Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 5
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Buddy Holly, wie viele Songs gibt es wirklich?

 


 
Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Buddy Holly, wie viele Songs gibt es wirklich?

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

billyäffchen Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 30
Anmeldedatum: 12.11.2009
Beiträge: 253
Wohnort: Beetzendorf



BeitragVerfasst am: 17.02.2010 20:04    Titel: Buddy Holly, wie viele Songs gibt es wirklich?
Antworten mit Zitat
Guten Abend Forengemeinde.

Nachdem ich heute (mal wieder) die 3 Alben von Buddy Holly gehört habe, bemerkte ich zum ersten mal etwas.

" Da fehlt doch dieses Lied,wie hieß es gleich, Wishing"

danach fiel der Groschen....

"Das Lied Dearest ist doch auch nicht drauf?"

Vergessen auf die CD zu packen? ( habe die 3-Alben auf einer CD-CD)

Jetzt habe ich bei Amazon gesehen, dass es zwei CD Boxen mit Liedern gibt, die es entweder auf keine CD geschafft haben, oder einfach nur alternative Versionen von Klassikern wie Peggy Sue sind.
Jetzt meine Frage: Ich habe die 3 Alben von Holly und möchte mir jetzt die CD-Boxen

"Down the Line Rarities" und "Memorial Collection" kaufen, habe ich dann Buddy Hollys gesammeltes Werk auf insgesamt 6 CDs?
Wäre großartig! Sehr glücklich
Buddy ist für mich, neben Cochran, der beste Rock 'n' Roll Musiker überhaupt Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Richard Lawson 

Gast










BeitragVerfasst am: 17.02.2010 20:41    Titel:
Antworten mit Zitat
Es gibt eine 10-CD-Box "The complete Buddy Holly", ist wohl 2005 veröffentlicht worden - angeblich alles drauf.....
Nach oben

Southern Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 48
Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 2763
Wohnort: Voerde



BeitragVerfasst am: 19.02.2010 13:38    Titel:
Antworten mit Zitat
Gibt auch eine Vinyl Ausführung die heißt auch Complete, das sind 9 Schallplatten, wurde auf MCA rausgebracht, manchmal noch bei E-Bay zu bekommen! Aber Achtung gehen im Guten Zustand auch schon mal für über hundert Ocken weg!
_________________
Black Sheep Niederrhein
100%Assibilly
Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemandem überholt werden.
Warum muss man sein Leben verändern, um anerkannt zu werden?
http://facebook.com/DrinkSouthern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Blog Website dieses Benutzers besuchen

Southern Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 48
Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 2763
Wohnort: Voerde



BeitragVerfasst am: 19.02.2010 13:56    Titel:
Antworten mit Zitat
Alle Platten die rauskamen:

Historische Diskografie:
LPs auf Coral:
Buddy Holly (1958)
That'll Be The Day (1958)
Buddy Holly Story (1958)
Buddy Holly Story Vol. 2 (1958)
Buddy Holly And The Crickets (1962)
Reminiscing (1963)
Buddy Holly Showcase (1964)
Holly In The Hills (1965)
The Best Of Buddy Holly's Greatest Hits (1967)
Great Buddy Holly (1967)
Brown Eyed Handsome Man (1968)
Giant (1969)
Remember (1971)
The Complete Buddy Holly Story (neun LPs, 1973)

auf MCA:
The Complete Buddy Holly (1981)
Legend (1985)
From The Original Master Tapes (1988)
_________________
Black Sheep Niederrhein
100%Assibilly
Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemandem überholt werden.
Warum muss man sein Leben verändern, um anerkannt zu werden?
http://facebook.com/DrinkSouthern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Blog Website dieses Benutzers besuchen

rebel ted Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 03.12.2003
Beiträge: 1399
Wohnort: schweiz



BeitragVerfasst am: 19.02.2010 16:44    Titel:
Antworten mit Zitat
ich hab hier ne sehr feine 6cd box mit allen studio tracks und nem buch

http://www.cede.ch/de/music-cd/frames/right.cfm?aobj=811738

nicht ganz billig...aber da er wirklich n haufen sehr tolle songs gemacht hat, lohnt es sich!

not fade away!
_________________
Die Bibel, 1.Korinther 1,27
Sondern was töricht ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er die Weisen zuschanden mache; und was schwach ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er zuschanden mache, was stark ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

billyäffchen Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 30
Anmeldedatum: 12.11.2009
Beiträge: 253
Wohnort: Beetzendorf



BeitragVerfasst am: 21.02.2010 15:20    Titel:
Antworten mit Zitat
Die 6-Fach Cd Box von Buddy wird am 19. März Neu-Veröffentlicht und das für unter 60€!

