Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 4
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Chatroulette - Eine Aufforderung zur Diskussion

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Chatroulette - Eine Aufforderung zur Diskussion

Was haltet ihr von Chatroulette?
Absoluter Hammer, bin schon süchtig
0%
 0%  [ 0 ]
Unnütz und Zeitverschwendung
65%
 65%  [ 15 ]
Ich möchts gar nicht erst probieren *angst*
13%
 13%  [ 3 ]
Gute Seite um neue Leute aus aller Welt kennenzulernen
21%
 21%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 23

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Suz Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 12.11.2004
Beiträge: 422
Wohnort: Klumpumpel



BeitragVerfasst am: 24.03.2010 01:02    Titel: Chatroulette - Eine Aufforderung zur Diskussion
Antworten mit Zitat
Hallöchen ihr Lieben.

Ich bin beim Surfen auf folgenden Link gestoßen : http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,677955,00.html

Ich weiß nicht, ob schon einmal etwas im Fernsehen darüber kam, da ich kein Fernsehen gucke xD

Für alle, die zu faul sind den Bericht zu lesen, hier die Kurzform:
Chatroulette ist ein Programm, welches nach dem Zufallsprinzip wildfremde Menschen zusammenwürfelt, die sich dann gegenseitig per Webcam sehen können.
Dafür geht man einfach auf www.chatroulette.com , erlaubt der Seite auf die Webcam zuzugreifen und dann klickt man auf den Button "New Game".
Schon wird man mit irgendjemandem verbunden und man sieht sich gegenseitig und kann miteinander schreiben/reden.
Gefällt einem die Person nicht, drückt man F9 und schon sieht man den nächsten Fremden.
Es gibt mittlerweile Millionen Nutzer, wie der Erfinder, ein 17 jähriger Schüler aus Mosaku namens Andrey Ternovskiy, sagt.
Man muss sich dafür nirgends anmelden oder so und man muss mindestens 16 Jahre alt sein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe das gestern Abend nun mal ausprobiert und hatte aufgrund des Spiegel-Artikels schon ein wenig Bammel, was mich nun erwartet. Auch meine Lieblingszeitung "Die Bild" kotz doch! ist mächtig am Meckern über das Portal. Das hat mich letztendlich dazu bewogen, es auszuprobieren, denn wenn die Bild über etwas meckert, muss ja irgendwas Gutes dran sein.

Ich muss sagen, ich find das Portal gar nicht schlecht, aber eines ist es nicht: Jugendfrei.
Jugendschutz fängt meiner Ansicht nach bei den Eltern an und wer sein Kind ins Netz lässt soll sich nicht aufregen, wenns aufeinmal mit jugendgefährdenden Dingen konfrontiert wird. Bei Youporn braucht man auch nur den Enter-Button klicken, und das kann jedes Kind.


__________

Jetzt zu gestern Abend Winken
Ich kam direkt mit der ersten Person ins Gespräch, die mir begegnete. Und wir redeten auch halbwegs lange, aber dafür unglaublich langweiliges Zeug und ich hab mich nicht getraut F9 zu drücken, da ich da noch der Meinung war, es wäre unhöflich. (Aber ich war natürlich auch neugierig, wer sich da noch so alles rumtreibt)

Und dann kamen mir unterschiedlichste Eindrücke entgegen, als ich nun doch F9 drückte (nicht ohne mich freundlich verabschiedet zu haben 0_o)

Frauen gibt es kaum, was mich persönlich nicht stört, da ich keinen Geschlechterunterschied kenne.
Naja, das scheint jedoch zur Folge zu haben, dass viele Jungs eine Chance wittern mal Brüste sehen zu dürfen, da auch Frauen im Internet manchmal freizügiger sind als im Real Life.
Manche fragen gleich am Anfang eines Gesprächs, was ich so plump finde, dass ich diese Personen direkt weiterklicke.
Andere reden erst ne Weile mit einem und führen Smalltalk, bis die besagte Frage kommt, dann schreib ick "nein", guck bös/beleidigt und prompt kommt von den Herren der Schöpfung "war auch nur ein scherz" Jaja is klar, aber versuchen kann mans ja mal.
Manche wiederum fragen nie und das war die Mehrzahl der Leute, mit denen ich auch gute Gespräche führte.
Von Mädchen werd ick generell weggeklickt, was mich nicht weiter stört, da ich Mädchenthemen zum großen Teil langweilig finde. Manchmal kann man aber auch gemeinsam von Frau zu Frau über die Exhibitionisten lästern und die Sache mit den Brüsten.

