Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 3
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Fotoshooting Retro-Style im Raum Bonn ?!

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Frauenbabbel » Fotoshooting Retro-Style im Raum Bonn ?!

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

BadBunny Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 48
Anmeldedatum: 22.01.2014
Beiträge: 21
Wohnort: Buchholz



BeitragVerfasst am: 12.11.2014 14:20    Titel: Fotoshooting Retro-Style im Raum Bonn ?!
Antworten mit Zitat
Hallöchen liebe Damen !

Kommt eine von Euch aus dem Raum Bonn und hat Lust auf ein Fotoshooting im Retro-Style?

Am Sonntag, den 21.12.14 ganztägig in einem Studio in Bonn. Ich werde mitmachen und suche noch ein paar gleichgesinnte Damen, da das Studio sich nur lohnt wenn wir mehrere sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 12.11.2014 16:25    Titel:
Antworten mit Zitat
Retrostyle?
Wir leben den Sch*** !
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

BadBunny Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 48
Anmeldedatum: 22.01.2014
Beiträge: 21
Wohnort: Buchholz



BeitragVerfasst am: 12.11.2014 16:47    Titel: ???
Antworten mit Zitat
Sag mal, was hast Du eigentlich für ein Problem? Wenn Dir meine Beiträge nicht gefallen, dann ignoriere sie doch einfach.
Wir leben alle 2014 und wenn ich ein Fotoshooting heute in 2014 mache und es aussehen soll wie 1950 dann heißt das so !
Außerdem suche ich nette, gleichgesinnte Damen und keine Herren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 12.11.2014 16:59    Titel:
Antworten mit Zitat
Wenn du selbst aus unsere Szene kommen würdest (was ich nich glaube) ,
Wäre das ganze keine Maskerade und auch kein Retrostyle.
Wir verkleiden uns nicht und brauchen auch keinen Grund wie Shooting um in eine Rolle zu schlüpfen.
Für uns ist das Altag und kein Retro.Google mal diesen Begriff und denke dann nochmal drüber nach.
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

BadBunny Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 48
Anmeldedatum: 22.01.2014
Beiträge: 21
Wohnort: Buchholz



BeitragVerfasst am: 12.11.2014 17:07    Titel: So So
Antworten mit Zitat
Schön das Du mich so gut kennst ohne mich je kennengelernt zu haben... tja, so ist es eben im Zeitalter des Internets... in dem wir ALLE leben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Eisenwidder 

Gast










BeitragVerfasst am: 12.11.2014 17:30    Titel:
Antworten mit Zitat
Haaaaaaaaalloooooooo!

Kriegt Euch wieder ein...
@TED: Das heißt heute tatsächlich "retro"... Hat nen faden Beigeschmack, klar, aber so isset leider nu mal...
@ bad bunny: Wenn Du einfach nur nach Interesse an ´nem Fotoshooting gefragt hättest, tippe ich mal, hätten alle Damen hier gewusst, auf welche Schiene es geht und den TED hätt´s nicht wieder 5 Jahre seines Lebens gekostet... Sehr böse Sehr böse Sehr böse
Nach oben

Wild T Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 60
Anmeldedatum: 04.02.2014
Beiträge: 2663
Wohnort: North Town



BeitragVerfasst am: 12.11.2014 18:25    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich wollt mich bei solchen Sachen eigentlich nicht mehr einmischen, doch hier hat Ted absolut Recht.
Wir sind hier im Rockabilly Forum und nicht im Retro Forum.
Mir wird auch öfter gesagt, daß ich ja eigentlich Old School bin, von wegen der Klamotten die ich trage, die Pomade, die Musik, usw. usw. Dann betreibe ich eben Aufklärung und stell die Sache klar was ich bin. Ein Rockabilly.
Und unsere Ladys tragen halt kein Retro Style - sie sehen damit immer blendend aus und gefallen sich auch in den Kleidern oder Jeans.
Retro kann daher alles sein - ein Kuddelmuddel aus allen möglichen vergangenen Stilrichtungen - beliebig austauschbar...nach dem Motto...heute ein Mod, morgen ein Rocker, nächstes Wochenende ein Ted ( sorry Ted - nicht persönlich nehmen ).
Wer sich aber als Rockabilly bezeichnet, der lebt es aus und verkleidet sich nicht.
ABer Eisenwidder hat auch völlig Recht wenn er sagt: "Schreib lieber Fotoshooting, die Ladys hier werden schon wissen was Du meinst".
_________________
Some folks like water, some folks like wine, but I like the taste of straight strychnine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Eisenwidder 