Alle Aufnahmen sollen hier vertreten sein, der Preis ist unschlagbar und dass das Ganze knapp 4 Wochen vor meinem Geburtstag erscheint ist umso besser Drool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hutlamm Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 13.07.2009
Beiträge: 612
Wohnort: Lipper Auen



BeitragVerfasst am: 04.03.2010 12:00    Titel:
Antworten mit Zitat
Hab mal geguckt, scheint wirklich sehr umfangreich zu sein. Ob's völlig komplett ist wage ich zu bezweifeln, ich weiß, dass es mal Langspielplatten mit Radioaufnahmen und Jingles gab. Möglicherweise Bootlegs. Ganz complete ist immer schwierig, aber man kann sich ja annähern und ich denke auch die 6-CD Box ist klasse. Hab ich auch nicht alles von, was da drauf ist.
_________________
...denn alles was entsteht
Ist werth daß es zu Grunde geht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Blog

billyäffchen Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 30
Anmeldedatum: 12.11.2009
Beiträge: 253
Wohnort: Beetzendorf



BeitragVerfasst am: 04.03.2010 13:58    Titel:
Antworten mit Zitat
Habe mir not fade away bestellt Sehr glücklich

Naja wirklich alles muss man auch nicht haben, jeder Live-Mitschnitt in unsäglich schlechter Qualität muss nicht sein.

Mir geht es eigentlich nur um alle Studioaufnahmen und Zweitversionen von Liedern etc.
_________________
Lyrik ist Kunst.
Aber wie bezeichnet man dann Lyrik+komponieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hotzenplotz Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 68
Anmeldedatum: 25.05.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Tief im Dunkelenwald



BeitragVerfasst am: 12.03.2010 11:46    Titel:
Antworten mit Zitat
Schau mal hier, soll die komplette discography von Buddy Holly sein.


http://buddyholly.user.fr/
_________________
Ich bin der Räuber Hotzenplotz,
und stehl` was mir gefällt,
und wenn die Leute noch so schrein,
ich bin ein Mann von Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Nailhead Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Hannover



BeitragVerfasst am: 11.05.2010 09:05    Titel:
Antworten mit Zitat
Southern hat Folgendes geschrieben:
Alle Platten die rauskamen:

Historische Diskografie:
LPs auf Coral:
Buddy Holly (1958)
That'll Be The Day 1958 in US auf DECCA, 1961 in UK auf Ace of Hearts
Buddy Holly Story (3/1959)
Buddy Holly Story Vol. 2 (3/60)
Buddy Holly And The Crickets (1962)
Reminiscing (1963)
Buddy Holly Showcase (1964)
Holly In The Hills (1965)
The Best Of Buddy Holly (4/66)
The Best Of Buddy Holly's Greatest Hits (1967) selbe Scheibe in UK auf Ace of Hearts
Buddy Holly's Greatest Hits, Volume 2 (5/70) UK only
Great Buddy Holly (1967)
Brown Eyed Handsome Man (1968)
Giant (1969)
Remember (1971)
The Nashville Sessions (11/75) UK only
Western And Bop (11/77) UK only

The Complete Buddy Holly Story (neun LPs 3/79)

auf MCA:
Giant (1969) in UK
Buddy Holly Lives - Buddy Holly & The Crickets 20 Golden Greats (2/78)

The Complete Buddy Holly (1981)
Legend (1985)
From The Original Master Tapes (1988)

außerdem gab es noch:
The Chirping Crickets (11/57) in US auf Brunswick, selbe Scheibe (3/58) in UK auf DECCA
Good Rockin' (1971) auf Vocalion
Buddy Holly: A Rock And Roll Collection (8/72) auf DECCA
Rave On (8/75) auf Music For Pleasure
The Buddy Holly Story (11/75) auf World Records (mail order)



ich glaub das war's so ziemlich, zumindest was US und UK LP Pressungen angeht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

baloo Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 59
Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 260
Wohnort: Waldmössingen



BeitragVerfasst am: 11.05.2010 09:21    Titel:
Antworten mit Zitat
Hab ich eben bei ebay gesehen.

http://cgi.ebay.de/Buddy-Holly-Complete-6LP-Box-incl-Booklet-rare-1979-rel-/160430324439?cmd=ViewItem&pt=B%C3%BCcher_Unterhaltung_Music_CDs&hash=item255a647ad7

viele Grüße Baloo Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Benjamin Buxbaum Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 460
Wohnort: Erfurt



BeitragVerfasst am: 17.05.2010 11:25    Titel:
Antworten mit Zitat
Das Problem, das ich bei solchen Box-Sets habe, sind die doppelten Songs. 5x den gleichen Song hintereinander, weil hier mal etwas mehr Hall auf der Stimme und da mal irgendwas einen Tick anders gemixt ist, muss ich nicht haben. Dann hatten viele Songs von Buddy Holly noch das "Glück", in den Sechzigern mit unsäglichen Pseudo-Doowop Overdubs "verschönert" zu werden.
Eine schöne Compilation der besten Takes ohne Overdubs oder sonstige vermeintliche Verbesserungen ist mir da lieber. Leider ist sowas eher spärlich gesäht.
_________________
Rollertastic Miracletone!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Buddy Holly, wie viele Songs gibt es wirklich?

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de