Unter anderem begegnete ich einem Spanier, der mir Lieder auf seiner Gitarre vorspielte; einem Metaller, mit dem ich zusammen geheadbangt habe (Luftgitarre war auch mit dabei); einem Franzosen, der mit seinem Laptop gerade im Unterricht saß (und der einen aufgeregten Banknachbarn hatte, der immer ins Bild geguckt hat); einem New Yorker, der exakt so aussah wie Ted Mosby aus "How I met your mother" 0o; und vielen vielen anderen. Ich hatte sinnfreie Gespräche, aber auch das ein oder andere gute Gespräch. Von Smalltak bis Philosophie, Musik, etc.
Außerdem schien es ein Sport zu sein den Gegenüber zum lachen zu bringen.

Manche lassen sich auch ziemlich coole Dinge einfallen, zum Beispiel gibt es auf Youtube einige Videos in denen Leute mit einem Instrument vor der Cam sitzen und wenn sie mit jemandem verbunden werden kommentieren sie alles, was der andere tut oder sagt, bzw. wie derjenige auf sie wirkt.

http://www.youtube.com/watch?v=a-88Bj-KGd8&feature=related wäre ein Beispiel.

Als mich gestern Abend dann auch noch ein Kumpel besuchte, haben wir das mal zusammen gemacht, was unglaublich witzig war. War wirklich unterhaltsam, hat mich an die alten Zeiten erinnert, als ich das erste mal gechattet hab und da war ich 12 oder so und meine beste Freundin hatte mir damals gezeigt wie das geht und wir saßen total begeistert den ganzen Abend davor.
Naja, so war das gestern halt auch. "Ey schreib mal das und das hihihi und jetzt das." Nur, dass hier noch die Videofunktion zum tragen kam. Weshalb sehr lustige Situationen enstanden und der Chatpartner weniger anonym und mehr Mensch war.

__________

Zu dem Thema Datenschutz kann ich jetzt nicht viel sagen, man kann wohl über die IP desjenigen mit dem man redet herausfinden wo derjenige wohnt.
Vllt weiß da jemand ja mehr drüber.

Ich kann zum Thema Datenschutz nur so viel sagen: Ich finde es bedenklicher, wenn sich Leute im StasiVZ, Facebook, YouTube etc. freiwillig zum gläsernen Menschen machen und machen lassen (am besten noch mit ihrem realen Vor-und Zunamen).
Klar kann man auch Screenshots oder Videomitschnitte des Camchats machen und z.B. auf YouTube stellen. Aber derjenige vor der Cam weiß ja, dass diese an ist, also liegts im eigenen Ermessen, wieviel man von sich preis gibt, so kann man auch peinliche und rufschädigende Mitschnitte oder Screenies verhindern.
Bevor man irgendetwas Verantwortungsloses tut sollte man sich der Konsequenzen bewusst sein, vor allem auch im Zeitalter der Handycam. Wenn man im realen Leben absolut hacke in ner Disco dem DJ aufs Pult kotzt dann sollte man auch wissen, dass so gut wie alle Leute um einen herum eine Kamera dabei haben. Und dass Videos sich rasend schnell verbreiten.
Soviel dazu :)

__________

Man muss sich im Klaren darüber sein, dass einige Leute Chatroulette nur für ihre Befriedigung gebrauchen (die ham das mit dem Rückverfolgen bis zum Wohnort wohl nich so ganz gerafft Auf den Arm nehmen). Es kommt vor, dass man statt eines Gesichts einen erigierten Penis sieht.
Ich fand das jetzt nicht schlimm, keine Ahnung warum sich alle so darüber aufregen, dann drück ick halt F9 und seh wieder ein Gesicht, ich bin nicht gezwungen den Leuten beim Wichsen zuzusehn
oder anderen Leuten meine Brüste zu zeigen 0_o F9 regelt das für mich, is doch wie beim normalen Chatten, wo ich halt ne Ignore List habe. Außerdem gibt es einen Button, über den man solche Leute melden kann. Gehen 3 Beschwerden über ein- und dieselbe Person ein wird sie gesperrt, so der Erfinder.

