Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 6
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Ford P7b 17m zu verk. - suche 6 Sitzer oldie

 

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Oldtimer » Ford P7b 17m zu verk. - suche 6 Sitzer oldie

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

LittleCandy Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 18.10.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Eisenschwein



BeitragVerfasst am: 04.03.2010 21:53    Titel:
Antworten mit Zitat
1200 Euro? Ich hätt nen dir sogar für 1500 abgekauft. Schade dass er nun schon n Blechwürfel is.... bei mir wär er in liebevolle Hände gekommen und restauriert worden. Und wenn ich ihn erstmal eingemottet hätte und nach und nach das Geld zum restaurieren zusammengespart hätte....

Tja nur leider lese ich hier nich jeden Tag... mein Pech und Pech für das schöne Auto...

Aber is halt immer so....da hatte das Auto mehr materiellen als persönlichen Wert... und wenn ich schaue wieviele schöne Oldies dank der Abwrackprämie gegen sch... Japsenkarren die von Kindern zusammengebastelt wurden eingetausht wurden kommt mir eh das heulen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tiki Wagon Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldedatum: 28.01.2010
Beiträge: 151
Wohnort: Franken



BeitragVerfasst am: 04.03.2010 22:42    Titel:
Antworten mit Zitat
@Little Candy
Dito!
_________________
Life's a gamble - and you might loose!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

froschauge Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 888
Wohnort: Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 04.03.2010 22:52    Titel:
Antworten mit Zitat
LittleCandy hat Folgendes geschrieben:
1200 Euro? Ich hätt nen dir sogar für 1500 abgekauft. Schade dass er nun schon n Blechwürfel is.... bei mir wär er in liebevolle Hände gekommen und restauriert worden. Und wenn ich ihn erstmal eingemottet hätte und nach und nach das Geld zum restaurieren zusammengespart hätte....

Tja nur leider lese ich hier nich jeden Tag... mein Pech und Pech für das schöne Auto...

Aber is halt immer so....da hatte das Auto mehr materiellen als persönlichen Wert... und wenn ich schaue wieviele schöne Oldies dank der Abwrackprämie gegen sch... Japsenkarren die von Kindern zusammengebastelt wurden eingetausht wurden kommt mir eh das heulen....


wenn wenn wenn Boo hoo!

der wagen wurde hier angeboten.....den rest kennste ja.
_________________
www.myspace.com/bigruderod

Where there's a will - and there is a fucking will - there's a way - and there is a fucking way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden

LittleCandy Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 18.10.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Eisenschwein



BeitragVerfasst am: 05.03.2010 12:23    Titel:
Antworten mit Zitat
tja liebstes froschauge es gibt aber menschen die nicht ihre gesamte freizeit vorm pc verbringen. Winken das verrückte daran ist ja,dass ich meine arbeitszeit und meine freizeit damit verbringe, oldtimer zu restaurieren.klar, jetzt is er in der presse oder vllt auch in polen....die sind nämlich schlauer als wir deutschen und horten die historischen fahrzeuge. Ich bin allerdings der meinung dass man einem auto, welches einen zehn jahre kutschiert hat,etwas mehr respekt zollen sollte. aber was solls....er wird sich schön selber in den ++++ beißen bald. Denn ich bin überzeugt davon,dass der ford zuverlässiger ist,bzw war als der neumodische joghurtbecher-panda...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tollschock79 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 2044
Wohnort: Vault Moyland



BeitragVerfasst am: 05.03.2010 13:48    Titel:
Antworten mit Zitat
LittleCandy hat Folgendes geschrieben:
dass ich meine arbeitszeit und meine freizeit damit verbringe, oldtimer zu restaurieren.


Wie lange machst du das schon?

Zitat:
vllt auch in polen....die sind nämlich schlauer als wir deutschen und horten die historischen fahrzeuge.


Das ist Blödsinn.
Die "horten" nicht weil sie schlau sind, sondern weil sie eine geringere Wirtschaftskraft haben.

Zitat:

Ich bin allerdings der meinung dass man einem auto, welches einen zehn jahre kutschiert hat,etwas mehr respekt zollen sollte.


Ja. Wenn es für jmd. mehr als ein blosser Gebrauchsgegenstand ist.

Zitat:
Denn ich bin überzeugt davon,dass der ford zuverlässiger ist,bzw war als der neumodische joghurtbecher-panda...


Das ist Blödsinn.
In welchen Punkten ist ein moderner Panda qualitativ minderwertiger als ein alter Ford? Ganz konkret?
_________________
„Es wird immer noch der Traum von der Obrigkeit geträumt, die es gut mit uns meint und in deren Obhut wir uns gefahrlos begeben können“.“

~ Joachim Gauck ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog MSN Messenger

Gretsch Nashville Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 07.07.2004
Beiträge: 3689
Wohnort: Hilden/Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 05.03.2010 14:08    Titel:
Antworten mit Zitat
@Robin

es ist zwecklos...

in einer ähnlichen Situation war ich 2003, als ich meinen geliebten Wrangler TJ aus rein wirtschaftlichen Gründen gegen den jetzigen Volvo V40 eintauschen musste und den Jeep in einem großen deutschen Jeepforum, in dem ich 3 Jahre aktiv war, zum Verkauf anbot.

