Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 3
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Ohrpiercing heilt nicht ab

 


 
Rockabilly Foren-Übersicht » Tattoo, Piercing und andere Sticheleien » Ohrpiercing heilt nicht ab

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Miss Jess Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 57
Anmeldedatum: 08.09.2012
Beiträge: 984
Wohnort: Heimathafen / Rostock



BeitragVerfasst am: 18.06.2014 17:55    Titel: Ohrpiercing heilt nicht ab
Antworten mit Zitat
Ich weiss mir langsam keinen Rat mehr und frage hier deshalb. d'oh!

Im Oktober 2013 habe ich mir in der Ohrmuschel ein Piercing stechen lassen. Der Piercer hat es ordentlich gestochen, nicht geschossen, er hat Handschuhe getragen, vernünftig desinfiziert und ein neues sauberes Piercing aus Chirugenstahl gesetzt. Es hat beim Stechen nichmal sonderlich wehgetan, hinterher noch etwas gebrannt, war aber gut ertragbar.

Ich war tatsächlich brav und habe nicht dran rumgepult, es nur regelmäßig, wie empfohlen, mit Desinfektionmitte aus der Apotheke gereinigt. Nach ein paar Wochen, es schien einigermaßen abgeheilt zu sein, habe ich es dann durch ein anderes Wunschmotivpiercing ersetzt. Auch das aus Chirugenstahl. Zunächst schien alles gut, bis ich es zum Reinigen mal ganz rausnahm. Da hatte sich nämlich ne dicke Sekretblase um das Loch herum gebildet. Die hab ich zwei Tage abheilen lassen und ein anderes neues Piercing (vorher desinfiziert) gesteckt. Mit dem gleichen Ergebnis, es heilte nicht ab und bildeten sich immer wieder diese Blasen. Ich habe verschiedene Materialien ausprobiert, von Titan bis zum Chirugenstahl.

Da ich in der Vergangenheit ähnliche Probleme mit den normalen Ohrlöchern hatte und da fast nur reines Silber vertrage, entschloss ich mich, mir Silberohrstecker mit meinem Wunschmotiv zu kaufen und die als Piercing zu benutzen. Labrets aus Silber gibt es nicht.

Die Sache mit dem Ohrstecker ist nicht so toll, da der Stecker ja hinterm Ohr etwas drückt, aber auszuhalten. Aber auch das funktioniert nicht. Die Piercingöffung bleibt feucht und heilt nicht ab. Inzwischen mache ich es Morgens rein und Abends raus. Es kommt Sekret mit raus und in der Früh muss ichs fast neu durchstechen, weil es sich versucht zu schliessen. Ich will dieses Piercing behalten und treibe das Spielchen nun schon seit Monaten, aber es nervt. Hat jemand Ratschläge für mich? Ich bin für alles dankbar.


LG Jess
_________________
I've never looked for trouble, but I've never ran...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Kitty Cat Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 46
Anmeldedatum: 24.06.2011
Beiträge: 246
Wohnort: Niederbayern



BeitragVerfasst am: 18.06.2014 18:59    Titel:
Antworten mit Zitat
Hi,

ich meine mich daran erinnern zu können, dass auch Chirurgenstahl Nickel enthält, d.h. vielleicht bist Du dagegen einfach allergisch. Dazu würde nämlich Deine Beschreibung passen.
Hast Du die Stelle schon mit Kamillentee zum Betupfen behandelt oder mit Bepanthensalbe? Jodsalbe soll angeblich auch helfen.
Hast Du es schon einmal Deinem Doc gezeigt?

LG

Kitty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Miss Jess Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 57
Anmeldedatum: 08.09.2012
Beiträge: 984
Wohnort: Heimathafen / Rostock



BeitragVerfasst am: 18.06.2014 19:11    Titel:
Antworten mit Zitat
Ja, das mit dem Nickel kann natürlich sein. Ich hab schon wie verrückt nach nem Labret aus Echtsilber gesucht, ist nichts zu finden, immer nur die Aufsätze. Ich hab so schöne silberne Kirschen. Traurig

Ich trau mich nicht mit der Salbe ran, weil es ja suppt und ich ausserdem Schiss habe, dass es ganz zuwächst. Kamille wäre vielleicht noch ne Idee. Ich hab bisher immer nur das Desinfektionsspray benutzt. Und nein nem Arzt habe ich es nicht gezeigt, meine Ärzte sind ältere Damen und ich weiss jetzt schon, dass sie mir sagen werden: zuheilen lassen, sowas macht man eh nicht in der Ohrmuschel. Mit den Augen rollen

Hab hier noch mal ein (unscharfes) Bild.





