Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 10
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Zu dünn für Gretsch?!

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Bands / Instrumente / Noten » Zu dünn für Gretsch?!

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

young rocker Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 26
Anmeldedatum: 16.03.2013
Beiträge: 53
Wohnort: Irgendwo



BeitragVerfasst am: 17.03.2013 13:44    Titel: Zu dünn für Gretsch?!
Antworten mit Zitat
Hey,

ich weiß, der Titel hört sich lustig an, aber ich versuche daraus mal eine ernsthafte Frage zu machen:

Ich will mir demnächst eine Gretsch Electromatic (aus Fernost, dank Geldbeutel) zulegen.
Es ist so , dass ich eine wirklich dünne Bohnenstange bin, und nochdazu "nur" 1,74 m groß...schon beim Anspielen im Sitzen ist mir das Mädel weit über die Brust gegangen, und der Korpus ist gefühlt drei mal so breit wie ich Mr. Green

Vom Spielen her kein Problem, aber im Stehen auf der Bühne stell ich mir das lustig/bzw. Komisch vor, wenn das Ding doppelt so groß ist wie ich (Gut, eig. ja ganz Praktisch, wenn mal faule Eier geflogen kommen Sehr glücklich)

Klar, Luxussorge, aber: wie ist das bei euch? Habt ihr Erfahrung mit schlanken Leuten und dicken Gitarren?
Ich persönlich finde das vom Spielgefühl her immer ein wenig komisch, wenn der Korpus im Gegensatz zu einem selbst so Riesig ist (das geht mir selbst bei meiner Strat zum Teil so)

Gruß
Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dusty Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 04.07.2010
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 17.03.2013 15:45    Titel: auch klein und dünn
Antworten mit Zitat
Hi Felix,

ich bin auch eher klein und dünn, spiele aber seit Jahren schon bei Blisters'n'Gray knallhart eine große Jumbo-Akustikgitarre, weil mir der Sound einfach besser gefällt. Klar habe ich auch schon Kommentare kassiert ("hey, die Gitarre ist Dir zu groß"), aber ich entscheide da nach dem Sound, den ich haben will. Kann aber dadurch auch ein gutes Markenzeichen sein ("der kleine mit der großen Gitarre").

Wenn ich dagegen mit den Rhythm Shots auftrete und zur Tele greife, merke ich schon, dass mir die schlankeren Gitarren eigentlich optisch besser stehen.

Letztendlich ist der Sound ja grad auch bei der E-Gitarre wichtig. Wenn Du den Gretsch-Sound haben willst, spiel sie. Das wäre mir an Deiner Stelle wichtiger als die Optik.

Rock on
Dusty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

zellerauer1 Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 55
Anmeldedatum: 29.08.2007
Beiträge: 475
Wohnort: unterfranken



BeitragVerfasst am: 17.03.2013 15:56    Titel:
Antworten mit Zitat
scheiss drauf,
hol dir das ding und rocke los!

(sorgen hat die jugend von heute...)
_________________
www.klaushoeborn.de

Gretsch as Gretsch can!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Voodoo Holly Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 08.01.2008
Beiträge: 295



BeitragVerfasst am: 17.03.2013 16:26    Titel:
Antworten mit Zitat
Das beste Beispiel ist doch Brian Setzer in der 80ern. Kleiner Mann : große Gitarre.
Also los, lass knacken Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Diceman Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 51
Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 824
Wohnort: Aachen



BeitragVerfasst am: 17.03.2013 16:54    Titel:
Antworten mit Zitat
Solange Du noch das Publikum sehen kannst ist alles gut!
_________________
CD out now.....Have A Ball

by Wolverine Records

www.thecablebugs.de
www.facebook.com/TheCableBugs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

young rocker Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 26
Anmeldedatum: 16.03.2013
Beiträge: 53
Wohnort: Irgendwo



BeitragVerfasst am: 17.03.2013 17:51    Titel:
Antworten mit Zitat
Und wie schon gesagt: wenns mal faules Gemüse regnet kann man sich hinter verstecken Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dusty Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 04.07.2010
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 17.03.2013 20:14    Titel:
Antworten mit Zitat
Voodoo Holly hat Folgendes geschrieben:
Das beste Beispiel ist doch Brian Setzer in der 80ern. Kleiner Mann : große Gitarre.
Also los, lass knacken Winken


Dafür war seine Haarpracht aber auch mega-groß Lachen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

young rocker Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 26
Anmeldedatum: 16.03.2013
Beiträge: 53
Wohnort: Irgendwo



