Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 12
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Was hört ihr zur Weihnachtszeit ?

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Rockabilly Foren-Übersicht » It´s only Rock´n´Roll » Was hört ihr zur Weihnachtszeit ?

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Ralle666 Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 59
Anmeldedatum: 25.04.2011
Beiträge: 486
Wohnort: Cologne eastside



BeitragVerfasst am: 24.11.2014 18:09    Titel: Was hört ihr zur Weihnachtszeit ?
Antworten mit Zitat
Langsam geht´s auf das Weihnachtsfest zu. Eine Zeit wo die einen eine besinnliche Zeit im Kreise ihrer Liebsten verbringen, einige die keine Zeit haben wegen Arbeit o.ä., und einige die einfach nichts damit zu tun haben wollen und verzweifelt versuchen irgendwie diese Zeit tot zu schlagen.
Doch Musik gehört garantiert dazu, egal wie man Weihnachten verbringt.
Welche Musik hört ihr zu Weihnachten ?
Hört ihr die klassischen Werke die schon ewig zum Fest Standard sind ?
Hört ihr was ganz ausgefallenes, was vieleicht kein Mensch kennt ?
Oder bleibt ihr dem Rock´n´Roll treu ?

Ich kram jedes Jahr meine Christmas-Scheiben raus
z.B.
"Christmas as i know it" von Johnny Cash
"Dig that crazy christmas" von Brian Setzer and Orchestra
aber auch Christmas-Blues oder Irish-Christmas
aber auch von Onkel Tom" ich glaub nicht an den Weihnachtsmann"
_________________
greetz from the cologne-eastside
Ralle


"Satzzeichen haben eine Daseinsberechtigung"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Blog

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 50
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 24.11.2014 18:14    Titel:
Antworten mit Zitat
Wenns kalt wird ziehe ich mich in mein Musikzimmer zurrück , setze mich in meinen Sessel trinke Bubblegum oder mal nen Tee mit Schuss und höre Doo Wop auf meinem Grundig K61.
Am Heilig Abend dann Elvis Gospel...
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Ricki Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 60
Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 1154
Wohnort: Langenhagen/Hannover



BeitragVerfasst am: 24.11.2014 21:40    Titel:
Antworten mit Zitat
Selbstverständlich BSO
_________________
Männer ,die in Stiefeln zu sterben hoffen, verunglücken gar zu oft in Pantoffeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Tessy Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 58
Anmeldedatum: 07.09.2011
Beiträge: 733
Wohnort: Sassenburg O.T. Westerbeck



BeitragVerfasst am: 24.11.2014 22:36    Titel:
Antworten mit Zitat
Habe hier eine riesen Auswahl an Country und Rock'n'Roll Christmas Songs. Elvis, Cash, Ronettes, Kenny Rogers oder einige Sampler sind meistens Heiligabend oder in der Vorweihnachtszeit dabei.


Garantiert wird auch die "Christmas with the" Crystalairs (Lieder nur CD) öfter laufen. (Davon habe ich noch ein paar eingeschweißte zum Verkauf - Freue mich auch auf Crystalairs Live am 20.12.14 auf dem Rock around the Christmas tree weekeneder in Dortmund (19.12.-21.12. u.a. mit foggy Mountain Rockers, Cherry Casino, Lil Mo, Si Cranstoun)

Oder die 45 RPM Sandra Claus is back in town (wenn meine Frau nicht in der Nähe ist)

Wer in der Richtung noch was braucht, ruhig mal Anfragen.
_________________
Wer unsere Musik auf Vinyl oder CD sucht finden große Listen zum Download unter Tessyrecords.de - kann auch vieles besorgen - also mailen
Neues: Ezra Lee, Bird doggin' Daddies, Cavan 10" LP+CD 40 rockin' years, Wise Guyz;
Rares: Erste Crystalairs EP mit Cover, Desperate LP Vol 16; Der Ruhrpott schlägt zurück / Der Norden haut drauf uvm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

sugar dumpling Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 3288
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 25.11.2014 07:25    Titel:
Antworten mit Zitat
Mein Lieblingsweihnachtslied ist "Santa Claus got stuck in my chimney" von Ella Fitzgerald.

