Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 1
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Hank Cash am 7.4.2012 im Pitcher, Düsseldorf

 


 
Rockabilly Foren-Übersicht » Konzertberichte » Hank Cash am 7.4.2012 im Pitcher, Düsseldorf

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Truegrit Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1893
Wohnort: Rockabillytown



BeitragVerfasst am: 13.04.2012 08:23    Titel: Hank Cash am 7.4.2012 im Pitcher, Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

am Wochenende war ich bei Hank Cash und es war eine Wucht. Das Trio spielte in Düsseldorf im Pitcher, einer kleinen Bar. Hingekommen bin ich eher durch Zufall, weil ich im Doc Musik über das Thema Lindy Hop zwei nette Damen kennen gelernt habe und wir uns ganz spontan ins Pitcher verabredet haben.

Wir kamen ein wenig spät an, da wir noch ne kleine Straßenbahntour durch Düsseldorf gemacht haben und die Band spielte schon.

Auffallen tat mir sofort, dass die Band ohne Schlagzeug spielte, diese Aufgabe übernahm der Bass und ich muss sagen, das war hervorragend! Noch nie habe eine Combo erlebt, bei welcher der Bass so gut zu hören war und dessen Einsätze die Band so gut an- und begleiteten. Der Bassist hat den überzeugenden Beweis angetreten, dass eine Combo auch ohne Schlagzeug mit Druck und sehr gutem Rhythmus spielen kann.

Gespielt wurden in zwei Durchgängen viele Stücke von Johnny Cash, so zum Beispiel Ring of Fire, Folsom Prison Blues aber auch von Eddie Cochran und als Highlight Biene Maja von Karel Gott. Die Kneipe tobte und alles sang selig mit. Sixteen tons, ein traditionelles Stück wurde sehr gut mit eigenem deutschen Text hinterlegt und gespielt. Die Band besticht durch große Spielfreude und einen spritzigen Auftritt, bei dem Hank Cash auch nicht davor halt macht, sich und das Publikum mit Witzen und Selbstveräppelungen zu unterhalten. Als Entertainer würde er sicherlich auch eine gute Figur abgeben. Die Zeit verging bei guter Musik viel zu schnell, einen Kurze Pause zwischen zwei Blöcken und ein paar Zugaben wurden gespielt. Es war ein schöner bend.

Von der Combo gibt es 2 CDs im Selbstvertrieb zu kaufen, ich hab mir, ganz gegen meine sonstigen Überzeugungen, eine geleistet – und sie prompt an eine der mich begleitenden Damen ausleihen müssen. Aber auch gut, so können wir wenigstens den Kontakt halten....

Wer Hank Cash in der Stadt hat und nicht hingeht ist selber schuld, ne arme Sau und ein dummes Schwein, selten eine Band gesehen, die soviel Spielfreude und Witz hatte.

Gruß, Truegrit
_________________
Wot!
No bike?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Konzertberichte » Hank Cash am 7.4.2012 im Pitcher, Düsseldorf

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de