In Chatroulette, als auch in jedem anderen Chat gibts Trolle, Spammer und Schwachköpfe. Nur sieht man halt hier auch noch wie die aussehen Auf den Arm nehmen (oder wie einzelne Körperteile von denen aussehen). Und solche Leute gehn mir persönlich 10 Meilen am A**** vorbei Sehr glücklich

__________

Ich fands außerdem wirklich positiv, endlich mal wieder ein bisschen auf Englisch zu schreiben, damit ich nicht aus der Übung komme.
Chatroulette fördert u.a. die Interkulturelle Kompetenz wie ich finde, denn man trifft auf alle möglichen Leute rund um den Globus, was Offenheit, Toleranz und Einfühlungsvermögen fordert. Außerdem finde ichs spannend mal mit anderen Leuten zu chatten, als mit meinem üblichen Umfeld.

Einzige Voraussetzungen bei Chatroulette mitzumachen sind halt Internet, Cam und das Beherrschen der englischen Sprache und eine gewisse Offenheit andere kennenzulernen.
Vllt sollte man nicht zu zart besaitet sein, kann ja sein, dass manche sich angegriffen fühlen, wenn jemand etwas Unfreundliches sagt, etwas Obszönes, Schockierendes zeigt, etc.
Und persönlich nehmen würde ich sowas schon gar nich *lach* Solang man eiskalt auf F9 vertraut und keine Gefühlsregungen durchlässt gibt man den Leuten die einem "Böses" wollen auch keine Bestätigung oder Beachtung.

Klopapierersatz wie "Die Bild", die die Plattform deswegen verurteilen, verkennen die gute Idee die dahinter steht und sehen nicht das mögliche Potential welches in Chatroulette steckt.
Das Konzept ist noch sehr jung (ich glaube die Seite ging im Dezember oder so online) und es bleibt abzuwarten wie sich das weiterentwickelt, zumal der Erfinder nach eigener Aussage die Idee des Zufalls-Camchats nicht an Skype und Konsorten verkaufen wird. Und er bekommt ziemlich hohe Summen geboten.


Ein wichtiger Hinweis ist vielleicht noch die Suchtgefahr.
Wie immer gilt: In Maßen, nicht in Massen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


So und nun will ick wissen, was eure Meinung dazu ist.

Findet ihr Chatroulette bedenklich? Warum?
Nutzt ihrs selber?
Was sagt ihr zu der Suchtgefahr? Bedenklich oder genau so hoch wie bei Twitter, Youtube, StudiVz, MySpace etc?
Was denkt ihr zum Thema Datenschutz?
Was sagt ihr zu der Aussage "Chatroulette ist ein erschreckender Spiegel unserer Gesellschaft"(hab ich in irgend nem Artikel gelesen)?

Die Diskussion ist eröffnet ^^
Lieben Gruß

Suz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

$animal$ Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 07.03.2010
Beiträge: 22
Wohnort: Pfalz



BeitragVerfasst am: 24.03.2010 04:37    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich find das es für perverse Schschschschsch.....eisse genutzt wird. Habe es mir zwei mal angeschaut und x mal kamen Typen wo sich die Pfeife geschüttelt hatten . Denke für sich zu unterhalten ist das Portal weniger genutzt . Wenn dann gibt es genug Chat Räume , und wenn ich mir was geiles anschauen will dann lege ich mir en Porno rein . Winken

meine Meinung : Shame on you
allein schon weil jedes Kind Zugang hat für die perversen scheiß Typen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

burn Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 07.01.2006
Beiträge: 919
Wohnort: Ravensburg



BeitragVerfasst am: 24.03.2010 08:17    Titel:
Antworten mit Zitat
ich klick da garnicht erst rein, ich finde es schon vom lesen her völlig unnötig.
zum einen hab ich überhaupt nicht die zeit dafür und zum anderen wenn ich sie hätte würde ich die definitiv lieber auf der terasse beim lesen verbringen, oder beim spieleabend mit freunden, als mit sinnfreien gequatsche mit fremden menschen, die ich mir aussuchen kann wie die wurst an der fleischtheke. wer gibt sich denn da noch mühe ein anständiges gespräch zu führen?
ich find diese internet privatisierung eh schon zum kotzen, jeder teilt sein langweiliges leben auf twitter, facebook oder sonstewo mit, jederzeit ist man erreichbar weil es den mist nun auch aufs handy gibt was einen mit nem schrillen ton emails mitteilt und jede wette, freundschaften und beziehungen halten deshalb nicht mehr lange weil man im netz sich jeden tag wen neues aussuchen kann.
natürlich ist es ohne frage toll seine lieben die etwas weiter verstreut sind, per cam oder messenger zu pflegen, aber ich bin dennoch ein realitäsverfechter.
_________________
some people just want to see the world burning..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