Was wurde ich aufs übelste beschimpft und beleidigt... d'oh!

aber wegen Old-/Youngtimer

sowas wie dein W123er Coupé könnt mich auch gefallen, als Nebengeliebte. Mr. Green Wie ist denn so der Kurs für einen 230er?
_________________


They called us Rockabillies, long before they called it Rock´n´Roll....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Yahoo Messenger

Richard Lawson 

Gast










BeitragVerfasst am: 05.03.2010 14:40    Titel:
Antworten mit Zitat
MasterF83 hat Folgendes geschrieben:
Gerüchte streuen an:

"Vielleicht ist das einer von den Baseballs und will hier nur provozieren"

Gerüchte streuen aus


Von denen hat doch keiner nen Führerschein - geschweige denn ne Frau......
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

Tollschock79 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 2044
Wohnort: Vault Moyland



BeitragVerfasst am: 05.03.2010 15:06    Titel:
Antworten mit Zitat
Gretsch Nashville hat Folgendes geschrieben:
@Robin

es ist zwecklos...

in einer ähnlichen Situation war ich 2003, als ich meinen geliebten Wrangler TJ aus rein wirtschaftlichen Gründen gegen den jetzigen Volvo V40 eintauschen musste und den Jeep in einem großen deutschen Jeepforum, in dem ich 3 Jahre aktiv war, zum Verkauf anbot.

Was wurde ich aufs übelste beschimpft und beleidigt... d'oh!


Naja, wenn du in diesem besagten Forum gesagt hättest, du hättest das Ding einstampfen lassen um dir nen Multipla zu kaufen, hätt ich das verstanden....das ist Kulturbolschewismus. Winken

Aber der entscheidende Satz ist eben "meinen geliebten Wrangler TJ aus rein wirtschaftlichen Gründen". Ein Auto daß man liebt, erhält man so, daß nicht die letzte Konsequenz ein wirtschaftlicher Totalschaden ist (und es dann, selbstverschuldet tatsächlich das Klügste ist, diese Verschrottungsprämie mitzunehmen).

Jemand der sein Auto so verkommen lässt, für den ist ein Auto ein blosser Gebrauchsgegenstand. Da tut´s eben auch ein Panda. Da hat man weniger Sorgen. Das ärgert mich, wenn man mit Autos so umgeht. Egal welchen Baujahres.

In deinem Fall ist das was ganz anderes.


Zitat:

aber wegen Old-/Youngtimer

sowas wie dein W123er Coupé könnt mich auch gefallen, als Nebengeliebte. Mr. Green Wie ist denn so der Kurs für einen 230er?


Schlag zu, im Moment sind die noch relativ günstig zu bekommen - die werden sich absehbar ähnlich im Wert steigern wie ihre Vorgänger.

Also ich hab 4500 bezahlt, halte das aber für einen seltenen Glücksfall, denn der Wagen ist dermassen gut gepflegt und in Schuss, daß ich mehrfach unabhängig voneinander gehört habe "einmal aufpolieren und du bekommst den locker für ein Drittel mehr sofort wieder los!".

Also 4000+ würd ich als realistische Untergrenze ansetzen. Alles was ich mir drunter angeschaut habe, wäre nur noch was für schlaue Polen gewesen....vernünftige Rostvorsorge gibts erst ab der W124´er Serie. Dann hat der Wagen 160tkm runter gehabt, da aber vorher (belegbar) alles an Verschleißteilen (inkl. Steuerkette) gewechselt wurde dürfte es nur noch dem normalen, gebotenen sorgsamen Umgang mit dm Motor bedürfen, daß der noch alt wird. Bei 140PS aus 2,3l muss der ja nicht ungehör arbeiten um bequem unterwegs zu sein und wenn die in Stuttgart was können (konnten), dann unvewüstliche Motoren bauen (hol dir nen 200D und der wird dich überleben! Winken ).

Da stehen jetzt in Kürze nur neue Traggelenke an (MB hat eine unvergleichlich gute und günstige Ersatzteilversorgung für alte Autos), das wars erstmal.

Ein Punkt ist vllt. noch, daß der Wagen zwar noch 3 Jahre vom H entfernt ist aber nen Kat nachgerüstet bekam. Bedenk das, die Steuern fressen dich nämlich (ohne H, ohne Kat) sonst auf.

Coupe´s sind halt seltener und oft eben auch "Istanbuler Schnelltaxen" gewesen, daher der höhere Preis für nen akzeptablen Zustand. Ne Limo bekommste günstiger und aus sorgsamer Rentnerhand....