LG Jess
_________________
I've never looked for trouble, but I've never ran...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Kitty Cat Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 46
Anmeldedatum: 24.06.2011
Beiträge: 246
Wohnort: Niederbayern



BeitragVerfasst am: 18.06.2014 19:18    Titel:
Antworten mit Zitat
Die netten älteren Damen würde ich übergehen und mich direkt an den Hautarzt meines Vertrauens wenden. Die sind doch immer wieder so etwas konfrontiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

man from the moon Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 19.04.2011
Beiträge: 1011
Wohnort: 80995 München



BeitragVerfasst am: 18.06.2014 19:20    Titel:
Antworten mit Zitat
Muss ich jetzt Mitleid haben? Cool
_________________
Keep on woppin´
Email: kaping2@web.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Blog

Miss Jess Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 57
Anmeldedatum: 08.09.2012
Beiträge: 984
Wohnort: Heimathafen / Rostock



BeitragVerfasst am: 18.06.2014 19:29    Titel:
Antworten mit Zitat
Kitty Cat hat Folgendes geschrieben:
Die netten älteren Damen würde ich übergehen und mich direkt an den Hautarzt meines Vertrauens wenden. Die sind doch immer wieder so etwas konfrontiert.


Von der sprach ich, die ist noch netter und älter. Mit den Augen rollen Notfalls geh ich wirklich damit zum Arzt, aber wenn ich, das Piercing einfach rausnehme, so wie jetzt, wächst es ohne zu mucken zu. Traurig

MoonMan: ne, kannste knicken, ich brauch kein Mitleid, ich will Ratschläge, wie das Dingens ohne Ärger tragbar bleibt. Auf den Arm nehmen


LG Jess
_________________
I've never looked for trouble, but I've never ran...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Eisenwidder 

Gast










BeitragVerfasst am: 18.06.2014 20:44    Titel:
Antworten mit Zitat
Ist ja auch ´ne doofe Stelle... vom Sanitäts-Standpunkt aus...
Heilwolle vielleicht? Mit Johanniskraut-Öl?
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

Batty Bat Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 33
Anmeldedatum: 28.07.2012
Beiträge: 582
Wohnort: bei München



BeitragVerfasst am: 18.06.2014 21:10    Titel:
Antworten mit Zitat
Kamille hätte ich spontan auch empfohlen aber Kamille ist auch mein Allheilmittel Sehr glücklich

Krank, verletzt, doof drauf. Kamille hilft immer ^^

Wenn du nicht zum Arzt willst such dir nen Piercer mit einer medizinischen Ausbildung. Meine Piercerin damals war Krankenschwester zu der konnte man immer gehen und die hat dann einschätzen können ob ein Arzt nötig ist oder nicht. Die kennen dann auch oft Ärzte die nicht so altmodisch eingestellt sind.

Ansonsten würde ich auch wenn es schwer fällt das Piercing nicht ständig rausnehmen und wieder reinmachen tagsüber. Das reizt nur.

Hast du vielleicht das erste Piercing zu früh rausgenommen? Mach das am besten wieder rein da gab es ja noch keine Probleme und lass es drin. Alternative wäre rauslassen aber dann wächst das Loch ja zu.
_________________
Some day they'll go down together;
And they'll bury them side by side;
To few it'll be grief
To the law a relief
But it's death for Bonnie and Clyde.
-- Bonnie Parker--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Batty Bat Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 33
Anmeldedatum: 28.07.2012
Beiträge: 582
Wohnort: bei München



BeitragVerfasst am: 19.06.2014 08:33    Titel:
Antworten mit Zitat
Hab nochmal nachgeschaut was mir meine Piercerin mitgegeben hat als ich Probleme hatte:

Octenisept

Vielleicht hast du das ja schon :)
_________________
Some day they'll go down together;
And they'll bury them side by side;
To few it'll be grief
To the law a relief
But it's death for Bonnie and Clyde.
-- Bonnie Parker--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 50
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 19.06.2014 08:35    Titel:
Antworten mit Zitat
Denke es wurde einfach unsauber gestochen.
Der Nickelanteil bei Chirugenstahl ist verschwindend gering.
Sonst würde es ja nicht bei OPs verwendet werden.
Wenn du bei Echtschmuck ebenfalls Probleme haben solltest kannst du versuchen einen Nähfaden durch zu ziehen und machst nen Knoten rein(Quasi wie einen Ring).Den lässt du ein paar Tage drin, drehst ihn im Loch täglich mehrmals damit nichts hängen bleibt.
So machen es die Türken damit sie später auch unechten Schmuck tragen können.
Soll auch bei schlecht heildenden Löchern helfen.