sugar dumpling Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 3288
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 24.03.2010 08:26    Titel:
Antworten mit Zitat
burn hat Folgendes geschrieben:
ich klick da garnicht erst rein, ich finde es schon vom lesen her völlig unnötig.
zum einen hab ich überhaupt nicht die zeit dafür und zum anderen wenn ich sie hätte würde ich die definitiv lieber auf der terasse beim lesen verbringen, oder beim spieleabend mit freunden, als mit sinnfreien gequatsche mit fremden menschen, die ich mir aussuchen kann wie die wurst an der fleischtheke. wer gibt sich denn da noch mühe ein anständiges gespräch zu führen?
ich find diese internet privatisierung eh schon zum kotzen, jeder teilt sein langweiliges leben auf twitter, facebook oder sonstewo mit, jederzeit ist man erreichbar weil es den mist nun auch aufs handy gibt was einen mit nem schrillen ton emails mitteilt und jede wette, freundschaften und beziehungen halten deshalb nicht mehr lange weil man im netz sich jeden tag wen neues aussuchen kann.
natürlich ist es ohne frage toll seine lieben die etwas weiter verstreut sind, per cam oder messenger zu pflegen, aber ich bin dennoch ein realitäsverfechter.


Unterschreib ich so.
Bin hier zwar auch fast jeden Tag, aber mit so Normalo-Zeugs verschwende ich meine Zeit net - weder im Internet noch im richtigen Leben...



P.S.: Ich weiß, der letzte Satz hört sich bestimmt schlimmer an, als er gemeint is Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Truegrit Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1893
Wohnort: Rockabillytown



BeitragVerfasst am: 24.03.2010 08:29    Titel:
Antworten mit Zitat
Nix halte ich davon.
Bin auch realitätsverfechter!

Gruß, Truegrit
_________________
Wot!
No bike?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Chiliboy Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 17.02.2009
Beiträge: 371
Wohnort: Köln Outback



BeitragVerfasst am: 24.03.2010 08:57    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich glaube auf sowas kommt man nur, wenn man Zeit zuviel hat. Ich frage mich manchmal echt, wo die Leute selbige hernehmen... Think

Langweilige Leute gibts doch im echten Leben schon genug - da brauch ich mir doch nicht noch random-mäßig irgendwelche singenden, französischen Onanisten ins Haus schicken zu lassen... Shame on you - wobei ne F9-Taste würde mir auch im echten Leben gut gefallen hehe
_________________
The hell with the rules. If it sounds right, then it is!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

karotte Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 01.04.2009
Beiträge: 136
Wohnort: Big P City



BeitragVerfasst am: 24.03.2010 09:29    Titel:
Antworten mit Zitat
"Can I see your boobies?"

Also ich halte nix von diesesm Roulette! Was soll ich mit wildfremden Menschen, mit denen ich aber auch null gemeinsam habe, quatschen? Völlig, komplett und total sinnlos. Das Format hat nur so einen Erfolg, weil eben dort zu 80% nur bekloppte und perverse unterwegs sind die entweden Brüste und Muschis sehen wollen, oder sich gepflegt einen von der Palme wedeln. Dieser "Internetexhibitionismus" nimmt aber auch langeam echt krasse Formen an....


Adolph Freiherr Knigge: „Eine der wichtigsten Tugenden im gesellschaftlichen Leben, die täglich seltener wird, ist die Verschwiegenheit.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

spartan Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 51
Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 256
Wohnort: München



BeitragVerfasst am: 24.03.2010 13:16    Titel:
Antworten mit Zitat
also, ich hab mir jetzt nur die kurzform durchgelesen und finde sowas zum kotzen.
unsaere gesellschaft ist doch eh schon so medialisiert.
ich bin für persönliches kennenlernen.
ist dasselbe, wenn hier irgendjemand fragt, wie ich rocknroller kennenlerne usw. undsofort.
mischt euch unter die leute und redet von angesicht zu angesicht.
_________________
www.facebook.com/timelessmunich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Suz Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 12.11.2004
Beiträge: 422
Wohnort: Klumpumpel



