Rockabilly Forum
Registrieren Login
Timeout: 01:27 Min./Sec.    

ROCKVILLE,  
0 0 2
Benutzer in diesem Forum: Keine

Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics

30er,40er,50er Jahre Klamotten

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Shopping » 30er,40er,50er Jahre Klamotten

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Tollschock79 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart

BeitragVerfasst am: 30.12.2009 16:12    Titel:
Antworten mit Zitat
Lucky hat Folgendes geschrieben:
Da kommen wir wieder mehr in die Richtung: "Hier mein Sohn, trage dieses Hemd mit Stolz und Bedacht - Das hat Dein Opa schon getragen, als er in Deinem Alter war." ...

Die Hemden die mein Opa in meinem Alter trug mussten leider hastig verbrannt werden.... Mr. Green

Spass beiseite: Das ist ne gute Grundeinstellung - die im Übrigen tausendmal mehr mit (imho) unserer Szene zu tun hat (nicht unbedingt nur weils alt ist, sondern weil es einfach ist und man es mit Stolz zur Schau trägt!) als dieser ganze Kirmes-Rock´n´Roll-Kram den die Schermbecker Nachbarschaft weiter oben sehr treffen beschrieb. Und ich setz noch einen drauf: Wär man so ausstaffiert vor 50 Jahren ner Halbstarkengang in die Hände gelaufen, da hätts höchstwahrscheinlich aufs Maul gegeben (wenn sie vor Lachen gekonnt hätten).

Zitat:

Weiß nicht... Find's einfach traurig, dass sachen die nen herstellungsaufwand von einzelnen Euro's hat, für dreistellige Summen verkauft werden...
Ist doch... bääh...

Nö, is Marktwirtschaft. Wenn man nix dran verdienen könnt, würds keiner herstellen/vertreiben. Es zwingt dich keiner, es zu kaufen.

Zitat:

Kapitalismus ftw <3 Mit den Augen rollen

Winken
„Es kommt für jeden der Augenblick der Wahl und der Entscheidung: Ob er sein eigenes Leben führen will, ein höchst persönliches Leben in tiefster Fülle, oder ob er sich zu jenem falschen, seichten, erniedrigenden Dasein entschließen soll, das die Heuchelei der Welt von ihm begehrt.“

~Oscar Wilde~

Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog MSN Messenger

Mellow Offline

Born to be wild !
Born to be wild !

BeitragVerfasst am: 30.12.2009 17:27    Titel:
Antworten mit Zitat
ja das war auch was was ich überhaupt nicht verstehen konnte, schon als ich "in die Szene" (oh, wie ich diesen Ausdruck hasse Sehr glücklich) gekommen bin.
Die Preise für authentisches Zeug sind viel viel zu hoch und so komische Sachen mit Hot Rod aufdrucken oder sonst was gefallen mir persönlich überhaupt nicht.

Ich kauf meine Hemden im C&A und meine Jeans sind auch keine für 80-90 €
Schließlich haben die Jungens damals auch keine übermäßig teuren Klamotten getragen, oder irre ich da?

auf jeden Fall kann man das, aus den Internetshops woanders meistens billiger finden.
Oder daheim auf dem Dachboden, im Keller...
Winken

Richard Lawson 

Gast

BeitragVerfasst am: 30.12.2009 17:34    Titel:
Antworten mit Zitat
Wat is denn schon authentisch? Wie gesacht, bei ebay.com wird man immer fündig - ich hab mi letztens
noch 5 verschiedene Hemden ersteigert - 50er bis 60er Jahre - für insgesamt 16,80 Dollar inkl. Versand....Der Preis is spitze, die Dinger gefallen mir, passen tun se auch - perfekt. Und es steht auch nich LOUD & FAST drauf. Oder TOP CHOP. Da fall ich auffem nächsten Weekender schon richtig mit auf zwischen den ganzen laufenden Ohrtunneln und Nasenringen, die mit HOT ROD FROM HELL-Workershirts im Nissan Micra vorgefahren kommen..... Sehr böse
Finde alle Bilder von %s

Mellow Offline

Born to be wild !
Born to be wild !

BeitragVerfasst am: 30.12.2009 17:47    Titel:
Antworten mit Zitat
:)
gute Einstellung

KäthePopäthe Offline

Born to be wild !
Born to be wild !

