Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 6
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Helene Fischers Songwriterin hat bei Rosanne geklaut!

 


 
Rockabilly Foren-Übersicht » Now Playing » Helene Fischers Songwriterin hat bei Rosanne geklaut!

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Colonel Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 59
Anmeldedatum: 06.04.2004
Beiträge: 1642
Wohnort: Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 09.08.2014 03:45    Titel: Helene Fischers Songwriterin hat bei Rosanne geklaut!
Antworten mit Zitat
Nachdem ich hier in meiner Altstadt und zu Karneval (und allen anderen Events) mit "Atemlos" vollgedröhnt werde, hier nun die Auflösung - alles geklaut!
Ein wirklich dreistes Plagiat - hier das Original von Rosanne Cash:

https://www.youtube.com/watch?v=WWUA1CXIku8


Ok, die meisten hier kennen das Plagiat wohl nicht, hier ist es:

https://www.youtube.com/watch?v=7ZkejDqTuSM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

man from the moon Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 19.04.2011
Beiträge: 1011
Wohnort: 80995 München



BeitragVerfasst am: 09.08.2014 06:56    Titel:
Antworten mit Zitat
Die Geschichte stimmt zwar doch ist sie eh ein alter Hut, für mich zumindest. Schau wann das Video hochgeladen wurde.....2012
_________________
Keep on woppin´
Email: kaping2@web.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Blog

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 50
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 09.08.2014 09:09    Titel:
Antworten mit Zitat
Nur weil der Refrain die Gleichen Akkorde hat , würde ich nicht gleich von dreistem Plagiat sprechen.
Das sind ganz normale "Ohrwurm" Akkorde die du in der Gitarrenschule bereits recht früh lernst.
Weis nicht wieviele Songs es gibt die sich irgendwo mal ähnlich sind.
Das Rad neu erfinden kann man angesichts der Menge an Liedern die bereits geschrieben wurden ebenfalls nicht.Weist du wieviele Rockabilly songs sich ähnlich sind?
Komplette Überaschungen bietet für mich nur Jazz und Psychodelic.
Das ist dann aber auch ohne Hitpotenzial weils eben nicht eingängig im herkömmlichen Stil ist.

Wenn jemand überaschen konnte dann waren es für mich die Lennon und McCartney .
Bellamy von Muse hat bei den ersten beiden Alben auch sehr abgefahrene Sachen geschrieben.
Die Nachfolgenden Alben sind dann leider wie so oft dem Mainstream geschuldet leichter gewesen.

Für mich ist das Thema: Viel Lärm (Trift auf Helenes Song wie auch für den von Cashs Tochter zu) um nichts.Beides uniteressant und nach Schema F mit Hitpotenzial geschrieben...
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Ralle666 Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 59
Anmeldedatum: 25.04.2011
Beiträge: 486
Wohnort: Cologne eastside



BeitragVerfasst am: 09.08.2014 10:05    Titel:
Antworten mit Zitat
C-G-D-G, Refrain und Verse, gibt tausende Songs die so sind. Denke auch dass das nicht jekaut is. Purer Zufall.
_________________
greetz from the cologne-eastside
Ralle


"Satzzeichen haben eine Daseinsberechtigung"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Blog

sugar dumpling Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 3288
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 09.08.2014 10:41    Titel:
Antworten mit Zitat
Also ich muss Colonel recht geben, die Ähnlichkeit ist doch wohl mehr als Zufall?!?!?

Erschreckender find ich übrigens, wer diese Frau Fischer alles anhört! Nicht nur Rentner und Discofoxtänzer, sondern sogar junge Prolls!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wild T Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 61
Anmeldedatum: 04.02.2014
Beiträge: 2663
Wohnort: North Town



BeitragVerfasst am: 09.08.2014 13:36    Titel:
Antworten mit Zitat
Oha - Frau Fischer ist KEIN Mitglied der Fischer Chöre?
Naja - man lernt nie aus... Sehr böse
_________________
Some folks like water, some folks like wine, but I like the taste of straight strychnine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Bad Bone Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 02.03.2004
Beiträge: 1193
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 11.08.2014 09:45    Titel:
Antworten mit Zitat

_________________
Wer immer everybodys Darling sein möchte, wird ganz schnell jedermanns Armleuchter!

http://www.facebook.com/BadBoneJunction
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Bad Bone Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 02.03.2004
Beiträge: 1193
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 05.09.2014 16:27    Titel:
Antworten mit Zitat
Da ich heute Langeweile auf der ARbeit hatte und dimmer den ganze Tag WDR läuft sind mir sogar noch mehr parallelen von dem Titel Atemlos zu anderen Titeln aufgefallen:

Die Strophe hat die gleiche Harmonie von dem Titel: "Ein Festival der Liebe" Jürgen Marcus. Weiterhin ist der Riff nach dem Refrain geklaut von Donna Summers "Hot Stuff". Schon irre... Lachen Es ist manchmal Schschschschsch.....eisse...das man als Musiker Musik nicht mehr so hören kann wie der Normale Mensch... d'oh! Angel

Ganz delikat wird es wenn dann noch berücksichtigt wird das die Autorin des Titels (Kristine Bach) den Bernd Stelter verklagt hat, weil der diesen Song parodiert hat und die Melodie verwendet hat.....Humorlosigkeit kommt halt vor dem Fall. Brick wall

Aber, es ist halt eine Allerweltsmelodie und ich meine stark durch Irish Folk beeinflusst...insofern sind die Ähnlichkeiten wohl doch rein zufällig.... Angel zeigt mir aber auch das die Pentatonik doch sehr wenig Variationen zulässt...
_________________
Wer immer everybodys Darling sein möchte, wird ganz schnell jedermanns Armleuchter!

http://www.facebook.com/BadBoneJunction
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Now Playing » Helene Fischers Songwriterin hat bei Rosanne geklaut!

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de