BeitragVerfasst am: 24.03.2010 15:47    Titel:
Antworten mit Zitat
*lach* nicht falsch verstehen, ich habe nicht zu viel Zeit und ein RL habe ich sehr wohl 0_o Dennoch bleibt mir genügend Zeit um mal Abends n bissi zu surfen d'oh!
Ich fands einfach mal ne interessante Erfahrung, die ick euch mitteilen wollt, weils vor allem auch in ner Gruppe echt witzig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

frollein Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 37
Anmeldedatum: 14.06.2007
Beiträge: 1209
Wohnort: Unterschleißheim



BeitragVerfasst am: 24.03.2010 16:25    Titel:
Antworten mit Zitat
Also mit ner Gruppe von Freunden gehe ich liebr gemütlich was trinken und ein bisschen quatschen oder oder oder...aber garantiert nicht vor dem PC versumpfen...
Abgesehen, dass ich die Zeit auch nicht hätte, finde ich das auch eine ziemlich sinnfreie Geschichte...Ohne mich...
Schade nur, dass in der Gesellschaft so etwas immer mehr zunimmt - gerade bei den Jüngeren...Da fehlt jedwede kritische Distanz zu dem Medium Internet...mag mir gar nicht ausmalen wo das noch enden soll...
_________________
Only fools rush in where angels fear to tread

http://www.myspace.com/rockinjulie ... schaut mal vorbei *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

$animal$ Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 07.03.2010
Beiträge: 22
Wohnort: Pfalz



BeitragVerfasst am: 24.03.2010 16:52    Titel:
Antworten mit Zitat
Jo und ich denke noch an die Zeit wo ich mein erstes Mädel noch von der Telefonzelle aus angerufen habe .
Und als ich noch die Eierschalen hinter den Ohren hatte , saßen wir im Feld und hörten Musik und tranken Bier . Heute sitzen die Mädels kichernd hinter dem Bildschirm und warten bis sich einer sein Rohr frei bläst . shot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Suz Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 12.11.2004
Beiträge: 422
Wohnort: Klumpumpel



BeitragVerfasst am: 24.03.2010 17:37    Titel:
Antworten mit Zitat
Ok, dit bringt nix
Nunja ich versumpfe definitiv nicht vorm Rechner oder freu mich gar wenn Kerle sich einen runterholen.
Bitte lesen und dann schreiben, hab ich alles erklärt.
Ich dachte eigentlich, es wäre möglich, sich auch mal objektiv mit dem Thema Internet und Chat auseinanderzusetzen. Und vllt auch mal Vorteile zu sehen bzw. mögliche Gefahren zu diskutieren.
Ich persönlich bin in keinem sozialen Netzwerk mehr anzutreffen, weil ichs auch ne sinnlose Zeitverschwendung finde, wie viele hier.
Aber ich finds halt interessant auch mal mit Leuten aus anderen Ländern zu reden, so von Angesicht zu Angesicht (quasi, ist ja nur per Bildschirm) und auch mal ein bisschen Smalltalk zu führen und evtl auch Vorurteile abzubauen.
Ich wollte eigentlich mit euch über das Für und Wider diskutieren und hatte mich auf konstruktive Kritik gefreut, vllt auch mal ne Diskussion zum Thema Datenschutz, denn ich finde da sind viele Netzwerke bedenklicher zu bewerten, wenn manche Leute jedem, aber auch wirklich jedem via Myspace etc ihr Privatleben präsentieren.
Und ich habe nie behauptet, dass wir gemeinsam mit Freunden nichts unternehmen. Aber immer einen trinken gehn und weggehn ödet auch irgendwann an, vor allem wenn man nicht so viel Kohle hat.
Ist nicht so, dass man dann nicht mehr miteinander kommuniziert, wenn man mal gemeinsam chattet. oder dass man an dem selben Abend nicht noch andere Dinge gemeinsam unternehmen kann.

Und die kritische Distanz zum Medium Internet fehlt mir hier auch, denn Kritik bedeutet für mich Vor- UND Nachteile ausleuchten. Nicht nur eines von beidem. Ich hatte mich in meinem Text auf die Kritik des Spiegels bezogen, die auch gerechtfertigt ist in Hinsicht auf die ganzen Spastis und Freaks die da unterwegs sind.
Aber ich hatte auch ein paar wirklich nette und interessante Gespräche und manchmal will man auch mal mit Leuten quatschen, die nicht dem Bekanntenkreis angehören. Und zum Wegehn habe ich auch nicht jeden Abend Lust, habe schon nen Bekanntenkreis der größer ist als einem gut tun kann.