Ich kann´s dir jedenfalls nur empfehlen, daß Auto ist wirklich der Hammer. Ganz ehrlich, habe noch nie ein so hochwertiges Auto besessen und wenn mit einem satten "Rummms" die panzerschrankartige Tür ins Schloss fällt, dann versehste den Werbeslogan "Endlich zu Hause".

"Nebengeliebte" trifft es wirklich aufs Wort!
_________________
„Es wird immer noch der Traum von der Obrigkeit geträumt, die es gut mit uns meint und in deren Obhut wir uns gefahrlos begeben können“.“

~ Joachim Gauck ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog MSN Messenger

buckrodgers61 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 05.10.2003
Beiträge: 2318
Wohnort: 41063 Mönchengladbach



BeitragVerfasst am: 05.03.2010 15:08    Titel:
Antworten mit Zitat
Gretsch Nashville hat Folgendes geschrieben:

sowas wie dein W123er Coupé könnt mich auch gefallen, als Nebengeliebte. Mr. Green Wie ist denn so der Kurs für einen 230er?


hier mal ein Pic eines amerikanischenModells (Schweinwerfer sind da etwas anders, sowie Stoßfänger)



Das Coupe (C123) liegt so, je nach Ausstattung (Motorisierung) im Zustand 3 zwischen 4800 und 6700 € - wobei der 280er mit der 6Zylinder Maschine ausgestattet ist.

ansonsten hast du hier einen groben Überblick über das Modell:

Mercedes Benz W123
_________________
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden

Richard Lawson 

Gast










BeitragVerfasst am: 05.03.2010 17:59    Titel:
Antworten mit Zitat
buckrodgers61 hat Folgendes geschrieben:
Gretsch Nashville hat Folgendes geschrieben:

sowas wie dein W123er Coupé könnt mich auch gefallen, als Nebengeliebte. Mr. Green Wie ist denn so der Kurs für einen 230er?


hier mal ein Pic eines amerikanischenModells (Schweinwerfer sind da etwas anders, sowie Stoßfänger)



Das Coupe (C123) liegt so, je nach Ausstattung (Motorisierung) im Zustand 3 zwischen 4800 und 6700 € - wobei der 280er mit der 6Zylinder Maschine ausgestattet ist.

ansonsten hast du hier einen groben Überblick über das Modell:

Mercedes Benz W123


Da kann ich mit meinem W201 4-Türer nich mithalten.... Verlegen

Da is aktuell die ZKD fratte, aber inne Presse soll er nich.... Angel trotz der Reparaturkosten...
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

ollibob 

Gast










BeitragVerfasst am: 06.03.2010 11:43    Titel:
Antworten mit Zitat
Uahhh

Ich hab bei Mercedes gelernt,und alle Meister und Altgesellen haben
den 123er gefahren,die Karre ist für mich somit das absolut spiessigste Auto was es gibt.
Für mich gehört Kittel tragen, WDR4 Höhren, und 123er fahren untrennbar zusammen.

Wat haben die immer über mein viel zu lautes C-Coupe genölt


Ja es war eine grausame Zeit,die Lehre Winken

(Gott sei Dank,morgen is Berufschule)
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

Gretsch Nashville Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 07.07.2004
Beiträge: 3689
Wohnort: Hilden/Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 06.03.2010 12:17    Titel:
Antworten mit Zitat
Na als ob ein alter Oppel weniger spießig ist... roflrofl
_________________


They called us Rockabillies, long before they called it Rock´n´Roll....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Yahoo Messenger

ollibob 

Gast










BeitragVerfasst am: 06.03.2010 12:22    Titel:
Antworten mit Zitat
Spiessig?



dann wohl eher prollig Winken
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

Gretsch Nashville Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 07.07.2004
Beiträge: 3689
Wohnort: Hilden/Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 06.03.2010 12:37    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich unterscheide da zwischen C-Coupé (Rekord) und Prollschleuder (Kadett C) - ja hast recht. ICh bin bei dir vom Rekord ausgegangen.
_________________


They called us Rockabillies, long before they called it Rock´n´Roll....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Yahoo Messenger

Tollschock79 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 2044
Wohnort: Vault Moyland



BeitragVerfasst am: 06.03.2010 13:01    Titel:
Antworten mit Zitat
ollibob hat Folgendes geschrieben:
die Karre ist für mich somit das absolut spiessigste Auto was es gibt.




<--- überzeugter Werrentner, der seinen deutschen Sturmpanzerwagen liebt!
_________________
„Es wird immer noch der Traum von der Obrigkeit geträumt, die es gut mit uns meint und in deren Obhut wir uns gefahrlos begeben können“.“

~ Joachim Gauck ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog MSN Messenger

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Oldtimer » Ford P7b 17m zu verk. - suche 6 Sitzer oldie

Seite 5 von 7 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de