweise ein wenig gelockte Haare
Also jetzt mal zu den Fragen..
Wer von euch hat bettie bangs ?
Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Würdet ihr mir eher davon abraten ?

Ich habe ebenfalls sehr lockige und widerspenstige Haare, die durch ihr Volumen nur schwer zu bändigen sind. Hast du inzwischen Erfahrung mit Bettie Bangs gemacht? Wenn ja, wie war es?
hier weiterlesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Frauenbabbel » Haarschnitt bzw Pony

Seite 4 von 5 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de