@Tessy: die Crystalairs-CD hört sich super an - hast PM!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

man from the moon Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 19.04.2011
Beiträge: 1011
Wohnort: 80995 München



BeitragVerfasst am: 25.11.2014 07:37    Titel:
Antworten mit Zitat
Mein Lieblingsweihnachtssong (könnte ich fast in Endlosschliefe horen) ist von Bob Wills & his Texas Playboys mit Santa is on his way Cool
_________________
Keep on woppin´
Email: kaping2@web.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Blog

man from the moon Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 19.04.2011
Beiträge: 1011
Wohnort: 80995 München



BeitragVerfasst am: 25.11.2014 07:43    Titel:
Antworten mit Zitat
Bob Wills ist für mich eh einer, der in der Hillbilly Galerie ganz weit nach oben gehört!!
_________________
Keep on woppin´
Email: kaping2@web.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Blog

Maniac Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 51
Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 417
Wohnort: Iserlohn, bin aber eigentlich Mülheimer



BeitragVerfasst am: 25.11.2014 08:45    Titel:
Antworten mit Zitat
Meine favouriten seit vielen Jahren:

Sonics: Santa Claus / Don't belive In Christmas / The Village Idiot
Cruisers: Weihnachtsmann
_________________
MIR DOCH EGAL!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wild T Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 61
Anmeldedatum: 04.02.2014
Beiträge: 2663
Wohnort: North Town



BeitragVerfasst am: 25.11.2014 09:40    Titel:
Antworten mit Zitat
Meine Lady hört sowas in der Richtung zum Fest
Eartha Kitt - Just An Old Fashioned Girl // https://www.youtube.com/watch?v=UeRSqekHh1g
Hat für mich aber wenig mit Weihnachten zu tun.
Ich selber bleib dem Rockabilly treu - hab also keine Favoriten die ich besonders zum Fest auflegen / aufsparen würde.
Hängt aber auch vom Wetter ab - also wenn es weiße Weihnacht gibt, dann verzichte ich auf "harte" Sachen - schon meiner Umwelt zu liebe
Sehr böse Sehr böse Sehr böse
Mein Schwiegerpa hat sich prima Sachen geholt u.a. Django Reinhardt, und da ich Weihnachten mit der Großfamilie von meiner Lady verbringe bin ich echt gespannt ob er die Sachen auflegt.
Boo hoo! Boo hoo! Boo hoo!
_________________
Some folks like water, some folks like wine, but I like the taste of straight strychnine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Eisenwidder 

Gast










BeitragVerfasst am: 25.11.2014 12:58    Titel:
Antworten mit Zitat
Also....................
Wir haben Rock´n`Roll und Country- und Westernweihnachtslieder in sonner Blechpackung, dass wird dann die Waffe gegen "Wham!". Jawohl.
Ich dreh jetzt schon durch, wenn ich nur daran denke, das alle in OS und Umgebung empfangbaren Radiosender, und das sind einige, "Last Christmas" zeitversetzt spielen werden, nur damit armen, alten Rockern das Blut aus den Ohren läuft.... Narr Narr Narr
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

Truegrit Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1893
Wohnort: Rockabillytown



BeitragVerfasst am: 25.11.2014 13:11    Titel:
Antworten mit Zitat
Wild T hat Folgendes geschrieben:
Meine Lady hört sowas in der Richtung zum Fest
Eartha Kitt - Just An Old Fashioned Girl // https://www.youtube.com/watch?v=UeRSqekHh1g
Hat für mich aber wenig mit Weihnachten zu tun.
Ich selber bleib dem Rockabilly treu - hab also keine Favoriten die ich besonders zum Fest auflegen / aufsparen würde.
Hängt aber auch vom Wetter ab - also wenn es weiße Weihnacht gibt, dann verzichte ich auf "harte" Sachen - schon meiner Umwelt zu liebe
Sehr böse Sehr böse Sehr böse
Mein Schwiegerpa hat sich prima Sachen geholt u.a. Django Reinhardt, und da ich Weihnachten mit der Großfamilie von meiner Lady verbringe bin ich echt gespannt ob er die Sachen auflegt.
Boo hoo! Boo hoo! Boo hoo!