Geht halt auch darum vlltmal andere Mentalitäten kennenzulernen. Und ja, das kann ich, indem ich andere Länder bereise Sehr glücklich Aber erstmal braucht man das nötige Kleingeld. Think

Edit: Hier mal das beste und informativste Testvideo was ich egfunden habe. Das Fazit am Ende finde ich zudem ziemlich treffend. http://www.vimeo.com/9669721
Hab auch nicht so viel Zeit davor verbracht wie der Typ in dem Video. Ich finde den Bericht aber schön, künstlerisch gut umgesetzt und objektiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

brett65 Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 58
Anmeldedatum: 12.12.2005
Beiträge: 1540
Wohnort: Schleswig Holstein



BeitragVerfasst am: 24.03.2010 18:27    Titel:
Antworten mit Zitat
Suz hat Folgendes geschrieben:

I

Edit: Hier mal das beste und informativste Testvideo was ich egfunden habe. Das Fazit am Ende finde ich zudem ziemlich treffend. http://www.vimeo.com/9669721
Hab auch nicht so viel Zeit davor verbracht wie der Typ in dem Video. Ich finde den Bericht aber schön, künstlerisch gut umgesetzt und objektiv.


Guter Film und trifft es genau. ich hab das auch mal kurz getestet.
Auf der einen Seite birgt die page eine gewisse Fazination in sich, aber es wird schnell langweilig. Bei mir ist der Suchtfaktor niedrig.

Ansonsten, wir sind ja hier auch digital und in keiner telefonzelle...vielleicht noch in der Matrix... Winken
_________________
Authentic-Neo-Kirmes-Mucker

http://www.facebook.com/Rhythm56
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Website dieses Benutzers besuchen

Tollschock79 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 2044
Wohnort: Vault Moyland



BeitragVerfasst am: 24.03.2010 18:32    Titel:
Antworten mit Zitat
Halte den Kram auch für Schwachsinn, aber er war die logische Konsequenz der bisherigen Entwicklung.

Aber den Erfinder dieses Schwachsinns, den beneide ich...$$$$$$ Winken

Warum fällt mir sowas nich ein?
_________________
„Es wird immer noch der Traum von der Obrigkeit geträumt, die es gut mit uns meint und in deren Obhut wir uns gefahrlos begeben können“.“

~ Joachim Gauck ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog MSN Messenger

Suz Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 12.11.2004
Beiträge: 422
Wohnort: Klumpumpel



BeitragVerfasst am: 24.03.2010 18:47    Titel:
Antworten mit Zitat
brett65 hat Folgendes geschrieben:


Guter Film und trifft es genau. ich hab das auch mal kurz getestet.
Auf der einen Seite birgt die page eine gewisse Fazination in sich, aber es wird schnell langweilig. Bei mir ist der Suchtfaktor niedrig.

Ansonsten, wir sind ja hier auch digital und in keiner telefonzelle...vielleicht noch in der Matrix... Winken


Jo, anfangs hab ich den Suchtfaktor auch höher eingeschätzt xD Aber war seitdem auch nich mehr dort chatten, aber ich fand es war mal ne interessante Erfahrung. Ich find, man kann damit bestimmt ne gute Sozialstudie machen Auf den Arm nehmen

Auch um zu sehen, wie die ganzen Freaks, die bisher nur im normalen Text-Chat sich daneben benehmen die Cam für ihre exhibitionistischen Neigungen gebrauchen.
Ich denke aber, da die Plattform noch jung ist wird sich da auch bald was gegen diese Leute tun lassen. Sind derzeit dabei, das ganze in Themenchannel aufzuteilen, wie in nem normalen Chat auch, gibt glaub ich schon das Thema "Music", wäre cool, wenn man sich da mit Musikern austauschen könnte und so und vllt gibts dann auch weniger Perverse (ich glaub aber das ist hoffnungslos)

Tollschock79 hat Folgendes geschrieben:
Halte den Kram auch für Schwachsinn, aber er war die logische Konsequenz der bisherigen Entwicklung.

Aber den Erfinder dieses Schwachsinns, den beneide ich...$$$$$$ Winken

Warum fällt mir sowas nich ein?


Ich beneide den Typen auch.. dachte immer sowas gibts schon (wo wir bei der logischen Konsequenz wären). Mist Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Chatroulette - Eine Aufforderung zur Diskussion

Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de