Gast










BeitragVerfasst am: 12.11.2014 20:46    Titel:
Antworten mit Zitat
Höhö. Mir fällt gerade ein, als ich vor nicht allzu langer Zeit nächtens zu nem Einsatz in Jeans mit Hosenträgern und Hemd erschienen bin, fragte mich ein Kamerad, ob ich mich immer so aufbrezel für nen Einsatz. Ihm begreiflich zu machen, dass diese Plünnen mein tägliches Outfit sind und quasi anziehfertig auf der Bettkante hängen, hab ich gar nicht erst versucht.
In diesem Sinne. ...
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

Ricki Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 60
Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 1154
Wohnort: Langenhagen/Hannover



BeitragVerfasst am: 12.11.2014 20:52    Titel:
Antworten mit Zitat
Der Begriff Retrowelle kennzeichnet eine Modewelle, deren Inhalt eine rückwärts-orientierte Mode ist.

Und da unser Lebensstil zum Glück nicht Mainstream ist so ist der Begriff Retro doch gar nicht so falsch.

Winken
_________________
Männer ,die in Stiefeln zu sterben hoffen, verunglücken gar zu oft in Pantoffeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 12.11.2014 21:00    Titel:
Antworten mit Zitat
Der Erste Satz macht Sinn!
Den Zweiten musst du mir nochmal erklären Mit den Augen rollen
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Hayride Hillbilly Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 19.01.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Passau



BeitragVerfasst am: 12.11.2014 21:36    Titel:
Antworten mit Zitat
Halt, Halt Halt!

In Bezug auf die Fotografie passt der Begriff "Retro" und sonst eigentlich keiner. Denn wenn ein Fotograf im Jahre 2014 mit einem Model ein Foto-Shooting im Stil der 50er Jahre macht, ist das eben nicht echt alt, nicht authentisch, da kann man machen, was man will.

Bei anderen Dingen ist der Begriff "Retro" verständlicherweise verpönt - ein Retro-Radio ist ein künstlich auf alt getrimmtes. Da kauft man sich lieber ein echt altes.

Ich kann mich aber nicht ins Jahr 1959 zurückbeamen, um ein Model zu fotografieren. Und wenn es noch so stilecht ist - es ist immer nur "Retro"...
_________________
http://www.hayridehillbilly.com

http://www.facebook.com/klaus.biella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 12.11.2014 21:42    Titel:
Antworten mit Zitat
Aber warum muss man es so benennen wenn man als Billy einfach Bilder von sich machen lassen will?
Weil das drumrum aus Retrokram besteht?
Sorry verstehe es nicht.
Geht doch nicht nur um die Zeit des knipsens.
Wenn ich dazu ne alte Kamera nehme ist es doch wie früher oder?
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Hayride Hillbilly Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 19.01.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Passau



BeitragVerfasst am: 12.11.2014 21:52    Titel:
Antworten mit Zitat
Selbst wenn Du ne alte Kamera nimmst (was ich ab und zu auch mal mache)- das Bild ist künstlich auf alt gemacht - und deshalb "Retro". Ich wüsste keinen besseren Ausdruck.
_________________
http://www.hayridehillbilly.com

http://www.facebook.com/klaus.biella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 12.11.2014 21:59    Titel:
Antworten mit Zitat
Vintage Shooting würde ich es nennen Winken
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Hayride Hillbilly Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 19.01.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Passau



BeitragVerfasst am: 13.11.2014 13:54    Titel:
Antworten mit Zitat
"Vintage" kann aber in meinen Augen sowohl etwas bezeichnen, was echt alt ist, als auch etwas was neu und auf alt gemacht ist. Oder sehe ich das falsch?
_________________
http://www.hayridehillbilly.com

http://www.facebook.com/klaus.biella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Frauenbabbel » Fotoshooting Retro-Style im Raum Bonn ?!

Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de