Generell sollte man eiternde Stechkanäle lieber zuheilen lassen.
Das geht sonst aufs Herz usw.
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Miss Jess Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 57
Anmeldedatum: 08.09.2012
Beiträge: 984
Wohnort: Heimathafen / Rostock



BeitragVerfasst am: 19.06.2014 15:55    Titel:
Antworten mit Zitat
Eisenwidder hat Folgendes geschrieben:
Ist ja auch ´ne doofe Stelle... vom Sanitäts-Standpunkt aus...
Heilwolle vielleicht? Mit Johanniskraut-Öl?


Ja ich weiss. Mit den Augen rollen Aber ich wollte es genau dort haben. Wo bekommt man Johanniskrautöl? Noch nie davon gehört. Think

Ted hat Folgendes geschrieben:
Denke es wurde einfach unsauber gestochen. Der Nickelanteil bei Chirugenstahl ist verschwindend gering. Sonst würde es ja nicht bei OPs verwendet werden.


Dass es unsauber gestochen wurde schliesse ich aus. Den Vorgang des Stechens habe ich ja schon im Eingangsposting beschrieben. Ich hatte seinerzeit genau die gleichen Probleme mit den normalen Ohrlöchern, habe sie dann zuwachsen und nach Jahren nochmal neu stechen lassen. Da vertrage ich auch heute noch nur Silber, alles andere höchstens mal ein paar Stunden bevor es anfängt zu jucken. Weinen


LG Jess
_________________
I've never looked for trouble, but I've never ran...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Miss Jess Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 57
Anmeldedatum: 08.09.2012
Beiträge: 984
Wohnort: Heimathafen / Rostock



BeitragVerfasst am: 19.06.2014 16:05    Titel:
Antworten mit Zitat
Batty Bat hat Folgendes geschrieben:

Hast du vielleicht das erste Piercing zu früh rausgenommen? Mach das am besten wieder rein da gab es ja noch keine Probleme und lass es drin. Alternative wäre rauslassen aber dann wächst das Loch ja zu.



Das Octenisept hab ich mir im Oktober gleich auf Anraten des Piercers geholt, hab bisher auch noch nichts anderes verwendet.

Eigentlich ist es ganz einfach, Piercing drin ---> offener Wundkanal, Piercing raus ---> heilt es sofort ab, nach zwei Tagen ohne hab ich schon Probleme es wieder reinzustecken.

Ich habe es damals auch nicht zu früh raus genommen, es war ziemlich gut abgeheilt. Das erste Piercing wieder zu tragen hab ich auch versucht, es löst jetzt die gleiche Abstossreaktion aus wie alles andere. Ob es vielleicht doch irgendwo Labrets aus purem Silber gibt? Ich hab schon sämtliche Onlineshops durch und finde nichts. Wenn ich nicht so verdammt stur und hartnäckig wäre, hätte ich wohl schon aufgegeben. Böse


LG Jess
_________________
I've never looked for trouble, but I've never ran...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Wild T Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 61
Anmeldedatum: 04.02.2014
Beiträge: 2663
Wohnort: North Town



BeitragVerfasst am: 19.06.2014 16:06    Titel:
Antworten mit Zitat
Johanniskrautöl kannst Du selber machen - meine Lady macht es genauso:

Glas mit Johanniskrautblüten sammeln - aber nur wenn es sonnig ist!(weil die Sonne den Blüten viel Kraft und Geruch gibt)
Dann ein gutes Öl (z.B. Olivenöl - ich nehm das von Aldi ) über die Blüten giessen - bis alle Blüten voll mit Öl sind.
Glas gut verschließen!
Danach das Glas auf die Fensterbank mit viel Sonneneinstrahlung stellen - Warm soll es auch sein
Manchmal das Glas schütteln
Circa 4 Wochen warten bis alles tiefrot ist
Absieben (sehr feines Sieb - zur Not Kaffeefilter)
Dann ab damit in eine dunkle Flasche
Fertig!
_________________
Some folks like water, some folks like wine, but I like the taste of straight strychnine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Miss Jess Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 57
Anmeldedatum: 08.09.2012
Beiträge: 984
Wohnort: Heimathafen / Rostock



BeitragVerfasst am: 19.06.2014 16:10    Titel:
Antworten mit Zitat
Wild T hat Folgendes geschrieben:
Kannst Du selber machen - meine Lady macht es genauso:


Danke fürs Erklären. Aber das kann man auf offene Wunden geben? Ich muss erstmal gucken wie das Johanniskraut aussieht und wo man es findet, zum Glück gibt's Google. Winken


LG Jess
_________________
I've never looked for trouble, but I've never ran...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Tattoo, Piercing und andere Sticheleien » Ohrpiercing heilt nicht ab

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de