Hi Wild T,

frag ihn einfach, dann macht er es auch - wetten?

Gruß, Truegrit
_________________
Wot!
No bike?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Tessy Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 58
Anmeldedatum: 07.09.2011
Beiträge: 733
Wohnort: Sassenburg O.T. Westerbeck



BeitragVerfasst am: 25.11.2014 15:11    Titel:
Antworten mit Zitat
Wild T., also ich finde Old fashioned Girl ist die zweitbeste Nummer von Eartha. Aber warum nicht zu Weihnachten gleich Ihren mit Abstand besten Titel "Santa Baby"? (Habe ich witzigerweise zuletzt auf einer CD auf dem Parkplatz beim Burgdorfer Meeting im Sommer und ca. 35 Grad Außentemperatur gehört - musste da schon etwas schmunzeln)
_________________
Wer unsere Musik auf Vinyl oder CD sucht finden große Listen zum Download unter Tessyrecords.de - kann auch vieles besorgen - also mailen
Neues: Ezra Lee, Bird doggin' Daddies, Cavan 10" LP+CD 40 rockin' years, Wise Guyz;
Rares: Erste Crystalairs EP mit Cover, Desperate LP Vol 16; Der Ruhrpott schlägt zurück / Der Norden haut drauf uvm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

patzi Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 15.11.2006
Beiträge: 2581
Wohnort: Oberhausen



BeitragVerfasst am: 25.11.2014 19:05    Titel:
Antworten mit Zitat
Tessy hast Du evtl. schon mal in die neue Weihnachts CD (6 Songs / 4 Christmas Songs )
von Paul Ansell's Number Nine reingehört ? Wenn ja wie ist die ?
Würd ich mir ja wenn die gut ist evtl. noch zulegen.


Weihnachten höre ich immer Christmas Songs
von Ray Campi, Johnny Cash, Elvis bis hin den Beach Boys

ich find bsw. Rockabilly Christmas von Ray Campi super ...

daneben läuft zumindet einmal am Tag der Sampler
A Christmas Gift for You by Phil Spector
mit Darlene Love, The Ronettes, The Crystals, Bob B Soxx & The Blue Jeans
Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eisenwidder 

Gast










BeitragVerfasst am: 25.11.2014 21:56    Titel:
Antworten mit Zitat
Cool ist Chuck Berry - Run, Run, Rudolph
Nach oben

Miss Jess Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 57
Anmeldedatum: 08.09.2012
Beiträge: 984
Wohnort: Heimathafen / Rostock



BeitragVerfasst am: 25.11.2014 23:13    Titel:
Antworten mit Zitat
Gutes Thema, vielleicht find ich noch was neues Altes. Sehr glücklich

Elvis, Elvis, Elvis rauf und runter, gibt ja viele tolle Songs und Alben in Sachen Weihnacht und Gospel. In früheren Jahren musste ich es heimlich und dann oft Abends unterm Weihnachtbaum für mich hören, weil mein Ex es nicht mochte. Heute geniesse ich es in vollen Zügen. Dazu kommt Johnny Cash, der ja auch ein paar schöne Titel rausbrachte. Und seit zwei Jahren das Billy Idol Weihnachtsalbum, für mich einfach hörenswert.

Empfehlen kann ich jedem, der Elvis mag und auch offen für Neueres ist das Christmas Duets Album, seit ein paar Jahren erhältlich und wie ich find, gut abgemischt.

Deutsche und Kinderweihnachtslieder gehen für mich gar nicht, da krieg ich absolute Erpelpelle, frag mich einer warum. *schulternzuck*


LG Jess
_________________
I've never looked for trouble, but I've never ran...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » It´s only Rock´n´Roll » Was hört ihr zur Weihnachtszeit ?

Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de