BeitragVerfasst am: 17.03.2013 20:56    Titel:
Antworten mit Zitat
Was natürlich sehr cool wäre: wenn ich sie in Cadillac Green bekommen würde. In meinem Stammmusikhaus in München gibts von denen grade 2 Stück, aber bis ich das Geld zusammenhab sind die sicher weg Brick wall
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Guitarmaniac Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 31
Anmeldedatum: 16.08.2008
Beiträge: 424
Wohnort: München



BeitragVerfasst am: 17.03.2013 22:36    Titel:
Antworten mit Zitat
young rocker hat Folgendes geschrieben:
Was natürlich sehr cool wäre: wenn ich sie in Cadillac Green bekommen würde. In meinem Stammmusikhaus in München gibts von denen grade 2 Stück, aber bis ich das Geld zusammenhab sind die sicher weg Brick wall


Habedere, soso aus München Mr. Green
Just Music? Frag doch einfach mal ob sie dir wenn du die Kohle beisammen hast ne grüne ordern, ansonsten ganz einfach sagen, dass du ansonsten zum Lindberg gehst.
_________________
Modern Country Music is actually just 70's Rock with lyrics about tractors...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

young rocker Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 26
Anmeldedatum: 16.03.2013
Beiträge: 53
Wohnort: Irgendwo



BeitragVerfasst am: 17.03.2013 22:50    Titel:
Antworten mit Zitat
Nana, Lindberg mein ich ... der hat laut Onlineshop 2 grüne auf Lager....vielleicht Frag ich auch einfach mal an Claudio oder an Stefan ob die mir die reservieren
Just Music geh ich nicht so gern rein, die sind unfreundlich die Leute
Whistle
Außerdem brauch ich noch mindestens 4 Monate bis ich die Kohle hab Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

J_Crash Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 50
Anmeldedatum: 17.09.2012
Beiträge: 8



BeitragVerfasst am: 18.03.2013 14:54    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich bin 1,82 und hab auch erst den Kommentar bekommen "die Gretsch sieht aber ganz schon groß an Dir aus", und ja im Vergleich zu allen anderen Gitarren ist sie das sicher auch. Nach n paar Tagen haben sich aber Zuschauer sowie man selbst an die Größe gewöhnt. Ob eine Gitarre "zu groß" ist, ist folglich einfach nur eine Frage der Gewohnheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gretsch Nashville Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 07.07.2004
Beiträge: 3689
Wohnort: Hilden/Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 18.03.2013 15:04    Titel:
Antworten mit Zitat
Und die Electromatics sind nur 16 Zöller. Was macht ihr mit 17" oder 18" Kübeln?
Über den Atlantik rudern?


Luxusprobleme habt ihr... mannmannmann d'oh! Pray
_________________


They called us Rockabillies, long before they called it Rock´n´Roll....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Yahoo Messenger

brett65 Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 58
Anmeldedatum: 12.12.2005
Beiträge: 1540
Wohnort: Schleswig Holstein



BeitragVerfasst am: 18.03.2013 15:57    Titel:
Antworten mit Zitat
Die Frage ist eher, ab wann ist man zu dick für eine Gretsch und muss sich mit fetten Gibson Archtops abmühen? motzz
_________________
Authentic-Neo-Kirmes-Mucker

http://www.facebook.com/Rhythm56
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Website dieses Benutzers besuchen

Gretsch Nashville Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 07.07.2004
Beiträge: 3689
Wohnort: Hilden/Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 18.03.2013 16:32    Titel:
Antworten mit Zitat
du bist zu dich für eine Gretsch, wenn der Bauch ÜBER der Klampfe hängt
_________________


They called us Rockabillies, long before they called it Rock´n´Roll....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Yahoo Messenger

Mellow Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 32
Anmeldedatum: 22.07.2009
Beiträge: 324
Wohnort: Frankonia



BeitragVerfasst am: 18.03.2013 20:01    Titel:
Antworten mit Zitat
brett65 hat Folgendes geschrieben:
Die Frage ist eher, ab wann ist man zu dick für eine Gretsch und muss sich mit fetten Gibson Archtops abmühen? motzz



http://www.ebay.de/itm/Gibson-SG-Standart-Made-in-USA-Neu-Koffer-/271171958195?pt=Gitarren&hash=item3f231bb5b3


Mr. Green
_________________
"Half of the people can be part right all of the time,
Some of the people can be alright part of the time.
But all the people can't be alright all the time"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Bands / Instrumente / Noten » Zu dünn für Gretsch?!

Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de