|
Benutzer in diesem Forum: Keine
Buddies Online: Keine
|
 |
|
 |  |
Eulalia Florifer 

|
 |
|
 |
was ihr auch bedenken müsst ist das die richtigen Hilfsmittel und (wie schon geschriebenen) teuren Produkte das A und O einer Anfängerin sind.
wenn ihr euch die Haare gekonnt Locken wollt, gibt es mehrere Wege zum Ziel. Der Lockenstarb ist nicht unbedingt das einfachste Spielzeug;-) (und wenn lockenstarb nicht jeder ist unbedingt gut)
Viele Youtubevidios arbeiten mit ihm, aber ich mache mir jeden Tag meine Haare... würde ich den Lockenstarb immer benutzen weiß ich nicht wie gut meine Haare noch aussehen würden.
Ich stehe auf Heißwickler, Papilloten und die Silber Klemmen (mein Freund sehe ich nur am Wochenende, daher kann ich mir in der Woche die Haare nachts einlegen)
Wenn ihr diese benutzt, schaut mal ob ihr eure Haare anfeuchten müsst... (bei Papi und Klemmen) denn wenn ich meine Haare befeuchte werden sie eine unzähmbare Lockenmähne
UND AM WICHTIGSTEN! EURE HAARE MÜSSEN EINEN TAG ALT SEIN ( also nicht gewaschen, denn sonst wird das rollen zur Tortur) |
|
 |
Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
die wilde hilde 
Rat Rod

|
 |
|
 |
Goldie hat Folgendes geschrieben: | sugar dumpling hat Folgendes geschrieben: | Wie haben das nur die Mädels bis vor fünf Jahren geschafft ohne youtube, Stylingbücher und Workshops? |
Das denke ich auch sooo oft wenn ich hier quer durchs Forum lese......einige möchten hier alles auf dem Silbertablett präsentiert bekommen und wenn dat Frisürchen nicht sofort sitzt wird alles hingeschmissen.
Mannomann....wenn ich zurückdenke an die Zeit und Mühe die ich investiert habe, wieviele Filme hab ich geschaut, Bücher gewälzt und immer wieder probiert probiert probiert---da gab es noch keine youtube-Tutorials, Foren etc......
Mädels, macht mal euer eigenes Ding!
Kopf und Herz einschalten, gute Musik an und dann klappt das schon! |
und wenn nicht , himmel dann noch mal von vorn beginnen ... _________________ "Liebe , ist nicht das was man erwartet.
Sondern das , was man bereit ist zugeben."
Kathrine Hepburn |
|
 |
Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
taylor1960 
Hot Wheels

|
 |
|
 |
oooh jaaa, wie viele stunden ich mit meinem lidstrich verbracht habe, kann ich garnicht mehr zählen... |
|
 |
Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
sugar dumpling 
Go Cat Go !

|
 |
|
 |
Eulalia Florifer hat Folgendes geschrieben: | was ihr auch bedenken müsst ist das die richtigen Hilfsmittel und (wie schon geschriebenen) teuren Produkte das A und O einer Anfängerin sind.
wenn ihr euch die Haare gekonnt Locken wollt, gibt es mehrere Wege zum Ziel. Der Lockenstarb ist nicht unbedingt das einfachste Spielzeug;-) (und wenn lockenstarb nicht jeder ist unbedingt gut)
Viele Youtubevidios arbeiten mit ihm, aber ich mache mir jeden Tag meine Haare... würde ich den Lockenstarb immer benutzen weiß ich nicht wie gut meine Haare noch aussehen würden.
Ich stehe auf Heißwickler, Papilloten und die Silber Klemmen (mein Freund sehe ich nur am Wochenende, daher kann ich mir in der Woche die Haare nachts einlegen)
Wenn ihr diese benutzt, schaut mal ob ihr eure Haare anfeuchten müsst... (bei Papi und Klemmen) denn wenn ich meine Haare befeuchte werden sie eine unzähmbare Lockenmähne
UND AM WICHTIGSTEN! EURE HAARE MÜSSEN EINEN TAG ALT SEIN ( also nicht gewaschen, denn sonst wird das rollen zur Tortur) |
Also teuer muss es überhaupt nicht sein, Kamm und Bürste und paar Haarklammern hat ja wohl jede daheim. Eindrehn kann man die Haare auch auf Würste aus Küchenrolle, bissl Festiger drauf, gibts bei dm nen ganz tollen für 1,50. Auf die fertige Frisur bissl Haarspray. Fertig. |
|
 |
Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
ScampisMaus
Gast

|
 |
|
 |
sugar dumpling hat Folgendes geschrieben: | Eulalia Florifer hat Folgendes geschrieben: | was ihr auch bedenken müsst ist das die richtigen Hilfsmittel und (wie schon geschriebenen) teuren Produkte das A und O einer Anfängerin sind.
Also teuer muss es überhaupt nicht sein, Kamm und Bürste und paar Haarklammern hat ja wohl jede daheim. Eindrehn kann man die Haare auch auf Würste aus Küchenrolle, bissl Festiger drauf, gibts bei dm nen ganz tollen für 1,50. Auf die fertige Frisur bissl Haarspray. Fertig. |
 |
|
 |
Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
Ricki 
Rockabilly Hellraiser