BeitragVerfasst am: 30.12.2009 18:43    Titel:
Antworten mit Zitat
Applaus
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Tollschock79 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart

BeitragVerfasst am: 30.12.2009 19:21    Titel:
Antworten mit Zitat
Richard Lawson hat Folgendes geschrieben:
Da fall ich auffem nächsten Weekender schon richtig mit auf zwischen den ganzen laufenden Ohrtunneln und Nasenringen, die mit HOT ROD FROM HELL-Workershirts im Nissan Micra vorgefahren kommen..... Sehr böse

roflrofl

Schon mal Micra gefahren? Ich find "from hell" beschreibts doch eigentl. ganz gut Mr. Green
„Es kommt für jeden der Augenblick der Wahl und der Entscheidung: Ob er sein eigenes Leben führen will, ein höchst persönliches Leben in tiefster Fülle, oder ob er sich zu jenem falschen, seichten, erniedrigenden Dasein entschließen soll, das die Heuchelei der Welt von ihm begehrt.“

~Oscar Wilde~

Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog MSN Messenger

LittleRichard Offline

Cool Cat
Cool Cat

BeitragVerfasst am: 04.01.2010 11:59    Titel:
Antworten mit Zitat
Mellow hat Folgendes geschrieben:
mir gefallen auch schon die einfachen Sommerhemden, jedoch hab ich ehrlichgesagt keine Lust 79,- für n Stück Stoff zu bezahlen.

So isset. Das konnte man in den letzten Jahren überall beobachten: Die Preise für "Rockabilly-Klamotten" grenzen ans Lächerliche. So schön viele Sachen auch sind - mir ist es das echt nich
wert. Ich zahl für nen Rumble59-King-Kerosin-Flaming-Star-Aufdruck auf nem 08/15 Baumwollhemd
keine 50-60-80 Euro. Da such ich mir dann doch eher bei ebay.com was Schickes aus - und das ist dann auch größtenteils wirklich aus den 50s oder 60s (und kostet inkl. Versand gerade mal die Hälfte).
Mit den Sachen lauf ich dann auch nich rum, wie n Rockabilly-Weihnachtsbaum mit Hot Rod-Motiv auffem Shirt, Würfelkette an der Arschtasche, 10cm hohen Creeps und Social Distortion-Armband.
Nich zu vergessen die "Lifes a gamble"-Gürtelschnalle.

Bei Juke-jive kriegste schon stilvolle Sachen, aber die Preise......Murrays 7,20 euro? Den Alukamm,
den die anbieten, hab ich mir bei nem Onlinshop für Friseurbedarf für 2 Euro bestellt. Die wollen hier
9,50 euro......Lachnummer. Da kann man nur froh sein, das kaum noch einer in DM umrechnet... Whistle

Also ich hab mir schon einige Sachen bei Juke and Jive bestellt und bin vollkommen zufrieden.
Die Qualität ist schon deutlich höher als bei den meisten anderen Rockabilly Marken....
..und der Grosse Unterschied ist....dass ich mit den Sachen NICHT aussehe wie ein Rockabilly Weihnachtsbaum.

LittleRichard Offline

Cool Cat
Cool Cat

BeitragVerfasst am: 04.01.2010 12:27    Titel:
Antworten mit Zitat
Wat is denn schon authentisch? Wie gesacht, bei ebay.com wird man immer fündig - ich hab mi letztens
noch 5 verschiedene Hemden ersteigert - 50er bis 60er Jahre - für insgesamt 16,80 Dollar inkl. Versand....Der Preis is spitze, die Dinger gefallen mir, passen tun se auch - perfekt. Und es steht auch nich LOUD & FAST drauf. Oder TOP CHOP. Da fall ich auffem nächsten Weekender schon richtig mit auf zwischen den ganzen laufenden Ohrtunneln und Nasenringen, die mit HOT ROD FROM HELL-Workershirts im Nissan Micra vorgefahren kommen..... Sehr böse

Du kannst dich freuen wenn du von zierlicher Standard Figur bist..und in die alten Grössen reinpasst.
Aber die Überlängenabteilung in den 50er Jahren war eigentlich nicht so gut sortiert.
Falls du was für Lange Lulatsche in der Ebucht zu deinem oben genannten Preis siehst....denk an mich...und schick mir ne PN. Sonst teile ich absolut deine Meinung zu Loud&Fast oder Top Chop oder Hot Rod From Hell Tannenbaum

ollibob Offline

Born to be wild !
Born to be wild !

