Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 4
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


PLATTENSAMMLER UND RECORDNERDS UNTER SICH!!!

 

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30
 
Rockabilly Foren-Übersicht » It´s only Rock´n´Roll » PLATTENSAMMLER UND RECORDNERDS UNTER SICH!!!

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Nailhead Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Hannover



BeitragVerfasst am: 11.05.2010 15:09    Titel:
Antworten mit Zitat
vielen Dank! up Das bringt ein wenig Licht ins Dunkel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

rebel ted Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 03.12.2003
Beiträge: 1399
Wohnort: schweiz



BeitragVerfasst am: 21.06.2010 11:55    Titel:
Antworten mit Zitat
endlich kann ich nach jahrelangem suchen die nummer 1 auf meiner "wanted liste" abhaken!!!!!!!!!!!!!!! Cool

rocky der irokese --- ich such 'n job / schluss mit dem stuss 7"


_________________
Die Bibel, 1.Korinther 1,27
Sondern was töricht ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er die Weisen zuschanden mache; und was schwach ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er zuschanden mache, was stark ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Nailhead Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Hannover



BeitragVerfasst am: 04.01.2011 02:23    Titel:
Antworten mit Zitat
Wie bereits erwähnt, habe ich eine deutsche Brunswick 12 065 (Bill Haley: The Saint's Rock n Roll/R.O.C.K.) Single und auf der A Seite steht im Gebührenfeld "Mecolico" und auf B "Cores".

Mittlerweile hab ich nun rausgefunden, dass Mecolico so zu sagen eine BIEM/GEMA-ähnliche Organisation in England war, wofür Cores steht ist mir weiterhin ein Rätsel.

Hat jemand eine Idee, warum eine Made in Germany Brunswick Platte komplett deutschsprachige Label trägt, aber zumindest einseitig über UK abgerechnet wurde? Die gleiche Platte gibt es beidseitig mit BIEM Aufdruck - was ja auch logisch und der Normalfall ist. GEMA gab es noch nicht, in Deutschland hergestellte Platten wurden entweder direkt mit den Musikverlagen abgerechnet oder über die internationale BIEM.
War meine deutsche "Mecolico" eventuell eine Platte für die britischen Besatzungstruppen in Deutschland oder hatten die wiederum deutsche Pressungen mit englischsprachigen Label-Aufdrucken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Halunke Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldedatum: 01.09.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Halle/Saale



BeitragVerfasst am: 06.09.2011 10:35    Titel:
Antworten mit Zitat
Heute endlich erhalten:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Errol_Flynn Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 04.07.2012
Beiträge: 54
Wohnort: Koblenz



BeitragVerfasst am: 20.07.2012 17:36    Titel:
Antworten mit Zitat
Megastark!
_________________
Nur mit voller Hose ist gut stinken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

jll_259 Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 18.08.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Marl



BeitragVerfasst am: 18.08.2012 12:17    Titel: Bilder?
Antworten mit Zitat
Hi,

bin neu hier und seit 20+ Jahren Sammler von Jerry Lee Lewis und SUN Records 45ern und 78ern, auch viele rare Sachen dabei...Wie kann ich denn hier Bilder veröffentlichen bzw welche sehen? Die Pics in den Beiträgen werden irgendwie nicht angezeigt...

Danke schon mal für die Hilfe...
_________________
Jumpin` Jehosaphat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

jll_259 Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 18.08.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Marl



BeitragVerfasst am: 18.08.2012 12:19    Titel: Bilder?
Antworten mit Zitat
Hi,

bin neu hier und seit 20+ Jahren Sammler von Jerry Lee Lewis und SUN Records 45ern und 78ern, auch viele rare Sachen dabei...Wie kann ich denn hier Bilder veröffentlichen bzw welche sehen? Die Pics in den Beiträgen werden irgendwie nicht angezeigt...

Danke schon mal für die Hilfe...
_________________
Jumpin` Jehosaphat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Gerd Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 63
Anmeldedatum: 04.11.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Essen



BeitragVerfasst am: 04.11.2012 04:44    Titel:
Antworten mit Zitat
Nailhead hat Folgendes geschrieben:
Wie bereits erwähnt, habe ich eine deutsche Brunswick 12 065 (Bill Haley: The Saint's Rock n Roll/R.O.C.K.) Single und auf der A Seite steht im Gebührenfeld "Mecolico" und auf B "Cores".

Mittlerweile hab ich nun rausgefunden, dass Mecolico so zu sagen eine BIEM/GEMA-ähnliche Organisation in England war, wofür Cores steht ist mir weiterhin ein Rätsel.

Hat jemand eine Idee, warum eine Made in Germany Brunswick Platte komplett deutschsprachige Label trägt, aber zumindest einseitig über UK abgerechnet wurde? Die gleiche Platte gibt es beidseitig mit BIEM Aufdruck - was ja auch logisch und der Normalfall ist. GEMA gab es noch nicht, in Deutschland hergestellte Platten wurden entweder direkt mit den Musikverlagen abgerechnet oder über die internationale BIEM.
War meine deutsche "Mecolico" eventuell eine Platte für die britischen Besatzungstruppen in Deutschland oder hatten die wiederum deutsche Pressungen mit englischsprachigen Label-Aufdrucken?


Hallo.. nein ,ist nur eine bezeichnung für die Musik-Rechte. Was du hast ist die erste deutsche Pressung ,wie du schon richtig sagtest kam BIEM später. Aber war nicht für US Soldaten gedacht. Noch ein Tip..du kannst ganz leicht das genaue Jahr berechnen,wie bei vielen anderen deutschen platten auch schau mal in der Auslaufrille . Da steht ein E und die Zahl 6 . Der Buchstabe zeigt den Monat an, also hier E = Mai und die Zahl 6 für das Jahr . Also 6 = 56 .. Zusammen dann Mai 1956 . Natürlich wurden auch noch etwas spätere platten auf dieser Matritze gezogen..aber mit deiner Beschreibung hast Du die erste Pressung 5/56 .. Und mit den Rechten mach dir kein Kopf..war eben nur für die Abrechnung der Rechte . Hoffe ich konnte dir was helfen ...Gruß ,,,Gerd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » It´s only Rock´n´Roll » PLATTENSAMMLER UND RECORDNERDS UNTER SICH!!!

Seite 30 von 30 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de