|
 |
|
 |
Ricki hat Folgendes geschrieben: | sugar dumpling hat Folgendes geschrieben: | Wie haben das nur die Mädels bis vor fünf Jahren geschafft ohne youtube, Stylingbücher und Workshops? |
das frag ich mich auch manchmal , oder unsere Omas , wie haben die Mädels das in den 40 / 50er gemacht???
gruß die wilde hilde |
Boah Schatz du hast mein Profil benutzt. Wir sprechen uns heute Abend  _________________ Männer ,die in Stiefeln zu sterben hoffen, verunglücken gar zu oft in Pantoffeln. |
|
 |
Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
Alge 

|
 |
|
 |
sugar dumpling hat Folgendes geschrieben: | Wie haben das nur die Mädels bis vor fünf Jahren geschafft ohne youtube, Stylingbücher und Workshops? |
Mutter? Schwestern? Freundinnen? Ich denke es ist was anderes, wenn man sich YT-Videos anschaut oder ob jemand dir zuschaut und gleich sagen kann, was du falsch machst.
Ich schau auch immer bei YT, quer im Internet nach Anleitungen gesucht und Bücher gekauft. 1000 Versuche und selten klappt was. Danach bin ich frustriert.
Würd auch gern mal bei nem Workshop mit machen. |
|
 |
Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
sugar dumpling 
Go Cat Go !

|
 |
|
 |
Hab die Bücher zwar auch alle, aber nur zum schmökern. Da sind teilweise schon super Tips drin, vor allem Grundlagen, aber am wichtigsten ist doch, wie die Haare grad "wollen". Wenn ich merk, heut wollen sie keine schönen Victory Rolls sein und stehen in die falsche Richtung ab, dann mach ich was anderes. Hab das einrollen auch immer ganz anders gemacht, wie in den Büchern beschrieben, so wie ich es mir halt beigebracht habe und es hat trotzdem so ausgesehen und gehalten. |
|
 |
Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
taylor1960 
Hot Wheels

|
 |
|
 |
oder man befragt mal die "zeitzeugen". meine schwiegermutter hat das ja alles live und in farbe erlebt.
ich glaube, sie muss immer ein wenig schmunzeln über meine hilflosen versuche  |
|
 |
Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
S.Trella 
Rookie

|
 |
|
 |
Das stimmt ausnahmslos! Die Übung macht's! Und ausprobieren. Ich fahre echt gut mit Lockenwicklern und Haarspray. Toupieren hilft auch, habe ich bei meiner Mutter gelernt.
Sie war nämlich auch dabei, live und in Farbe...
Auch wasche ich meine Haare selten mit Shampoo, sondern meistens mit Olivenseife, damit sie wirklich richtig quietschen, dann eine Haarmaske, damit sie nicht austrocknen. So wenig Haare waschen wie möglich... (Natürlich aber so viel wie nötig)
Ich habe auch gemerkt, dass man immer das machen sollte, was die Haare wollen. So kommt man manchmal echt auf den Hund. Und es ist eindeutig stressfreier...  _________________ “Imperfection is beauty, madness is genius and it's better to be absolutely ridiculous than absolutely boring.”
― Marilyn Monroe |
|
 |
Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
CandyCane16 
Born to be wild !

|
 |
|
 |
Ich mache am 21.4. bei Zoe MacTaggart mit in Köln. Ein Vintage Styling Workshop.
Würde zwar behaupten ich kann alles, was ich ausprobieren will an Vintage Styling Sachen bzw. habe genug Übung. ^^ Manchmal denke ich aber, dass ich zu festgefahren bin und immer "gleich" streng aussehe Vielleicht ändert sich das ja.
Bei Interesse besucht doch mal ihre FB Page! |
|
 |
Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
CandyCane16 
Born to be wild !

|
 |
|
 |
Truegrit hat Folgendes geschrieben: | CandyCane16 hat Folgendes geschrieben: | Also... Ich hab mir alles selbst bei gebracht... und kann nur sagen: ÜBEN. Das kommt ja nicht von ungefähr... Und wenns nach günstigen Möglichkeiten geht, sowas zu lernen... youtube?
Ich bin zwar erst 21, allerdings hab ich auch Jahre gebraucht, um mir die perfekte Welle zu legen und das Make Up zu perfektionieren. Da muss man einfach Lust für haben und Zeit investieren... hin und wieder auch Geld hinlegen für hochwertige Mittel. Mit Übung geht das schon. |
Hi Candy,
wenn ich Dir in die vordere Garnitur gucke, dan hab ich auch den Eindruck, Du kannst das!
Gruß, Truegrit |
Äh... danke, Truegrit...
Kommt ja selten sowas liebes...  |
|
 |
Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
datjesselkind 
Rookie

|
 |
|
 |
Huhu ihr Lieben!
Ich bin neu hier... aber wenn ich das so lese, denke ich tatsächlich drüber nach so einen Workshop anzubieten.
Ich komme aus der Nähe von Köln/Aachen, bin mobile Frisörmeisterin.
Vintagefrisuren mache ich jetzt seit etwa drei Jahren, seit diesem Jahr bin ich auch auf diversen Ami- und 50ies-Treffen mit meinem Stand zu finden und hübsche dort die Mädels auf.
Also... wenn sich helfen lassen möchte, möge er sich melden.
Glänzende Grüße, Jess _________________ Mal bist du der Hund, mal der Baum.
www.jesselswelt.de |
|
 |
Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
sue-ann 
Hot Wheels

|
 |
|
 |
Nach oben |
 |
|
|  |  |

|  |
Veronica Lake 
Born to be wild !

|
 |
|
 |
und? War jemand in Dortmund? Wenn ja, wie war's?
 |
|
 |
Nach oben |
 |
|
|  |  |

|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You cannot post calendar events in this forum
|