BeitragVerfasst am: 04.01.2010 20:37    Titel:
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen.
Ich hab da mal rein geschaut, in den Online-Shop.
Und Sorry :das hat für mich eher was mit Maskenball zu tun.
Ich finde solche Klamotten absolut spiessig, und ich glaube die waren auch in den 50`ern
schon spiessig.
Levis 501 / T-Shirt / Lederjacke that`s it

Ich hab keinen Bock rumzulaufen wie der Honk der Sonntag Abend "Zimmer frei" moderiert Shame on you

Essener Offline

Hot Wheels
Hot Wheels

BeitragVerfasst am: 04.01.2010 20:44    Titel:
Antworten mit Zitat
Götz Alsmann? Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ollibob Offline

Born to be wild !
Born to be wild !

BeitragVerfasst am: 04.01.2010 20:49    Titel:
Antworten mit Zitat
richtiiiiig

wer sonst :Christine Westermann ???????

Zuletzt bearbeitet von ollibob am 04.01.2010 21:26, insgesamt 2-mal bearbeitet

Richard Lawson 

Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2010 20:49    Titel:
Antworten mit Zitat
ollibob hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen.
Ich hab da mal rein geschaut, in den Online-Shop.
Und Sorry :das hat für mich eher was mit Maskenball zu tun.
Ich finde solche Klamotten absolut spiessig, und ich glaube die waren auch in den 50`ern
schon spiessig.
Levis 501 / T-Shirt / Lederjacke that`s it

Ich hab keinen Bock rumzulaufen wie der Honk der Sonntag Abend "Zimmer frei" moderiert Shame on you

Maskenball triffts. Zumal ich persönlich eher die Herren in Lederjacken und Bluejeans schätze, und nicht die V-Ausschnitt-Tennispullover-TwoTone-Dubabschiwadubab-Fraktion (bei OUTSIDERS von Coppola hießen die SOCS, bei Cry Baby weiß ick nich mehr....) Mr. Green
Aber Geschmäcker sind verschieden.....

@ollibob: Der "Honk" den Du meinst, ist Götz Alsmann. Der hat mehr Plan von Rockabilly-Mucke als so manch alter Hase hier. War früher beim Radio als "Professor Bop" und hat in seiner Sendung ma richtig geile Platten gespielt. Hat mit zig Bands (Sunny Domestosz, Speedos...etc.) zusammen Mucke gemacht. Also bitte etwas mehr Respekt.... Lachen
Finde alle Bilder von %s

ollibob Offline

Born to be wild !
Born to be wild !

BeitragVerfasst am: 04.01.2010 20:58    Titel:
Antworten mit Zitat
OK Ok SORRY SORRY

Ich meinte auch eher den Dresscode des Herrn Alsmann und nicht sein unbestrittenes Musikalisches

können
Sorry

Hab gerade mal gegoogelt , bei Cry Baby heissen die Spiesser" squares "

Das waren quasi die Sascha Hehn der 50er,

Der macht aber keine gute Mucke ,oder Winken

Booze Offline

BeitragVerfasst am: 22.01.2010 08:11    Titel: Hemden und Bowling Shirts aus den U.S.A
Antworten mit Zitat
Lucky hat Folgendes geschrieben:
Da kommen wir wieder mehr in die Richtung: "Hier mein Sohn, trage dieses Hemd mit Stolz und Bedacht - Das hat Dein Opa schon getragen, als er in Deinem Alter war." ...

Weiß nicht... Find's einfach traurig, dass sachen die nen herstellungsaufwand von einzelnen Euro's hat, für dreistellige Summen verkauft werden...
Ist doch... bääh...
Kapitalismus ftw <3 Mit den Augen rollen

Hab hier noch nen link was Hemden betrifft.

http://www.daddyos.com/index.html

Preise sind bis ca. $ 60 maximal. Gibt schon tolle Sachen für $ 45.
Klar kommt noch Steuer und Zoll dazu...aber ich findes trotzdem ganz ok.
Man kauft sich ja nicht jeden Tag was...und was besonderes sind die Teile allemal.

!!My life, my way!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

framuscat Offline

Cool Cat
Cool Cat

BeitragVerfasst am: 16.02.2010 19:43    Titel:
Antworten mit Zitat
Beim Juke Jive zahlt man halt für die Qualität der (Textil-)Materialien und die weitgehend deutsche Herstellung. Wenn´s halt etwas länger halten soll...man muss sich ja nicht alles auf einmal leisten.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Shopping » 30er,40er,50er Jahre Klamotten

Seite 2 von 7 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum